Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.300
1.384
Danke für die Antworten. Okay, das ist nice, wenn man sich den Status sichern muss.
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
455
HAM
Ich habe mich jetzt auch mal für Hilton for Business registriert und warte auf die Bestätigung.

Mitarbeiter sind keine Voraussetzung, wenn ich das richtig verstehe. Ich kann ganz normal so wie bisher buchen und habe dann für die Nächte in diesem Jahr wenigstens den Vorteil der Double Nights Promo.

Edit: Die Bestätigung kam nach ca. 15 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lstoever77

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
455
HAM
ja, wenn ich auf Send Points gehe kann ich diese an meine Emailadresse senden.

Ich habe noch keine Idee wie ich die Punkte aus dem Business Pool in meinen privaten übertragen kann
Ich hätte jetzt erwartet, dass man da einfach die Mailadresse des privaten Accounts angibt und dann werden die Punkte dorthin transferiert. Zu einfach gedacht?
 

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
195
337
ich bin jetzt schlauer!
nach 3 dummen Email mit dem Hhonors Support.
die letzte Email war dann diese

The points you have received is for Hilton for business is not transferable, these are the points you can use for business travel.

For any concern regarding the business account you may contact our dedicated team at 1-800-984-5950.

was natürlich absoluter Unsinn ist- steht ja explizit anders in den Programm Details.

Send Points ging nur an die Emailadresse meines Firmenaccounts , der Hhonors Account läuft aber auf die private Emailadresse

ich habe es einfach versucht und die Punkte an die Email des Firmenaccounts geschickt und 2 Minuten später waren diese dann im privaten Account

Logisch ist das nicht aufgebaut. Aber es funktioniert am Ende und die 7500 Punkte für den ersten Stay nehme ich gerne mit
 

JK_NB

Reguläres Mitglied
15.09.2021
29
64
Bei mir auch jetzt erstmalig nach Umstellung auf englisch "monthly statement" erhalten. Diamond bis 03.2025 wird angezeigt, nun das 3. Jahr in Folge. Da ich den Umsatz mit 20.000€ bereits voll habe (durch "richtige" Umsätze) sollte es für 25/26 reichen. Bin gespannt ob die Umstellung noch klappt ohne DKB. Angeblich soll man ja Diamond erhalten wenn man die Umsatzschwelle noch bis Ende der Laufzeit der KK schafft. Ich komme leider nur auf 25 Nächte in diesem Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: HerthanerDD

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
621
229
War schon jemand im "neuen" Doubletree Rotterdam?
Haben mal gebucht, suche aber nach Erfahrungsberichten. Ist wohl direkt ein CURIO daneben.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.436
1.784
Löhne
Ja, jedes Jahr erschlafen, letztes Jahr allerdings mit "Rollover-Nights". Aber das spielt für die Statusdauer ja keine Rolle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: coppath

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
455
HAM
In 2023 auch erschlafen? Da scheint es echt immer nur 1 Jahr Diamond zu geben im Gegensatz zum (ersten Jahr) beim Umsatz-Diamond
Ich bin seit 2020 jedes Jahr Umsatz-Diamond und lt. Statement läuft der noch bis März 2026.

Natürlich habe ich auch dieses Jahr den Umsatz geschafft (mit Revolut bereits am 1.1., aber inzwischen auch "regulär"). Könnte es sein, dass HH den Status deshalb schon verlängert hat?
 

HerthanerDD

Aktives Mitglied
02.10.2017
109
246
34
DRS
Ich bin seit 2020 jedes Jahr Umsatz-Diamond und lt. Statement läuft der noch bis März 2026.

Natürlich habe ich auch dieses Jahr den Umsatz geschafft (mit Revolut bereits am 1.1., aber inzwischen auch "regulär"). Könnte es sein, dass HH den Status deshalb schon verlängert hat?
ich habe den DKB-HH Umsatz noch nicht geschafft und bleibe dennoch bis 03/2026 DIA...

vl. haben sie die DKB-DIA's auch auf Kulanz bis 03/26 gehieft, alles etwas verwirrend... :)
 

HerthanerDD

Aktives Mitglied
02.10.2017
109
246
34
DRS
Ist aber schon merkwürdig, wenn KK- Umsatz besser oder länger honoriert wird als die Übernachtungen.
bin ich voll bei dir, fände ich auch knausrig bzw. unverhältnismäßig...

ich nehm's halt dankend an und habe die DKB-KK Umsätze dementsprechend heruntergefahren...:)

mache so 5-6 Aufenthalte und 20-30 Nächte im Jahr...
 
  • Like
Reaktionen: tarantula

vonBuelo

Reguläres Mitglied
20.08.2015
35
0
DUS
Hallo zusammen,

ich habe zu Beginn diesen Jahres erstmalig die DKB-HH bestellt und war natürlich auch etwas enttäuscht, dass kurz nachdem ich die Karte erhalten habe, die Karte bei der DKN bereits vor dem Ende steht. Nun habe ich aber mit der letzten Abrechnung Ende Juli, das erste mal die 20.000 Umsatzgrenze geknackt mit insgesamt über 24.000 Euro Umsatz in diesem ersten, noch laufenden, Umsatzjahr der Karte.

Allerdings steht mein Status nach wie vor auf Gold, obwohl die Kartenaktivitäten und Umsätze schon auf dem aktuellen stand sind und die HH Punkte so bereits auf dem HH-Konto gutgeschrieben wurden. Habt ihr die Erfahrungen gemacht, dass es bei der ersten Umstellung von Gold auf Diamond immer etwas länger dauert? Oder habt ihr eine andere Erklärung dafür?

Schonmal herzlichen Dank in die Rune für Hilfe und Erklärungen!

Mathias
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
455
HAM
Habt ihr die Erfahrungen gemacht, dass es bei der ersten Umstellung von Gold auf Diamond immer etwas länger dauert? Oder habt ihr eine andere Erklärung dafür?
Bisher erfolgte die Umstellung immer im ersten Quartal des Folgejahres. Es ist durchaus fraglich, ob das nach dem Ende der Kooperation zwischen DKB und HH passiert.
 
  • Like
Reaktionen: vonBuelo

killerfurbel

Aktives Mitglied
26.12.2014
217
92
ANZEIGE
Nach den Tipps mit der Englischen Sprache habe ich es auch erstmalig erhalten, aber da steht bei mir gar nix zur Statusgültigkeit? "Current Tier: GOLD". Dazu die "Points Balance", das wars. Wo müsste denn die Gültigkeit stehen? Mich interessiert v.a., wie lange Gold noch bleibt, wenn die DKB KK jetzt ab 01.10. ja nicht mehr existiert...