ANZEIGE
Die Storno-Eigenheiten von Swinemünde kann ich bestätigen. Hilton hatte im letzten Jahr ein coronabedingtes Sonderkündigungsrecht auf sämtliche Buchungen bis 30.09. Nachdem die Anzahl der Positiv-Tests durch die Decke ging und Swinemünde nun auch in der "roten Zone" lag, habe ich die über die Hiltonseite erfolgte Buchung direkt auf der Hotelseite fristgerecht storniert.
Hat nicht funktioniert, denn ich bekam von Reservation & Sales Swinemünde die folgende Mail:
Dear Mr. Aladin,
I am sorry but free cancellation is not possible.
We give our guests possibility to make one date change for their reservation but only to the end of the year.
Pozdrawiam/Mit freundlichen Grüßen/Kind regards
Fand ich frech. Deshalb Storno auf der Hilton-Seite wiederholt und daraufhin nix mehr aus Swinemünde gehört.
Exakt so bei mir: Hilton Swinemünde, gebucht im September für Oktober, dann kurzfristige Quarantäne-Anordnung bei Rückkehr von Polen nach Deutschland. Im Hotel angerufen, nettes Gespräch geführt, währenddessen kam bereits die Mail mit der Bestätigung der Cancellation...
Im Übrigen natürlich ein Ärgernis, wenn Angebote von Hilton weltweit in einzelnen Hotels nicht gelten – gerade bei Corona-bedingten Vorgängen nicht sehr kundenfreundlich!