• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.060
271
Kölle
ANZEIGE
Die Rewe-Geschichte damals, die Airberlin-Visa-Aktion, nach meiner Erinnerung jeden Weihnachten und unterjährig hin und wieder von Amazon selbst.

Von Amazon selbst gab's ja wohl noch nie unbegrenzt 5% auf Gutscheine. Und ob Airberlin dieses Weihnachten nochmal 'ne Aktion raushaut, ist auch fraglich.

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Ich bekomme durch die Kombination aus Zeek + GetMore + Cashback-Kreditkarten bis zu knapp 9% Rabatt auf Amazon-Gutscheine. Außerdem nutze ich jede andere Möglichkeit günstig an Amazon-Gutscheine ran zu kommen, z.B. wenn dm Punktewochen sind oder wenn es bei ebay einen 10% Gutschein gibt oder vor kurzem gab es die Möglichkeit über Penny Kartenwelt toom Gutscheine mit 10% Rabatt zu kaufen die sich wiederum in Amazon-Gutscheine umtauschen ließen (Toom Gutscheine mit 5% Rabatt sind auch jederzeit mit Optiopay verfügbar). Solange es verschiedene Möglichkeiten gibt günstiger an Amazon-Gutscheine zu kommen macht die Amazon-Kreditkarte keinen Sinn, auch nicht mit jetzt 3% Rabatt.

• Like
Reaktionen: Xer0 und medicus

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
402
96
Ich bekomme durch die Kombination aus Zeek + GetMore + Cashback-Kreditkarten bis zu knapp 9% Rabatt auf Amazon-Gutscheine. Außerdem nutze ich jede andere Möglichkeit günstig an Amazon-Gutscheine ran zu kommen, z.B. wenn dm Punktewochen sind oder wenn es bei ebay einen 10% Gutschein gibt oder vor kurzem gab es die Möglichkeit über Penny Kartenwelt toom Gutscheine mit 10% Rabatt zu kaufen die sich wiederum in Amazon-Gutscheine umtauschen ließen (Toom Gutscheine mit 5% Rabatt sind auch jederzeit mit Optiopay verfügbar). Solange es verschiedene Möglichkeiten gibt günstiger an Amazon-Gutscheine zu kommen macht die Amazon-Kreditkarte keinen Sinn, auch nicht mit jetzt 3% Rabatt.

Nicht jeder mag es so umständlich, wenns auch einfacher geht, und sich trotzdem noch Punkte sammeln lassen :)

medicus

Aktives Mitglied
10.08.2018
151
0

Danke für den Tipp mit Zeek. Welche Cashback-Karte nutzt du?

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
625
2
Landen die Punkte die man bekommt direkt auf das Amazon Konto ? Teile mir mit einem Freund Amazon Prime daher die Frage oder ob man die auf die Karte bekommt die Punkte

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Danke für den Tipp mit Zeek. Welche Cashback-Karte nutzt du?
Leider kann man bei Zeek nicht mit Amex bezahlen auch nicht via Paypal, also nutze ich für Zeek die Web.de Club Karte die 2% bringt, welche wiederum von mein Revolut-Konto abbucht welches ich mit einer anderen Cashback-Kreditkarte aufgeladen habe.

• Like
Reaktionen: Xer0 und medicus

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
402
96
Leider kann man bei Zeek nicht mit Amex bezahlen auch nicht via Paypal, also nutze ich für Zeek die Web.de Club Karte die 2% bringt, welche wiederum von mein Revolut-Konto abbucht welches ich mit einer anderen Cashback-Kreditkarte aufgeladen habe.

Die 2% bei Web.de sind doch begrenzt. Sollte man fairerweise erwähnen.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Die Rewe-Geschichte damals, die Airberlin-Visa-Aktion, nach meiner Erinnerung jeden Weihnachten und unterjährig hin und wieder von Amazon selbst.

Genau, ich zahle Amazon schon seit Jahren nur noch mit Guthaben welches ich mit 10% Rabatt gekauft habe, Aktionen in der Art gab es mindestens 4-5 mal und da schlägt man natürlich ordentlich zu. :)

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Genau, ich zahle Amazon schon seit Jahren nur noch mit Guthaben welches ich mit 10% Rabatt gekauft habe, Aktionen in der Art gab es mindestens 4-5 mal und da schlägt man natürlich ordentlich zu. :)
Dafür entgehen dir Zinsen. Zum Beispiel wenn ich Geld für 10 Jahre mit 2% Zinsen fest anlege, dann habe ich nach 10 Jahren einen Zinsgewinn von 21,9% gemacht, das ist besser als die 10% Rabatt die du bei Amazon gemacht hast. Außerdem gibt es bei Amazon keine Einlagensicherung, auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass ein so großes Unternehmen pleite geht. Deshalb versuche ich immer nur so viel Geld auf meinem Amazon-Konto zu haben wie ich kurzfristig brauche, einschließlich eines gewissen Puffers falls ich spontan einen etwas teureren Einkauf machen möchte.

Außerdem weiß man nicht, ob Amazon in ein paar Jahren immer noch so günstige Preise hat wie heute. Im Moment verfolgt Amazon noch eine Wachstumsstrategie, deshalb nehmen sie geringe Gewinnmargen in Kauf, aber das könnte sich irgendwann ändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: berlin030

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Wenn das Geld mal 10 Jahre halten würde... ist das Guthaben erstmal auf dem Amazon Konto gibt man es gefühlt doppelt so schnell aus. Man darf einfach nicht den Fehler machen und sich Sachen kaufen weil sie mit 10% Rabatt günstig sind, sondern nur wenn man die sich auch zum Vollpreis gekauft hätte.

• Like
Reaktionen: Xer0

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.101
215
Gibt es die 70 Euro Startguthaben für Prime-Kunden auch während des kostenlosen Probemonats, sofern man Prime danach wieder kündigt, die Kreditkarte aber kostenlos weiterlaufen lässt?

babusch

Reguläres Mitglied
07.02.2017
54
0
Hat jemand versucht Revolut Konto mit Amazon Visa aufzuladen und somit die Punkte zu generieren?

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Warum? es gehen doch auch noch andere Karten, die "Cashback" geben oder nicht? Miles & More oder so?
Und ist ja sache von LBB ob sie für TopUp Geschichten Punkte geben oder nicht.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Sowas wird als normaler Umsatz deklariert

Wenn ich von revolut Sonntag Abend was auflade und das direkt wegüberweise ist es Montag morgen zb schon auf der Dkb

Das schafft keine deutsche Bank

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.065
2.879
Würde ich so nicht sagen. Genau das habe ich am Sonntag Abend von einer Voba zur Consorsbank gemacht und die Überweisung war heute morgen um 6 Uhr schon bei der Consorsbank als Eingang gebucht.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.065
2.879
Dafür entgehen dir Zinsen. Zum Beispiel wenn ich Geld für 10 Jahre mit 2% Zinsen fest anlege, dann habe ich nach 10 Jahren einen Zinsgewinn von 21,9% gemacht, das ist besser als die 10% Rabatt die du bei Amazon gemacht hast.

Wir reden doch hier von Geldern, die zeitnah eingesetzt werden. Es hat doch niemand 10 Jahre lang totes Kapital auf seinem Amazon-Konto liegen; deine Rechnung geht also nicht auf.

Außerdem weiß man nicht, ob Amazon in ein paar Jahren immer noch so günstige Preise hat wie heute. Im Moment verfolgt Amazon noch eine Wachstumsstrategie, deshalb nehmen sie geringe Gewinnmargen in Kauf, aber das könnte sich irgendwann ändern.

Amazon ist nicht Zalando. Das Unternehmen ist über 20 Jahre alt und eines der wertvollsten auf diesem Planeten. Da ändert sich gar nichts mehr.

• Like
Reaktionen: KvR

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Wir reden doch hier von Geldern, die zeitnah eingesetzt werden. Es hat doch niemand 10 Jahre lang totes Kapital auf seinem Amazon-Konto liegen; deine Rechnung geht also nicht auf.
In diesem Fall werden die Gelder ja nicht zeitnah eingesetzt, denn der Vorschlag von Snappy war es, so viel Amazon-Guthaben zu kaufen, dass es jahrelang ausreicht, weil es angeblich zu selten vorkommt, dass man Amazon-Guthaben mit 10% oder mehr Rabatt kaufen kann. Mein Einwand war, dass wenn man es übertreibt der Zins-Verlust größer sein kann als der Rabatt-Gewinn.
Ich habe in meiner Rechnung nicht berücksichtigt, dass man das eingezahlte Geld bei Amazon nach und nach aufbraucht, aber selbst dann kann eine verzinste Geldanlage ggf. trotzdem lohnenswerter sein (z.B. wenn man verschiedene Festgelder mit verschiedenen Laufzeiten kombiniert).

Amazon ist nicht Zalando. Das Unternehmen ist über 20 Jahre alt und eines der wertvollsten auf diesem Planeten. Da ändert sich gar nichts mehr.
Die Unternehmensstrategie von Amazon lautet nach wie vor "Wachstum vor Gewinn". Amazon ist dank niedriger Preise noch im Begriff zu wachsen und Marktanteile zu gewinnen. Aber irgendwann wird das Wachstum ausgereizt sein. Spätestens dann wenn Amazon Quasi-Monopolist geworden ist wird es seine Marktmacht ausnutzen.

• Like
Reaktionen: Xer0 und JFI

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.065
2.879
Das ist doch schon seit Jahren Realität, dass Amazon seine Marktmacht ausnutzt, aber das hat nicht zu höheren Preisen für den Endkunden, sondern zu geringeren Margen bei den Händlern geführt.

Eine Monopolstellung wird Amazon nie erreichen. Da gibt es immer genug Wettbewerb. Amazon wächst auch mehr horizontal als vertikal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BeRse und KvR

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Mir wurden heute ~5€ Anteilig am Jahrespreis erstattet sowie 2000 Punkte, die ich für den nächsten Jahreskartenpreis eingelöst hatte, wieder gutgeschrieben.

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
402
96
Das ist doch schon seit Jahren Realität, dass Amazon seine Marktmacht ausnutzt, aber das hat nicht zu höheren Preisen für den Endkunden, sondern zu geringeren Margen bei den Händlern geführt.

Eine Monopolstellung wird Amazon nie erreichen. Da gibt es immer genug Wettbewerb. Amazon wächst auch mehr horizontal als vertikal.

Korrekt, der Kunde hat keinen Nachteil an Amazons Maschinerie, ganz im Gegenteil!
Auch Händler haben keinen Nachteil. Natürlich sinkt deren Marge, aber das bereinigt auch den Markt....

Da wir sowieso einen Digitalisierungswandel durchlaufen, bleibt es eben nicht aus, dass auch die Händler an vorderster Front mit dezimiert werden.

Aber Monopol hin oder her: Wird es zu gefährlich und die Marktmacht von Amazon zu groß, wird es sowieso durch die Politik zerschlagen werden.
Also keine Sorge, für Wettbewerb wird von Staatswegen in der Demokratie (westliche Welt) immer gesorgt sein :).

Man sollte auch nur mal die Vorteile, die so ein bestehen von Amazon hierzulande hat, in Erwägung ziehen. Vor nicht all zu langer Zeit galt noch die Servicewüste Deutschland. Wer kennt sie nicht... Hier haben solche Konzerne und gerade Amazon ein Umdenken eingeleitet... Man darf nicht nur die Nachteile sehen, die uns die Medien weiss machen wollen.

• Like
Reaktionen: JFI und KvR

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.060
271
Kölle
ANZEIGE
Aber Monopol hin oder her: Wird es zu gefährlich und die Marktmacht von Amazon zu groß, wird es sowieso durch die Politik zerschlagen werden.
Also keine Sorge, für Wettbewerb wird von Staatswegen in der Demokratie (westliche Welt) immer gesorgt sein :).

Aha, nenn mal ein Beispiel.