• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE
A

Acxiss

Guest
ANZEIGE
Ich bin jetzt genau ein Jahr Kunde bei der LBB, und lade jeden Monat mein Revolutkonto mit mindestens 2000€ auf. Ich nutze die Visa allerdings auch für alle meine Amazoneinkäufe und mit "normalen" Umsätzen von knapp über 1000€ monatlich.
Mich hat man auf mein Verhalten noch nicht angesprochen, auch nicht bei dem kürzlichen telefonischen Kontakt um den Onlinezugang für die Partnerkarte freischalten zu lassen.
Ich lade auch im Monat mindestens 1000 Euro über die Visa zu Revolut. Bisher auch noch kein Brief....

• Like
Reaktionen: Knight

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Habe eben Post bekommen von der LBB, dass Revolut-Transaktionen wohl nicht im Rahmen der AGB Ziffer 2 gedeckt seien und ich bitte keine Aufladungen bei Revolut mittels Amazon-KK durchfuehren soll. Nebenbei mit Drohung der Kuendigung bei Unterlassung.

Hab gerade mir mal die AGB angeschaut. Die Karte kann für Waren und Dienstleistungen und für Barauszahlungen an Kassen oder Geldautomaten genutzt werden.
Ich denke mal, dass „Geldtransfer“ nicht darunter fällt und man deswegen mit der Kündigung droht.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.218
909
Hab gerade mir mal die AGB angeschaut. Die Karte kann für Waren und Dienstleistungen und für Barauszahlungen an Kassen oder Geldautomaten genutzt werden.
Ich denke mal, dass „Geldtransfer“ nicht darunter fällt und man deswegen mit der Kündigung droht.
Da muß man aber schon kreativ sein, den Kauf eines Amazon-Gutscheins, einer Handy-Aufladekarte nicht als Geldtransfer zu betrachten, eine Revolut-Aufladung aber schon. Oder die ersten beiden als Dienstleistung, die letzte aber nicht.
Egal, sie können natürlich die Karte kündigen aus welchem Grund auch immer.

medicus

Aktives Mitglied
10.08.2018
151
0
Und wenn man die Curve dazwischen schaltet? Dazu hab ich noch keine Berichte gelesen, dass die LBB dann abmahnt.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Da muß man aber schon kreativ sein, den Kauf eines Amazon-Gutscheins, einer Handy-Aufladekarte nicht als Geldtransfer zu betrachten, eine Revolut-Aufladung aber schon. Oder die ersten beiden als Dienstleistung, die letzte aber nicht.
Egal, sie können natürlich die Karte kündigen aus welchem Grund auch immer.

Naja Amazon Gutschein und Handy Aufladekarte werte ich mal als Kauf einer Dienstleistung.

Die Frage ist, ob du mit Revolut Guthaben wirklich eine Dienstleistung hast.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Da muß man aber schon kreativ sein, den Kauf eines Amazon-Gutscheins, einer Handy-Aufladekarte nicht als Geldtransfer zu betrachten, eine Revolut-Aufladung aber schon.
Selbst wenn du nur Amazon-Gutscheine damit kaufst können Sie das ja tolerieren - wenn sie denn überhaupt davon erfahren.

Naja Amazon Gutschein und Handy Aufladekarte werte ich mal als Kauf einer Dienstleistung.
Sieht eigentlich niemand sonst als Dienstleistung an. Denn eine Dienstleistung wird damit nicht erbracht.* Es wird sozusagen nur ein Zahlungsmittel getauscht. Umsatzsteuerrechtlich sind solche Gutscheine entsprechend auch irrelevant, d.h. es fällt bei "Kauf" eines solchen keine Mehrwertsteuer an.

* Klar, der Drogeriemarkt (beispielsweise dm), in dem du den Amazon-Gutschein kaufst, erbringt quasi schon eine Dienstleistung - aber besteht nur im kostenlosen, also unbezahlten Service, dir den entsprechenden Gutschein zum Nennwert weiter zu "verkaufen".

Die Frage ist, ob du mit Revolut Guthaben wirklich eine Dienstleistung hast.
Dann wäre sie grundsätzlich umsatzsteuerpflichtig.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Dann ist Revolut keine Dienstleistung. Advanzia z.B. erwähnt z.B. explizit den Service . Sagt aber auch, dass dann dies nicht zinsfrei ist (ich meine hiermit die angesprochenen "Überweisungen" von dem Kreditkartenkonto)
Kann mir vorstellen, dass es dort auch so ein bisschen um den Kauf von Krypto geht. Barclaycard hatte dazu ja auch mal ein Anschreiben an Kunden verschickt.

Kleines Exkurs in die AGB der Advanzia Mastercard (Punkt 4): https://www.gebuhrenfrei.com/AGB/

Zuletzt bearbeitet:

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Ich habe mal den Kundenservice angeschrieben. Wobei sie, wenn so viele betroffen sind, es oft selbst merken und nach einer Weile von alleine korrigieren.
Habe Antwort des Kundenservice erhalten:

"Aktuell liegt ein Fehler im Amazon Punktesystem vor, die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Problems."

• Like
Reaktionen: The Hungry

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
Genau deswegen fragte ich ja, meine Frage war allerdings, wie lange es dauert, bis man darüber verfügen kann, also ob man warten muss, bis die Buchung im Online-Banking angezeigt wird, oder ob es schon eher geht.

Aufgrund der notwendigen internen Überweisung (laut LBB nur einmal am Tag) vom LBB Sammelkonto aufs Kreditkartenkonto habe ich mich an einen Verzug von einem Tag gewöhnt. Gerade erst letzte Woche so: Echtzeitüberweisung aufs Sammelkonto am Donnerstag, Verfügbarkeit auf dem Kreditkartenkonto am Freitag.

• Like
Reaktionen: justAnotherUser

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Genau deswegen fragte ich ja, meine Frage war allerdings, wie lange es dauert, bis man darüber verfügen kann, also ob man warten muss, bis die Buchung im Online-Banking angezeigt wird, oder ob es schon eher geht.
Am besten einfach via Curve abheben, da geht es aus dem Verfügungsrahmen und bringt sogar noch 0,5% Cashback.

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
612
20
Mit Belegdatum 18. wurden wieder die dreifachen Punkte gutgeschrieben. Eine Nachbuchung der Zwischenzeit ist bisher nicht erfolgt.

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
363
110
Ich hatte mit der Amazon KK in Frankreich öfter Probleme. Karte wurde nicht akzeptiert.
Oft an Tankautomaten etc.
Vermutung ist, dass es an der Voreinstellung liegt Unterschrift vor Pin.
Musste auch mit der Amazon KK wenn sie denn mal ging meist unterschreiben.
Kann man das ändern, dass die Pin bevorzugt ist?
Ansonsten halt schade, dass die LBB kein ApplePay anbietet, deswegen nutze ich meist Boon mit automatischer Aufladung über Amazon KK.
Bis hetzt bei >5000€ dieses Jahr noch keine Reklamation seitens LBB.

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
363
110
Ich habe ja eine Pin, nur wird bevorzugt Unterschrift in den Läden genutzt.
Bei der LH Miles and More konnte ich das mal umstellen lassen.
Ich ruf da mal an.

Edit:
Angerufen: Chip auf der Karte soll auf Pin First eingestellt sein, Pin wurde direkt am Anfang bestellt.
Dann muss ich aber wirklich sagen, Akzeptanz scheint manchmal ein Problem zu sein, Gerade Tankautomaten. DKB Visa hat da immer geklappt.
Und in den Läden musste ich weder bei DKB Visa noch bei LH Miles and More eine Unterschrift leisten, es war immer nur die Amazon LBB.

Zuletzt bearbeitet:

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Ich habe ja eine Pin, nur wird bevorzugt Unterschrift in den Läden genutzt.
Bei der LH Miles and More konnte ich das mal umstellen lassen.
Ich ruf da mal an.
Ja das meinte ich, sry. Aber als ich damals angerufen hab konnten die mit PIN bevorzugt oder PIN first nicht viel anfangen.

S

sir_hd

Guest
Ich hatte mit der Amazon KK in Frankreich öfter Probleme. Karte wurde nicht akzeptiert.
Oft an Tankautomaten etc.
Vermutung ist, dass es an der Voreinstellung liegt Unterschrift vor Pin.
Musste auch mit der Amazon KK wenn sie denn mal ging meist unterschreiben.
Kann man das ändern, dass die Pin bevorzugt ist?
Ansonsten halt schade, dass die LBB kein ApplePay anbietet, deswegen nutze ich meist Boon mit automatischer Aufladung über Amazon KK.
Bis hetzt bei >5000€ dieses Jahr noch keine Reklamation seitens LBB.

Auch Pin First wird nicht viel helfen. Die Karte kann kein offline PIN...

• Like
Reaktionen: monk

PauschalTourist

Aktives Mitglied
11.03.2019
220
6
Du musst anrufen und sagen, dass Du mit Pin zahlen möchtest. Dann bekommst Du eine neue Karte und dann wird immer der PIN verlangt. Allerdings geht dann kontaktlos auch nicht mehr (was ich persönlich aber auch gut finde)

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
1.) Die Amazon VISA hat keine "Offline-PIN". In Deutschland und vielen anderen Ländern wird das online-PIN Verfahren genutzt. Hier wird die PIN online (daher der Name) an die Bank zur Überprüfung gesendet. Die Bank sendet dann ans Terminal zurück: Stimmt / Stimmt nicht.
In Frankreich und UK und einigen anderen Ländern wird das Offline-PIN Verfahren genutzt. Hier wird die PIN nicht an die Bank übermittelt sondern lediglich vom Terminal an den Chip (wozu keine Online-Verbindung nötig wäre, daher der Name). Der Chip sagt dann Ja / Nein.

2.) Die Amazon VISA hat default 1. Sign 2. Online PIN, 3. No CVM. Das kann man aber ändern lassen (dazu muss die Karte ausgetauscht werden, da man es entweder nicht per Issuer Script ändern kann oder die LBB es nicht kann / will). Ob deine Karte PIN 1st oder Sign 1st ist, kannst du daher gut im deutschen Einzelhandel testen, da hier Online PIN genutzt wird.

--> Egal, wie deine Karte konfiguriert ist, in Frankreich wirst du (so gut wie?) nie die PIN eingeben müssen, da dort Offline-PIN Standard ist, was die Amazon VISA aktuell nicht hat. Im Übrigen ist das auch in deren FAQ (versteckt):

Der Einsatz der Karten an unbemannten Tankautomaten oder anderen sogenannten „Unattended Terminals“ ist grundsätzlich möglich. Teilweise ist die Eingabe der PIN notwendig, um an diesen Terminals bezahlen zu können.

An einigen Terminals wird eine Bezahlung mit der Karte weiterhin nicht möglich sein, da diese Terminals bei der Bezahlung die Eingabe einer auf dem Chip verschlüsselt gespeicherten Offline-PIN fordern und die verwendeten Chips aktuell diese Funktion nicht unterstützen.
Punkt 26 https://servicea.lbb.de/portal/amazon_neu/main/faq

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
363
110
Ahhhh, danke. Das wird der Unterschied sein! Die Automaten in Frankreich sind wahrscheinlich oft Offline.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.172
591
Du musst anrufen und sagen, dass Du mit Pin zahlen möchtest. Dann bekommst Du eine neue Karte und dann wird immer der PIN verlangt. Allerdings geht dann kontaktlos auch nicht mehr (was ich persönlich aber auch gut finde)
Dann scheint deine Karte kaputt zu sein, meine PIN-First macht keine Probleme mit kontaktlosen Zahlungen.

PauschalTourist

Aktives Mitglied
11.03.2019
220
6
Naja nicht wirklich. Ich habe schon mehrfach mit gezahlt. Nur einmal versucht kontaktlos. Sonst immer gesteckt.
Hat jedes mal funktioniert. Also kann die Karte ja schlecht kaputt sein.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.172
591
ANZEIGE
Gesteckt funktioniert, kontaktlos nicht? Klingt in meinen Ohren nach einem Defekt oder einem Anwenderfehler.