• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.382
972
ANZEIGE
Entstehen irgendwelche Nachteile durch Überweisungen auf die Amazon Karte? Motzt die LBB dann wenn man das regelmäßig macht?

Und werden Zahlungen über die KK aus Guthaben auch cashbacktechnisch erfasst?

Erlaubt die LBB ausdrücklich. Es gibt ja bis heute auch Karteninhaber die die Karte auf Guthabenbasis erhalten haben.

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
Entstehen irgendwelche Nachteile durch Überweisungen auf die Amazon Karte? Motzt die LBB dann wenn man das regelmäßig macht?

Und werden Zahlungen über die KK aus Guthaben auch cashbacktechnisch erfasst?

Ich überweise regelmäßig darauf, und es wird direkt auf der Start Seite des online Banking sogar beworben

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
Werden Punkte, dich ich bei einer Amazon Bestellung eingesetzt habe bei einer Retoure automatisch wieder zurückgebucht?

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Eigentlich kann man das bei so ziemlich allen mir bekannten KKs problemlos machen,
außer bei dieser unsäglichen Advanzia mit ihren sämtlichen Ablegern

Zuletzt bearbeitet:

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Okay, hätte ja evtl sein können, dass es für den Verfügungsrahmen und den Schufa-Score besser ist, das ganze über die monatliche Abbuchung laufen zu lassen?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Habe eine Art "Abmahnung" der LBB erhalten, in der die Revolut Aufladungen verboten bzw. unerwünscht sein sollen. Verweis auf Kündigungsrecht seitens der LBB.
Bin ehrlich gesagt ein wenig verwundert. Ich nutze die Karte für Zahlungen über 50 EUR immer direkt. 2-3 im Monat lade ich die Revolut über die Prime Visa auf für kleine Zahlungen via Google Pay.
Das sind zwischen 150-200 EUR.

Daher sind ca. 60-80% der Zahlungen direkt mit der Lbb Prime Visa bezahlt. Natürlich auch viel über Amazon direkt, wegen den 3% Cashback.

Anhang anzeigen 127351

Siehe Brief.

Man muss allerdings bedenken: Die LBB kriegt 0,3% Gebühr für das Leihen von Geld ohne jegliche Sicherheiten zu haben, zahlt dem Kunden aber bis zu 0,5%. Bei Amazon bis zu 3%, aber da hat sie wahrscheinlich Sonderkonditionen.

Also zahlt die LBB bis zu 0,2% pro Transaktion drauf. Wobei ich mir vorstellen kann, dass Amazon denen das auch erstattet.

Zuletzt bearbeitet:

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.906
669
ZRH & DUS
Man muss allerdings bedenken: Die LBB kriegt 0,3% Gebühr für das Leihen von Geld ohne jegliche Sicherheiten zu haben, zahlt dem Kunden aber bis zu 0,5%. Bei Amazon bis zu 3%, aber da hat sie wahrscheinlich Sonderkonditionen.

Also zahlt die LBB bis zu 0,2% pro Transaktion drauf. Wobei ich mir vorstellen kann, dass Amazon denen das auch erstattet.
Bekommt die LBB denn mehr, wenn ich die Karte direkt irgendwo einsetze?

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Habe ich auch schon bekommen. Wenn man bedenkt, dass ich in einem Monat 60 k über Revolut umgesetzt habe, verständlich :D

Und in welcher Form / welches Konto hast du das Geld von Revolut wieder abgezogen?

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.392
588
Yokohama
Nein. Aber wahrscheinlich will Amazon sehen, wieviel man bei welchem Händler ausgibt. Dafür legen sie schließlich die 0,2% des Umsatzes drauf.

Ah, du meinst die schalten auf blöd, weil sie bei einem Top-up zu Revolut natürlich nicht mehr sehen können, was du mit dem Geld tatsächlich gemacht hast?

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.392
588
Yokohama
Ja, deswegen ist es ihnen zumindest ein Dorn im Auge.

Bin da rechtlich nicht so firm, aber ist das alles ordnungsgemäß in den AGB zum nachlesen? Also quasi à la "Wir dürfen die Umsätze des Kartenhalters sehen und verarbeiten"? Klingt mir ja schon irgendwie nach einem Fall für die DSGVO.

Aber vermutlich ist das irgendwie "nötig" um gewisse Punkte etc. gutzuschreiben...

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
932
78
SBA
Bin da rechtlich nicht so firm, aber ist das alles ordnungsgemäß in den AGB zum nachlesen? Also quasi à la "Wir dürfen die Umsätze des Kartenhalters sehen und verarbeiten"?

Erwartest du, dass jemand anderes jetzt nachschaut, um dir deine Frage zu beantworten? Einfach mal selbst lesen!

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.392
588
Yokohama
Erwartest du, dass jemand anderes jetzt nachschaut, um dir deine Frage zu beantworten? Einfach mal selbst lesen!

Nö, mir ist das völlig egal. :p

Ich weiß wie Amazon tickt und würde mir da auch keine Karte holen, soll jeder für sich entscheiden.

Ich teile nur mit was ich denke wenn ich so etwas über eine Karte lese.

rarar

Reguläres Mitglied
15.04.2018
63
0
Hattet ihr schonmal Probleme bei Bargeldbezug mit der Karte? Hatte heute nur die Prime Visa und meine AmEx dabei, mit der Visa konnte ich (GAA von HVB) nur 100€ abheben, 200€ wie gewünscht ging nicht. Limit wäre noch mehr als genug vorhanden.

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
29
Bist du Teil- oder Vollzahler? Wenn du die Karte auf Pump verwendest ist der Bargeldbezug eingeschränkt.

rarar

Reguläres Mitglied
15.04.2018
63
0
Bin Vollzahler, erster Monat war wegen falsch ausgefüllten Antrag auf Teilzahlung. Ich rufe mal morgen an und hake nach.

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.965
1.086
ANZEIGE
Bin da rechtlich nicht so firm, aber ist das alles ordnungsgemäß in den AGB zum nachlesen? Also quasi à la "Wir dürfen die Umsätze des Kartenhalters sehen und verarbeiten"? Klingt mir ja schon irgendwie nach einem Fall für die DSGVO.

Aber vermutlich ist das irgendwie "nötig" um gewisse Punkte etc. gutzuschreiben...

Aufgrund der obigen Aussage habe ich nochmal AGB und PLV gelesen. Dort steht nichts davon drin. Die LBB-Datenschutzhinweise sind so schwammig, dass man da vieles hineininterpretieren kann. Ich frage ggf. mal bei der LBB desbezüglich nach. Bis dahin ist das oben für mich erstmal eine unbestätigte These.