• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
ANZEIGE
Das ist ja mal lächerlich, die Antwort der Lbb:censored:

Du würdest mir wahrscheinlich auch raten auf Pinfirst zu wechseln oder?
Kann ich dann die Signfirst in der Zwischenzeit verwenden? Und wie lange dauert die Zusendung ungefähr?
Du kannst die Sign-First noch bis zum Ende der Gültigkeit parallel verwenden.

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
Heute ist der 15.01.
Im Onlinebanking wird der Konto- und Punktestand vom 11.01. angezeigt.

In Verbindung mit der ultrakonservativen Limitvergabe kann man so überhaupt nicht kalkulieren, ob eine Zahlung überhaupt noch durchgeht.

Oder wenn man irgendwann ein Guthaben eingezahlt hat und nicht weiß, ob eine Barabhebung nun kostenlos sein würde oder nicht (Guthaben <-> Kredit).

Zum Kotzen sowas im Zeitalter von N26 &co

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23
Heute ist der 15.01.
Im Onlinebanking wird der Konto- und Punktestand vom 11.01. angezeigt.

In Verbindung mit der ultrakonservativen Limitvergabe kann man so überhaupt nicht kalkulieren, ob eine Zahlung überhaupt noch durchgeht.

Das Online-Banking ist wirklich zum Kotzen aber zumindest die Hotline kann dir immer sagen, wie viel noch frei ist. Scheinbar sind Überziehungen des Kreditrahmen auch nicht möglich, mir sind auch schon ein paar Zahlungen nicht durchgegangen auch wenn das Limit dadurch nur wenige Euro überzogen worden wäre.

Hat jemand Erfahrungen, wie es mit Limit-Erhöhungen aussieht? Habe es noch nicht versucht aber habe super Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht und kann mir nicht vorstellen, dass es da Schwierigkeiten gibt.

Bisschen Off-Topic: Die LBB nutzt ja scheinbar für ihre Direktbank-Kunden nicht das Kernbankensystem der Sparkassen (oder doch und nur ein anderes, schlechteres Online Banking?). Gibt es dafür irgendeinen tieferen Grund oder hat man sich nur nie die Mühe gemacht? Die Berliner Sparkasse (auch LBB) hat das normale und ziemlich brauchbare Sparkassen-Online Banking.

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
574
184
Bei mir sind sie Umsätze Stand 14.1., die vorherige Aktualisierung war am Samstag und diese war dann Stand 11.1. Bis auf die Echtzeitanzeige von vorgemerkten Umsätzen, werden die Umsätze wie bei jeder anderen Kreditkarte i.d.R. 2 Tage nach dem Unsatz gebucht. Die Aktualisierung ist am Dienstag und Samstag jedoch meist erst am späten Vormittag, die anderern Tage bereits zwischen 6 und 8 Uhr. Am Montag wird nicht gebucht, da zwischen Umsatzdatum und Buchungsdatum ein Bankarbeitstag liegen muss, wie bei jeder Kreditkarte.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278
Gelten die hier beschriebenen Erfahrungen an frz. Tankautomaten mit der Amazon-VISA für die Sign-First, oder auch für die PIN-First-Variante?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Bisschen Off-Topic: Die LBB nutzt ja scheinbar für ihre Direktbank-Kunden nicht das Kernbankensystem der Sparkassen (oder doch und nur ein anderes, schlechteres Online Banking?). Gibt es dafür irgendeinen tieferen Grund oder hat man sich nur nie die Mühe gemacht? Die Berliner Sparkasse (auch LBB) hat das normale und ziemlich brauchbare Sparkassen-Online Banking.

Müsste Atos Worldline sein, was man dann wohl komplett nutzt.

Gelten die hier beschriebenen Erfahrungen an frz. Tankautomaten mit der Amazon-VISA für die Sign-First, oder auch für die PIN-First-Variante?

Auch mit PIN-First ist nur Online-PIN drauf, müsste also ebenfalls für diese gelten

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
Am Montag wird nicht gebucht, da zwischen Umsatzdatum und Buchungsdatum ein Bankarbeitstag liegen muss, wie bei jeder Kreditkarte.

Bei „jeder“ anderen Kreditkarte gibt es zeitnahe Vormerkungen, und auch der verfügbare Kreditrahmen wird entsprechend schnell aktualisiert. Alles Fehlanzeige bei der LBB.

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
699
35
MUC München
Habe heute das Passwort für das Online Banking erhalten.
Zuerst muss ich sagen, bin ich ziemlich positiv überrascht dass sie mir direkt einen Verfügungsrahmen von 1.500€ als Azubi (!) genehmigt haben.
Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass auch bei mit der Menüpunkt "In Teilen zahlen" nicht vorhanden ist. Das heißt wahrscheinlich, dass Teilzahlung voreingestellt ist, oder? :(

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
871
86
Funktioniert beides nicht. PIN-Check nur online, egal ob „first“ oder nicht.
Ich habe gestern mit meiner sign first Amazon Visa am DB-Fahrkartenautomaten bei der sbahn München mit Pin bezahlt, sind die Automaten wirklich online?

Zuletzt bearbeitet:

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
eigentlich wird die Rechnung immer am Monatsanfang gestellt und die Abbuchung erfolgt am 8.-11. des Monats !

LG

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
871
86
Bei mir nicht. Ich bekomme die Rechnung am 11. und abgebucht wird eine Woche später.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Ich meine am 28. Aber das kann man doch umstellen, hier wurde erst kürzlich zu dem Thema gepostet...

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ich habe gestern mit meiner sign first Amazon Visa am DB-Fahrkartenautomaten bei der sbahn München mit Pin bezahlt, sind die Automaten wirklich online?

Selbstverständlich sind die online. Sie funktionieren auch mit Prepaidkarten & irgendwo müssen ja die Fahrplandaten & Verspätungsmeldungen (für die Ausrufezeichen in der Verbindungsauskunft) herkommen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Habe heute das Passwort für das Online Banking erhalten.
Zuerst muss ich sagen, bin ich ziemlich positiv überrascht dass sie mir direkt einen Verfügungsrahmen von 1.500€ als Azubi (!) genehmigt haben.
Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass auch bei mit der Menüpunkt "In Teilen zahlen" nicht vorhanden ist. Das heißt wahrscheinlich, dass Teilzahlung voreingestellt ist, oder? :(

1500€ ist das kleinste Limit, was man bei der LBB bekommen kann, meine ich. Steht auch so im PLV.

Finde ich gar nicht so schlecht. So kannst Du die Karte auch ohne Einzahlungen erstmal gut verwenden, sollte man direkt etwas größeres kaufen wollen.

Die Teilzahlung wird dann erst nach ein paar Monaten freigeschaltet. Dann siehst du auch diese überall im Online Banking. Im Zweifelsfall kannst du bei der LBB anrufen. Sind sehr gut erreichbar wenn man hier den Thread verfolgt.

• Like
Reaktionen: simonks257

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
Weil in Ländern wie Frankreich oder Großbritannien SB-Terminals traditionell nicht an Internet angeschlossen sind. Zahlungen werden gesammelt und alle paar Tage abgerechnet.

Wie schreibst Du so schön? "Infrastruktur ... aus dem letzten Jahrhundert". Aus Sicherheitsgründen kann es schon sinnvoll sein in der "Neuzeit" keine Offline Transaktionen mehr durchzuführen. Die rückständigen Briten und Franzosen sollen da mal ihre Terminals modernisieren.

• Like
Reaktionen: simonks257 und monk

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
699
35
MUC München
1500€ ist das kleinste Limit, was man bei der LBB bekommen kann, meine ich. Steht auch so im PLV.

Finde ich gar nicht so schlecht. So kannst Du die Karte auch ohne Einzahlungen erstmal gut verwenden, sollte man direkt etwas größeres kaufen wollen.

Die Teilzahlung wird dann erst nach ein paar Monaten freigeschaltet. Dann siehst du auch diese überall im Online Banking. Im Zweifelsfall kannst du bei der LBB anrufen. Sind sehr gut erreichbar wenn man hier den Thread verfolgt.

Ein Bekannter hat nur 800€ bekommen, also es ist auch weniger möglich.

• Like
Reaktionen: JFI

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Okay, das war mir nicht bekannt. Ich selber kann da keine Erfahrungen beisteuern; weiß es nur von Bekannten.

https://service3.lbb.de/cos/amazon/plv_amazon.pdf

Hier steht halt

Die Landesbank Berlin AG gewährt dem Karteninhaber bis zur Höhe des Verfügungsrahmens [...]

Kreditrahmen/Verfügungsrahmen (mindestens) 1.500,00 €

Oder bezieht sich das nur auf Teilzahlungskarten?
1500 war immer bisher auch das mindeste was ich gehört habe...

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
ANZEIGE
Wie schreibst Du so schön? "Infrastruktur ... aus dem letzten Jahrhundert". Aus Sicherheitsgründen kann es schon sinnvoll sein in der "Neuzeit" keine Offline Transaktionen mehr durchzuführen. Die rückständigen Briten und Franzosen sollen da mal ihre Terminals modernisieren.

Wenn es der LBB um die Sicherheit ginge, würde man keine Sign-First-Karten verschicken (genau das ist bei den „rückständigen“ Briten und Franzosen aus Sicherheitsgründen längst abgeschafft worden).

Vielleicht geht es hier nur darum, dass der Kunde BLOSS NICHT unbemerkt seinen Kreditrahmen überschreitet? Bei der Amazon-VISA wird ja peinlichst darauf geachtet, dass dies nicht passiert; bei vielen Mitbewerbern sind 10% über dem Limit meistens kein Problem...

Edit:
Sehe gerade, Offline mit Unterschrift wird unterstützt! Was kann noch unsicherer sein? ;-)

Zuletzt bearbeitet: