• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
ANZEIGE
Ich wusste nicht, dass man das auswählen kann. Beim Antrag stand, dass die PIN nur für Bargeld ist, daher habe ich auf die Mitteilung verzichtet. Im Begleitschreiben steht aber drin, dass man auf PIN-first wechseln kann, da werde ich nachher mal drum bitten.

Das war übrigens mein Erstantrag also über den Bestand der PIN kann ich nichts sagen.
Ok danke. Die PIN selbst kannst du als Wunsch-PIN festlegen, mit einem Code übers Telefonsystem. Die bleibt dann auch auf jeden Fall gleich. Nur bei der CVM-Liste bin ich mir nicht so sicher, wie es sich bei neuen Wunschmotiven verhält.

Du bekommst dann übrigens eine weitere Karte (kostenlos), die PIN-first ist. Die alte mit Sign-First funktioniert parallel, und du kannst immer zu der greifen, welche du grad möchtest.

• Like
Reaktionen: JFI und fynn

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23
[FONT=&quot][FONT=&quot]
[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Du bekommst dann übrigens eine weitere Karte (kostenlos), die PIN-first ist. Die alte mit Sign-First funktioniert parallel, und du kannst immer zu der greifen, welche du grad möchtest.
[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Das ist ja wahnsinn. Danke für den Tipp! Ist das so gedacht oder eher sperren vergessen?[/FONT][/FONT]

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Das ist ja wahnsinn. Danke für den Tipp! Ist das so gedacht oder eher sperren vergessen?[/FONT][/FONT]
Ist so gedacht. Sie werben sogar damit, dass man viele Motive besitzen kann, und zu jedem Anlass das passende mitnehmen kann [emoji6]

• Like
Reaktionen: Xer0, JFI und fynn

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Habe die Karte leider ist der Magnetstreifen hinten jetzt schwarz. Hätte doch super gepasst wenn er da Silber gewesen wäre.

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23
Übrigens werden auch Umsätze innerhalb des 70€ Startguthaben bepunktet.

PeJo

Reguläres Mitglied
27.02.2010
57
0
Also für Kindle-Downloads gibts definitiv 3 Pt. pro Euro, wobei 2 Pt. Standard und 1 Pt. Prime separat ausgewiesen werden.

Während Amex allerdings bei 9,99 € Preisen auf 10 Punkte aufrundet (+ 5 Turbo), rundet Amazon stets auf 9 Punkte ab. Schade, denn fast alle Bücher kosten x,99 € und selbst wenn man mehre hintereinander kauft, gibts nur selten mal eine vorteilhaftere Summenbildung. Meist wird einzeln abgerechnet.

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23
Bin immer mehr entzückt von dieser Bank. Eben grade angerufen und komplett ohne Warteschleife und Bandansage sofort durchgekommen. Man schickt mir jetzt eine neue Karte mit PIN first und hat mir das Kreditlimit sofort freigeschaltet (was laut Brief erst nach 14 Tagen passieren soll).

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Also für Kindle-Downloads gibts definitiv 3 Pt. pro Euro, wobei 2 Pt. Standard und 1 Pt. Prime separat ausgewiesen werden.

Während Amex allerdings bei 9,99 € Preisen auf 10 Punkte aufrundet (+ 5 Turbo), rundet Amazon stets auf 9 Punkte ab. Schade, denn fast alle Bücher kosten x,99 € und selbst wenn man mehre hintereinander kauft, gibts nur selten mal eine vorteilhaftere Summenbildung. Meist wird einzeln abgerechnet.
Tipp: Löse doch immer 99 Punkte ein, dann bezahlst du über die Visa genau 9,00 € glatt und sammelst 27 Punkte ohne Cent-Verschwendung.

• Like
Reaktionen: PeJo

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.032
140
Muss man die Prime-Card neu beantragen, oder wird die vorhandene Amazon.de Visa durch die Prime-Card ersetzt, insofern man Prime-Mitgliedschaft hat?

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
175
35
Muss man die Prime-Card neu beantragen, oder wird die vorhandene Amazon.de Visa durch die Prime-Card ersetzt, insofern man Prime-Mitgliedschaft hat?

Du erhältst automatisch alle Eigenschaften der Prime-Karte. Falls du auch eine physische Karte mit Prime-Motiv haben willst, kannst du sie dir über die Wunschmotiv-Funktion für einmalig 2,99 EUR bestellen.

• Like
Reaktionen: rhodium und JFI

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Tipp: Löse doch immer 99 Punkte ein, dann bezahlst du über die Visa genau 9,00 € glatt und sammelst 27 Punkte ohne Cent-Verschwendung.

Wenn die gesammelten Punkte nicht für den gesamten Nachkommabetrag ausreichen, kann man vor der Bestellung auch das Amazon-Guthaben-Konto mit einem glatten Betrag aufladen und behält die restlichen Cent für eine spätere Bestellung, sammelt aber 3 Punkte mehr.

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
278
24
Hat schon mal jemand die Amazon Visa gekündigt und ist danach wieder Kunde geworden? Muss man den normalen Antragsprozess inkl. Postident nochmal durchlaufen oder gibt es eine Abkürzung?

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23
[FONT=&quot][FONT=&quot]
inkl. Postident nochmal durchlaufen
[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot]
Selbst wenn ist das nicht so dramatisch. Die machen Postident beim Postboten und nicht in der Filiale also bekommst du die Karte sofort nach dem Postident ohne Zeitverlust.[/FONT]

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Hat schon mal jemand die Amazon Visa gekündigt und ist danach wieder Kunde geworden? Muss man den normalen Antragsprozess inkl. Postident nochmal durchlaufen oder gibt es eine Abkürzung?
Ja, habe ich. Lagen so ca. 10 Jahre dazwischen.

Musste erneut Postident machen.

Startgutschrift gabs auch beim zweiten Mal, obwohl das anders kommuniziert wird.

Auch das Limit wurde beim zweiten Mal großzügig vergeben - obwohl die Schufa Branchenscores beim zweiten Antrag katastrophal waren (jedoch keine Negativmerkmale).

Ich vermute mal, dass bei der LBB bankinterne Bonitätsscores gespeichert bleiben, selbst wenn die aktive Geschäftsbeziehung beendet wird.

F

flopower1996

Guest
Danke für die Antwort. Das ist einer der Punkte, welcher mich von dieser Karte abhält. Macht mir die Entscheidung nicht leichter.
Was hält dich davor ab eine Curve zu benutzen?
Wenn für dich real time Umsätze so wichtig sind, wäre das doch eine Möglichkeit.
Ganz abgesehen davon, würde ich meine Kk-Entscheidung nicht an diesem Merkmal festzurren.

• Like
Reaktionen: fynn

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Ist es ja nicht so als wäre es die einzige Karte im Portfolio.

Benutzen würde ich die Amazon VISA nur für Bezahlungen bei denen keine Amex akzeptiert wird. Hier liegt das Cashback noch etwas höher bei Umsätzen, ausßerhalb von Amazon (0,75%) und ich habe noch andere Benefits wie z.B. Versicherungen. Derzeit nutze ich als Zweitkarte die Santander 1Plus, die wird für Fremdwährungen und Bargeldbezug auch bleiben, dachte aber für die wenigen restlichen Zahlung die Amazon Visa gut geeignet ist, zumal sie inzwischen ja auch kostenlos geworden ist.

Hat jemand Erfahrungen ob die Eröffnungsprämie erneut gezahlt wird? Hatte die Karte bereits vor ca. 6 Jahren, was die FAQ‘s und AGB‘s sagen ist mir bewusst.

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
29
JFI und mir hat man die Prämie erneut ausgezahlt und die Jahresgebühr fürs erste Jahr erlassen. Ich glaube ich hatte die Karte 2016 gekündigt und Mitte 2018 erneut beantragt.

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
ANZEIGE
Danke für die Antwort, dann riskiere ich es mal.

Ich werde hier auf jeden Fall berichten.