Hallo, ich habe die Karte seit der 70-Euro-Aktion bei der Einführung der Prime-Variante und bin im Großen und Ganzen zufrieden.
Der Abrechnungszeitruam ist etwa ein Monat ab Ausstellung, der Tag kann aber jederzeit per Anruf bei der LBB geändert werden für den nächten Abrechnungstag. Ich sage bewusst in etwa, da meinem Wunsch, den Termin auf den letzten Tag des Monats zu verschieben nicht entsprochen werden konnte und mir am Telefon gesagt wurde, dass es immer an einem fixen abgezählten Bankarbeitstag sein kann.
Bei der Änderung zu PIN first bekommt man eine neue Karte zugeschickt und muss sich NFC noch einmal freischalten lassen.
Achja, zwei kleine Nachteile, die sich noch ergeben haben, man kann keine Punkte für E-Books einlösen und für seit April freigeschaltete ADAC-Visa-Karten, die ebenfalls von der LBB ausgegeben werden, gibt es schon eine App mit Echtzeit-Anzeige der Umsätze, für die Amazon-Karten soll es wohl noch bis 2020 dauern, bis die rauskommt, laut Aussage der Hotline von gestern.
Was ist, wenn die Karte entwendet wird? Eine Unterschrift lässt sich leichter fälschen als eine PIN, zumal erstere ja als Vorlage geliefert wird. Ja, ich weiß, man kann die Karte sperren, NFC ist ohne Bestätigung möglich und man kriegt es sicherlich erstattet. Trotzdem hat man am Ende Aufwand. Da ist mir das ganze mit einer PIN schon lieber.