Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.926
435
ANZEIGE
Was für ein Schnösel – geht in ein ***-Hotel, schreibt eine monströse und größtenteils undifferenzierte Kritik – und "n-tv" hat nichts Besseres zu tun, das in epischer Breite zu veröffentlichen...
Naja, reißerisch geschrieben ist der Artikel sicherlich - aber vieles davon hätte ich als Gast auch reklamiert. Defekte Klimanlage, Gerüche im Zimmer, mangelnde Sauberkeit, Ausblick auf eine Müllhalde - alles nicht in Ordnung. Und immerhin hat er das Konzept HGI im Hotel erkennen können - "Limited Service" halt. In Summe bis auf das eInführende Geschwurbel um den fehlenden Garten nichts, was ich so nicht auch bemängelt habe. Und mit all den Dingen käme ich in eine Ähnlich Größenordnung in der Gesamtbewertung...

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: Vahid

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.208
2.319
HAM, LBC
Der Punkt "Sauberkeit" wurde ja bereits genannt, hier gibt es wie bei der Klimaanlage sicherlich kaum Diskussionen. Klärt man dann einfach vor Ort. Ich war schon mehrfach im genannten HGI – sicherlich nichts Besonderes, aber auch nichts Beklagenswertes. Ist halt ein "normales" HGI, für mich stimmte Erwartung vs. Leistung ganz gut überein.

Und wie gesagt, einen Aufenthalt in einem ***-Sterne-Haus kann man eigentlich immer in ein paar wenigen, zielgerichteten Zeilen wiedergeben. Ich bleibe bei "Schnösel"... 😄
 

HerthanerDD

Aktives Mitglied
02.10.2017
109
240
34
DRS
Weil hier die letzten Tage darüber geschrieben wurde hat mich einfach mal interessiert wie's bei mir ausschaut (da bislang auch nie ein monthly statement erhalten).

Habe den DIA seit 2020 via Nächte/Stays und das letzte Jahr das erste mal via DKB KK.

Auch mir wird März 2026 bestätigt, hoffe das das letztendlich auch der Wahrheit entspricht denn ich fahre nun die Umsätze mit der HH-DKB-KK runter...😅

Geantwortet haben sie mir innerhalb weniger Stunden via diamond@hilton.com.

77C2187F-414E-44BB-AC0C-87730CA6EE81_1_201_a.jpeg
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.109
2.035
Weil hier die letzten Tage darüber geschrieben wurde hat mich einfach mal interessiert wie's bei mir ausschaut (da bislang auch nie ein monthly statement erhalten).

Habe den DIA seit 2020 via Nächte/Stays und das letzte Jahr das erste mal via DKB KK.

Auch mir wird März 2026 bestätigt, hoffe das das letztendlich auch der Wahrheit entspricht denn ich fahre nun die Umsätze mit der HH-DKB-KK runter...😅

Geantwortet haben sie mir innerhalb weniger Stunden via diamond@hilton.com.

Anhang anzeigen 261683
danke für die Mailadresse diamond@hilton.com - diese hat mir auch binnen kürzester Zeit geantwortet
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.293
1.372
Also das Punktesystem werde ich nie verstehen. Für einen Stay im Hilton Tokyo gab es 0 Punkte, für einen Stay im Conrad Osaka 15k Punkte. Gebucht war beides mit Punkten... Ich nehme die Punkte vom Conrad zwar gerne, aber verstehen werde ich das nie.
 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
621
229
Ist doch aufgeschlüsselt? Gab es eine Rechnung? Nebenkosten? Minibar? Restaurant? Parking?
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
596
1.093
FRA
Also das Punktesystem werde ich nie verstehen. Für einen Stay im Hilton Tokyo gab es 0 Punkte, für einen Stay im Conrad Osaka 15k Punkte. Gebucht war beides mit Punkten... Ich nehme die Punkte vom Conrad zwar gerne, aber verstehen werde ich das nie.
Pssst. Das war ein Fehler. Wenn Du Glück hast, buchen sie Dir die Punkte nicht wieder zurück.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.293
1.372
Ist doch aufgeschlüsselt? Gab es eine Rechnung? Nebenkosten? Minibar? Restaurant? Parking?
Ne, die Rechnung ist für beide Hotels nicht verfügbar. Ausgegeben habe ich im Conrad 34 € für ein Abendessen. Das sind aber keine 15k Punkte.

@Waldemar_von_Gallenstein 🤣🙏 Danke. Keine Sorge, ich beschwere mich nicht beim Diamond Desk.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.690
614
LEJ
Die spannende Frage wird ja sein, ob bei Umsatzerfüllung mit der DKB HH Visa bis 30.09.24 noch einmal ein Jahr oben drauf kommt...
 

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
791
679
FRA
Ich bin persönlich eher mal gespannt, ob es auch wirklich umgestellt wird am Ende :D
Bin aktuell noch dank Amex Gold, habe aber im Januar die 20k€ umgesetzt.
 

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
405
153
Wie kann es eigentlich sein, dass ein so großes Unternehmen wie Hilton eine so altbacken Webseite und App anbietet? Letztere gibt es nicht mal in deutscher Sprache.
 
  • Haha
Reaktionen: fliegerpauli

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
536
405
55
MUC / ZRH
Wie kann es eigentlich sein, dass ein so großes Unternehmen wie Hilton eine so altbacken Webseite und App anbietet? Letztere gibt es nicht mal in deutscher Sprache.
Ich finde die App absolut TOP im Vergleich zu z.B. IHG oder Bonvoy. Die paar Silben in Englisch finde ich persönlich nicht störend. Webseite benutze ich nie. So hat jeder seine Prioritäten.....
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.088
980
TXL
Frage: Besenkammer gebucht als Gold. 1 Woche vorher kommt kostenpflichtiges Upgrade-Angebot auf Deluxe für ca 25 € per Email. Wenn man das annimmt, erhält man dann beim CI evtl ein Executive mit Lounge Zugang ?(Hilton FRA City)
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.293
1.372
Frage: Besenkammer gebucht als Gold. 1 Woche vorher kommt kostenpflichtiges Upgrade-Angebot auf Deluxe für ca 25 € per Email. Wenn man das annimmt, erhält man dann beim CI evtl ein Executive mit Lounge Zugang ?(Hilton FRA City)
Ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber ich wollte es einfach nur sagen: Die Lounge in Frankfurt ist die 25 € nicht wert. Wenn du ein besseres Zimmer willst (und das auch sicher erhalten möchtest ohne das Hoffen auf Upgrades), zahl die 25 € ruhig. Aber wegen der Lounge würde ich das nicht machen.
 
  • Like
Reaktionen: TobiTobsen und jotxl

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.552
987
Hilton Business Programm

Schon jemand sich hier beim Hilton Business angemeldet und kann von Erfahrungen berichten?

Ich habe mich gerade angemeldet und meine erste Übernachtung gebucht: Verstehe ich richtig, dass ich die Punkte dennoch selbst erhalte und die Firma zusätzlich eigene Punkte in einem Pool, richtig?
Zusätzlich günstigere Rate.. also nur Vorteile. Oder gibt es irgendwo einen Haken?
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.693
911
CGN
Hilton Business Programm

Schon jemand sich hier beim Hilton Business angemeldet und kann von Erfahrungen berichten?

Ich habe mich gerade angemeldet und meine erste Übernachtung gebucht: Verstehe ich richtig, dass ich die Punkte dennoch selbst erhalte und die Firma zusätzlich eigene Punkte in einem Pool, richtig?
Zusätzlich günstigere Rate.. also nur Vorteile. Oder gibt es irgendwo einen Haken?
Ich habe noch keinen entdeckt. Die Firmenpunkte gibt es aber nur wenn du über Business gebucht.

Und die hast "double nights" als Vorteil vergessen.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
194
337
Hilton Business Programm

Schon jemand sich hier beim Hilton Business angemeldet und kann von Erfahrungen berichten?

Ich habe mich gerade angemeldet und meine erste Übernachtung gebucht: Verstehe ich richtig, dass ich die Punkte dennoch selbst erhalte und die Firma zusätzlich eigene Punkte in einem Pool, richtig?
Zusätzlich günstigere Rate.. also nur Vorteile. Oder gibt es irgendwo einen Haken?
Habe jetzt 2 Nächte über die Business Rate gebucht
die Punkte für den Stay bekommst Du ganz normal in Deinen Account.
Die 7500 Punkte für die ersten Stay über Business Rate wandern in den Firmenpool
Ich denke die 5000 alle Nächte gehen auch in den Firmenpool

wie ich diese auf meinen Account übertrag habe ich bisher noch nicht rausgefunden

einen Haken gibt es nicht. Bisher waren die Business Raten aber meist nicht so interessant

die Double Night funktionieren problemlos, auch bei privaten Stays. Das ist bisher der attraktivste Puntk des Programms. Darf gerne nach dem 31.12. so weitergehen ;-)
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.552
987
Die 7500 Punkte für die ersten Stay über Business Rate wandern in den Firmenpool
Ich denke die 5000 alle Nächte gehen auch in den Firmenpool

Bekommt man die Punkte auch, wenn nur ich selbst übernachte? Oder muss ich einen Mitarbeiter eingeladen haben, der dann über meine Einladung sich registriert und bucht?