• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
ANZEIGE
Habe in folge Mitte diesen Jahres 2 Monate jeweils 8k Euro mit der Amazon KK über Revolut/Transferwise/Bunq und Bondora laufen lassen.
Kein Problem ! Wie es natürlich aussieht, wenn man das ein ganzes Jahr macht, kann ich nicht beurteilen. Diese Umsätze beliefen sich in etwa auf 70% der Gesamtumsätze auf meiner Amazon KK.
Kein Problem, keine Sicherheitssperrung oder Beschwerden !
LG

PauschalTourist

Aktives Mitglied
11.03.2019
220
6
Das ist kein netter Aspekt, das ist der einzige Grund der für diese Karte spricht (neben dem Startguthaben)
Allerdings auch nur wenn man sowieso Prime Kunde ist und die Karte nichts extra kostet

Prime habe ich eh. Das ein oder andere bestelle ich bei Amazon.
Die 60 € wollte ich halt mitnehmen :D
Karte wird eh nur Zweitkarte. Behalte meine MasterCard von meiner Hausbank weiterhin.

gangsti

Aktives Mitglied
04.01.2019
183
5
Hab jetzt auch meine Amazon Visa erhalten. Wie ist der Abrechnungszeitraum? Das Monat ab Ausstellung oder ein fixer Zeitraum, bei dem man dann am Anfang anteilig reinfällt? Überrascht war ich auch, dass die Karte noch auf Unterschrift ist bei gesteckten Transaktionen. Wurden nicht alle CC aus Sicherheitsgründen auf PIN umgestellt? Offensichtlich kann man es aber über die Kundenbetreuung ändern lassen.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.168
1.230
Hab jetzt auch meine Amazon Visa erhalten. Wie ist der Abrechnungszeitraum? Das Monat ab Ausstellung oder ein fixer Zeitraum, bei dem man dann am Anfang anteilig reinfällt? Überrascht war ich auch, dass die Karte noch auf Unterschrift ist bei gesteckten Transaktionen. Wurden nicht alle CC aus Sicherheitsgründen auf PIN umgestellt? Offensichtlich kann man es aber über die Kundenbetreuung ändern lassen.

sehr nervig, du bekommst dann eine neue Karte. Erst letzte Woche bei mir der Fall gewesen. Keine Ahnung warum die nicht gleich eine PIN First rausschicken.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Ehrlich gesagt ist mir Sign First lieber. Ist doch gut das man es sich bei der LBB aussuchen kann.

• Like
Reaktionen: simonks257

frakturfreak

Reguläres Mitglied
14.09.2019
59
12

Hallo, ich habe die Karte seit der 70-Euro-Aktion bei der Einführung der Prime-Variante und bin im Großen und Ganzen zufrieden.

Der Abrechnungszeitruam ist etwa ein Monat ab Ausstellung, der Tag kann aber jederzeit per Anruf bei der LBB geändert werden für den nächten Abrechnungstag. Ich sage bewusst in etwa, da meinem Wunsch, den Termin auf den letzten Tag des Monats zu verschieben nicht entsprochen werden konnte und mir am Telefon gesagt wurde, dass es immer an einem fixen abgezählten Bankarbeitstag sein kann.

Bei der Änderung zu PIN first bekommt man eine neue Karte zugeschickt und muss sich NFC noch einmal freischalten lassen.

Achja, zwei kleine Nachteile, die sich noch ergeben haben, man kann keine Punkte für E-Books einlösen und für seit April freigeschaltete ADAC-Visa-Karten, die ebenfalls von der LBB ausgegeben werden, gibt es schon eine App mit Echtzeit-Anzeige der Umsätze, für die Amazon-Karten soll es wohl noch bis 2020 dauern, bis die rauskommt, laut Aussage der Hotline von gestern.

Ehrlich gesagt ist mir Sign First lieber. Ist doch gut das man es sich bei der LBB aussuchen kann.

Was ist, wenn die Karte entwendet wird? Eine Unterschrift lässt sich leichter fälschen als eine PIN, zumal erstere ja als Vorlage geliefert wird. Ja, ich weiß, man kann die Karte sperren, NFC ist ohne Bestätigung möglich und man kriegt es sicherlich erstattet. Trotzdem hat man am Ende Aufwand. Da ist mir das ganze mit einer PIN schon lieber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flamingoe

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
339
27
Hoffe die Push Umsatzbenachrichtigung per App ist dann auch kostenlos.
Weiß das jemand von der ADAC Karte ob Push da kostenlosen ist und was genau gemeldet wird?

Beim AppStore von Android gibt es in der Lbb App ja auch schon Hinweise auf die Amazon KK App in der Beschreibung

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
413
64
für die Amazon-Karten soll es wohl noch bis 2020 dauern, bis die rauskommt, laut Aussage der Hotline von gestern.

Das gilt bei ADAC Kunden ja auch nur für Neukunden, Bestandskunden haben keine Möglichkeit die App zu nutzen und so wird es bei Amazon auch sein. Das läuft auf 2 verschiedene Systemen, die Migration wird noch wesentlich länger dauern.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Was ist, wenn die Karte entwendet wird? Eine Unterschrift lässt sich leichter fälschen als eine PIN, zumal erstere ja als Vorlage geliefert wird. Ja, ich weiß, man kann die Karte sperren, NFC ist ohne Bestätigung möglich und man kriegt es sicherlich erstattet. Trotzdem hat man am Ende Aufwand. Da ist mir das ganze mit einer PIN schon lieber.

Haftungsumkehr. Wenn eine Unterschrift gefälscht wird ist es nicht mein Problem, da es ja nicht meine Unterschrift ist. Bei einer Signfirst Karte kriege ich zumeist immer den Händlerbeleg den ich gegenzeichnen muss. Bei DCC recht praktisch.
Zu dem guckt niemand an der Kasse über meine Schulter und versucht meine PIN zu erspähen.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
So hab dann heute auch mal die 60 Euro mitgenommen und lass mich mal überraschen wie lange alles dauert
VideoIdent erledigt, Karte bei amazon hinterlegt, vorläufiges Limit 210 Euro

PIN First, Sign First, egal, wird eh nur bei amazon genutzt, für alles andere gibt es andere Karten

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
699
35
MUC München
So hab dann heute auch mal die 60 Euro mitgenommen und lass mich mal überraschen wie lange alles dauert
VideoIdent erledigt, Karte bei amazon hinterlegt, vorläufiges Limit 210 Euro

PIN First, Sign First, egal, wird eh nur bei amazon genutzt, für alles andere gibt es andere Karten

Perfekt erklärt! Das ist so eine typische Schubladenkarte - Man bestellt bei Amazon online.
Für den Rest finde ich, taugt die nichts.

PauschalTourist

Aktives Mitglied
11.03.2019
220
6
Behalten klar, aber für den Alltagseinsatz würde ich wegen der Amazon-Punkte dann auch die Amazon Visa bevorzugt einsetzen. Die Mastercard der Hausbank wird wohl kein Bonusprogramm haben.

Die MasterCard von der Hausbank bietet keinerlei Vorteile, kostet aber 20 € und ist zur Sicherheit als Zuverlässige Karte da :D

PauschalTourist

Aktives Mitglied
11.03.2019
220
6
Hallo, ich habe die Karte seit der 70-Euro-Aktion bei der Einführung der Prime-Variante und bin im Großen und Ganzen zufrieden.

Der Abrechnungszeitruam ist etwa ein Monat ab Ausstellung, der Tag kann aber jederzeit per Anruf bei der LBB geändert werden für den nächten Abrechnungstag. Ich sage bewusst in etwa, da meinem Wunsch, den Termin auf den letzten Tag des Monats zu verschieben nicht entsprochen werden konnte und mir am Telefon gesagt wurde, dass es immer an einem fixen abgezählten Bankarbeitstag sein kann.

Bei der Änderung zu PIN first bekommt man eine neue Karte zugeschickt und muss sich NFC noch einmal freischalten lassen.

Achja, zwei kleine Nachteile, die sich noch ergeben haben, man kann keine Punkte für E-Books einlösen und für seit April freigeschaltete ADAC-Visa-Karten, die ebenfalls von der LBB ausgegeben werden, gibt es schon eine App mit Echtzeit-Anzeige der Umsätze, für die Amazon-Karten soll es wohl noch bis 2020 dauern, bis die rauskommt, laut Aussage der Hotline von gestern.

@frakturfreak ist bei der Amazon Visa standartmäßig eingestellt, dass man bei Zahlung im Geschäft nur unterschreiben muss?
Ich konnte bei Bestellung PIN anfordern auswählen .

frakturfreak

Reguläres Mitglied
14.09.2019
59
12
@frakturfreak ist bei der Amazon Visa standartmäßig eingestellt, dass man bei Zahlung im Geschäft nur unterschreiben muss?
Ich konnte bei Bestellung PIN anfordern auswählen .

Bei mir war es so, dass ich die PIN per Telefon festlegen konnte. Laut Informationsschreiben zum NFC-Verfahren wird aber gesagt, dass die Unterschrift als Standardmethode verbelegt ist.

Und auch im Anschreiben zur Ersatz-Karte mit PIN first stand folgendes:

"Falls Sie bislang Ihre Kreditkartenzahlungen mit Ihrer Unterschrift bestätigen, jedoch gerne mit Wunsch-PIN bezahlen möchten, rufen Sie uns bitte an."

Ein Hoch auf automatische Textbausteine.

Ach ja, dass man den Rückzahlungszahlungsbetrag auf 100 % setzen sollte, brauch ich ja hoffentlich nicht erwähnen. Laut Amazon-Reviews haben da manche nicht aufgepasst und sich dann über die Zinsen beschwert.

• Like
Reaktionen: PauschalTourist