Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
13.039
7.147
Paralleluniversum
Bei Reddit gab es nen Beitrag über einen Diamond Reserve - Hotels wissen nix mit dem Status anzufangen, bisher keine Vorteile zum Diamond.

Dieser Kommentar gefällt mir am besten:
Dein Hirn muss wohl ziemlich engstirnig sein. Du kannst locker in Unterkünften absteigen, die 11-13.000 Dollar pro Nacht kosten. Oder 2-3.000 Dollar pro Nacht. Du könntest dir also ein paar davon gönnen und sagen wir mal 16.000 Dollar ausgeben, und dann die restlichen 3.000 Dollar für Übernachtungen im Spark für 50-60 Dollar pro Nacht. Aber wenn du so aufs Geld achtest, bist du offensichtlich arm, lebst nicht für die Erfahrung, sondern bist eher geizig. Das ist kein Leben, das ist Sklaverei. Ich weiß nicht mal, was ich ausgebe, ich erinnere mich nur an die Erlebnisse, wie sich all die Baby-Grand-Pianos in Präsidentensuiten oder Rooftop-Pools in Penthäusern angefühlt und ausgesehen haben.
=;

RudiSeiBua

Aktives Mitglied
29.01.2021
105
117
FNJ
Hallo, möchte mein 200€ Reiseguthaben für ein Hilton Hotel verwenden. Bekomme ich bei Buchung übers Amex Reiseportal die üblichen HH Gold Benefits oder zählt das in dem Fall als Drittanbieterbuchung?

Established1985

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
275
136
Hallo, möchte mein 200€ Reiseguthaben für ein Hilton Hotel verwenden. Bekomme ich bei Buchung übers Amex Reiseportal die üblichen HH Gold Benefits oder zählt das in dem Fall als Drittanbieterbuchung?
mWn bei Hotelcollection und FHR ja, da dort das Feld für die Mitgliedsnummer erscheint. Bei regulären Buchungen nein, die sind Expedia Fremdbuchungen

daddycoool

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
363
360
Vergiss nicht das Angebot in der Amex App zu aktivieren: 200 Euro Umsatz, 50 Euro Cashback. Setzt allerdings voraus, dass der Rest im teilnehmenden Hotel gezahlt wird.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.885
2.469

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.289
2.305

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.885
2.469
Ja, den Status extra anzustreben lohnt sich nicht wirklich. Da erhält man woanders deutlich mehr mit weniger Aufwand.
Richtig. Für uns hat es halt dieses Jahr einfach gepasst mit den geplanten Aufenthalten. Wäre das nicht so, wäre ich einfach weiterhin Diamond über meine KK und hätte da kein oder zumindest weniger Geld reingeballert. In zwei Wochen weiß ich mehr...

Ich befürchte ja, dass ein Confirmed Upgrade eventuell sogar in schlechteren Kategorien resultiert als die üblichen Upgrades... Wenn man die bei Buchung höheren Kategorien nicht mehr für weitere Upgrades berücksichtigt.

• Like
Reaktionen: lstoever77

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
888
3.867
Saint Gallen
Mir ist beim Online Check-in gerade etwas aufgefallen, das ich so bisher noch nie gesehen habe.

Unter MyStay ist weiterhin der ursprünglich gebuchte Zimmertyp hinterlegt (Also kein Upgrade hinterlegt) Während des Online Check-ins erschien jedoch plötzlich ein Hinweis, dass ein Upgrade verfügbar ist und ich dieses anwählen solle, um das Zimmer auszuwählen.

Interessant dabei: Es handelt sich um ein Garden Inn. Soweit ich weiss, sind dort gemäss den Hilton Honors T&C eigentlich keine Upgrades vorgesehen.

Ich habe den Check-in-Prozess nicht weiter gemacht, da keine Zimmer zur Auswahl stehen. Fand die Anzeige aber bemerkenswert, da sie mir bisher weder in einem Garden Inn noch bei anderen Aufenthalten aufgefallen ist.

5b5ef2cb-dd5f-4257-9570-cc602adaa207.jpg

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
742
1.678
das ist wohl die neue Experience

Hoffen wir mal das es nicht ein weiteres Enhancement auf vielfachen Kundenwunsch ist, das dann am Ende weniger Upgrades bringt. Sehe schon vor mir wie die App mit ein High Floor, same room als Upgradeauswahl anpreist und beim Check-In das Hotel selbst nichts mehr machen kann weil ja schon geupgraded...

• Like
Reaktionen: BodenseeCH

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
888
3.867
Saint Gallen
ANZEIGE
das ist wohl die neue Experience

Hoffen wir mal das es nicht ein weiteres Enhancement auf vielfachen Kundenwunsch ist, das dann am Ende weniger Upgrades bringt. Sehe schon vor mir wie die App mit ein High Floor, same room als Upgradeauswahl anpreist und beim Check-In das Hotel selbst nichts mehr machen kann weil ja schon geupgraded...

Danke, dann wird es wohl daran liegen.

Grundsätzlich finde ich es ja positiv, wenn man selber auswählen kann, welches Upgrade man möchte, anstatt dass einem vorab einfach eines zugeteilt wird. Es müssten dann natürlich auch verschiedene kostenlose Optionen verfügbar sein.

Ich gehe aktuell einfach davon aus, dass künftig das Standard-Upgrade als kostenlose Auswahl angezeigt wird, statt dass es vorher bereits fix geblockt oder automatisch zugeteilt ist. Aber warten wir mal ab, wie es sich in der Praxis zeigt.

Wirklich grosse Upgrades hatte ich sowieso eher selten, daher bleibt vermutlich alles mehr oder weniger beim Alten.

• Like
Reaktionen: lstoever77 und jeja05