• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
Bei mir wurde es bisher immer automatisch erhöht, wenn ich bis 500 € an das Limit dran gekommen bin. Jedesmal um 1k.

War 3 Monate in Folge (hab die Karte ingesamt erst 5 Monate), fast bei 0 euro... hab nur lausige 1850 euro bekommen, und wir leiten wegen der punkte unsere täglichen Ausgaben auf die karte... keine Erhöhung...

nach anfrage kam "nach 6 Monaten Mitgliedschaft könnte man Gehaltsnachweise schicken und dann eventuell erhöhen"...

3 Monate in folge 1800 euro Umsatz die natürlich immer problemlos zurück kamen, aber kein Interesse den kunden noch mehr Umsatz machen zu lassen

Zuletzt bearbeitet:

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
574
184
In welcher Hinsicht?

Support mit fast keinen Wartezeiten. Keinerlei Sperren trotz Einsatz der Karte in vielen exotischen Ländern. Auch Online ging bisher alles durch wo teilweise die Kreditkarten meiner Freunde versagten. Die Abrechnung kommt immer pünktlich und ist übersichtlich. Schneller Versand von Ersatzkarten. Karte ohne Girokonto.

Das sind alles Punkte die in der Kombination nur wenig Mitbewerber bieten. Der einzige Kritikpunkt ist das etwas alte Webinterface ohne Echtzeitanzeige und die fehlende App, wobei die Umsätze sauber in Banking4 angerufen werden können.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Ich suche mich dumm und dämlich.....
Möchte mein Konto auf 100% Rückzahlung umstellen.
Dazu gibt es angeblich laut FAQ und diversen anderen Quellen den Punkt "In Teilen zahlen" in meinem LBB Kartenkonto. Gibt es aber nicht:
Anhang anzeigen 119129

Ansonsten rufe ich an.

Das ist seltsam, bei mir gibt es den Menüpunkt wie beschrieben und ich kann dort auch 100% Zahlung einstellen.
Wahrscheinlich wirklich ein Fall für die Hotline, die war bei mir auch bisher immer sehr nett und konnte mir gut weiterhelfen. Anhang anzeigen 119130

Den gibt es bei mir auch nicht aber diese Bank ist telefonisch gut erreichbar.

Kurze Rückmeldung hierzu:
Ich hatte diese Woche den ersten Umsatz mit der Karte, der auch im Kartenkonto sichtbar ist.
Seitdem ist der Menüpunkt "In Teilen zahlen" sichtbar und war auf 10% voreingestellt.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Musste bisher eine Erhöhung via Kontaktformular anstoßen.

Früher (als ich bereits einmal Amazon-VISA-Karteninhaber war) erfolgten die Erhöhungen automatisch.

Gerade experimentiere ich unter Zuhilfenahme von Revolut (monatliche Auslastung des LBB-Kreditlimits; Aufladung von Revolut per Amazon-KK, anschließend sofort SEPA-Überweisung an den Amazon Kartenservice).

Möchte, falls möglich, das Kreditlimit trainieren. Wer weiß schon, wie lange dieser Spass noch möglich ist.

Wie lange bist du schon Kunde bei der LBB?

blntel

Reguläres Mitglied
02.12.2011
41
2
Gerade experimentiere ich unter Zuhilfenahme von Revolut (monatliche Auslastung des LBB-Kreditlimits; Aufladung von Revolut per Amazon-KK, anschließend sofort SEPA-Überweisung an den Amazon Kartenservice).
Möchte, falls möglich, das Kreditlimit trainieren. Wer weiß schon, wie lange dieser Spass noch möglich ist.

Das "Training" sollte über kurz oder lang zu einer Warnung seitens revolut und ggf. zu einer Sperrung des revolut-Kontos führen. Im Zweifel werden dann auch aktuelle Guthaben eingefroren: https://www.vielfliegertreff.de/kre...-mit-revolut-erfahrungen-379.html#post2718763

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Dieser Gefahr bin ich mir bewusst. Kenne mein Jahreslimit aber (sofern es sich im Vgl. zu den Vorjahren nicht geändert hat). Ich bleibe halt unter dem Limit.

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
Support mit fast keinen Wartezeiten. Keinerlei Sperren trotz Einsatz der Karte in vielen exotischen Ländern. Auch Online ging bisher alles durch wo teilweise die Kreditkarten meiner Freunde versagten. Die Abrechnung kommt immer pünktlich und ist übersichtlich. Schneller Versand von Ersatzkarten. Karte ohne Girokonto.

Das sind alles Punkte die in der Kombination nur wenig Mitbewerber bieten. Der einzige Kritikpunkt ist das etwas alte Webinterface ohne Echtzeitanzeige und die fehlende App, wobei die Umsätze sauber in Banking4 angerufen werden können.

Das sehe ich anders.
Technisch ist die Karte und die Infrastruktur dahinter gefühlt aus dem letzten Jahrhundert.

Es geht nicht nur um die erwähnten ewiglangen Buchungszeiten ohne Anzeige von Vormerkungen.
Das größte Problem ist die nicht vorhandene Offline Chip+Pin Fähigkeit. An diversen Automaten oder SB-Terminals wird die LBB-Amazon einfach direkt abgelehnt.

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
Lustigerweise war es bei mir die Amazon Visa, die als einzigste unter mehreren Mastercard und Visas im Flugzeug funktioniert hat. An was es nun genau gelegen hat, weiß ich nicht, ich weiß nur, dass die Amazon Visa bis jetzt mich noch nicht 1 mal im Stich gelassen hat. LH CC und Amex Platin dagegen schon mehrfach !

Die Amazon Visa ist auf jedenfall ein treuer Begleiter !

• Like
Reaktionen: monk und konavf

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
Lustigerweise war es bei mir die Amazon Visa, die als einzigste unter mehreren Mastercard und Visas im Flugzeug funktioniert hat. An was es nun genau gelegen hat, weiß ich nicht, ich weiß nur, dass die Amazon Visa bis jetzt mich noch nicht 1 mal im Stich gelassen hat. LH CC und Amex Platin dagegen schon mehrfach !

Die Amazon Visa ist auf jedenfall ein treuer Begleiter !

Im Flugzeug war es dir sicherlich möglich zu unterschreiben.
Ich rede von Offline-Terminals, die über kein Personal und kein Unterschriftsfeld verfügen. Europaweit häufig anzutreffen. Da scheitert die Amazon-Visa. Ich zb konnte sie in Frankreich nachts an keiner Tankstelle einsetzen.

Ich vermute, die einzige in DE verfügbare KK, die wirklich alles kann, ist die DKB Visa. Aber vielleicht weiß das Forum da mehr.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
871
86
Die meisten deferred debit Karten der großen Banken, haben alle offline Pin, DB, HVB z.B., und die der Sparkassen und Raiffeisen Banken vermutlich auch.

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
699
35
MUC München
Ich rede von Offline-Terminals, die über kein Personal und kein Unterschriftsfeld verfügen. Europaweit häufig anzutreffen. Da scheitert die Amazon-Visa. Ich zb konnte sie in Frankreich nachts an keiner Tankstelle einsetzen.

Ich vermute, die einzige in DE verfügbare KK, die wirklich alles kann, ist die DKB Visa. Aber vielleicht weiß das Forum da mehr.

Achso ja, das hab ich mich auch schon mal gefragt. Aber bei der LBB bekommt man ja auch einen Pin, warum wird dann nicht dieser abgefragt, wenn Unterschrift nicht akzeptiert wird?

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
Achso ja, das hab ich mich auch schon mal gefragt. Aber bei der LBB bekommt man ja auch einen Pin, warum wird dann nicht dieser abgefragt, wenn Unterschrift nicht akzeptiert wird?

Weil in Ländern wie Frankreich oder Großbritannien SB-Terminals traditionell nicht an Internet angeschlossen sind. Zahlungen werden gesammelt und alle paar Tage abgerechnet.

Die Amazon-Visa verrät dem Automaten die PIN nicht, sondern verlangt eine Online-Verbindung zu ihrem Server zwecks PIN-Überprüfung, oder aber ein Unterschrift-Feld. Beides gibt es in dem Fall nicht und die Karte wird abgelehnt.

• Like
Reaktionen: Xdrive86

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
In Deutschland bin ich mit der Amazon übrigens schon paarmal an diversen Parkhausautomaten gescheitert, die Offline und mit noCVM (keine Pin, keine Unterschrift) arbeiteten. Die DKB ging da.

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
699
35
MUC München
Ich habe noch eine allgemeine Frage zur Bezahlung mit Karte (Unterschrift).
Ist es heute noch üblich dass Verkäufer/innen die Unterschrift mit der der Karte abgleichen?
Habe bis jetzt 5 mal bezahlt( 2x Rewe, 1x Aldi und 2x dm) & kein einziges mal wurde die überprüft.
Finde ich ziemlich unsicher :/

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.060
1.556

Das stimmt nicht ganz. Sowohl die Fidor Smartcard als auch die Ikano Rote Mastercard ohne Verfügungsrahmen können alle CVM Konfiguarationen. Für Näheres schaue doch mal hier: EMV-Kartentest | Transparenz im deutschen Kreditkartenmarkt

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
Dann ist es definitiv nicht die DKB Visa, weil sie die GAA-Gebühren nicht erstatten.

Du meinst Geldautomatenbetreiber-Gebühren? Die fallen sehr selten an und sind kein Kriterium für mich.

Der Wegfall von Barabhebegebühren ist dagegen relevant.

Außerdem wäre dann die einzige Alternative mW die Santander, und die kann nicht mal NFC, geschweige denn Offline PIN [emoji2957] Nö danke

• Like
Reaktionen: monk

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
871
86
Die HVB hat ein exklusivkonto, bei dem die GAA Gebühren auch erstattet werden. Das Konto kostet halt 15.- im Monat. Dafür hast du auch sehr gute Versicherungen inklusive...

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
Ich habe noch eine allgemeine Frage zur Bezahlung mit Karte (Unterschrift).
Ist es heute noch üblich dass Verkäufer/innen die Unterschrift mit der der Karte abgleichen?
Habe bis jetzt 5 mal bezahlt( 2x Rewe, 1x Aldi und 2x dm) & kein einziges mal wurde die überprüft.
Finde ich ziemlich unsicher :/

So ist das. Aber auch das Abgleichen muss auch nicht zwingend was bringen.

Umso verwunderlicher die Antwort des zuständigen LBB-Mitarbeiters, als ich schriftlich nach der fehlenden Offline-PIN gefragt habe (nachdem die normale Hotline sowieso nicht wusste, wovon ich da rede). „Nö, das machen wir aus Sicherheitsgründen nicht“
[emoji2957]
Aber standardmäßig Sign-first zu verschicken ist wohl in Ordnung?

• Like
Reaktionen: simonks257

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
699
35
MUC München
ANZEIGE
So ist das. Aber auch das Abgleichen muss auch nicht zwingend was bringen.

Umso verwunderlicher die Antwort des zuständigen LBB-Mitarbeiters, als ich schriftlich nach der fehlenden Offline-PIN gefragt habe (nachdem die normale Hotline sowieso nicht wusste, wovon ich da rede). „Nö, das machen wir aus Sicherheitsgründen nicht“
[emoji2957]
Aber standardmäßig Sign-first zu verschicken ist wohl in Ordnung?

Das ist ja mal lächerlich, die Antwort der Lbb:censored:

Du würdest mir wahrscheinlich auch raten auf Pinfirst zu wechseln oder?
Kann ich dann die Signfirst in der Zwischenzeit verwenden? Und wie lange dauert die Zusendung ungefähr?