• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Thread zu News und Änderungen bei Kreditkartenprodukten

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.881
7.134
ANZEIGE
Kann natürlich sein, habt ihr recht. Ich habe in meinem Leben aber noch nie irgendwo eine Karte durchgezogen.
Naja, das Design ist eh nebensächlich. Keine Ahnung wann ich zuletzt mal die Barclaycard/Amex/SPK GC außerhalb von ApplePay benutzt habe.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.112
1.641
Also ich finde das Design auch absolut hässlich. Aber außer den "alten" Advanzia Karten scheint es ja nur noch Barclays mit Signature First zu geben!

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
632
54
Er betreibt ja eine Affiliate-Werbung-Seite, die er manchmal hier verlinkt. Vermutlich wurden die Partner schon vorher informiert.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
653
127
Bei modern-banking steht auch, dass es nur für Norisbank-Neukunden gilt, aber ab 27.1.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.112
1.641
Danke für die Info. Gesterm war es noch nicht auf "modern-banking". Da bin ich mal gespannt, ob es nicht Klagen gegen eine so kurzfristige Änderung geben wird!

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.483
1.108
Oberfranken
Wer mich kennt weiß, daß ich nur Fakten veröffentliche. Auch wenn ich meine Quellen nicht immer preisgebe. Von daher war es auch gestern Abend kein Gerücht, sondern bereits ein Fakt.

Schön, dass Du einiges im Voraus weißt, aber es wäre sinnvoll, wenn Du das genauer beschreibst und nicht nur etwas ungenaues angibst, denn das ist Bildzeitungsniveau. :rolleyes:
Für die Bestandskunde hier wäre die Info, dass die Änderung nur für Neukunden gilt, wichtig gewesen.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.112
1.641
Wer mich kennt weiß, daß ich nur Fakten veröffentliche. Auch wenn ich meine Quellen nicht immer preisgebe. Von daher war es auch gestern Abend kein Gerücht, sondern bereits ein Fakt.

Schon in Ordnung. Damit ist die Norisbank neben diversen anderen Gründen auf jeden Fall raus!(n)

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
Neuigkeiten von der DKB:
1. Einführung von Verwahrentgelt (aka Minuszins) für Neukunden (alle seit 03.12.2020):

"Aufgrund der anhaltenden Niedrigzinsphase passen wir uns den marktüblichen Entwicklungen an und führen für Konten und Karten, die nach dem 03.12.2020 eröffnet wurden, ein Verwahrentgelt ein. Die gute Nachricht: Für bestehende Konten, Karten und Beträge unter 100.000 Euro ändert sich nichts. Und selbst, wenn Ihr Guthaben auf einem Konto die 100.000 Euro übersteigt, zahlen Sie nur auf die Summe ein Verwahrentgelt, die über 100.000 Euro liegt."

2. Einführung eines Tagesgeldkontos in "normaler" Form, Zins 0,01%
"Zudem werden wir 2021 auf vielfachen Kund*innenwunsch ein kostenfreies Tagesgeld in Kombination mit dem DKB-Cash einführen. Mit dem neuen Tagesgeld können Sie Ihr Erspartes besser organisieren und profitieren gleichzeitig von einem variablen Zinssatz von 0,01% pro Jahr. Auch hier wird ein Verwahrentgelt in Höhe von derzeit 0,5% p.a. variabel auf Guthaben über 100.000 Euro fällig."

3. Anpassung des PLV zum 01.04.2021

Quelle

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
132
27
Ist wahrscheinlich schwierig zu beantworten, aber veröffentlicht die DKB nicht Ende dieser Woche ebenfalls ein neues Preis-Leistungsverzeichnis? Ist da evtl. ähnliches geplant?

[Edit] "krxx" war schneller...