• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

mrpj

Reguläres Mitglied
18.11.2018
43
0
ANZEIGE
Naja, Name Vorname waren mit dabei. Reichte bis 2014 zurück.

Ich bin Erstkunde bei der LBB seit diesem Jahr ( 2018 ) und habe auch 5 "Nachrichten" aus 2014 - 2018. Ein Blick auf diese "Nachrichten" ( "Mitteilungen für Sie" ) erscheint mir eher als dynamisch generierte Webseite in der Vorname // Nachnahme ersetzt werden.

SergioBra

Reguläres Mitglied
14.09.2016
76
3
Habe versucht Amazon VISA bei ING-Diba einzupflegen, leider nicht möglich. Jmd einen Tipp?

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
699
35
MUC München

Selbst wenn ist das nicht so dramatisch. Die machen Postident beim Postboten und nicht in der Filiale also bekommst du die Karte sofort nach dem Postident ohne Zeitverlust.

Bei mir war aber ein Coupon in der Willkommensmail enthalten, mit der Bitte zur Filiale zu gehen. Wieso sollte jetzt der Postbote auch noch einmal PostIdent durchführen?

Könnte problematisch bei mir sein, weil ich nie zuhause bin wenn der Postbote kommt

Edit: War gerade in einer Postfiliale und das PostIdent abgeschlossen.
Das heißt als nächsten Schritt kommt dann direkt die Kreditkarte, bei Ankunft wird erneut meine Identität bestätigt?

Habe leider auf der lbb-Seite nichts genaueres gefunden

Zuletzt bearbeitet:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Man hat das Verfahren wohl vor einiger Zeit von Postident durch Postbote auf die Wahl zwischen Postident und Videoident umgestellt. Müsste etwa mit der Einführung der kostenlosen Prime-Karte erfolgt sein.

• Like
Reaktionen: simonks257

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
699
35
MUC München
Man hat das Verfahren wohl vor einiger Zeit von Postident durch Postbote auf die Wahl zwischen Postident und Videoident umgestellt. Müsste etwa mit der Einführung der kostenlosen Prime-Karte erfolgt sein.

Denke auch. Sie werden wohl gemerkt haben, dass es einfach besser ist, selbst wählen zu können zu welcher Zeit und welches Verfahren man möchte.

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
Hat irgendjemand schon ne Mail bzw. SMS über die am Ende des Monats erscheinende Rechnung erhalten? Bei mir kam nix, unter Rechnungen erscheint eine vom 27.12 welche von mir angeblich am 28.12 geöffnet wurde was ich aber nicht gemacht habe. Kurios das Ganze.

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23
Hat irgendjemand schon ne Mail bzw. SMS über die am Ende des Monats erscheinende Rechnung erhalten? Bei mir kam nix, unter Rechnungen erscheint eine vom 27.12 welche von mir angeblich am 28.12 geöffnet wurde was ich aber nicht gemacht habe. Kurios das Ganze.
Sowohl die E-Mail als auch die SMS kommen zuverlässig an.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
950
81
MUC
Kann man das Rechnungsdatum ändern? Meine erste Abrechnung war am 12.12. Und wurde am 18.12. Gebucht.

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
228
11
Ja, geht. Läuft wohl über den soundsovielten Werktag im Monat. So klang es zumindest bei der Einrichtung per Hotline.

kidcreole

Reguläres Mitglied
21.06.2014
75
0
TXL
Kann man das Rechnungsdatum ändern? Meine erste Abrechnung war am 12.12. Und wurde am 18.12. Gebucht.

Per Kontaktformular oder Hotline kann man die Termine anpassen.
Es gibt wohl folgende Möglichkeiten (lt. Mailantwort in 12/2018):

Wir können künftige Abbuchungstermine Ihrer Kreditkartenabrechnung nach Ihren Wünschen einrichten. In Ihrem Fall bieten sich folgende Möglichkeiten an:

· Rechnungstermin 18. Werktag eines Monats, d. h. Abbuchungstermin zwischen 31. des Monats und 06. des Folgemonats
· Rechnungstermin 19. Werktag eines Monats, d. h. Abbuchungstermin zwischen 01. und 06. des Folgemonats
· Rechnungstermin 01. Werktag eines Monats, d. h. Abbuchungstermin zwischen 08. und 13. des Monats
· Rechnungstermin 02. Werktag eines Monats, d. h. Abbuchungstermin zwischen 09. und 13. des Monats

Bitte entscheiden Sie sich für eine dieser Varianten und teilen Sie uns Ihren Wunschtermin mit

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
Tach. Klingt vllt. etwas komisch, aber wollte mal nachfragen, ob jemand schon Geld auf das im Kundencenter angegebene Konto überwiesen hat. Da mein Verfügungslimit mit 1,8k€ knapp bemessen ist wollte ich 1k€ überweisen. Wird das sofort mit dem Saldo verrechnet? Gibts anderweitige Probleme etc?

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
292
62
Tach. Klingt vllt. etwas komisch, aber wollte mal nachfragen, ob jemand schon Geld auf das im Kundencenter angegebene Konto überwiesen hat. Da mein Verfügungslimit mit 1,8k€ knapp bemessen ist wollte ich 1k€ überweisen. Wird das sofort mit dem Saldo verrechnet? Gibts anderweitige Probleme etc?

Mache ich öfters.
Es dauert länger als eine normale Überweisung, da wohl alles auf ein Sammelkonto läuft und dann anhand deines Verwendungszweck (deine Kreditkartennummer) zugeordnet wird. Schneller als drei Werktage hat es bei mir noch nie geklappt.

• Like
Reaktionen: Paco

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
Erhöht die LBB automatisch das Limit ? Ich habe damals extra nachfragen müssen und mehrfach Geld auf das Kreditkartenkonto überweisen müssen. Sie wollten keine Bankauskünfte oder Steuerbescheinigungen. Erst nachdem ich mehrmals 9k Euro auf mein KK-Konto überwiesen hatte, erhöhte man mir das Limit. Nun am 4 Januar diesen Jahres war das Limit ohne Hinweiße durch die LBB auf einmal 3k Euro höher. Ich hoffe das das nur nach oben automatisch angepasst wird :D Hat jemand schonmal das Limit gekürzt bekommen ?

LG

• Like
Reaktionen: konavf und JFI

yuub

Neues Mitglied
19.06.2018
18
0
FRA/STR
Erhöht die LBB automatisch das Limit ? Ich habe damals extra nachfragen müssen und mehrfach Geld auf das Kreditkartenkonto überweisen müssen. Sie wollten keine Bankauskünfte oder Steuerbescheinigungen. Erst nachdem ich mehrmals 9k Euro auf mein KK-Konto überwiesen hatte, erhöhte man mir das Limit. Nun am 4 Januar diesen Jahres war das Limit ohne Hinweiße durch die LBB auf einmal 3k Euro höher. Ich hoffe das das nur nach oben automatisch angepasst wird :D Hat jemand schonmal das Limit gekürzt bekommen ?

LG
Bei mir wurde es bisher immer automatisch erhöht, wenn ich bis 500 € an das Limit dran gekommen bin. Jedesmal um 1k.

• Like
Reaktionen: NFC

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.172
591
[...] Hat jemand schonmal das Limit gekürzt bekommen ?[...]

Mir ist mal eine Lastschrift bei Teilzahlung geplatzt, da wurde das sofort drastisch nach unten korrigiert. Ist mittlerweile aber wieder auf dem Kreditlimit von vorher angekommen. Zeitliche Details habe ich nicht mehr präsent, ist schon eine Weile her.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Musste bisher eine Erhöhung via Kontaktformular anstoßen.

Früher (als ich bereits einmal Amazon-VISA-Karteninhaber war) erfolgten die Erhöhungen automatisch.

Gerade experimentiere ich unter Zuhilfenahme von Revolut (monatliche Auslastung des LBB-Kreditlimits; Aufladung von Revolut per Amazon-KK, anschließend sofort SEPA-Überweisung an den Amazon Kartenservice).

Möchte, falls möglich, das Kreditlimit trainieren. Wer weiß schon, wie lange dieser Spass noch möglich ist.