Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

TheSonic

Aktives Mitglied
05.02.2017
130
22
ANZEIGE
Was sollen eigentlich diese ganzen juristischen Ansätze und diese Erbsenzählerei?
Sie schicken eine Kündigung und das war’s.

Es ist doch ganz eindeutig, dass die Landesbank keine derartigen Umsätze sehen will.
Völlig egal was in den AGB steht btw. Und durch den Hinweis in den neuen AGB geht das auch ganz eindeutig hervor.

Was ist daran so schwer sich an ein paar Spielregeln zu halten?

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
592
95
Gibt es bei der LBB die Möglichkeit eines (unkomplizierten) Produktwechsels, also etwa auf ein Produkt, das sie selber anbieten?

Gruß
Lisa

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.632
1.274
Zumindest konnte man laut diesem Forum einfach ein Neue Karte beantragen und das Limit übertragen.
So haben es viele damals bei dem Ende der Airberlin Visa gemacht.

• Like
Reaktionen: Lisa

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
491
72
Sonntag Abend per Mail die Partnerkartenantrag bestellt. Bis jetzt keine Rückmeldung oder zumindest Bestätigung des Eingangs erhalten. Wie lange dauert das so?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.537
2.290
Die höhere Sicherheit des Systems. Deshalb benutzt z.B. BMW nur IPhone als „Diensthandy“ obwohl teuer in der Anschaffung.

Da ist BMW nicht die einzige Firma die wegen der höheren Sicherheit auf iOS Geräte setzt.
Bei uns in der Firma (7.500 Mitarbeiter in Deutschland, knapp 40.000 weltweit) wird bei Firmenhandys auch ausschließlich auf iOS gesetzt.

Aber bezüglich der Amazon Visa und Apple Pay muss ich sagen, das ich es gut finde das es in naher Zukunft auch unterstützt wird, ich die Karte dafür wohl aber nicht wirklich nutzen werde.

Apple Pay nutze ich hauptsächlich zum bezahlen in den Geschäften und in dem Fall möchte ich das Geld eher direkt oder nach wenigen Tagen direkt vom Kunde abgebucht bekommen. Da ich bin ein Fan von einer Debitkarte. Nur für größere Anschaffungen oder eben für Amazon Bestellungen nutze ich die Amazon Visa. Daran wird sich auch durch Apple Pay nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ReiseFrosch

muesli

Aktives Mitglied
23.10.2011
120
19
Um nochmal kurz auf die Revolutaufladungen mit der Amazon Visa zu kommen.
Ich selbst wurde auch bereits von der LBB angeschrieben und habe das Schreiben hier auch veröffentlicht. In diesem Schreiben wurde mir allerdings auch "vorgeworfen" PaypalFriends Zahlungen getätigt zu haben.

Wurde noch jemandem vorgeworfen, über Paypal Geld an Freunde zu schicken? Das mache ich nämlich tatsächlich öfter und wäre nie auf die Idee gekommen, dass die LBB da was dagegen hat, da es auch immer mit Waren/Dienstleistungen verknüpft ist (z.B. Teilen der Restaurantrechnung, Zusammenlegen für ein Geburtstagsgeschenk etc...).

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
Wurde noch jemandem vorgeworfen, über Paypal Geld an Freunde zu schicken? Das mache ich nämlich tatsächlich öfter und wäre nie auf die Idee gekommen, dass die LBB da was dagegen hat, da es auch immer mit Waren/Dienstleistungen verknüpft ist (z.B. Teilen der Restaurantrechnung, Zusammenlegen für ein Geburtstagsgeschenk etc...).

Nein. Ich denk es geht der LBB nur um die Personen, die offensichtlich das Geld im Kreis laufen lassen.
Ich mach auch (zweckmäßige!) Paypal-Friends Zahlungen an Freunde oder lade mein Revolut mit einem kleineren Betrag auf. Beides macht bei mir aber weniger als 10% der Kartenumsätze aus.
Noch nie ein Problem mit der LBB gehabt.

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
263
62
Seit einer Woche warte ich auf die Freischaltung der Legitimationsprüfung (PostIdent)! Noch jemand????

A

Anonym82212

Guest
Nein, neue Karte
Antrag und Zusendungen gingen zügig, aber ich habe leider PostID durchgeführt

Da kann ich dann leider nichts zu sagen.

Aber sonst einfach bei der LBB anrufen die haben meiner Meinung nach einen sehr guten Kundenservice. Man erreicht immer schnell jemanden der einem kompetent hilft.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Hoffentlich bietet Amazon bald eine Mastercard an!

Warum? Gute Mastercards gibt es schon einige auf dem Markt (Advanzia, N26 usw.), nahezu jedes Fin Tech hat eine Mastercard, aber gute VISA Karten sind eher rar gesät. Viele haben so ihre Nachteile (Offline-PIN fehlt, Sign First oder Servicecode 221 [Hanseatic] oder Fremdwährungsgebühren), so richtig gut ist eigentlich nur die VISA von der DKB (Offline PIN, 201 und PIN First, wenn auch ohne Wunsch PIN und mit 2,2 % FWG für Passivkunden sowie 50 € Mindestabhebebetrag in jeder Währung und Girokontozwang) und die von Barclaycard (aber leider immer noch Sign First, aber mit Offline PIN (nach Sign) und 201 an Bord. )
Wenn es als zusätzliche Option angeboten wird, wäre es wohl gar nicht mal sooo schlecht

• Like
Reaktionen: Kartenzahler007

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.632
1.274
Also im Credit Bereich sind gute MasterCards eher rar (zumindest bei den Direktbanken).
Gibt TF Bank, Advanzia und Miles and More. Vielleicht noch die Karten der Commerzbank (BahnBonus, Tchibo..) unter Umständen noch die norisbank. Aber das war es dann auch.

Wenn ich mir den VIsa Markt anschaue:
Barclaycard, DKB, Comdirect, Consorsbank VISA Gold, Hanseatic, Amazon Visa...
Attraktivere Produkte (verglichen mit dem Rest der am Markt ist) sind tendenziell eher immer VISA.

Barclaycard und Targobank haben ja zuletzt das Mastercard Portfolio stark eingeschränkt bzw. eingestellt.

• Like
Reaktionen: eno und BR 612

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Also im Credit Bereich sind gute MasterCards eher rar (zumindest bei den Direktbanken).
Gibt TF Bank, Advanzia und Miles and More. Vielleicht noch die Karten der Commerzbank (BahnBonus, Tchibo..) unter Umständen noch die norisbank. Aber das war es dann auch.

Wenn ich mir den VIsa Markt anschaue:
Barclaycard, DKB, Comdirect, Consorsbank VISA Gold, Hanseatic, Amazon Visa...
Attraktivere Produkte (verglichen mit dem Rest der am Markt ist) sind tendenziell eher immer VISA.

Barclaycard und Targobank haben ja zuletzt das Mastercard Portfolio stark eingeschränkt bzw. eingestellt.

Stimmt auch wieder. Commerzbank Karten sind imho unbrauchbar, wegen der Auslandseinsatzgebühr auf Umsätze welche in € außerhalb EWR gebucht werden (Hier gab es kürzlich eine ausführliche Diskussion darüber) Norisbank hat immer mindestens 0,5 % Fremdwährungsgebühr in Form eines Aufschlags auf Mastercard/EWR Kurs und bei der Kreditkarte kommen noch 1,75 % on top. Klar, für einen Einsatz nur in € (bei den CoBa Karten muss man auch aufpassen, dass in € aus EWR abgebucht wird) sind beide nicht schlecht.

Im Debit Bereich (v. a.) FinTechs sieht man aber recht häufig MasterCards. N26; BitWala; (ex) Boon.Planet; teilw. Revolut und Openbank.
Vivid; Tomorrow und teilw. Revolut haben ja VISA Karten im Portfolio. Sind auch nicht wenige.

Leider sind viele VISA Credit Karten "misskonfignuriert", sehr häufig fehlt offline PIN (in den genannten Beispielen hat nur die DKB Offline PIN und Barclaycard Sign First + Offline PIN) , wobei die Konditionen nicht zwangsläufig schlecht sind.
Barclaycard bietet ja nur noch VISA kostenlos an, stimmt. Mastercard nur für das 99 € Produkt oder das Studetenproukt. Targobank hat Mastercard ja komplett rausgeworfen und durch VISA ersetzt. Wobei Targobank auch nur so ein € Raum Kandidat ist (wegen 1,85 % FWG + 2,00 % Umrechnungsgebühr)

Wäre also doch nicht so blöd, wenn Amazon eine Mastercard anbietet. Bei TF und Advanzia muss man immer den kompletten Saldo nach Barabhebungen ausgleichen um Horrorzinsen zu vermeiden. Amazon erlaubt es ja aus Guthaben kostenfrei.

carfal

Reguläres Mitglied
01.02.2020
26
0
Ich benutze die LBB-Visa auch nur im Euro-Raum. Für alles andere BC Visa oder Advanzia MC. Ich bezweifle, dass die LBB mit einer kostenfreien MC mit besseren Konditionen ums Eck kommt.

Bei TF und Advanzia muss man immer den kompletten Saldo nach Barabhebungen ausgleichen um Horrorzinsen zu vermeiden. Amazon erlaubt es ja aus Guthaben kostenfrei.

Bei der Advanzia genügt es i.d.R. den abgehobenen Betrag plus ggf. ein paar Cent zu überweisen

https://www.advanzia.com/vorvertragliche_info/Vorvertragliche_Informationen.pdf

"Der monatlich von Ihnen zu zahlende Mindestbetrag und andere Zahlungen werden zunächst auf den Betrag angerechnet, um den Sie Ihren Kreditrahmen überzogen haben, sodann auf die entstandenen Kreditzinsen. Danach erfolgt eine Anrechnung auf unsere Forderungen aus Bargeldabhebungen/Überweisungen."

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Wenn ich die Karte beantrage und sehe, dass der Antrag genehmigt wurde, und dann Prime kaufe, bekomme ich dann sofort die Prime Vorteile (also 3 % Cashback und ab dem 2. Jahr auch keine Jahresgebühren) oder müsste ich das extra beantragen?
Überlege mir die Kartze zu holen, kaufe doch recht viel auf Amazon ein und allein die eingesparten Versandkosten dürften einen großen Teil der Mitgliedschftsgebühr wieder einspielen

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
ANZEIGE
Wenn ich die Karte beantrage und sehe, dass der Antrag genehmigt wurde, und dann Prime kaufe, bekomme ich dann sofort die Prime Vorteile (also 3 % Cashback und ab dem 2. Jahr auch keine Jahresgebühren) oder müsste ich das extra beantragen?
Überlege mir die Kartze zu holen, kaufe doch recht viel auf Amazon ein und allein die eingesparten Versandkosten dürften einen großen Teil der Mitgliedschftsgebühr wieder einspielen

Ja, geht alles automatisch.
Die Karte wird in der Regel auch sofort beim Antrag genehmigt und sofort (vor Postident) mit einen Verfügungsrahmen von 180€ bei Amazon hinterlegt.