Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
175
283
Breidenbacher Hof, Düsseldorf, taucht in der App, in der Suche kurz auf und verschwindet dann wieder.
IMG_3530.png
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.601
1.033
ich habe mich einfach bei Hilton Business angemeldet.
Hatte immer mal wieder eine Rechnung auf meine Firma gebraucht und somit bot sich das an.
gibt dort ja auch noch einige nette Zusatzpunkte für Anmelung und Aufenthalte
Wo kann man sich da anmelden? finde leider nichts
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.601
1.033
Reward Stay - 5th night free

Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass für meine Buchung im Conrad Istanbul aktuell für einzelne Tage nur noch 57k Punkte nötig sind anstatt 60k.
D.h. bei Buchungen von einzelnen Tagen würde ich zwar 9k pro Zimmer (insgesamt 18k Punkte) sparen, aber ich denke das wäre nicht in Verbindung mit dem 5th night free möglich, oder?

Kennt jemand vielleicht eine Lösung?
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.558
5.007
BSL
Die 5th night free bekommt man nur bei einer Buchung mit 5 aufeinanderfolgenden Nächten. Wenn Du flexibel bist, könntest Du den Anfang der Buchung um ein paar Tage vor oder zurück schieben und schauen, ob insgesamt weniger Punkte erforderlich sind (z.B. wenn die erste Nacht nur 53k kostet, könnte es sein, dass es auch für darauffolgende Nächte gilt).
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.601
1.033
Die 5th night free bekommt man nur bei einer Buchung mit 5 aufeinanderfolgenden Nächten. Wenn Du flexibel bist, könntest Du den Anfang der Buchung um ein paar Tage vor oder zurück schieben und schauen, ob insgesamt weniger Punkte erforderlich sind (z.B. wenn die erste Nacht nur 53k kostet, könnte es sein, dass es auch für darauffolgende Nächte gilt).

Danke, die Daten sind leider nicht flexibel.

Aber andere Frage:

Ich habe die Zimmer jeweils immer für 3 Personen gebucht: Mir kommt gerade in den Sinn, dass es da doch ein Benefit für Diamonds gibt:
Zweite Person kostenlos. Gilt das auch für Punktebuchung / bei 3 Personen? (Bei 2 Personen zeigt er aktuell auch weniger notwendige Punkte an).

Nach meinem Verständnis müsste es passen: Die Beschreibung:

Kostenfreier Aufenthalt für den zweiten Gast​

Ein zweiter Gast übernachtet bei qualifizierenden Aufenthalten in Hotels kostenfrei im Zimmer eines Mitglieds, sofern zusätzliche Gebühren für eine Doppelbelegung anfallen. Von diesem Vorteil ausgeschlossen sind Hotelaufenthalte, deren Rate zusätzliche Komponenten umfasst (z. B. Speisen, Aktivitäten, Parken), bei denen es sich um Sonderpreise handelt, die als Gebühren pro Person oder pro Zimmer ausgewiesen wurden (z. B. Arrangements, Raten für Bed & Breakfast), oder All-Inclusive-Hotels.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.558
5.007
BSL
Danke, die Daten sind leider nicht flexibel.

Aber andere Frage:

Ich habe die Zimmer jeweils immer für 3 Personen gebucht: Mir kommt gerade in den Sinn, dass es da doch ein Benefit für Diamonds gibt:
Zweite Person kostenlos. Gilt das auch für Punktebuchung / bei 3 Personen? (Bei 2 Personen zeigt er aktuell auch weniger notwendige Punkte an).

Nach meinem Verständnis müsste es passen: Die Beschreibung:

Kostenfreier Aufenthalt für den zweiten Gast​

Ein zweiter Gast übernachtet bei qualifizierenden Aufenthalten in Hotels kostenfrei im Zimmer eines Mitglieds, sofern zusätzliche Gebühren für eine Doppelbelegung anfallen. Von diesem Vorteil ausgeschlossen sind Hotelaufenthalte, deren Rate zusätzliche Komponenten umfasst (z. B. Speisen, Aktivitäten, Parken), bei denen es sich um Sonderpreise handelt, die als Gebühren pro Person oder pro Zimmer ausgewiesen wurden (z. B. Arrangements, Raten für Bed & Breakfast), oder All-Inclusive-Hotels.
Nach meinem Verständnis auch, aber ich habe selbst keine Erfahrung dazu.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.626
727
Hat auf den Kapverden problemlos geklappt, Stockholm ebenfalls. Allerdings waren es da auch jeweils nur 2er Zimmer Belegungen.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.023
1.205
DUS, HAJ, PAD
Buche regelmässig für 2 Personen und schreibe in die Kommentare, dass wir mit Kind (mittlerweile 13) anreisen. War bisher nie ein Problem und das Extra Bett auch immer fertig bei Anreise.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.712
931
CGN
Bin nicht sicher ob hier oder bei der KK

Dear Sascha,

We are writing to remind you of an important update regarding your Hilton Honors Credit Card. As of 30th September 2024, Hilton and DKB will be parting ways, which will result in the discontinuation of your Hilton Honors Credit Card. Here’s what you need to know:

After your existing card is terminated on the 30th September 2024, instant Gold Status and the ability to fast track to Diamond Status with €20,000 spend benefit will end. Your Hilton Honors Elite Status will then follow the standard terms and conditions of the Hilton Honors program.

• To keep earning Hilton Honors Points, learn more about an alternative Hilton Honors Credit Card now available at www.hiltonhonorscreditcard.de

• You can continue to use your existing Hilton Honors Credit Card as usual until 30th September 2024.

• You can continue to collect Hilton Honors points as usual until 30th September 2024, with no changes to the validity of the points you've collected.

We are committed to providing exceptional service and benefits to you throughout this transition.

Thank you for your continued loyalty to Hilton Honors. If you have any questions or concerns about this transition, please check our FAQs section.


Da bin ich ja mal gespannt, ob ich dann wirklich HH-Member runtergestuft werde oder den Status bis 31.03.26 behalte wie im Newsletter angegeben.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.185
2.202
Die Antwort des Support-Inders auf meine Nachricht, dass ich gerne die Monthly Statements hätte und es über die Newsletter-Präferenzen nicht funktioniert, war nun dass ich es doch über die Newsletter-Präferenzen probieren möge. Passenderweise kam gleich im Anschluss eine Customer Support Satisfaction Survey...
wow, dann brauche ich es ja erst gar nicht probieren
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.029
2.772
Da habe ich wohl mehr Glück gehabt, aber vielleicht war meine Frage auch einfach besser formuliert ;) :

... please contact our dedicated team at priorityletter@hilton.com to get the detailed account statement and they will further assist you in this regard.

Furthermore, after checking you account details I am glad to inform you that your Diamond tier is valid until Mar 31, 2026.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.185
2.202
Da habe ich wohl mehr Glück gehabt, aber vielleicht war meine Frage auch einfach besser formuliert ;) :

... please contact our dedicated team at priorityletter@hilton.com to get the detailed account statement and they will further assist you in this regard.

Furthermore, after checking you account details I am glad to inform you that your Diamond tier is valid until Mar 31, 2026.
thx, da probiere ich mal mein Glück
 

TobiTobsen

Aktives Mitglied
31.10.2012
216
206
Da habe ich wohl mehr Glück gehabt, aber vielleicht war meine Frage auch einfach besser formuliert ;) :

... please contact our dedicated team at priorityletter@hilton.com to get the detailed account statement and they will further assist you in this regard.

Furthermore, after checking you account details I am glad to inform you that your Diamond tier is valid until Mar 31, 2026.
Vielen Dank für den Tip
So schnell habe ich noch nie eine Antwort erhalten (y)(y)

Statement kam umgehend mit Status bis zum 31.03.2026 :D
 

Timodore

Aktives Mitglied
14.01.2020
111
247
Habe heute zum ersten Mal das monthly statement bekommen.
Meine Lösung war: Profil auf Englisch gestellt. Einen Tag später dann nochmal Newsletter Haken raus und wieder rein gemacht und gespeichert.

Heute scheint Versandtag zu sein. Ebenso hier gerade im Eingang. Hatte es ebenso gemacht wie du, allerdings ohne doppelten Haken.

Heißt auch: Zeit bis 03/26 sich in Ruhe Gedanken zu machen, mit welcher Strategie das Ganze fortgeführt wird. Für einen Wechsel müsste ich jetzt auch erstmal eine seit 15(?) Jahren mehr liegende als eingesetzte ADV-KK kündigen.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.601
1.033
Heute scheint Versandtag zu sein. Ebenso hier gerade im Eingang. Hatte es ebenso gemacht wie du, allerdings ohne doppelten Haken.

Heißt auch: Zeit bis 03/26 sich in Ruhe Gedanken zu machen, mit welcher Strategie das Ganze fortgeführt wird. Für einen Wechsel müsste ich jetzt auch erstmal eine seit 15(?) Jahren mehr liegende als eingesetzte ADV-KK kündigen.

Ich hab die Mail heute zum erstenmal bekommen ohne irgendwas gemacht zu haben. 😄
Und auch gerade dabei gesehen, dass mein Status bis 2026 gilt. 👍
(Hatte mich letztes Jahr mit DKB 20k Umsatz qualifiziert).

Neben dem Diamond Status auch die Info, dass ich durch meine Amex auch alle Gold Vorteile habe. Gut zu wissen. 😂 IMG_7977.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: madger

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
813
474
HAM
Ich hab die Mail heute zum erstenmal bekommen ohne irgendwas gemacht zu haben. 😄
Und auch gerade dabei gesehen, dass mein Status bis 2026 gilt. 👍
(Hatte mich letztes Jahr mit DKB 20k Umsatz qualifiziert).

Neben dem Diamond Status auch die Info, dass ich durch meine Amex auch alle Gold Vorteile habe. Gut zu wissen. 😂 Anhang anzeigen 259729
Ich habe es heute auch zum ersten Mal seit Jahren bekommen. Hatte vorher einiges herumexperimentiert und zuletzt die Sprache auf Englisch umgestellt.

Ebenfalls 31.03.2026 und der Platinum Hinweis. Quali nur durch Umsatz.

Daher werde ich auch die vorhandene Advanzia MC behalten und die 7,5k Limit zinsbringend bzw. zum Ausgleich der anderen KK nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.911
577
@ almrausch : was meinst Du mit "platinum Hinweis" ?
Auch bei mir laut chat / agent : DIA gültig bis 31.03.2026