• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
ANZEIGE
Wie entspannt ist Amazon / LBB denn bei Revolut Aufladungen (~1000€ / Monat) und Zahlung via Curve? Gibt es da irgendwann Probleme?

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.388
771
MUC/EDMM
Du solltest mit Deiner Amazon-KK hin-und-wieder auch reguläre Umsätze tätigen und die Karte nicht nur zum Aufladen nutzen. Dann bleibt sie beim Autoscan unauffällig. Die Wahrscheinlichkeit, dass da mal stichprobenartig einer von der LBB "händisch" nachschaut, ist - bei sonst unauffälligem KK-Verhalten - sehr gering.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Danke. Eine wirkliche Tendenz lässt sich ja nicht ableiten. Manche laden über 100.000€ im Jahr auf (über 90% des Gesamtumsatzes) und es passiert nix. Manche laden knapp 5.000€ im Quartal auf und bekommen Post.

Zu Curve habe ich gar nichts gefunden. Profitiert die LBB auch von einer Zahlung mit vorgeschalteter Curve?

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Zu Curve habe ich gar nichts gefunden. Profitiert die LBB auch von einer Zahlung mit vorgeschalteter Curve?
Rein wirtschaftlich ja, die knöpfen dann Curve die normalen Gebühren an. So verstehe ich es zumindest.
Ob sie geschäftsstrategisch was dagegen haben, kann ich nicht sagen.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Also ich behaupte ich kenne mindestens drei Leute, die Post von der LBB bekommen haben bei nicht mal 4.000 Euro Aufladungen pro Monat. Und alle Punkte wurden gestrichen. Und das Amazon-Konto, mit der die KK verknüpft war, wurde gesperrt. Und das Ausgabeverhalten wurde gemäß § 43 GwG gemeldet.

Viele Grüße an die Krokos, frag da mal nach Berichten.
*in die Chipstüte greif*

SkyRocket

Aktives Mitglied
10.07.2019
171
24
Du solltest mit Deiner Amazon-KK hin-und-wieder auch reguläre Umsätze tätigen und die Karte nicht nur zum Aufladen nutzen. Dann bleibt sie beim Autoscan unauffällig. Die Wahrscheinlichkeit, dass da mal stichprobenartig einer von der LBB "händisch" nachschaut, ist - bei sonst unauffälligem KK-Verhalten - sehr gering.

Ich denke auch, dass das ein wesentlicher Grund ist, ohne Probleme eine Revolut aufzuladen.

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Also ich behaupte ich kenne mindestens drei Leute, die Post von der LBB bekommen haben bei nicht mal 4.000 Euro Aufladungen pro Monat. Und alle Punkte wurden gestrichen. Und das Amazon-Konto, mit der die KK verknüpft war, wurde gesperrt. Und das Ausgabeverhalten wurde gemäß § 43 GwG gemeldet.
Das höre ich zum ersten Mal. Mir ist nur der eine hier im Thread genannte Brief bekannt.
Und da scheint es ja bei einer Verwarnung geblieben zu sein.

Und Du kennst gleich drei Leute denen es so ging? Persönlich?

• Like
Reaktionen: monk
A

Acxiss

Guest

Viele Grüße an die Krokos, frag da mal nach Berichten.
*in die Chipstüte greif*
[emoji1787][emoji1787][emoji1787][emoji1787][emoji1787]

• Like
Reaktionen: Tord

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Ich behaupte...
[...]
*in die Chipstüte greif*

Och menno, da trollen hier so viele rum und mir lässt man trotz offensichtlich kenntlichgemachter Trollerei die Freude nicht.
Sorry, wollte keine Verwirrung bei den seriösen Leuten hier stiften.

Ich verstehe nur nie, was Fragen wie „Wie viel Geld darf ich waschen, ohne dass sich jemand daran stört?“ sollen. Wären Fraud Detection Systeme so leicht zu durchschauen, bräuchte es sie nicht.

Die LBB bekommt für Kartenzahlungen die reglementierten 0,3% und irgend jemand gibt 0,5% Cashback. Ob sich da früher oder später jemand dran stört dürfte sich jeder mit Minimalintellekt selbst beantworten können...

• Like
Reaktionen: flamingoe

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Sind Aufladungen bei Bondora System- und Gebührentechnisch gleichzusetzen mit einer Revolut Aufladung? Sprich: Unterschied für die LBB?

Zuletzt bearbeitet:

VFT_2010

Reguläres Mitglied
30.11.2010
39
0
Sind Aufladungen bei Bondora System- und Gebührentechnisch gleichzusetzen mit einer Revolut Aufladung? Sprich: Unterschied für die LBB?
Bondora codiert seine Belastungen mit 6051 (Non-Financial Institutions — Foreign Currency, Money Orders [Not Wire Transfer] & Travelers Cheques). Prinzipiell handelt es sich also um eine Transaktion aus der Gruppe der Financial Services und somit um eine, die mit Revolut-Aufladungen zumindest verwandt ist.

• Like
Reaktionen: gambrinus

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Danke für die Rückmeldung. Muss die LBB, oder der Kartenanbieter allgemein, die Gebühren im Falle einer Rückzahlung / Retoure wieder an den Händler rückabwickeln?

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Hat schon mal jemand was bei diesem Aktionskalender gewonnen? Mache da schon seit Jahren mit 30-100 Transaktionen im Monat mit und bisher noch nichts ...

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Ich habe die mit dem Schriftzug "Prime", die anthrazitfarbene mit dem Metallook.
Die haben das Ding auf einen orangenen Rohling gezimmert.... :eek:
Soll heißen, die Karte ist auf dem Rand und um den Chip rum orange.
Noch nie so ein hässliches Ding gesehen.
Ist das bei noch jemand so?

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
699
35
MUC München
Ich habe die mit dem Schriftzug "Prime", die anthrazitfarbene mit dem Metallook.
Die haben das Ding auf einen orangenen Rohling gezimmert.... :eek:
Soll heißen, die Karte ist auf dem Rand und um den Chip rum orange.
Noch nie so ein hässliches Ding gesehen.
Ist das bei noch jemand so?

Das hat mich am Anfang auch ein bisschen schockiert, allerdings sieht man den orange-farbenen Teil kaum & man gewöhnt sich dran.

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
Dank GPay und hinterlegter Revolut mit Top-Up von Amazon muss ich die Karte gar nicht mehr sehen :D

• Like
Reaktionen: Foxfire

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Habe heute die Email bekommen
stellen Sie sicher, dass Sie auch in Zukunft bequem online einkaufen können. Registrieren Sie sich jetzt in wenigen Schritten für das neue Sicherheitsverfahren Visa Secure.Das bisherige Verfahren wird auf einen neuen Sicherheitsstandard gehoben: In einem zweistufigen Authentifizierungsprozess (der sogenannten Zwei-Faktor-Authentifizierung) wird Ihre Identität sichergestellt.
Zwei-Faktor-Authentifizierung bedeutet, dass Sie sich künftig bei Online-Bezahlvorgängen mit zwei Merkmalen ausweisen. Bei Online-Einkäufen mit Ihrer Amazon.de VISA Karte identifizieren Sie sich mit einer SMS-TAN, die Sie auf Ihr Handy geschickt bekommen und Ihrem Kreditkarten-Banking-Passwort.

Komme aber überhaupt nicht mehr auf die banking seite der Amazon Visa... noch wer mit dem Problem?