• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Wie lange dauert es bis Umsätze bei der LBB online erscheinen? Gibt es da Vormerkungen?

A

Acxiss

Guest
wie lange hat es nach Ankunft der karte bei euch gedauert bis das Passwort zum online Portal login angekommen ist ??

erledigt, meiner kam grad an
Ich warte jetzt seit 1,5 Wochen. Die erste Abrechnung wurde aber schon eingezogen [emoji85]

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Die Karte ist ja für Primekunden für die € Zone ja ganz nett

* Wunsch PIN
* Lastschrifteinzug zum Wunsch Datum (100%)
* Auf Wunsch PIN oder Signature First (wenn auch kein Offline PIN)
* 24h erreichbar
* Notfall und Ersatzkarten kostenfrei
* Bargeld in der Euro Zone kostenfrei (bei Verfügungen aus dem Guthaben)

Oder gibt es da noch was was man anmerken sollte?

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.095
265
Gerade per SMS bekommen:

Wechsel der Absenderrufnummer für SMS: Ab dem 20.11.18 erhalten Sie alle Nachrichten zu Ihrer Kreditkarte von 01771781708. Ihre Landesbank Berlin AG

Keine Ahnung ob das stimmt oder ob da jemand einen Phising-Angriff vorbereitet.

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
Warum sollte es nicht stimmen? Würde mich eher dann wundern wenn es plötzlich unangekündigt von einer anderen Nummer kommen würde

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
Jetzt möchte ich mich hier kurz einklinken mit meiner Frage.

Wie oftmals empfohlen, ließ ich mir eine PIN-First Karte ausstellen.

Nun ist mir 2mal passiert, dass die Karte an Offline-Terminals, die PIN wohl von der Karte auszulesen versuchen, nicht akzeptiert wurde. Einmal ein Parkhausautomat in DE, einmal ein Tankautomat in FR.

Ich vermute, dass die telefonisch festgelegte PIN nicht auf der Karte gespeichert ist und deshalb offline nicht funktioniert.

Kann man die PIN irgendwie auf die Karte übertragen, an einem ATM zB?
Oder an offline-POS einfach die Sign-first zücken?

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
574
184
Jetzt möchte ich mich hier kurz einklinken mit meiner Frage.

Wie oftmals empfohlen, ließ ich mir eine PIN-First Karte ausstellen.

Nun ist mir 2mal passiert, dass die Karte an Offline-Terminals, die PIN wohl von der Karte auszulesen versuchen, nicht akzeptiert wurde. Einmal ein Parkhausautomat in DE, einmal ein Tankautomat in FR.

Ich vermute, dass die telefonisch festgelegte PIN nicht auf der Karte gespeichert ist und deshalb offline nicht funktioniert.

Kann man die PIN irgendwie auf die Karte übertragen, an einem ATM zB?
Oder an offline-POS einfach die Sign-first zücken?

Die Karte kann leider kein Offline Pin, das lässt sich auch nicht nachträglich ändern. Ich frage mich manchmal ob Sign First nicht besser als nur Online Pin First ist, hatte mit der ING Visa auch schon mal einen komischen Abbruch im Ausland nach PIN Eingabe. Evtl bringt das ja die Terminals durcheinander, gibt es in anderen Ländern überhaupt Karten mit solch einer Konfiguration?

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
Die Karte kann leider kein Offline Pin, das lässt sich auch nicht nachträglich ändern. Ich frage mich manchmal ob Sign First nicht besser als nur Online Pin First ist, hatte mit der ING Visa auch schon mal einen komischen Abbruch im Ausland nach PIN Eingabe. Evtl bringt das ja die Terminals durcheinander, gibt es in anderen Ländern überhaupt Karten mit solch einer Konfiguration?

Hat Sign-First solche Probleme also nicht? Was passiert denn da am Offline-POS?

Kann man das Problem mit vorgeschalteten Curve umgehen?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Finde es per Suche nicht: Berechnung der Bonuspunkte pro Transaktion oder gesamt pro Monat?

Beispiel: Geben 2x1.99€ Zahlungen 1 Punkt oder 0 Punkte?

tixxundtraxx

Reguläres Mitglied
24.08.2017
71
5
Hab die Prime Karte mal mitgenommen, u. a. dank der attraktiven Prämie. Bin aber noch unschlüssig, ob ich sie behalten möchte. Weiß jemand wie die LBB das mit Schufa handhabt? Abfrage bei Antrag und Eintrag nach Identifizierung? Eintrag möchte ich eigentlich vermeiden. Genutzt hab ich die Karte mal, Limit ist zunächst 210 Euro. Wäre es möglich, die Karte mal ne Weile in einer Testphase ohne Identifizierung (1-2 Monate) mit eingeschränktem Limit zu betreiben?