Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

Finolex

Reguläres Mitglied
30.04.2014
39
0
ANZEIGE
Jetzt verstehe ich was du meinst!!

King deluxe (derzeit gebucht) hat 34qm
King deluxe plus (Nor1 kostenlos möglich) ist renoviert und hat 40qm
Executive King deluxe (daurauf spekuliere ich) hat wiederum nur 34qm

Ich würde mir mit der Inanspruchnahme des nor1 auf plus das mögliche upgrade auf exec. verbauen, da es flächenmäßig ein downgrade wäre. Richtig?

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
2
BER
Allgemeiner Thread zu Hilton HHonors

Jop... Sei den du bekommst Exec Deluxe Plus

Zuletzt bearbeitet:

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.083
512
CH-GR
Aber man kann sich auch den Weg zum Exec verbauen:

etwa: Standard > Nor1-Anfrage auf Deluxe um 45 EUR > bestätigt > kein EXEC mehr möglich, da die Zimmer kleiner sind als Deluxe und EXEC Plus wird nicht gegeben

G.

Wird da wirklich die reine Fläche als Kriterium angesetzt, denn bzgl. (Gesamt)Qualität würde ich King Exec > King Deluxe ansehen.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Wird da wirklich die reine Fläche als Kriterium angesetzt, denn bzgl. (Gesamt)Qualität würde ich King Exec > King Deluxe ansehen.

Du bist zu viert, wolltest ne Suite. Aussicht egal. Man gibt Dir Meerblick, Loungezugang und Minizimmer. Nett, aber für dich unbrauchbar, oder?

K

Krematorium

Guest
. Hotels, die recht früh Upgrades bestätigen geben einen da oft die Chance, kostengünstig ein weiteres Upgrade anzufragen.

Ala: Buchung Standard > kostenfreies Upgrade auf Exec > Nor1-Upgrade auf Exec Plus um EUR 6.-
Oder: Buchung Standard > kostenfreies Upgrade auf Deluxe > Nor1-Upgrade auf Suite um EUR 16.-

So einen Fall hatte ich noch nie, dass man mir ein Upgrade bestätigt und dann noch weitere Nor1 angeboten hat. Ich bin nur in deutschen Häusern unterwegs, kann es daran liegen?

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.083
512
CH-GR
Du bist zu viert, wolltest ne Suite. Aussicht egal. Man gibt Dir Meerblick, Loungezugang und Minizimmer. Nett, aber für dich unbrauchbar, oder?

In dem Fall ja, aber wenn ich ein King für zwei Gäste buche, dann per NOR1 ein Upgrade auf King Deluxe bekomme und somit der Weg zum King Exec verbaut ist, empfinde ich die größere Fläche als weniger attraktiv als die Lounge. Insofern meine Frage, ob da tatsächlich nur die Grundfläche als Kriterium genommen wird. Denn dann müsste ich mir in Zukunft bei den NOR1-Angeboten etwas mehr Gedanken machen.

K

Krematorium

Guest
In dem Fall ja, aber wenn ich ein King für zwei Gäste buche, dann per NOR1 ein Upgrade auf King Deluxe bekomme und somit der Weg zum King Exec verbaut ist, empfinde ich die größere Fläche als weniger attraktiv als die Lounge. Insofern meine Frage, ob da tatsächlich nur die Grundfläche als Kriterium genommen wird. Denn dann müsste ich mir in Zukunft bei den NOR1-Angeboten etwas mehr Gedanken machen.

Vor allem berücksichtigt NOR1 auch den Status nicht. So werden z.B. einem Diamond Exec-Zimmer als Nor1 angeboten, obwohl der Lounge-Zugang sowieso schon vorhanden ist.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
So einen Fall hatte ich noch nie, dass man mir ein Upgrade bestätigt und dann noch weitere Nor1 angeboten hat. Ich bin nur in deutschen Häusern unterwegs, kann es daran liegen?

Gerade eben, Hilton Munich Park: Standard gebucht + Nor1 auf "HH Upgrade"; nicht angenommen; zwei Tage vor Aufenthalt: Exec King erhalten, Nor1 auf Exec Plus (6 EUR) angeboten; nicht angenommen. Und der Preis für eine Suite ist eim zweiten Angebot auch deutlich geringer gewesen als beim ersten.

... Insofern meine Frage, ob da tatsächlich nur die Grundfläche als Kriterium genommen wird. Denn dann müsste ich mir in Zukunft bei den NOR1-Angeboten etwas mehr Gedanken machen.

Ich kenne nicht alle Nor1-Logiken aller Hiltons auf der Welt. Die, die ich kenne, erlauben keine Verkleinerung eines Zimmers > auch der CI-MA bekommt ja über Logiken emäß Status (offizieller Hilton Status, Hausstatus) Vorschläge. Natürlich kann man da noch eingreifen, aber wenn dann Trainee (seit 2 Wochen dabei) vor Dir steht und von Trainee (6 Woche, daher nun Supervisor) beaufsichtigt wird, ist Essig mit Hausverstand oder "Ausnahmen" von der Logik ...

corjam

Aktives Mitglied
09.06.2014
192
4
Hannover
Wobei mich wundert, dass das NOR1 Upgrade in Bangkok nur von der Besenkammer auf Deluxe angeboten wurde. Früher war die Option auf Ex kostenlos wählbar. Offensichtlich hat man das umgestellt.

Die Wahrscheinlichkeit eines Upgrades auf Ex beim CI sollte aber derzeit relativ groß sein. Ausgebucht sind die jetzt bestimmt nicht.

Thomas

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Weils mir gerade wieder einmal aufgefallen ist > teilweise bieten Hotels Kombiraten an, die deutlich günstiger sind als die normalen:

CPH, Hilton Airport:

ADVANCE PURCHASE ADVANCE PURCHASE FULL PREPAYMENT, NO REFUND OR CHANGES Rate Details- Price includes tax: 227 €

AP BED AND BREAKFAST Special offer ADV PURCHASE BED AND BREAKFAST ADVANCE PURCHASE, FULL PREPAYMENT ... Rate Details- Price includes tax: 252 €

COPENHAGEN AQUARIUM COPENHAGEN AQUARIUM INCL BKFST AND VAT, ENTRANCE TO AQUARIUM Rate Details- Price includes tax: 217 €

Sprich inkl. Frühstück um 35 Euro billiger als die Rate ohne Ticket ins Aquarium ...
... und es zwingt einen ja keiner, dorthin zu gehen ...

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Achso... na dann ;-). Denn Hilton CPH hat sehr "interessante" P&M-Raten...

... ich weiß > dreimal schon genutzt ... ev. sind sie jetzt draufgekommen, und deswegen wurden sie gestrichen ... übrigens Stockholm hatte so etwas auch vor einigen oder zwei Jahren ...

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich habe jetzt sagenhafte 100k Punkte (knapp, eher um die 95k)...Was mache ich denn damit am Sinnvollsten?

Weiter sparen und dann dieses Südsee-Malediven-was-auch-immer-Ding, von dem hier alle schwärmen? Oder hat jemand was Tolles im Auge?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Ich habe jetzt sagenhafte 100k Punkte (knapp, eher um die 95k)...Was mache ich denn damit am Sinnvollsten?

Weiter sparen und dann dieses Südsee-Malediven-was-auch-immer-Ding, von dem hier alle schwärmen? Oder hat jemand was Tolles im Auge?

naja, für das Conrad Maldives (Malediven sind übrigens nicht in der Südsee) reicht das ja grade mal für eine Nacht...
Sonst ist natürlich die Frage wo du gerne mal hin möchtest, wo du sowieso hin musst, etc.

• Like
Reaktionen: Blue2

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
502
100
Sorry, aber ich schneide dieses Thema nochmals an, da immer noch keine Punkte der HH Visa Karte aus Juni 2014 gutgeschrieben sind. Das ist doch nicht normal, oder?

Wie sieht es bei euch aus?

Meine Visa Punkte sind gestern übrigens gutgeschrieben worden...

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
Allgemeiner Thread zu Hilton HHonors

Die Hotline sagte mir gestern, das man noch nicht wisse, wann es die Punkte gebe.

Mal abwarten.

PS: Habe gerade gesehen, das auch bei mir die Juni-Punkte gutgeschrieben sind.

Zuletzt bearbeitet:

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
828
Hilton Rotterdam oder The Hague ?

Preislich neben sich die beide nichts, Rotterdam kenne ich bereits: Sehr schöne Junior Suiten, gutes Frühstück und schlechte Lounge. Wie macht sich im Gegensatz dazu, dass Hilton The Hague ?

Wie sieht es mit Parkgebühren aus in Den Haag ?

Zuletzt bearbeitet:

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
ANZEIGE
Den Haag ist besser. Als Diamond gabs ne sehr schöne One Bedroom Suite. Die Lounge hat eine Terrasse. Sehr sekr freundliches Personal und eine sehr aufmerksame GM.

Die Junior Suiten in Rotterdam hingegen sind ein schlechter Witz. 30 qm und zwei Sessel sind dann Junior Suite, oder was?

• Like
Reaktionen: Mystery_7