• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
ANZEIGE
Habe im letzten Jahr 120.000 € Revolut TopUp über die Amazon Visa gemacht. Ohne Probleme zu bekommen.
Ich denke, es würde wohl eher eine Kündigung seitens Revolut kommen.
Mal ne blöde Frage:
Dadurch das die Amazon Visa ja keinen offline PIN hat, gibt es Situationen wo sie trotzdem noch funktioniert im Gegensatz zu Revolut?
Ja, z.B. im Flugzeug oder im ICE Bordrestaurant, dort ist eine Offlineautorisierung erforderlich, das ist etwas anderes als Offline-PIN.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Bei einigen Banken ist man bereits nach 6 Monaten wieder Neukunde,
bei etlichen weiteren nach einem Jahr

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
278
24
Ich habe die Karte im Oktober 2018 gekündigt und ca. zwei Wochen später wieder beantragt. Auch hier gab es die 70€ Gutschrift (ca. 1 Woche nach Karteneinsatz).

Hintergrund: Aufgrund der Jahresgebühr war die Karte unrentabel für mich. Wenige Tage nach meiner Kündigung wurde diese dann ja für Prime-Kunden abgeschafft.

• Like
Reaktionen: CKHV und Kundschafter

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Ich habe keine 70€ Gutschrift bekommen, ich dachte deshalb weil ich die Karte schon im Jahr 2017 mal hatte. Was habt ihr eingekauft um die 70€ zu bekommen? Ich habe einmal einen 1€ Amazon-Gutschein direkt bei Amazon gekauft und einmal etwas für ca. 50€ mit Paypal. Gibt es einen Mindesteinkaufsbetrag für Amazon um die 70€ Gutschrift zu bekommen?

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
278
24
Gerade nachgeschaut: Nach Kartenerhalt habe ich binnen 9 Tagen 15 Umsätze in Höhe von insgesamt ca. 200 € getätigt (25% Amazon, 25% PayPal, 50% andere Online-Händler und POS). Danach wurde die 70 € Startgutschrift gebucht.

Ein expliziter Mindestbetrag ist mir nicht bekannt. Vielleicht hatte ich einfach nur Glück (werde mich mal nicht beschweren...).

T

Txx

Guest
Die LBB ist wie man hört nicht dabei und hat auch weniger Ambitionen.
höchstens auf Druck von Amazon könnte da was gehen.

tehdehzeh

Aktives Mitglied
04.11.2015
152
1
Gilt man auch als Prime-Kunde (der damit die Karte kostenlos bekommt), wenn man Gast bei einem Prime-Kunden ist? Oder muss man dafür selbst der Prime-Kunde sein.

(Mir ist klar, dass bei der Karte eine kostenlose Partnerkarte inbegriffen ist, es wäre nur von der Abrechnung her unkomplizierter, wenn es separat wäre)

Edit: Damit verknüpfte Frage: Wie sinnvoll sieht eine LBB-Abrechnung mit Partnerkarte aus? Gibt es da getrennte Salden oder muss man sich dann trotzdem jeden einzelnen Umsatz angucken?

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Wie sinnvoll sieht eine LBB-Abrechnung mit Partnerkarte aus? Gibt es da getrennte Salden oder muss man sich dann trotzdem jeden einzelnen Umsatz angucken?

Gibt eine nach Karten getrennte, jeweils chronologische Umsatzauflistung. Aufsummieren musst du aber selbst, da gibt es nur einen Gesamtsaldo.

• Like
Reaktionen: tehdehzeh

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.647
963
gestern reingekommen:

Sehr geehrter Herr malone,

vor einigen Tagen hatten wir Sie gebeten, uns zur Erfüllung der gesetzlichen Bestimmungen einen Legitimationsnachweis über die Filiale der Deutschen Post AG zukommen zu lassen. Dieser Nachweis liegt uns bis heute leider nicht vor.

Ihre Amazon.de VISA Karte haben wir daher gesperrt und das Kartenkonto geschlossen. Bitte vernichten Sie Ihre Karte(n) und setzen diese nicht mehr ein.

Schade, dass wir Sie als Kunden verlieren.

Haben Sie noch Fragen zu Ihrem Kartenantrag? Rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Amazon.de KartenService
Landesbank Berlin AG

Also den PostIdent beim Zusteller hatte ich damals jedenfalls gemacht (war ein größerer Krampf mit jemandem, der kein Deutsch spricht, geschweige denn lesen kann). Bislang konnte ich die Karte auch problemlos nutzen . Mal anrufen

S

sir_hd

Guest
Als potentieller Kunde dieser Karte: Gibt es eine offizielle LBB / Amazon Prime Visa App? Ich finde nichts im App Store (und ja, Google + Forum Suche habe schon angeschmissen... entweder habe ich da einen Fehler gemacht oder es gibt sie einfach nicht ;)).

Schön wäre übrigens, wenn auch Apple Pay mal eingebunden wird. Da Amazon und Apple ja scheinbar im Hintergrund einen Pakt abgeschlossen haben (Amazon auf Apple TV, Apple Produkte in Amazon + Apple Music auf Echo) gehe ich davon aus, dass wie in den USA irgendwann einmal hier eine Anbindung erfolgen muss...
Wie in den USA: https://www.cultofmac.com/300833/amazon-rewards-credit-card-now-supports-apple-pay/

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23
Als potentieller Kunde dieser Karte: Gibt es eine offizielle LBB / Amazon Prime Visa App? Ich finde nichts im App Store (und ja, Google + Forum Suche habe schon angeschmissen... entweder habe ich da einen Fehler gemacht oder es gibt sie einfach nicht ;)).

Eine App gibt es nicht. Allerdings ist diese Karte ja von der LBB und da betreibt man ja HBCI-Server. Habe es nicht ausprobiert aber möglicherweise funktioniert die Sparkassen-App?

EDIT: Habs ausprobiert, Sparkassen-App kennt die Bankleitzahl nicht aber Outbank funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Eine App gibt es nicht. Allerdings ist diese Karte ja von der LBB und da betreibt man ja HBCI-Server. Habe es nicht ausprobiert aber möglicherweise funktioniert die Sparkassen-App?

EDIT: Habs ausprobiert, Sparkassen-App kennt die Bankleitzahl nicht aber Outbank funktioniert.
Outbank und Banking4 klappen super mit der Karte, geht schnell und die LBB verändert nie das Interface, sodass es noch nie Probleme gab!

• Like
Reaktionen: fynn

CKHV

Reguläres Mitglied
19.12.2017
45
1
Ich habe meine Februar 2018 gekündigt und war Oktober 2018 Neukunde mit 70 € Startguthaben.
So, auch ich zählte wieder als Neukunde und habe die Startgutschrift erhalten.
Interessanterweise, als ich mich heute in das Kreditkartenbanking einloggte, konnte ich unter "Mitteilungen für Sie" Nachrichten an mich aus meinem alten Vertrag lesen.

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
So, auch ich zählte wieder als Neukunde und habe die Startgutschrift erhalten.
Interessanterweise, als ich mich heute in das Kreditkartenbanking einloggte, konnte ich unter "Mitteilungen für Sie" Nachrichten an mich aus meinem alten Vertrag lesen.

Wenn du allgemeine nicht personalisierte Mitteilungen aus Vorjahren meinst — die haben auch die Kunden im Postfach, die erst ganz frisch dabei sind.