Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
ANZEIGE
Kann ich eigentlich mit Punkten einen Aufenthalt für einen Freund buchen? Geht um eine Nacht in Narita am Airport. Wenn ich auf "change Guest details" gehe kann ich zumindest nicht den Namen ändern.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.201
2.138
DRS, ALC
Wie lange benötigt HH so ungefähr nach einen Stay für die Punktegutschrift? Auch kann ich die Abschlussrechnung noch nicht in meinem Profil sehen. Hatte den TV Checkout gewählt.

Punkte vier Tage nach Stay gekommen. Habe das Gefühl, das Points+Points Option nicht exakt gebucht wurde.
Endrechnung ist jedoch nicht verfügbar/einsehbar.

• Like
Reaktionen: 1 Person

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
313
17
Kann ich eigentlich mit Punkten einen Aufenthalt für einen Freund buchen? Geht um eine Nacht in Narita am Airport. Wenn ich auf "change Guest details" gehe kann ich zumindest nicht den Namen ändern.
Sollte auf jeden Fall gehen. Bei "Umbuchungen", wie in deinem Fall oder Änderungen einer Buchung für Dritte streikt die Seite meistens, Mail schreiben oder anrufen.

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
313
17
Punkte vier Tage nach Stay gekommen. Habe das Gefühl, das Points+Points Option nicht exakt gebucht wurde.
Endrechnung ist jedoch nicht verfügbar/einsehbar.
Meist ist es die Umrechnung in USD, die das Ganze nicht exakt erscheinen lässt. Ausserdem werden vor Punkteberechnung alle möglichen Steuern abgezogen (VAT, City Tax, Klopapiertax, space tax...).
Online einsehen konnte ich die Rechnung noch nie...

• Like
Reaktionen: ckone501

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.047
808
Bielefeld
Wenn ich in meinem HHonor Profil auf Stays gehe und dann auf view Receipt klicke, kann ich bei US-Stays die gleiche Rechnung öffnen, die sonst unter meiner Tür liegt bzw. die ich beim CO erhalte. In D funktioniert das leider nicht.
Auch hier Grüße aus Bielefeld

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Sollte auf jeden Fall gehen. Bei "Umbuchungen", wie in deinem Fall oder Änderungen einer Buchung für Dritte streikt die Seite meistens, Mail schreiben oder anrufen.

Sorry, hatte mich missverständlich ausgedrückt. Hatte diesen Punkt schon bei der Buchung, also vor abgeschlossener Buchung. Da ging es schon nicht.

Wenn ich es richtig verstanden habe kann man aber telefonisch eine Awardbuchung (Points plus Cash) also auf einen Dritten umbuchen?

Andre1968

Reguläres Mitglied
19.10.2010
34
0
Sorry, hatte mich missverständlich ausgedrückt. Hatte diesen Punkt schon bei der Buchung, also vor abgeschlossener Buchung. Da ging es schon nicht.

Wenn ich es richtig verstanden habe kann man aber telefonisch eine Awardbuchung (Points plus Cash) also auf einen Dritten umbuchen?

Ich hatte mich wegen dieser Problematik auch einmal an den Kundenservice gewandt, hier ist die Antwort:

You are able to book a reward stay for anyone of your choosing, however, if booking online
only the HHonors member name can be used. Upon completion of the booking you must
contact the Customer Service desk or the hotel to change the name on the reservation from the
HHonors member to the actual guest.

Ich habe es dann so gemacht: P+M reward online auf meinen Namen gebucht, Mail an den Kundenservice geschickt und um Umbuchung auf den Namen des Dritten gebeten. Nach Abfrage von zusätzlichen Informationen wurde die Buchung dann vom Kundenservice in das HHonors-Profil des Dritten verschoben.

• Like
Reaktionen: ckone501

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
Ich habe eine Frage :ich habe eine Buchung für das Waldorf Astoria Dubai (2 Nächte) getätigt (einfachste Zimmerkategorie). Als Gold Member wird mir ein Upgrade auf ein Premier Room (inkl lounge access) für 10k pro Nacht angeboten. Würdet ihr da zuschlagen oder auf ein ähnliches Upgrade als Gold hoffen? Kann es sein, dass sich die Punktewerte sich auch noch ändern? Vielen Dank

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
  • Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Irgendwie finde ich keinen "kompletten Kontoauszug" bei HH. Wenn ich auf Points ein Hotel buche, dann reduziert sich mein Kontostand, aber das Account zeigt keinen Eintrag. Wenn ich dann "abwohne", wird der Abzug der Punkte im Konto angezeigt (aber der Kontostand bleibt unverändert).

Ich hatte diese Woche nun zwei Points & Cash Buchungen storniert (2 Zimmer in gleicher Periode). Für ein Zimmer hat sich mein Kontostand wieder erhöht (72.000 Points). Für das andere Zimmer fehlt mir die Gutschrift. Das Account Statement zeigt natürlich keine Bewegung (weder bei Buchung noch Stornierung). Aussage der HH Hotline war: es ist noch gar keine Gutschrift erfolgt, kann 5 Tage dauern.

Ich finde das sehr intransparent. 72k Punkte sind ja nun auch kein Pappenstiel, möchte schon sehen, dass die wieder zurückkommen. Gibt es irgendwo ein Account Statement bei HH welches alle Buchungen zeigt und auch immer zum Anfangs- und Endsaldo einer Periode passt?

PS: Hatte gerade vorher bei BA entdeckt, dass mit nach Storno eines Prämienfluges 15.000 Avios nicht zurückgebucht wurden. Anruf bei der Hotline war notwendig das zu korrigieren. Daher bin ich jetzt aufmerksam geworden und fange an zu kontrollieren ...

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.624
797
Ich packs mal einfach hierher:

Ab 04.10.2014 werden wieder einmal einige Hiltons in der Reward-Kategorie verschoben, natürlich mehr nach oben...

Hotels with Category Increase:

The Morrison Dublin, a DoubleTree by Hilton Hotel – New Category: 7
Conrad Dublin – New Category: 7
DoubleTree by Hilton London Victoria – New Category: 7
DoubleTree by Hilton London Marble Arch – New Category: 8
Hampton Inn Florence-Midtown – New Category: 3
Hampton Inn Clarksville – New Category: 2
Homewood Suites Richmond Airport – New Category: 3
Hampton Inn Silver Spring – New Category: 4
Hampton Inn Medford – New Category: 5
Embassy Suites Palmdale – New Category: 5
Hampton Inn and Suites Ocala – New Category: 5
Homewood Suites Medford – New Category: 5
Homewood Suites Atlantic City/Egg Harbor – New Category: 5
Doubletree Club Hotel Boston-Bayside – New Category: 6
Hampton Inn & Suites Boston Crosstown Center – New Category: 6
Hilton Boston Logan Airport – New Category: 7
Hampton Inn & Suites Ocean City Bayfront / Convention Center – New Category: 7
Hilton Boston Back Bay – New Category: 8
Hilton Boston Financial District – New Category: 8
Hilton Carlsbad Resort and Spa – New Category: 8
Waldorf Astoria Chicago – New Category: 10

Hotels with Category Decrease:

Hilton Garden Inn Rzeszow – New Category: 1
Hilton Seychelles Labriz Resort & Spa – New Category: 9
Hilton Garden Inn Kutahya – New Category: 1
Hampton Inn Ordu – New Category: 1
Hilton Garden Inn Mardin – New Category: 2
Hilton Kayseri – New Category: 2
Hampton Chattanooga Airport – New Category: 3
Hampton Inn Henderson – New Category: 3
Hampton Inn Jacksonville East/Regency Square – New Category: 3
Hampton Inn & Suites Center – New Category: 4
Hampton Tucson-North – New Category: 4
Hampton Shelbyville – New Category: 4

wsvfan55

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Irgendwie finde ich keinen "kompletten Kontoauszug" bei HH. ...

Deine Eindrücke sind korrekt. Es ist leider so - früher gab es noch die hilton.de Seite, da konnte man das ganze eher nachvollziehen. So dumm das in der heutigen Zeit ist, man muss de facto eine Liste führen und gegf. nachfordern. Bei mir waren auch schon einmal Punkte verschwunden und sind dann ca. eine Woche samst ein paar Entschuldigungspunkte wieder aufgetaucht.

• Like
Reaktionen: HSVT

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Deine Eindrücke sind korrekt. Es ist leider so - früher gab es noch die hilton.de Seite, da konnte man das ganze eher nachvollziehen. So dumm das in der heutigen Zeit ist, man muss de facto eine Liste führen und ggf. nachfordern. Bei mir waren auch schon einmal Punkte verschwunden und sind dann ca. eine Woche samt ein paar Entschuldigungspunkte wieder aufgetaucht.

Danke, ich dachte schon ich bin nur zu dumm die richtige Seite zu finden...

Das nennt man dann wohl doppelte Buchführung.

• Like
Reaktionen: MisterG

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.109
606
Irgendwie finde ich keinen "kompletten Kontoauszug" bei HH. Wenn ich auf Points ein Hotel buche, dann reduziert sich mein Kontostand, aber das Account zeigt keinen Eintrag. Wenn ich dann "abwohne", wird der Abzug der Punkte im Konto angezeigt (aber der Kontostand bleibt unverändert)..

Nach dem Einloggen erscheint links eine Statusleiste. Unter 'My Points' dann 'All Points Activity'. Dort stehen bei mir saemtliche Aktivitaeten, einschliesslich die Gutschrift stornierter Award Reservierungen.

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Nach dem Einloggen erscheint links eine Statusleiste. Unter 'My Points' dann 'All Points Activity'. Dort stehen bei mir saemtliche Aktivitaeten, einschliesslich die Gutschrift stornierter Award Reservierungen.

Das ist bei mir nicht ganz der Fall. Unter "All Points Activity" erscheinen bei mir keine Buchungen oder Stornierung von Reward Stays. Es werden nur Stays gezeigt.

D.h. nur wenn ich den Reward Stay "abgewohnt" habe erscheint die Belastung. Insgesamt finde ich das nicht transparent, da Kontostand und Auszug nicht zusammenpassen. Anbei mal ein Beispiel eines "abgewohnten" Rewards. Gab auch ein paar Punkte für den Stay, die aber nicht in der Summe enthalten sind.

Conrad SIN.PNG

• Like
Reaktionen: 1 Person

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.971
6.010
Auf der alten Hilton-Seite konnte man Aufenthaltsdaten und eine Stadt eingeben, wonach alle Hotels in der Stadt gezeigt wurden.

Geht das auf der neuen Seite auch noch oder muss man jetzt immer ein bestimmtes Hotel vorwählen? Ich finde die Aufmachung höchst unübersichtlich.

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
828
54
FRA
Auf der alten Hilton-Seite konnte man Aufenthaltsdaten und eine Stadt eingeben, wonach alle Hotels in der Stadt gezeigt wurden.

Geht das auf der neuen Seite auch noch oder muss man jetzt immer ein bestimmtes Hotel vorwählen? Ich finde die Aufmachung höchst unübersichtlich.

Von welcher Seite sprichst Du? Auf hilton.com oder hhonors3.hilton.com ging bzw. geht das schon immer...

• Like
Reaktionen: meilenfreund

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.971
6.010
Ich meinte hiltonhotels.de. Da komme ich hin sowohl bei Aufruf von hilton.de als auch hilton.com mit Sprachauswahl Deutsch.

In dem Dropdown-Menü für die Hotelauswahl kann nur ein bestimmtes Hotel selektiert werden, jedoch keine Stadt (ich möchte angezeigt haben: alle Hilton in London für den Zeitraum von ... bis ...).

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich meinte hiltonhotels.de. Da komme ich hin sowohl bei Aufruf von hilton.de als auch hilton.com mit Sprachauswahl Deutsch.

In dem Dropdown-Menü für die Hotelauswahl kann nur ein bestimmtes Hotel selektiert werden, jedoch keine Stadt (ich möchte angezeigt haben: alle Hilton in London für den Zeitraum von ... bis ...).

Die englische Seite Du nehmen musst, dann auch mit deinem Wunsch es klappen wird!

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.971
6.010
Die deutschsprachige Seite war doch immer schon etwas ... rückständig.

Hatte ich bisher so nicht empfunden. Vielleicht machen wir das an unterschiedlichen Dingen fest, aber das maßgebliche Kriterium bei einer Hotelseite ist für mich die Suche nach allen Hotels einer Kette/Marke in einer Stadt in einem bestimmten Zeitraum. Daher finde ich es eher rückständig, dass das diese Suchmöglichkeit jetzt bei der deutschsprachigen Seite herausgenommen wurde.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
... Daher finde ich es eher rückständig, dass das diese Suchmöglichkeit jetzt bei der deutschsprachigen Seite herausgenommen wurde.

Die deutschsprachige Seite repräsentiert offenbar nicht die ganze Hiltongruppe. Sonst ist es nicht zu erklären, dass nur wenige Hotels zu finden sind. Auch scheint man sich auf touristische Ziele zu konzentrieren ...

• Like
Reaktionen: kleinerpartybaer