Hört sich nach der Standard sign First an. Probier es aber nochmal woanders
Ist doch alles normal.Gerade bei Adi Süd: Ebenfalls Unterschrift statt PIN.
Werde mal bei LBB anrufen. Hoffe das klappt, die Sign-first Karte zu behalten, bzw. parallel zu benutzen. Das wäre gar nicht so verkehrt.
Edit: LBB Mitarbeiter hatte erstmal keine Lust und wollte mir klar machen, dass der Händler schuld ist und nicht die Karte Nach etwas Gegenwehr von meiner Seite erhalte ich jetzt einfach eine neue Karte, bin mal gespannt ob es dann damit klappt.
Bei mir stand da sinngemäß:Achso?
Das habe ich aus dem Anschreiben nicht rausgelesen. Aber gut zu wissen.
Dann hoffe ich nur, dass der LBB Mitarbeiter jetzt nicht einfach die gleiche Karte nochmal schickt, sondern eine PIN first.
Wieso? Die PIN ist grundsätzlich erst mal für den Geldautomaten und eben für PIN-Zahlungen, sofern das Terminal sie erzwingt.Ist aber schon bisschen merkwürdig formuliert, ich habe ja bei der Beantragung extra eine PIN beauftragt, dann gehe ich auch davon aus, dass diese immer genutzt wird, und Unterschrift nur der Fallback ist.
Kannst eine gratis Partnerkarte beantragen.Kurze Frage:
Wir nutzen ein Amazon Prime Konto in der Familie.
Haben auch schon eine Amazon Kreditkarte, die nun ja Entgeltfrei ist. Deshalb finde ich die auch ganz interessant, zumindest da, wo AMEX nicht akzeptiert wird. Hat da schon jemand Erfahrungen bei zwei Karten in einem Prime Konto oder gibt es da Probleme?
Kannst eine gratis Partnerkarte beantragen.
Das kommt auf den Händler an. Aber Achtung: die Sign-First-Karte verlangt bei kontaktlos über dem Grenzbetrag die PIN und keine Unterschrift. Wenn du die PIN nicht kennst dann steck lieber bei solchen Beträgen.Hab die Karte (Sign-First) relativ neu. Heute für ~48€ kontaktlos bei Kaufland gekauft, wollte keine Unterschrift. Gibt es die erst ab 50€?
Fynn, hast du inzwischen deine PIN-first Karte erhalten? Wann kam bei dir denn der Brief mit dem Telefoncode, mit dem man die PIN festlegen kann?
Ich habe eine Partnerkarte mit PIN beantragt, die Karte kam recht schnell. Dann habe ich auf PIN-first umstellen lassen, die neue Karte kam inzwischen auch schon. Aber der Brief für die PIN fehlt bis heute. Kann daher die neue Karte gar nicht einsetzen.
Das kommt auf den Händler an. Aber Achtung: die Sign-First-Karte verlangt bei kontaktlos über dem Grenzbetrag die PIN und keine Unterschrift. Wenn du die PIN nicht kennst dann steck lieber bei solchen Beträgen.
Fynn, hast du inzwischen deine PIN-first Karte erhalten? Wann kam bei dir denn der Brief mit dem Telefoncode, mit dem man die PIN festlegen kann?
Das kommt auf den Händler an. Aber Achtung: die Sign-First-Karte verlangt bei kontaktlos über dem Grenzbetrag die PIN und keine Unterschrift. Wenn du die PIN nicht kennst dann steck lieber bei solchen Beträgen.
Aber Achtung: die Sign-First-Karte verlangt bei kontaktlos über dem Grenzbetrag die PIN und keine Unterschrift.
Dann verlangt dieses Terminal generell die Unterschrift. Die Karte bevorzugt jedenfalls die PIN bei kontaktlos.Kann ich nicht bestätigen. Bei Bezahlung an der Tankstelle über 50€ wurde die Unterschrift gefordert.
Der Text ist einfach immer der gleiche, egal welche Karte gerade übersendet wird.Tach.
Hab gerade im Briefkasten meine extra bestellte (hoffentlich) Pin-First Karte erhalten. Nur eine Sache macht mich stutzig. Im Brief steht "Falls Sie bislang ihre Kreditkartenzahlungen mit ihrer Unterschrift bestätigen, jedoch gerne mit Wunsch-Pin bezahlen möchten, rufen Sie uns einfach an". Deshalb habe ich ja auch eine mit Pin-First bestellt. Missverstehe ich den Text oder ist das nur unglücklich formuliert? Die Karte müsste doch jetzt mit Pin sein oder? Wunsch-Pin habe ich schon vor ein paar Tagen eingerichtet, die müsste ja eigentlich gleich geblieben sein.
Muss ich außerdem für die kontaktlos Funktion die neue Karte auch einmalig stecken?