• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
ANZEIGE
Hört sich nach der Standard sign First an. Probier es aber nochmal woanders

reaktionaer

Reguläres Mitglied
15.01.2016
86
1
Hört sich nach der Standard sign First an. Probier es aber nochmal woanders

Gerade bei Adi Süd: Ebenfalls Unterschrift statt PIN.

Werde mal bei LBB anrufen. Hoffe das klappt, die Sign-first Karte zu behalten, bzw. parallel zu benutzen. Das wäre gar nicht so verkehrt.

Edit: LBB Mitarbeiter hatte erstmal keine Lust und wollte mir klar machen, dass der Händler schuld ist und nicht die Karte :idea: Nach etwas Gegenwehr von meiner Seite erhalte ich jetzt einfach eine neue Karte, bin mal gespannt ob es dann damit klappt. :cool:

Zuletzt bearbeitet:

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Gerade bei Adi Süd: Ebenfalls Unterschrift statt PIN.

Werde mal bei LBB anrufen. Hoffe das klappt, die Sign-first Karte zu behalten, bzw. parallel zu benutzen. Das wäre gar nicht so verkehrt.

Edit: LBB Mitarbeiter hatte erstmal keine Lust und wollte mir klar machen, dass der Händler schuld ist und nicht die Karte :idea: Nach etwas Gegenwehr von meiner Seite erhalte ich jetzt einfach eine neue Karte, bin mal gespannt ob es dann damit klappt. :cool:
Ist doch alles normal.

Die Amazon Visa ist standardmäßig Sign-First. Auch dann, wenn man eine PIN dazu bestellt hat.

Im Begleitschreiben steht dann auch, dass man auf Wunsch gerne auf PIN-first umstellen kann. Dazu erhält man dann eine neue Karte, und beide können parallel eingesetzt werden.

reaktionaer

Reguläres Mitglied
15.01.2016
86
1
Achso?

Das habe ich aus dem Anschreiben nicht rausgelesen. Aber gut zu wissen.
Dann hoffe ich nur, dass der LBB Mitarbeiter jetzt nicht einfach die gleiche Karte nochmal schickt, sondern eine PIN first.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Achso?

Das habe ich aus dem Anschreiben nicht rausgelesen. Aber gut zu wissen.
Dann hoffe ich nur, dass der LBB Mitarbeiter jetzt nicht einfach die gleiche Karte nochmal schickt, sondern eine PIN first.
Bei mir stand da sinngemäß:

Wollen Sie lieber mit PIN anstatt mit Unterschrift bezahlen? Dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, der alles Weitere für Sie in die Wege leitet.

reaktionaer

Reguläres Mitglied
15.01.2016
86
1
Ist aber schon bisschen merkwürdig formuliert, ich habe ja bei der Beantragung extra eine PIN beauftragt, dann gehe ich auch davon aus, dass diese immer genutzt wird, und Unterschrift nur der Fallback ist.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Ist aber schon bisschen merkwürdig formuliert, ich habe ja bei der Beantragung extra eine PIN beauftragt, dann gehe ich auch davon aus, dass diese immer genutzt wird, und Unterschrift nur der Fallback ist.
Wieso? Die PIN ist grundsätzlich erst mal für den Geldautomaten und eben für PIN-Zahlungen, sofern das Terminal sie erzwingt.

Mit der CVM-Liste hat das dann noch lange nichts zu tun. Es gibt viele Karten am Markt, die über eine PIN verfügen, aber unabwählbar Sign-First sind.

reaktionaer

Reguläres Mitglied
15.01.2016
86
1
Stimmt schon, so gesehen. Habe nochmal bei LBB angerufen und es wurde jetzt umgestellt, dass die neue Karte PIN-only bzw. first ist. Hoffe das klappt.

Positiv anzumerken ist, dass die NFC-Funktion wirklich verdammt schnell ist, eben bei Aldi Süd damit kontaktlos bezahlt und es war deutlich schneller als mit der N26 Mastercard.

Weiß jetzt nicht ob es einfach daran liegt, dass es Visa ist statt Mastercard, aber es ist schön, die Karte nicht mehr ca. 2-3 Sekunden dranhalten zu müssen.

T

Txx

Guest
Kurze Frage:

Wir nutzen ein Amazon Prime Konto in der Familie.
Haben auch schon eine Amazon Kreditkarte, die nun ja Entgeltfrei ist. Deshalb finde ich die auch ganz interessant, zumindest da, wo AMEX nicht akzeptiert wird. Hat da schon jemand Erfahrungen bei zwei Karten in einem Prime Konto oder gibt es da Probleme?

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Kurze Frage:

Wir nutzen ein Amazon Prime Konto in der Familie.
Haben auch schon eine Amazon Kreditkarte, die nun ja Entgeltfrei ist. Deshalb finde ich die auch ganz interessant, zumindest da, wo AMEX nicht akzeptiert wird. Hat da schon jemand Erfahrungen bei zwei Karten in einem Prime Konto oder gibt es da Probleme?
Kannst eine gratis Partnerkarte beantragen.

T

Txx

Guest
Kannst eine gratis Partnerkarte beantragen.

Ja aber ich hätte gerne eine getrennte Abrechnung.
Auf Amazonkonto A scheint das nicht zu klappen, die Bestellmöglichkeit wird mir nicht angeboten, aber man kann wohl die Mitgliedschaft innerhalb der Familie auf ein zweites Konto teilen, hat das schon jemand gemacht mit einer zweiten Karte, ich habe nämlich die Befürchtung das geht nicht, weil es sich nur auf die Versandvorteile bezieht... Schade!

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Da ich hier im Forum verschiedene Aussagen zur Bepreisung einer Revolut Aufladung über die Amazon LBB gelesenen habe, hier vielleicht nochmal ein aktueller Stand von euch?

Ich kann leider selbst noch nicht testen, die Karte ist noch nicht bei mir.

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
Hab die Karte (Sign-First) relativ neu. Heute für ~48€ kontaktlos bei Kaufland gekauft, wollte keine Unterschrift. Gibt es die erst ab 50€?

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23
Hab die Karte (Sign-First) relativ neu. Heute für ~48€ kontaktlos bei Kaufland gekauft, wollte keine Unterschrift. Gibt es die erst ab 50€?
Das kommt auf den Händler an. Aber Achtung: die Sign-First-Karte verlangt bei kontaktlos über dem Grenzbetrag die PIN und keine Unterschrift. Wenn du die PIN nicht kennst dann steck lieber bei solchen Beträgen.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Fynn, hast du inzwischen deine PIN-first Karte erhalten? Wann kam bei dir denn der Brief mit dem Telefoncode, mit dem man die PIN festlegen kann?

Ich habe eine Partnerkarte mit PIN beantragt, die Karte kam recht schnell. Dann habe ich auf PIN-first umstellen lassen, die neue Karte kam inzwischen auch schon. Aber der Brief für die PIN fehlt bis heute. Kann daher die neue Karte gar nicht einsetzen.

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
Fynn, hast du inzwischen deine PIN-first Karte erhalten? Wann kam bei dir denn der Brief mit dem Telefoncode, mit dem man die PIN festlegen kann?

Ich habe eine Partnerkarte mit PIN beantragt, die Karte kam recht schnell. Dann habe ich auf PIN-first umstellen lassen, die neue Karte kam inzwischen auch schon. Aber der Brief für die PIN fehlt bis heute. Kann daher die neue Karte gar nicht einsetzen.

Bei mir kam der PIN-Brief ca. 1 Woche nach der Pin-Only-Ersatzkarte. Bei meiner Frau war‘s umgekehrt.

• Like
Reaktionen: monk

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
Das kommt auf den Händler an. Aber Achtung: die Sign-First-Karte verlangt bei kontaktlos über dem Grenzbetrag die PIN und keine Unterschrift. Wenn du die PIN nicht kennst dann steck lieber bei solchen Beträgen.

Danke, gut zu wissen. Habe die Sign-First Karte mit einer Wunschpin versehen (Extra Brief). Mittlerweile ist meine Pin-First Karte unterwegs, weil ich lieber den Pin eintippe als zu unterschreiben. Der Mitarbeiter meinte am Telefon, dass die Pin bei der neuen ankommenden Karte auch gleich bleiben wird und ich nicht extra auf einen Brief für Wunschpin warten muss.

@monk

Mein Brief für den Wunschpin kam innerhalb von 3 Tagen.

• Like
Reaktionen: monk

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23

Ja, habe ich genau eine Woche nach der Bestellung bekommen (Samstag bis Samstag). Der PIN-Brief kam ein paar Tage vorher.

Edit: Beide Karten sind übrigens komplett identisch. Gleiche Nummer, gleiches Ablaufdatum, gleiche CVC.

Zuletzt bearbeitet:

reaktionaer

Reguläres Mitglied
15.01.2016
86
1

Ach?? Das ist ja interessant.

Hatte extra eine PIN-first Karte nachbestellt, damit ich in diesem Falle nicht die langwierige Unterschrift leisten muss.
Gestern dann den Brief mit Karte erhalten - im Anschreiben stand: "Wie von ihnen gewünscht haben wir die Kontaktlosfunktion deaktiviert". :rolleyes:

Da hat die Mitarbeiterin wieder gepennt und meinen Wunsch, gerne nur mit PIN zu zahlen, wohl so verstanden, dass es ohne PIN gar nicht mehr gehen soll.
Also ist inzwischen die dritte Karte unterwegs, ich bleibe gespannt...

reaktionaer

Reguläres Mitglied
15.01.2016
86
1
Hab gestern bei EDEKA ~ 42 EUR kontaktlos gezahlt, dann wurde die PIN abgefragt (meine erste Sign-First-Karte).

Scheint also irgendwie auch am Händler / Terminal zu liegen?

Außerdem wurden mir heute die 70 EUR Startguthaben gutgeschrieben, dabei hatte ich die Karte schonmal vor 2-3 Jahren. Da beschwere ich mich nicht (y)

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
Tach.

Hab gerade im Briefkasten meine extra bestellte (hoffentlich) Pin-First Karte erhalten. Nur eine Sache macht mich stutzig. Im Brief steht "Falls Sie bislang ihre Kreditkartenzahlungen mit ihrer Unterschrift bestätigen, jedoch gerne mit Wunsch-Pin bezahlen möchten, rufen Sie uns einfach an". Deshalb habe ich ja auch eine mit Pin-First bestellt. Missverstehe ich den Text oder ist das nur unglücklich formuliert? Die Karte müsste doch jetzt mit Pin sein oder? Wunsch-Pin habe ich schon vor ein paar Tagen eingerichtet, die müsste ja eigentlich gleich geblieben sein.

Muss ich außerdem für die kontaktlos Funktion die neue Karte auch einmalig stecken?

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
ANZEIGE
Tach.

Hab gerade im Briefkasten meine extra bestellte (hoffentlich) Pin-First Karte erhalten. Nur eine Sache macht mich stutzig. Im Brief steht "Falls Sie bislang ihre Kreditkartenzahlungen mit ihrer Unterschrift bestätigen, jedoch gerne mit Wunsch-Pin bezahlen möchten, rufen Sie uns einfach an". Deshalb habe ich ja auch eine mit Pin-First bestellt. Missverstehe ich den Text oder ist das nur unglücklich formuliert? Die Karte müsste doch jetzt mit Pin sein oder? Wunsch-Pin habe ich schon vor ein paar Tagen eingerichtet, die müsste ja eigentlich gleich geblieben sein.

Muss ich außerdem für die kontaktlos Funktion die neue Karte auch einmalig stecken?
Der Text ist einfach immer der gleiche, egal welche Karte gerade übersendet wird.

Und ja, du musst jede neue Karte einmal stecken.

• Like
Reaktionen: Paco