Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
ANZEIGE
Allgemeiner Thread zu Hilton HHonors

Da die Frage kam bez. des Cashbacks. Bin fast sicher das wurde an anderer Stelle bereits diskutiert. Ist pro Stay. Ich habe daher jede Nacht extra gebucht.

https://www.booking.com/index.html?...93FJ8HICmVbizp7RqfAw6_ZGNPUxk-aT9OcsvzcN4sJng

Booking.com Promo Aktion: Für jede Buchung US$40 zurück ab einem Buchungswert von US$80

• Like
Reaktionen: alexanderxl

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Da die Frage kam bez. des Cashbacks. Bin fast sicher das wurde an anderer Stelle bereits diskutiert. Ist pro Stay. Ich habe daher jede Nacht extra gebucht.

https://www.booking.com/index.html?...93FJ8HICmVbizp7RqfAw6_ZGNPUxk-aT9OcsvzcN4sJng

Booking.com Promo Aktion: Für jede Buchung US$40 zurück ab einem Buchungswert von US$80

Du Maximierer, Du;)
Wo sind denn hier nun die Unkenrufe?:D

Wenn die Rate eh um die 80 USD pro Tag ist kommst du knapp an die 50 % Rabatt dran.

sensation

Reguläres Mitglied
03.12.2010
71
0
Zwei recht einfache Fragen zu HH. Sicher kann mir jemand helfen. Danke im Voraus! :)
1. Muss ich meine Übernachtung direkt über die Hilton-Webseite gebucht haben, um die Statusvorteile (Gold) nutzen zu können?
Gibt es hier Unterschiede zwischen direkt bei Hilton gebucht oder über einen Drittanbieter gebucht?
2. Falls ich die Hilton Kreditkarte habe und für meine Frau die Partnerkarte beantrage, bekommt sie auch den Goldstatus.
Können wir dann quasi zwei Zimmer buchen (eines auf dem Namen meiner Frau, eines auf meinen Namen) und würden dann zwei Upgrades erhalten?

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.131
237
FRA
Aber dafür musst du 2 Zimmer buchen; könnte teurer sein, als (evtl.) 2 x Frühstück......

Snow

Erfahrenes Mitglied
16.05.2017
599
0
Hallo,

kann man sich Meilen für eine Buchung auf eigenen Namen gutschreiben lassen, die jemand anders bezahlt hat?

Im Detail:
Ich hatte eine Reservierung für mehrere Personen vorgenommen, wir sind getrennt angereist. Eine andere Person der Gruppe kam zuerst an (der hinterlegte Name war durch Hilton nicht mehr auffindbar). Man hat deren Kreditkarte durchgezogen, um sich wie üblich abzusichern. Später habe ich eingecheckt, ob man die Kreditkarte beim Checkin verwendet hat, weiß ich nicht mehr. Es handelt sich dabei um jene, die zur Reservierung verwendet wurde. Die Abrechnung in meinem Honors-Konto weist die KK der zuerst eingecheckten Person sowie einen Miles&More Double Dip mit meiner M&M-Nummer aus. Diese Meilen sind aber (nach mehr als einer Woche) noch nicht bei M&M verbucht.

Gibt es eine Chance, die Meilen aus dem digitalen Nirvana zurückzuholen, ohne die bereits getätige Bezahlung der Rechnung rückgängig zu machen und von meiner KK abbuchen zu lassen?

Danke

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.146
391
Münsterland
Wir hatten einen katastrophalen Aufenthalt im neuen Hampton Alexanderplatz in Berlin. 2 Tage später kamen die Punkte und der Stay war mit 2 Nächten im Account. Dann bin ich hinsichtlich einer Bewertung angeschrieben worden und habe auch geschrieben, daß es ein mißratender Aufenthalt war. Am nächsten Tag kam eine Entschuldigungsmail (entweder vom Hotel oder von Hilton).

Heute sehe ich aber, daß der gesamte Aufenthalt wieder auf der Kreditkarte gut geschrieben worden ist. Einerseits eine feine Sache und kundenfreundlich. Aber ich weiß nicht, ob ich bis zum Jahresende die Kriterien für Diamond wieder schaffe. Deshalb meine Frage. Bleibt der Stay und bleiben die Punkte auf meinem Hiltons Account oder werden die nach der Rückzahlung auch wieder zurückgebucht?

Logisch wäre natürlich, einfach das ersparte Geld zu nehmen und neue Stays zu buchen. Aber dafür fehlt bis Ende Dezember der Zeitkorridor. Komme ziemlich genau an die Kriterien für Diamond. Wäre ironic, wenn es genau durch diesen erstatteten Stay mit dem Diamond nicht klappen sollte.

Zuletzt bearbeitet:

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
Heute sehe ich aber, daß der gesamte Aufenthalt wieder auf der Kreditkarte gut geschrieben worden ist. Einerseits eine feine Sache und kundenfreundlich. Aber ich weiß nicht, ob ich bis zum Jahresende die Kriterien für Diamond wieder schaffe. Deshalb meine Frage. Bleibt der Stay und bleiben die Punkte auf meinem Hiltons Account oder werden die nach der Rückzahlung auch wieder zurückgebucht?
Man muß sich schon entschieden - Beschwerde oder DIA - beides ist ja nun etwas viel verlangt ;) ... wird der Stay denn noch im Profil angezeigt? Dann wäre doch alles i.O. .... denn die Rückzahlung hat ja nichts mit dem Stay zu tun.

• Like
Reaktionen: Kubi

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.146
391
Münsterland
Noch ist der Stay in der App mit 2 Nächten und ca. 12000 Punkten. Aber die Gutschrift ist ja gerade erst erfolgt. Aber vermutlich hat die Rückzahlung mit dem Stay nichts zu tun.

Direkt beschwert habe ich mich nicht einmal. Nur eine ehrliche Kritik angeben als ich zu meiner Meinung gefragt wurde. Letztlich aber wirklich kundenfreundlich. Kenne ich aus Deutschland eigentlich nicht so. In den USA habe ich die Hotels immer als sehr großzügig empfunden, wenn etwas nicht in Ordnung war. Dann meist von sich aus großzügige Entschädigungen angeboten.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Das ist die Zufriedenheitsgarantie von Hampton, welche vorbildlich umgesetzt wurde. ;-) Angeblich werden Beschwerden von Diamondmembern da auch kaum hinterfragt, sondern es wird direkt gezahlt.
Meine Erfahrung mit der Garantie ist bisher ausgezeichnet: zweimal wirklich unzufrieden gewesen, zweimal ohne Zögern neben einer Problemlösung den Aufenthalt erstattet bekommen. Und das war nicht mal meine Intention, eine akzeptable Erbringung der erhofften/"erkauften" Leistung hätte mir gereicht.

• Like
Reaktionen: MisterG

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Man muß sich schon entschieden - Beschwerde oder DIA - beides ist ja nun etwas viel verlangt ;) ... wird der Stay denn noch im Profil angezeigt? Dann wäre doch alles i.O. .... denn die Rückzahlung hat ja nichts mit dem Stay zu tun.

Ich hatte auch schon Probleme im Hampton Frankfurt wie auch geschrieben, die Stays/Nächte/Punkte blieben dennoch im Account.

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
242
24
Ich hatte auch schon Probleme im Hampton Frankfurt wie auch geschrieben, die Stays/Nächte/Punkte blieben dennoch im Account.

Hab da auch fast immer Probleme. Neulich haben sie nachträglich nach Rechnungsausstellung noch etwas von meiner CC abgebucht mit der Begründung, dass die Rate falsch sei. Musste selbst beweisen (Screenshot), dass ich recht hatte.
Eine Frei-Nacht habe ich dort noch nie bekommen.
Die Lage vom Hampton ist super. Der Zustand der Zimmer auch. Das Personal aber eine Katastrophe.

Will nicht wissen, wie oft ich schon fünf Minuten und mehr gewartet habe, um Einlass in die Tiefgarage zu bekommen, etc.
Mal lässt sich das Breakfast von der Rechnung aufsplitten, mal nicht... nervt.
Bin dort nur im Notfall, wenn die beiden Hiltons Raten jenseits von gut und böse haben.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Hab da auch fast immer Probleme. Neulich haben sie nachträglich nach Rechnungsausstellung noch etwas von meiner CC abgebucht mit der Begründung, dass die Rate falsch sei. Musste selbst beweisen (Screenshot), dass ich recht hatte.
Eine Frei-Nacht habe ich dort noch nie bekommen.
Die Lage vom Hampton ist super. Der Zustand der Zimmer auch. Das Personal aber eine Katastrophe.

Will nicht wissen, wie oft ich schon fünf Minuten und mehr gewartet habe, um Einlass in die Tiefgarage zu bekommen, etc.
Mal lässt sich das Breakfast von der Rechnung aufsplitten, mal nicht... nervt.
Bin dort nur im Notfall, wenn die beiden Hiltons Raten jenseits von gut und böse haben.

Lustig - ich dachte, ich wäre der Einzige, der Probleme mit dem Hotel hat - in den letzten Wochen war ich dort 4 mal zu Gast, 2mal war die Rechnung falsch, einmal wurde mir der Stay nicht anerkannt (tauchte als 0-Stay in der Historie auf, kannte ich bis dato auch nicht), die Punktgutschrift war bei 3 von 4 versuchen falsch und das Personal wirkte jedesmal ein wenig überfordert mit meinen Fragen diesbezüglich.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.711
1.370
Wir hatten einen katastrophalen Aufenthalt im neuen Hampton Alexanderplatz in Berlin. 2 Tage später kamen die Punkte und der Stay war mit 2 Nächten im Account. Dann bin ich hinsichtlich einer Bewertung angeschrieben worden und habe auch geschrieben, daß es ein mißratender Aufenthalt war. Am nächsten Tag kam eine Entschuldigungsmail (entweder vom Hotel oder von Hilton).

Logisch wäre natürlich, einfach das ersparte Geld zu nehmen und neue Stays zu buchen. Aber dafür fehlt bis Ende Dezember der Zeitkorridor. Komme ziemlich genau an die Kriterien für Diamond. Wäre ironic, wenn es genau durch diesen erstatteten Stay mit dem Diamond nicht klappen sollte.

mich würde eher interessoeren, was da so schlimm gewesen sein kann?

Lustig - ich dachte, ich wäre der Einzige, der Probleme mit dem Hotel hat - in den letzten Wochen war ich dort 4 mal zu Gast, 2mal war die Rechnung falsch, einmal wurde mir der Stay nicht anerkannt (tauchte als 0-Stay in der Historie auf, kannte ich bis dato auch nicht), die Punktgutschrift war bei 3 von 4 versuchen falsch und das Personal wirkte jedesmal ein wenig überfordert mit meinen Fragen diesbezüglich.

solche Probleme, nunja. Bei einem neuen Hotel nicht ungewöhnlich, FRA zwar schon ein paar Tage älter, aber wohl nicht viel Aufhebens wert.

Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Eine Frage: Bekommt ihr aktuell die Buchungsbestätigungsmails auch entweder gar nicht oder erst mit stunden- bis tagelanger Verspätung?

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Lustig - ich dachte, ich wäre der Einzige, der Probleme mit dem Hotel hat

Nein, im Hampton Frankfurt ist es teilweise sehr abenteuerlich.

Ich hatte letztes Jahr eine Reservierung von Sonntag auf Montag, bin erst nach Mitternacht angereist und sollte dann den Tarif für die Nacht von Montag auf Dienstag bezahlen...

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
Eine Frage: Bekommt ihr aktuell die Buchungsbestätigungsmails auch entweder gar nicht oder erst mit stunden- bis tagelanger Verspätung?

...nö, alles wie gewohnt , Buchungen der letzten 10 Tage MXP/DRS/WAW/RTM via Website alles innerhalb von wenigen Minuten im Postfach.
(MXP und WAW kam lediglich kein NOR1 Upgr.)

Ridgeway

• Like
Reaktionen: MisterG