• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Sie hätten die Mails auch über einen längeren Zeitraum verteilt abschicken können und nicht alle auf einmal. Idealerweise nach Prüfung auf evtl. bereits vorhandene Registrierung.

• Like
Reaktionen: Flytrey
C

Cire

Guest
Ganz ehrlich, lieber so als ggf eine Sicherheitslücke zu haben. Wir sehen ja am Fall Priceless was passieren kann wenn man zu viele IT Systeme zusammen stöpselt.
Ich bin hochgradig mit der LBB Amazon Prime Visa zufrieden und werde nun meine MasterCard auch kündigen. Der Kundenservice ist telefonisch und per Kontaktformular immer gut erreichbar bzw antwortet schnell und die Konditionen sind ohnehin super. Wie die mindestens 0,5% Cashback bei einer kostenlosen Karte refinanzieren, wenn pro Zahlung nur ca 0,3% reinkommen, weiss ich auch nicht. Aber lieber so und Reiseversicherungspaket getrennt davon gekauft, als eine Superduperplatinumkarte mit Jahresgebühr, die unterm Strich teurer ist als getrennt und bedarfsgerechte Reiseversicherungen. Wenn jemand noch hadert, ich kann es nur empfehlen. Und die Farben? Ich finde es erfrischend wenn nicht immer alles nur Aschgrau, Steingrau, Mausgrau (frei nach Loriot) ist.

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.496
1.411
Wie die mindestens 0,5% Cashback bei einer kostenlosen Karte refinanzieren, wenn pro Zahlung nur ca 0,3% reinkommen, weiss ich auch nicht.

Ich mag mich irren, aber ich würde bezweifeln, dass die LBB an Amazon 0,5% zahlen muss.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.172
591
Zumal es ja auch maximal 0,5% Cashback sind bei Transaktionen außerhalb von Amazon. Gerade bei kleinen Beträgen ist das schnell mal nichts oder auch nur 0,25% Cashback.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Ich habe die Amazon Visa nun 2 Monate getestet und wieder gekündigt. Fazit:

Positiv:
- Kundenservice, erreichbar, kompetent und zuverlässig
- 3% Gutschrift bei Amazon sind klasse
- als Prime Mitglied kostenlos
- funktioniert wie es soll
- Notfallkarte kostenlos

Negativ:
- Kreditrahmen (anfangs 1800 EUR, dann nach 1 Monat auf Anfrage auf 2500 EUR erhöht) => aber immer noch für eine ernsthafte Karte zu wenig
- Online-Banking sehr "old school", Umsätze sehe ich erst Tage zeitverzögert, keine App
- kein Apple Pay (und wird da vermutlich auch nicht kommen)
- Umsatz-SMS (die ich sehr schätze) sind mit 1,99 EUR pro Monat kostenpflichtig, das ist nicht mehr zeitgemäß
- Bonus von 0,5% bei anderen Einkäufen nicht wirklich relevant
- keinerlei Zusätze oder Versicherungen
- Fremdwährungsentgelt bei Zahlung im Ausland (nicht-Euro)
- Bargeldbezug teuer (3%, Inland min. 7,50 EUR, Ausland min. 5 EUR)
- relativ hohe Teilzahlungszinsen (kann man aber problemlos auf Vollzahlung umstellen, was ich empfehle)

Wer also nur eine reine Zahlkarte haben will und viel bei Amazon einkauft, für den ist die Karte gut. Für alle anderen gibt es spannendere Produkte.

Kurz habe ich überlegt, die Karte, weil eh kostenlos, zu behalten und als reine Verrechnungskarte für Amazon zu nehmen, wegen den 3%. Aber dafür noch ein Eintrag in der Schufa war es mir nicht wert.
Neben der Diners, da wo es geht, nutze ich nun die Barclaycard Platinum (Double aus Mastercard/Visa). Die hat halt keine Fremdwährungsgebühren, Bargeldbezug ist kostenlos (auch im Inland) und es sind eine Menge gute Reiseversicherungen dabei (und da ich viel reise, ist das für mich sehr passend).

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Ich habe die Amazon Visa nun 2 Monate getestet und wieder gekündigt. Fazit:

Positiv:
- Kundenservice, erreichbar, kompetent und zuverlässig
- 3% Gutschrift bei Amazon sind klasse
- als Prime Mitglied kostenlos
- funktioniert wie es soll
- Notfallkarte kostenlos

Negativ:
- Kreditrahmen (anfangs 1800 EUR, dann nach 1 Monat auf Anfrage auf 2500 EUR erhöht) => aber immer noch für eine ernsthafte Karte zu wenig
- Online-Banking sehr "old school", Umsätze sehe ich erst Tage zeitverzögert, keine App
- Umsatz-SMS (die ich sehr schätze) sind mit 1,99 EUR pro Monat kostenpflichtig, das ist nicht mehr zeitgemäß
- relativ hohe Teilzahlungszinsen (kann man aber problemlos auf Vollzahlung umstellen, was ich empfehle)

Wer also nur eine reine Zahlkarte haben will und viel bei Amazon einkauft, für den ist die Karte gut. Für alle anderen gibt es spannendere Produkte.

Kurz habe ich überlegt, die Karte, weil eh kostenlos, zu behalten und als reine Verrechnungskarte für Amazon zu nehmen, wegen den 3%. Aber dafür noch ein Eintrag in der Schufa war es mir nicht wert.
Neben der Diners, da wo es geht, nutze ich nun die Barclaycard Platinum (Double aus Mastercard/Visa). Die hat halt keine Fremdwährungsgebühren, Bargeldbezug ist kostenlos (auch im Inland) und es sind eine Menge gute Reiseversicherungen dabei (und da ich viel reise, ist das für mich sehr passend).
Folgende Anmerkungen von mir dazu:

"- Kreditrahmen (anfangs 1800 EUR, dann nach 1 Monat auf Anfrage auf 2500 EUR erhöht) => aber immer noch für eine ernsthafte Karte zu wenig"

Hast du um weitere Erhöhung gebeten? Ich habe bei der Karte 15.000 € Limit. Einfach etwas gedulden und alle paar Monate um moderate Erhöhung bitten. Bis dahin ggfs. im Guthaben führen, wenn das Limit nicht reicht.

"- Umsatz-SMS (die ich sehr schätze) sind mit 1,99 EUR pro Monat kostenpflichtig, das ist nicht mehr zeitgemäß"

Die SMS taugen ohnehin nichts. Sie kommen nämlich nicht direkt nach dem Karteneinsatz, sondern erst bei erfolgter Buchung, also 2-3 Tage später.

"- Bonus von 0,5% bei anderen Einkäufen nicht wirklich relevant"

Ansichtssache. Bei mir ist das der Hauptzweck der Karte. Bei rd. 100.000 Euro Jahresumsatz bekomme ich so 500 Euro Cashback. Dank Revolut kann man ja auch die eine oder andere größere Überweisung über die Visa schleusen.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
"- Umsatz-SMS (die ich sehr schätze) sind mit 1,99 EUR pro Monat kostenpflichtig, das ist nicht mehr zeitgemäß"

Die SMS taugen ohnehin nichts. Sie kommen nämlich nicht direkt nach dem Karteneinsatz, sondern erst bei erfolgter Buchung, also 2-3 Tage später.

Na, dann sind die SMS ja wirklich völlig sinnlos. Die machen ja nur Sinn, wenn sie, wie bei anderen Anbietern, sofort bei der Transaktion kommen. Ist praktisch, wenn man da an der Kasse, im Restaurant etc. gleich eine Kontrolle hat.
Verzögert macht das null Sinn, da kann ich ja auch ins Banking schauen....

"- Bonus von 0,5% bei anderen Einkäufen nicht wirklich relevant"
Ansichtssache. Bei mir ist das der Hauptzweck der Karte. Bei rd. 100.000 Euro Jahresumsatz bekomme ich so 500 Euro Cashback. Dank Revolut kann man ja auch die eine oder andere größere Überweisung über die Visa schleusen.

Hm, da bin ich mir nicht sicher. Hast Du schon mal überlegt, ob bei dem Umsatz eine Karte mit Meilen nicht besser als 500 EUR ist? Selbst 50.000 Lufthansa Meilen sind mehr wert. Und bei Amex würdest Du mit Turbo 120.000 Membership Rewards Punkte bekommen. Wären mir auch mehr als 500 EUR wert. ;)

• Like
Reaktionen: monk
A

Acxiss

Guest
Wenn man die Curve vor die Amazon Visa legt hat man immer Push-und zeitnahe Umsatzanzeige.

By the Way, hier im Forum hat sich mal jemand einen Beitrag erstellt welche Karte (Amazon/Amex), wann das meiste Cashback bringt. Ich kann den leider nicht mehr finden. Würde mich mal jemand verlinken?

Grüße

S

sir_hd

Guest
Gibt es hier jemanden, der insight hat ob es bald mal eine Steigerung der Startgutschrift von derzeit 30€ geben wird?

Ich verfolge die Karte erst seit kurzem und habe da (nicht wie bei der M&M KK) kein Muster erkennen können.

Appe

Reguläres Mitglied
30.03.2013
82
5
Glaube relativ oft zusammen mit Aktionstagen von Amazon. Also Prime Day oder Cyber Monday Woche u. ä.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Wenn man die Curve vor die Amazon Visa legt hat man immer Push-und zeitnahe Umsatzanzeige.

By the Way, hier im Forum hat sich mal jemand einen Beitrag erstellt welche Karte (Amazon/Amex), wann das meiste Cashback bringt. Ich kann den leider nicht mehr finden. Würde mich mal jemand verlinken?

Grüße
Finde ich gerade auch nicht mehr, das war der geschätzte Kollege @monk.
Grundsätzliche Aussage war, dass die Amex günstiger ist, weil die Punkte der Amazon nur bei Amazon verwendbar sind und du für diesen Teil dann keine neuen Punkte generieren kannst.
So hatte ich es zumindest verstanden. Mathematisch nachvollziehbar, er hatte es sogar ausgerechnet.

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
292
62
Kenne nur diesen Vergleich von Amex:
https://www.vielfliegertreff.de/kre...icht-amex-cashback-effizienz.html#post2487720

Die Amazon Visa ist auch schwer zu vergleichen, da das CB unterschiedlich ist je nach dem wo man einkauft. Prinzipiell kannst du die Karte mit der Amey Payback vergleichen, nur dass sie kein Bargeld hergibt sondern nur Amazonguthaben. Wenn du kein Primekunde bist musst du eben noch die jährliche Gebühr mit einbeziehen.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Hmm, da braucht man doch nicht viel auszurechnen
Die Karte ist lediglich gut, um damit bei amazon zu bezahlen und
im überschaubaren Rahmen, unter dem Radar, seine Spielkonten aufzufüllen

Natürlich nur wenn man dann die Karte als Prime Kunde kostenlos hat

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Finde ich gerade auch nicht mehr, das war der geschätzte Kollege @monk.
Grundsätzliche Aussage war, dass die Amex günstiger ist, weil die Punkte der Amazon nur bei Amazon verwendbar sind und du für diesen Teil dann keine neuen Punkte generieren kannst.
So hatte ich es zumindest verstanden. Mathematisch nachvollziehbar, er hatte es sogar ausgerechnet.
Die Amazon-Punkte sind nur 0,485% Wert (0,5 * 0,97), da man bei der Einlösung keine Punkte sammeln kann. AMEX Payback hingegen bringt 0,5%, da Auszahlung der Punkte möglich ist.

Hier der Post:
https://www.vielfliegertreff.de/showthread.php?p=2929748

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nukin und Yuwoex
A

Acxiss

Guest
Hmm, da braucht man doch nicht viel auszurechnen
Die Karte ist lediglich gut, um damit bei amazon zu bezahlen und
im überschaubaren Rahmen, unter dem Radar, seine Spielkonten aufzufüllen

Natürlich nur wenn man dann die Karte als Prime Kunde kostenlos hat
Ja so mach ich es auch...und halt da wo kein Amex genommen wird und im Ausland über Curve ohne Gebühr....

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Die Vertrauenswürdigkeit baut man auch nicht nach einem Monat auf, sondern frühestens nach drei bis sechs. Ich habe auf Anfrage sofort 4000 bekommen, obwohl meine Schufa angekratzt ist. Aber ich war schon mal Kunde und habe immer pünktlich zurückgezahlt (auch nie Zinsen bezahlt o.ä., nur Startguthaben abgegriffen und ehe ich den Jahresbeitrag zahlen musste, der ja jetzt für Prime 0€ beträgt, gekündigt).
das wird sich ändern, vsl. im September im Wege der PSD2
Worauf stützt sich diese Vermutung? Du kannst die Karte bei Curve einbinden, die wollen Apple Pay noch anbieten. Wann, ist ungewiss. https://community.curve.app/t/curves-product-roadmap-q1-2019/189
Wenn die Bank dafür zahlt, ist es i.O. einen kleinen Obolus - und 2€ für jeden() Umsatz ist nun wirklich nicht viel im Monat, einzufordern. Bei Curve kommen übrigens Benachrichtigungen wenige Sekunden nach Karteneinsatz.
Aha, 2€ für den SMS-Service sind zu teuer, aber die 0,5% sind irrelevant? Bei 400€ Monatsumsatz hast du die 2€ doch schon wieder drin. Aber die kannst du dir ohnehin sparen, die LBB-Mitarbeiter sehen Kartenumsätze sofort; die Kunden erst bei Buchung.
Was sind das denn für Anforderungen? Die Karte ist kostenlos, ermöglicht durch Lastschrift zinsfreien Kredit und zahlt dir 0,5% zurück.
Auch das ist branchentypisch. Bis auf DKB, Advanzia und Santander verlangen das so gut wie alle. ING, Barclay Gold, Consors usw
Ebenso branchentypisch. Bei der Targobank zahlt man sogar 3,5%, bei Amex 4. Und Bargeldbezug ist kostenlos möglich, wenn er vollkommen aus Guthaben erfolgt.
Natürlich sind die Zinsen hoch, das ist bei allen Kreditkarten so. Bei der LBB sind sie mit 15% noch relativ human, nur die Santander möchte, zumindest unter den marktfähigen Karten, weniger (14%). 15% sind im Vergleich zu Advanzia und Barclaycard ein Schnäppchen.

Wird die Karte eingetragen, geht dein Score runter. Das erholt sich aber - idR bereits im nächsten Quartal - recht schnell. Entfernt man ein Girokonto oder Kredit(karte) aber, geht der Score noch weiter nach unten. Dann braucht man die mindestens doppelte Erholphase und somit ist dieses Vorgehen dann auch nicht besonders clever. Es führt nämlich genau zu dem Gegenteil dessen, was man bezwecken wollte.

Wenn du eh eine passende Premiumkarte für Bargeldbezug, Fremdwährungseinkäufe und Versicherungen hast, wieso echauffierst du dich darüber, dass eine kostenlose Karte diese Dinge nicht mitliefert?

Ich hätte empfohlen, die Barclaycard nur für Bargeld, Fremdwährung und Reiseeinkäufe zu nutzen, die Amazon-Karte für alltägliche €-Einkäufe.

Zuletzt bearbeitet:

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
@ancel:

Wie kommst du darauf, dass mit der PSD2 die vorgemerkten Umsätze sofort sichtbar werden würden? Ich weiß nur, dass im 1. Halbjahr 2020 eine App kommen soll, die dies liefern könnte.

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
292
62
Ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich kann mit meiner LBB Visa sowohl an Tankautomaten im Ausland als auch in Zügen und Flugzeugen zahlen.
Dachte dann wäre diese Karte mit offline Pin.
Wenn ich falsch liege berichtigt mich bitte.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
ANZEIGE
Ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich kann mit meiner LBB Visa sowohl an Tankautomaten im Ausland als auch in Zügen und Flugzeugen zahlen.
Dachte dann wäre diese Karte mit offline Pin.
Wenn ich falsch liege berichtigt mich bitte.
Ich glaube, dazu ist ein Offline-Limit notwendig, keine Offline-PIN.

Offline-PIN braucht man noch in Ländern wie Frankreich.

Da man die PIN der Amazon Visa übers Telefon ändern kann, und die neue dann sofort gültig ist, ohne auf den Chip geschrieben werden zu müssen, hat diese wohl keine Offline-PIN.