Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest

Ich habe da keine feste Regel oder Punkte pro Cent Wert, sondern buche "nach Bauchgefühl" dann entweder cash, points oder points&cash.
Ich versuche den Kontostand auch eher gering zu halten. Besser nicht zuviel in einer Pseudo-Währung horten...

Manchmal buche ich auch eine Kombination (z.B. 2 Nächte Points und 4 Nächte Cash), um auf Dienstreisen im Mittel der Reiserichtlinie zu genügen (wobei es ja dann i.d.R. auf den gesamten Aufenthalt keine Punkte gibt). Zur Auseinanderhaltung privat/beruflich tut's bei mir eine Exceltabelle.

Zwecks Statuserhalt: ging nicht gegen Dich, sondern denjenigen, der gleich "Kreditkarte" geschrien hat. Steht man - neben A3*G - nun auch schon hier unter Generalverdacht?

• Like
Reaktionen: Krematorium

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Generell habe ich den Eindruck, dass hier im Forum die Meisten eher zu viele Punkte auf dem Konto mitschleppen, als umgekehrt.

Das ist ja auch das Kalkül der Ketten. Man sammelt und sammelt und sammelt und ist immer wieder mit guten "Sammelaktionen" konfrontiert, sodass man sich immer wieder denkt > na dieses Mal zahl ich noch, weil es gibt 3fache Punkte ...

... und dann kommt die "Entwertung" des Punktekontos in Form von Änderungen in der Punktetabelle, usw.

ullid

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
352
0
Dresden
Ich habe da keine feste Regel oder Punkte pro Cent Wert, sondern buche "nach Bauchgefühl" dann entweder cash, points oder points&cash.
Ich versuche den Kontostand auch eher gering zu halten. Besser nicht zuviel in einer Pseudo-Währung horten...

Manchmal buche ich auch eine Kombination (z.B. 2 Nächte Points und 4 Nächte Cash), um auf Dienstreisen im Mittel der Reiserichtlinie zu genügen (wobei es ja dann i.d.R. auf den gesamten Aufenthalt keine Punkte gibt). Zur Auseinanderhaltung privat/beruflich tut's bei mir eine Exceltabelle.

Zwecks Statuserhalt: ging nicht gegen Dich, sondern denjenigen, der gleich "Kreditkarte" geschrien hat. Steht man - neben A3*G - nun auch schon hier unter Generalverdacht?
Wenn hinter meiner Aussage ein zwinkernder Smiley steht, würde ich nicht von schreien sprechen. Aber wer es falsch verstehen will, wird es auch falsch verstehen. Sorry wenn ich dem Herrn Diamond auf die Füße getreten bin.

K

Krematorium

Guest
Irgendwie scheinen alle immer zu glauben, daß das nur und ausschließlich eine Einbahnstraße ist. Ich sage nur: Die nächste Rezession kommt auch bestimmt. ;)

Es leider aber leider eine Einbahnstraße. Dass Punkte mehr Wert bekommen, wirst du auch in keiner Rezession erleben.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Es leider aber leider eine Einbahnstraße. Dass Punkte mehr Wert bekommen, wirst du auch in keiner Rezession erleben.

Klar wird Dir keiner sagen, "Ihre Punkte sind jetzt mehr wert". Du wirst aber plötzlich schöne Meilenschnäppchen, 2-for-1-Angebote und anderes mehr sehen. Und die YQ wird auch schön nach unten gehen.

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
(wobei es ja dann i.d.R. auf den gesamten Aufenthalt keine Punkte gibt).

Das und dass es auch auf Points & Cash keine Punkte gibt, führen bei mir doch des öfteren dazu, dass ich eben nicht bei Hilton buche. Bei ClubCarlson - derzeit meine Brot & Butter Kette - ist das anders.

Die Stay-Regelung für Rewardnächte hat CC seit der letzten Enhancementrunde positiverweise jetzt wie bei HHonors, also ist dort die Statusrequalifikation deutlich leichter geworden und man kann "entspannter" bei mehr Programmen Status erreichen und nutzen.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
War eigentlich schon jemand in einem der beiden CURIO Hotels?
Wenn ja, was gibt es zu berichten?

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
313
17
Das und dass es auch auf Points & Cash keine Punkte gibt, führen bei mir doch des öfteren dazu, dass ich eben nicht bei Hilton buche. Bei ClubCarlson - derzeit meine Brot & Butter Kette - ist das anders.

Die Stay-Regelung für Rewardnächte hat CC seit der letzten Enhancementrunde positiverweise jetzt wie bei HHonors, also ist dort die Statusrequalifikation deutlich leichter geworden und man kann "entspannter" bei mehr Programmen Status erreichen und nutzen.
Was ist denn bei CC anderst? Gibt’s da etwa Punkte für P&C Stays?

N

no_way_codeshares

Guest
Waas?? Wo's doch grad so günstig ist? Überleg Dir das nochmal... ;) :D

Lage, Lage, Lage :) ... ausserdem ist es halt auch weit von einem Hilton entfernt (Getränke/Snacks vom zentralen Kühlschrank), muss also auch erheblich günstiger sein um ein faires Angebot darzustellen (dann wiederum ist es völlig ok).

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
Ich hab's befürchtet. ;) Wer versteht's? :p

... ein büschen Schpass musssein ...

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.201
2.138
DRS, ALC
Wie lange benötigt HH so ungefähr nach einen Stay für die Punktegutschrift? Auch kann ich die Abschlussrechnung noch nicht in meinem Profil sehen. Hatte den TV Checkout gewählt.