Ja das ist aber absichtlich. Sind ja die Amazon Farben
Bei mir wurde es bisher immer automatisch erhöht, wenn ich bis 500 € an das Limit dran gekommen bin. Jedesmal um 1k.
In welcher Hinsicht?
Ich suche mich dumm und dämlich.....
Möchte mein Konto auf 100% Rückzahlung umstellen.
Dazu gibt es angeblich laut FAQ und diversen anderen Quellen den Punkt "In Teilen zahlen" in meinem LBB Kartenkonto. Gibt es aber nicht:
Anhang anzeigen 119129
Ansonsten rufe ich an.
Das ist seltsam, bei mir gibt es den Menüpunkt wie beschrieben und ich kann dort auch 100% Zahlung einstellen.
Wahrscheinlich wirklich ein Fall für die Hotline, die war bei mir auch bisher immer sehr nett und konnte mir gut weiterhelfen. Anhang anzeigen 119130
Den gibt es bei mir auch nicht aber diese Bank ist telefonisch gut erreichbar.
Musste bisher eine Erhöhung via Kontaktformular anstoßen.
Früher (als ich bereits einmal Amazon-VISA-Karteninhaber war) erfolgten die Erhöhungen automatisch.
Gerade experimentiere ich unter Zuhilfenahme von Revolut (monatliche Auslastung des LBB-Kreditlimits; Aufladung von Revolut per Amazon-KK, anschließend sofort SEPA-Überweisung an den Amazon Kartenservice).
Möchte, falls möglich, das Kreditlimit trainieren. Wer weiß schon, wie lange dieser Spass noch möglich ist.
Gerade experimentiere ich unter Zuhilfenahme von Revolut (monatliche Auslastung des LBB-Kreditlimits; Aufladung von Revolut per Amazon-KK, anschließend sofort SEPA-Überweisung an den Amazon Kartenservice).
Möchte, falls möglich, das Kreditlimit trainieren. Wer weiß schon, wie lange dieser Spass noch möglich ist.
Support mit fast keinen Wartezeiten. Keinerlei Sperren trotz Einsatz der Karte in vielen exotischen Ländern. Auch Online ging bisher alles durch wo teilweise die Kreditkarten meiner Freunde versagten. Die Abrechnung kommt immer pünktlich und ist übersichtlich. Schneller Versand von Ersatzkarten. Karte ohne Girokonto.
Das sind alles Punkte die in der Kombination nur wenig Mitbewerber bieten. Der einzige Kritikpunkt ist das etwas alte Webinterface ohne Echtzeitanzeige und die fehlende App, wobei die Umsätze sauber in Banking4 angerufen werden können.
Lustigerweise war es bei mir die Amazon Visa, die als einzigste unter mehreren Mastercard und Visas im Flugzeug funktioniert hat. An was es nun genau gelegen hat, weiß ich nicht, ich weiß nur, dass die Amazon Visa bis jetzt mich noch nicht 1 mal im Stich gelassen hat. LH CC und Amex Platin dagegen schon mehrfach !
Die Amazon Visa ist auf jedenfall ein treuer Begleiter !
Im Flugzeug war es dir sicherlich möglich zu unterschreiben.
Ich rede von Offline-Terminals, die über kein Personal und kein Unterschriftsfeld verfügen. Europaweit häufig anzutreffen. Da scheitert die Amazon-Visa. Ich zb konnte sie in Frankreich nachts an keiner Tankstelle einsetzen.
Ich vermute, die einzige in DE verfügbare KK, die wirklich alles kann, ist die DKB Visa. Aber vielleicht weiß das Forum da mehr.
Achso ja, das hab ich mich auch schon mal gefragt. Aber bei der LBB bekommt man ja auch einen Pin, warum wird dann nicht dieser abgefragt, wenn Unterschrift nicht akzeptiert wird?
Im Flugzeug war es dir sicherlich möglich zu unterschreiben.
Ich rede von Offline-Terminals, die über kein Personal und kein Unterschriftsfeld verfügen. Europaweit häufig anzutreffen. Da scheitert die Amazon-Visa. Ich zb konnte sie in Frankreich nachts an keiner Tankstelle einsetzen.
Ich vermute, die einzige in DE verfügbare KK, die wirklich alles kann, ist die DKB Visa. Aber vielleicht weiß das Forum da mehr.
Das stimmt nicht ganz. Sowohl die Fidor Smartcard als auch die Ikano Rote Mastercard ohne Verfügungsrahmen können alle CVM Konfiguarationen. Für Näheres schaue doch mal hier: EMV-Kartentest | Transparenz im deutschen Kreditkartenmarkt
Jein.
„Kann alles“ bedeutet für mich ebenfalls kein AEE und keine GAA-Gebühren [emoji6]
Dann ist es definitiv nicht die DKB Visa, weil sie die GAA-Gebühren nicht erstatten.
Ich habe noch eine allgemeine Frage zur Bezahlung mit Karte (Unterschrift).
Ist es heute noch üblich dass Verkäufer/innen die Unterschrift mit der der Karte abgleichen?
Habe bis jetzt 5 mal bezahlt( 2x Rewe, 1x Aldi und 2x dm) & kein einziges mal wurde die überprüft.
Finde ich ziemlich unsicher :/
So ist das. Aber auch das Abgleichen muss auch nicht zwingend was bringen.
Umso verwunderlicher die Antwort des zuständigen LBB-Mitarbeiters, als ich schriftlich nach der fehlenden Offline-PIN gefragt habe (nachdem die normale Hotline sowieso nicht wusste, wovon ich da rede). „Nö, das machen wir aus Sicherheitsgründen nicht“
[emoji2957]
Aber standardmäßig Sign-first zu verschicken ist wohl in Ordnung?