• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

7dude

Neues Mitglied
17.03.2019
4
0
Habe eben Post bekommen von der LBB, dass Revolut-Transaktionen wohl nicht im Rahmen der AGB Ziffer 2 gedeckt seien und ich bitte keine Aufladungen bei Revolut mittels Amazon-KK durchfuehren soll. Nebenbei mit Drohung der Kuendigung bei Unterlassung.

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
625
2
Habe eben Post bekommen von der LBB, dass Revolut-Transaktionen wohl nicht im Rahmen der AGB Ziffer 2 gedeckt seien und ich bitte keine Aufladungen bei Revolut mittels Amazon-KK durchfuehren soll. Nebenbei mit Drohung der Kuendigung bei Unterlassung.
Hast du es übertrieben ? Wie viel hast du aufgeladen

SergioBra

Reguläres Mitglied
14.09.2016
76
3
Aha, 2€ für den SMS-Service sind zu teuer, aber die 0,5% sind irrelevant? Bei 400€ Monatsumsatz hast du die 2€ doch schon wieder drin. Aber die kannst du dir ohnehin sparen, die LBB-Mitarbeiter sehen Kartenumsätze sofort; die Kunden erst bei Buchung.

Wann können Kunden die Kartenumsätze sofort sehen, u.a. per App z.B.?

SergioBra

Reguläres Mitglied
14.09.2016
76
3
Kunden können die Umsätze im Online-Banking sofort sehen, sobald sie gebucht wurden. Eine App gibt es bisher nur für die ADAC-Kreditkarte.

Ich meinte die Kartenumsätze, ohne dass sie sofort gebucht sind.

Beispiel du kaufst bei REWE für 20 € mit der Amazon Karte ein und danach rufst du die Amazon LBB Hotline an und die können dir sofort sagen dass die 20 € vorgemerkt sind, was im Onlineportal nicht möglich ist. Erst, wie du gesagt hast, wenn diese verbucht werden dann ist es ersichtlich was aber für mich und für viele andere lange dauert.

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
625
2
Seit Juli insgesamt ca. 850, davon gelegentliche 10-20 Euro, eher so 50-100 oder auch mal 350. Nun kann ich es wohl nur noch per GPay oder N26 aufladen... meh.
Ups ich gebe seit Main oder Juni täglich 1500 Euro bis 2000 Euro über Revolut in Verbindung mit Amazon Visa

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
292
62
Ich bin jetzt genau ein Jahr Kunde bei der LBB, und lade jeden Monat mein Revolutkonto mit mindestens 2000€ auf. Ich nutze die Visa allerdings auch für alle meine Amazoneinkäufe und mit "normalen" Umsätzen von knapp über 1000€ monatlich.
Mich hat man auf mein Verhalten noch nicht angesprochen, auch nicht bei dem kürzlichen telefonischen Kontakt um den Onlinezugang für die Partnerkarte freischalten zu lassen.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Seit Juli insgesamt ca. 850, davon gelegentliche 10-20 Euro, eher so 50-100 oder auch mal 350. Nun kann ich es wohl nur noch per GPay oder N26 aufladen... meh.

Wie lang bist du schon Kunde und wie viel läuft als normaler Umsatz über die Karte?

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Ich habe gerade festgestellt:

Seit dem 07.10.19 (zuletzt korrekt am 02.10.19) werden meine Kreditkartenumsätze bei Amazon.de und Amazon Marketplace nicht mehr korrekt mit 3 Punkten pro Euro Umsatz vergütet, sondern nur noch wie andere Umsätze mit 1 Punkt pro 2 Euro Umsatz.

Ist noch jemand von diesem Fehler betroffen oder weiß etwas dazu? Danke.

brausebad

Erfahrenes Mitglied
09.12.2015
404
62
MUC

Seit dem 07.10.19 (zuletzt korrekt am 02.10.19) werden meine Kreditkartenumsätze bei Amazon.de und Amazon Marketplace nicht mehr korrekt mit 3 Punkten pro Euro Umsatz vergütet, sondern nur noch wie andere Umsätze mit 1 Punkt pro 2 Euro Umsatz.

Ich habe zuletzt am 08.10.19, 20 + 10 Punkte, für 10,76 € Umsatz erhalten. Also alles OK.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.129
127
49
HAM
www.outlet-reisen.com

Ja, hier auch - nur noch 1 Punkt pro 2 Euro bei Amazon.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
ANZEIGE
Ich habe mal den Kundenservice angeschrieben. Wobei sie, wenn so viele betroffen sind, es oft selbst merken und nach einer Weile von alleine korrigieren.

• Like
Reaktionen: krabbenkopf