ANZEIGE
Same here. Das hätte die LBB aber ruhig überprüfen können, bevor Mails rausgeschickt werden.Ich habe es zwischendurch geschafft und dabei festgestellt, dass ich mich bereits dafür registriert hatte.
Same here. Das hätte die LBB aber ruhig überprüfen können, bevor Mails rausgeschickt werden.Ich habe es zwischendurch geschafft und dabei festgestellt, dass ich mich bereits dafür registriert hatte.
Wie die mindestens 0,5% Cashback bei einer kostenlosen Karte refinanzieren, wenn pro Zahlung nur ca 0,3% reinkommen, weiss ich auch nicht.
(...)
nutze ich nun die Barclaycard Platinum (Double aus Mastercard/Visa). Die hat halt keine Fremdwährungsgebühren, (...)
Folgende Anmerkungen von mir dazu:Ich habe die Amazon Visa nun 2 Monate getestet und wieder gekündigt. Fazit:
Positiv:
- Kundenservice, erreichbar, kompetent und zuverlässig
- 3% Gutschrift bei Amazon sind klasse
- als Prime Mitglied kostenlos
- funktioniert wie es soll
- Notfallkarte kostenlos
Negativ:
- Kreditrahmen (anfangs 1800 EUR, dann nach 1 Monat auf Anfrage auf 2500 EUR erhöht) => aber immer noch für eine ernsthafte Karte zu wenig
- Online-Banking sehr "old school", Umsätze sehe ich erst Tage zeitverzögert, keine App
- kein Apple Pay (und wird da vermutlich auch nicht kommen)
- Umsatz-SMS (die ich sehr schätze) sind mit 1,99 EUR pro Monat kostenpflichtig, das ist nicht mehr zeitgemäß
- Bonus von 0,5% bei anderen Einkäufen nicht wirklich relevant
- keinerlei Zusätze oder Versicherungen
- Fremdwährungsentgelt bei Zahlung im Ausland (nicht-Euro)
- Bargeldbezug teuer (3%, Inland min. 7,50 EUR, Ausland min. 5 EUR)
- relativ hohe Teilzahlungszinsen (kann man aber problemlos auf Vollzahlung umstellen, was ich empfehle)
Wer also nur eine reine Zahlkarte haben will und viel bei Amazon einkauft, für den ist die Karte gut. Für alle anderen gibt es spannendere Produkte.
Kurz habe ich überlegt, die Karte, weil eh kostenlos, zu behalten und als reine Verrechnungskarte für Amazon zu nehmen, wegen den 3%. Aber dafür noch ein Eintrag in der Schufa war es mir nicht wert.
Neben der Diners, da wo es geht, nutze ich nun die Barclaycard Platinum (Double aus Mastercard/Visa). Die hat halt keine Fremdwährungsgebühren, Bargeldbezug ist kostenlos (auch im Inland) und es sind eine Menge gute Reiseversicherungen dabei (und da ich viel reise, ist das für mich sehr passend).
Wie sind da die Umrechnungskurse bei Zahlung in Fremdwährung?
"- Umsatz-SMS (die ich sehr schätze) sind mit 1,99 EUR pro Monat kostenpflichtig, das ist nicht mehr zeitgemäß"
Die SMS taugen ohnehin nichts. Sie kommen nämlich nicht direkt nach dem Karteneinsatz, sondern erst bei erfolgter Buchung, also 2-3 Tage später.
"- Bonus von 0,5% bei anderen Einkäufen nicht wirklich relevant"
Ansichtssache. Bei mir ist das der Hauptzweck der Karte. Bei rd. 100.000 Euro Jahresumsatz bekomme ich so 500 Euro Cashback. Dank Revolut kann man ja auch die eine oder andere größere Überweisung über die Visa schleusen.
Finde ich gerade auch nicht mehr, das war der geschätzte Kollege @monk.Wenn man die Curve vor die Amazon Visa legt hat man immer Push-und zeitnahe Umsatzanzeige.
By the Way, hier im Forum hat sich mal jemand einen Beitrag erstellt welche Karte (Amazon/Amex), wann das meiste Cashback bringt. Ich kann den leider nicht mehr finden. Würde mich mal jemand verlinken?
Grüße
Die Amazon-Punkte sind nur 0,485% Wert (0,5 * 0,97), da man bei der Einlösung keine Punkte sammeln kann. AMEX Payback hingegen bringt 0,5%, da Auszahlung der Punkte möglich ist.Finde ich gerade auch nicht mehr, das war der geschätzte Kollege @monk.
Grundsätzliche Aussage war, dass die Amex günstiger ist, weil die Punkte der Amazon nur bei Amazon verwendbar sind und du für diesen Teil dann keine neuen Punkte generieren kannst.
So hatte ich es zumindest verstanden. Mathematisch nachvollziehbar, er hatte es sogar ausgerechnet.
Ja so mach ich es auch...und halt da wo kein Amex genommen wird und im Ausland über Curve ohne Gebühr....Hmm, da braucht man doch nicht viel auszurechnen
Die Karte ist lediglich gut, um damit bei amazon zu bezahlen und
im überschaubaren Rahmen, unter dem Radar, seine Spielkonten aufzufüllen
Natürlich nur wenn man dann die Karte als Prime Kunde kostenlos hat
Die Vertrauenswürdigkeit baut man auch nicht nach einem Monat auf, sondern frühestens nach drei bis sechs. Ich habe auf Anfrage sofort 4000 bekommen, obwohl meine Schufa angekratzt ist. Aber ich war schon mal Kunde und habe immer pünktlich zurückgezahlt (auch nie Zinsen bezahlt o.ä., nur Startguthaben abgegriffen und ehe ich den Jahresbeitrag zahlen musste, der ja jetzt für Prime 0€ beträgt, gekündigt).- Kreditrahmen (anfangs 1800 EUR, dann nach 1 Monat auf Anfrage auf 2500 EUR erhöht) => aber immer noch für eine ernsthafte Karte zu wenig
das wird sich ändern, vsl. im September im Wege der PSD2- Online-Banking sehr "old school", Umsätze sehe ich erst Tage zeitverzögert, keine App
Worauf stützt sich diese Vermutung? Du kannst die Karte bei Curve einbinden, die wollen Apple Pay noch anbieten. Wann, ist ungewiss. https://community.curve.app/t/curves-product-roadmap-q1-2019/189- kein Apple Pay (und wird da vermutlich auch nicht kommen)
Wenn die Bank dafür zahlt, ist es i.O. einen kleinen Obolus - und 2€ für jeden() Umsatz ist nun wirklich nicht viel im Monat, einzufordern. Bei Curve kommen übrigens Benachrichtigungen wenige Sekunden nach Karteneinsatz.- Umsatz-SMS (die ich sehr schätze) sind mit 1,99 EUR pro Monat kostenpflichtig, das ist nicht mehr zeitgemäß
Aha, 2€ für den SMS-Service sind zu teuer, aber die 0,5% sind irrelevant? Bei 400€ Monatsumsatz hast du die 2€ doch schon wieder drin. Aber die kannst du dir ohnehin sparen, die LBB-Mitarbeiter sehen Kartenumsätze sofort; die Kunden erst bei Buchung.- Bonus von 0,5% bei anderen Einkäufen nicht wirklich relevant
Was sind das denn für Anforderungen? Die Karte ist kostenlos, ermöglicht durch Lastschrift zinsfreien Kredit und zahlt dir 0,5% zurück.- keinerlei Zusätze oder Versicherungen
Auch das ist branchentypisch. Bis auf DKB, Advanzia und Santander verlangen das so gut wie alle. ING, Barclay Gold, Consors usw- Fremdwährungsentgelt bei Zahlung im Ausland (nicht-Euro)
Ebenso branchentypisch. Bei der Targobank zahlt man sogar 3,5%, bei Amex 4. Und Bargeldbezug ist kostenlos möglich, wenn er vollkommen aus Guthaben erfolgt.- Bargeldbezug teuer (3%, Inland min. 7,50 EUR, Ausland min. 5 EUR)
Natürlich sind die Zinsen hoch, das ist bei allen Kreditkarten so. Bei der LBB sind sie mit 15% noch relativ human, nur die Santander möchte, zumindest unter den marktfähigen Karten, weniger (14%). 15% sind im Vergleich zu Advanzia und Barclaycard ein Schnäppchen.- relativ hohe Teilzahlungszinsen (kann man aber problemlos auf Vollzahlung umstellen, was ich empfehle)
Wird die Karte eingetragen, geht dein Score runter. Das erholt sich aber - idR bereits im nächsten Quartal - recht schnell. Entfernt man ein Girokonto oder Kredit(karte) aber, geht der Score noch weiter nach unten. Dann braucht man die mindestens doppelte Erholphase und somit ist dieses Vorgehen dann auch nicht besonders clever. Es führt nämlich genau zu dem Gegenteil dessen, was man bezwecken wollte.Kurz habe ich überlegt, die Karte, weil eh kostenlos, zu behalten und als reine Verrechnungskarte für Amazon zu nehmen, wegen den 3%. Aber dafür noch ein Eintrag in der Schufa war es mir nicht wert.
Wenn du eh eine passende Premiumkarte für Bargeldbezug, Fremdwährungseinkäufe und Versicherungen hast, wieso echauffierst du dich darüber, dass eine kostenlose Karte diese Dinge nicht mitliefert?Neben der Diners, da wo es geht, nutze ich nun die Barclaycard Platinum (Double aus Mastercard/Visa). Die hat halt keine Fremdwährungsgebühren, Bargeldbezug ist kostenlos (auch im Inland) und es sind eine Menge gute Reiseversicherungen dabei (und da ich viel reise, ist das für mich sehr passend).
Den hat die Amazon Visa doch nicht!?Nicht zu vergessen der Offline Pin, für manche Leute nicht unwichtig.
Ich glaube, dazu ist ein Offline-Limit notwendig, keine Offline-PIN.Ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich kann mit meiner LBB Visa sowohl an Tankautomaten im Ausland als auch in Zügen und Flugzeugen zahlen.
Dachte dann wäre diese Karte mit offline Pin.
Wenn ich falsch liege berichtigt mich bitte.