• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
ANZEIGE
Wenn es der LBB um die Sicherheit ginge, würde man keine Sign-First-Karten verschicken (genau das ist bei den „rückständigen“ Briten und Franzosen aus Sicherheitsgründen längst abgeschafft worden).

Da sieht man es alle rückstandig: Die Franzosen, die Briten und die Deutschen. Jeder auf seine Weise. :LOL:

PS: Man kann nicht oft genug drauf hinweisen: Aus Kundenhaftungssicht ist Sign-First um längen besser als PIN-First. (Für die Banken ist PIN-First natürlich besser das ist klar.)

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
699
35
MUC München
Da sieht man es alle rückstandig: Die Franzosen, die Briten und die Deutschen. Jeder auf seine Weise. :LOL:

PS: Man kann nicht oft genug drauf hinweisen: Aus Kundenhaftungssicht ist Sign-First um längen besser als PIN-First. (Für die Banken ist PIN-First natürlich besser das ist klar.)

In Deutschland ist es auf alle Fälle sicherer, nach meiner Meinung. In Frankreich kann man immer noch mit Magnetstreifen zahlen - gibt es in D schon lange nicht mehr.

Auch ich finde offline terminals rückständig und würde nichf darüber bezahlen wollen, wenn es nicht unbedingt sein muss.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Sehr geehrter Herr JFI,

die Meinung unserer Kunden –*Ihre Meinung– ist für die Weiterentwicklung unseres Leistungsumfangs von höchster Wichtigkeit. Unsere aktuelle Umfrage dauert nur wenige Minuten und verschafft Ihnen und uns viele Vorteile:

[http://img]Wir punkten bei Ihnen durch mehr Leistung und Qualität.[http://img]Sie punkten zusätzlich durch das*Amazon.de*Bonusprogramm, denn als Dankeschön werden Ihrem Kartenkonto50 Amazon Punkte*gutgeschrieben.[http://img]Wenn Sie dann noch Ihre*Amazon.deVISA Karte einsetzen (nicht im Internet), erhalten Sie als Bonus sogar*200 Amazon Punkte*obendrauf.
Somit werden Ihnen dann insgesamt*250 Amazon Punkte*(50 Punkte für die Umfrage, 200 weitere Punkte für einen Umsatz) gutgeschrieben!*

Am 16.1.19 kam diese Email rein, mit Link zu einer Umfrage.

Am Ende der Umfrage konnte man Verbesserungsvorschläge machen.

Habe dort zwei Dinge erwähnt:

1.) Schnellere Umsatzanzeige ( die derzeitige Verzögerung nervt).
2.) 0% Fremdwährungsgebühr

• Like
Reaktionen: simonks257 und monk
F

flopower1996

Guest
Wo kommt denn die Info her? Habe vor ein paar Wochen noch bei Austrian am VIE so mein Upgrade bezahlt.
Magnetstreifenzahlungen sind ganz normale Transaktionen. Daran ist gar nichts ungültig. Wenn du mehrmals deine Karte falsch ins Lesegerät schiebst, kannst du einen Fallback auf den Magnetstreifen erzwingen. Er ist in D halt nur nicht mehr erste Wahl seit vielen Jahren. Die DB in den ICEs macht z. B. auch nur per Magnetstreifen.

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
699
35
MUC München
Magnetstreifenzahlungen sind ganz normale Transaktionen. Daran ist gar nichts ungültig. Wenn du mehrmals deine Karte falsch ins Lesegerät schiebst, kannst du einen Fallback auf den Magnetstreifen erzwingen. Er ist in D halt nur nicht mehr erste Wahl seit vielen Jahren. Die DB in den ICEs macht z. B. auch nur per Magnetstreifen.

Die meisten Terminals unterstützen das nicht mehr, genau so wie die Girokarten selbst.
Mit Kreditkarten funktionierts vllt noch manchmal.

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
In den USA werden die Karten bei Zahlung im Geschäft oft durch den Magnetstreifenschlitz geschoben. Vielleicht aus Unwissenheit oder who knows ! Dort ist das aber absolut gang und gebe.
(Amex Platin , Amazon Visa und LH DKB )

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
699
35
MUC München
Schnickschnack.
Ich behaupte einmal die "meisten Terminals", dürften H5000 und Vx??? sein, die Zahlungen per Magnetstreifen problemlos unterstützen.

Also ich arbeite in einer großen Gesellschaftergruppe (Einzelhandel) und seit 2016 sind da nur Terminals die es nicht unterstützen. Hatten schon paar mal Fälle mit Kreditkarten aus dem Ausland, die konnten aber aufgrund der Verordnung in Deutschland nicht durchgeführt werden.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.172
591
In den USA werden die Karten bei Zahlung im Geschäft oft durch den Magnetstreifenschlitz geschoben. Vielleicht aus Unwissenheit oder who knows ! Dort ist das aber absolut gang und gebe.

Die haben allerdings auch deutlich später als der Rest der Welt angefangen Kreditkarten mit Chip auszugeben. Vor ein oder zwei Jahren habe ich es auch häufig gesehen, dass die zwar Kartenleser mit Chip hatten, dieser aber abgeklebt war und man doch bitte den Magnetstreifen durchziehen soll. Letzten Herbst schien überwiegend mit dem Chip hantiert worden zu sein, PIN eingeben oder unterschreiben musste ich trotzdem häufig nicht.

Letztes Frühjahr wurde in Israel auch noch häufiger der Magnetstreifen durchgezogen, teilweise waren die Leser ganz unscheinbar Teil einer normalen PC-Tastatur. Das wirkte extrem seriös, allerdings wurde die primär verwendete Karte erst acht Monate später wegen Missbrauch ausgetauscht. Scheint also nicht so schlimm zu sein. :p

BuZZy

Aktives Mitglied
15.08.2016
134
5

In Restaurants habe ich es auch ein paar mal erlebt (nicht oft) dass der Magnetstreifen benutzt wurde - vermutlich weil die Geräte keinen Chipleser hatten. Aber im Supermarkt oder anderen Geschäften musste ich immer stecken.. Jeder versuch einfach die Karte zu swipen wurde von den Terminals abgelehnt mit dem Hinweis man soll bitte den Chip-Reader benutzen.

Gruß

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
871
86
<Oberlehrer-Modus>
"forciert" ist zwar auch ein Fremdwort, klingt aber nicht ganz holperig.
</Oberlehrer-Modus>

Ich denke, es müsste korrekterweise "geforced" heißen :D

Back to on-topic, habe die Amazon Visa jetzt knapp 4 Monate und bin soweit recht zufrieden. Die verspätete Umsatzanzeige ist bis jetzt das einzige dicke Haar in der Suppe und unter den Umständen macht sich Outbank ganz ordentlich als App.

• Like
Reaktionen: HeinMück