• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

tr1cky

Neues Mitglied
17.03.2018
19
1
Oder

war erste Aktion mit der Karte. Die wird deaktiviert geliefert und muss erst einmal gesteckt genutzt werden zur Aktivierung.
Ist dem echt so?
Weil war gestern im Rewe und wollte kontaktlos bezahlen und da kam immer ein Fehler.
Hab dann mit einer NFC-Software auf dem Handy geschaut, ob die Karte erkannt wird, dem war auch so.

Also bei der ersten Benutzung der Karte in einem Laden muss diese eingesteckt werden und danach geht es kontaktlos?

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
643
281
MUC
Ist dem echt so?
Weil war gestern im Rewe und wollte kontaktlos bezahlen und da kam immer ein Fehler.
Hab dann mit einer NFC-Software auf dem Handy geschaut, ob die Karte erkannt wird, dem war auch so.

Also bei der ersten Benutzung der Karte in einem Laden muss diese eingesteckt werden und danach geht es kontaktlos?

Ja
"Zum Aktivieren der Kontaktlos-Funktion stecken Sie Ihre Karte beim ersten Bezahlvorgang in das Kartenlesegerät."

Quelle
https://servicea.lbb.de/portal/amazon_neu/main/karteninhaber

frakturfreak

Reguläres Mitglied
14.09.2019
59
12
Ist dem echt so?

Das steht auf der Rückseite des Flyers zum Kontaktlos-Bezahlen drauf, den man mit der Karte bekommt:

So aktivieren Sie Ihre Kontaktlos-Funktion:
Bezahlen Sie mit Ihrer neune Amazon.de VISA Karte 1 x „klassisch“ durch Einstecken in ein Kartenlesegerät – schon ist die Funktion aktiviert.

Aber um ehrlich zu sein, ich hatte das auch nicht bei meiner ersten Karte gelesen und quasi Glück gehabt, dass meine erste Zahlung an einem Automaten ohne NFC-Funktion war.

Zum Glück habe ich es aber gelesen, als ich die PIN-First-Karte bekam, ansonsten wäre es kurz merkwürdig an der Kasse geworden.

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
363
110
Der Sinn ist doch klar. Die Karte wird per Post geschickt. Wäre sie schon aktiviert könnte jemand mit geschlossenem Umschlag bezahlen.

PauschalTourist

Aktives Mitglied
11.03.2019
220
6
Ist dem echt so?

Ja war die erste Nutzung. Und bei mir war es auch im Rewe.

S

sir_hd

Guest
Die LBB ist ja faktisch die Berliner Sparkasse. Die Sparkasse launcht bald Apple Pay für Visa und Mastercard Kreditkarten. Folglich: Können wir optimistisch sein, dass da bald was kommt?

Irgendwo im Netz geisterte mal das Gerücht herum, dass im Kundenservice mal von "kommt 2019" gesprochen wurde. Aber das sagte man auch über die Barclaycard und bis heute fehlt da eine offizielle Bestätigung.

kallewy

Reguläres Mitglied
27.02.2018
26
2
EDLB
www.kalle-jaeck.de
die Sicherheit Ihrer Daten ist für uns oberstes Gebot. Daher setzen wir ein umfangreiches Prüfsystem ein, um Ihre Kartendaten vor missbräuchlicher Verwendung zu schützen.Wir haben den Verdacht, dass sich jemand die auf Ihrer Kreditkarte gespeicherten Daten beschafft hat. Das kann z. B. bei einem Bezahlvorgang geschehen sein.
Wir konnten sofort sicherstellen, dass die Daten nicht missbräuchlich verwendet werden und haben zum Schutz Ihre Karte gesperrt. Bitte setzen Sie Ihre aktuelle Karte ab sofort nicht mehr ein. Eine Ersatzkarte ist bereits erstellt und erreicht Sie in den nächsten Tagen per Post. Der Austausch Ihrer Kreditkarte ist selbstverständlich kostenlos.
Habe bereits eine neue Amazon Visa erhalten und Tage später den PIN, den man dann ändern kann.
Erstes Bezahlen per stecken und jetzt geht Kontaktlos.

In F konnte ich an keiner Tankstelle mit Visa bezahlen. Die Karte wurde sofort abgelehnt. Keine Probleme gab es an Mautstellen, Supermarkt oder Restaurant

T

T.1

Guest
Liegt wie oft erwähnt an der fehlenden offline Pin.
Wenn mans 100x erzählt wird es trotzdem nicht richtiger.
In Frankreich zicken die Automaten extrem wenn Unterschrift in der CVM Liste vorne ist.
Deshalb geht es mit der Advanzia zum Beispiel auch oft nicht, obwohl die ja offline pin hat. Ebenso Barclaycard.
ING, DKB und Curve gehen jedoch fast immer und wenn die Akzeptanz da ist Amex auch. Weder Offline PIN noch Service Code 201 sind also zwingend.
Da ich hier momentan lebe, habe ich auch ein bisschen rumgetestet. Ich habe es mit keiner einzigen Sign First Karte geschafft zu tanken, auch wenn sie offline pin fähig ist.
Jedoch bisher mit jeder PIN First Karte inkl. wie gesagt der ING, die ja nur online pin hat.

Also, Reisetipp Frankreich: Unbedingt eine PIN First Karte mitnehmen.

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
In Frankreich zicken die Automaten extrem wenn Unterschrift in der CVM Liste vorne ist.

DAS ist doch mal eine Info. Hatte mich immer schon gewundert warum ich mit meiner Barclaycard (sign first, offline PIN) so viele Probleme in Paris hatte, während die comdirect Visa (PIN first, online PIN) funktionierte. Eigentlich hab ich mit Barclaycard sonst weltweit so gut wie nie Probleme. In Paris war die Barclaycard jedoch an den Fahrkarten-Automaten unbrauchbar. Auch in Italien an einer Maut-Stelle konnte ich das beobachten, während es an anderen auch mit der Barclaycard ging.

S

sir_hd

Guest
(...)

Also ich will nicht, dass es zum Streit führt... Ich habe selbst auch längere Zeit in Frankreich verbracht und bin privat und geschäftlich sehr oft dort (wohne an der Grenze). Mit der ING Visa als Beispiel habe ich immer wieder mal Ausfälle erlebt. Ich habe sie aber zugegeben auch länger nicht mehr dort getestet. Möglicherweise hat sich das (stark) verbessert.

Meine Faustregel: Wo es kontaktlos mit neueren Terminals geht (z.B. bei Leclerc sind die alten Terminals Bauart unbekannt flächendeckend verschwunden), dann ist das kein Problem. Ja, sign-first ist also richtig schlimm. Pin first hilft schon erheblich.
Es gibt aber oft ältere Terminals im Einsatz (v.a. abseits der Ballungsräume oder etwa bei Auchan immer wieder) wo es dann nicht berechenbar ist. Da müsste man dann zur Girocard/Maestro greifen (gesteckt) oder eben am sichersten eine Karte mit offline Pin greifen und vor allem an Tankstellen/-automaten und Autobahntankstellen nachts. An den älteren SNCF Fahrkartenautomaten (diese mit dem dämlichen Drehrad - erst kürzlich auf dem Bahnhof in Menton wieder ein gefrickel) klappt es oft nicht. Meine Begleitung hatte eine comdirect Visa (online Pin first), hat nicht geklappt. Meine DKB Visa lief sofort durch, sodass ich für sie bezahlt habe.

Wer also in Frankreich (teilweise Belgien) und in UK also in jedem Falle immer mit Pin zahlen möchte und da nicht im Notfall mit leerem Tank weiterfahren möchte oder an SB-Kassen Mitarbeiter suchen muss um den Zahlvorgang abzuschließen (Prüfung der signature), greift besser einfach zu einer Karte mit offline Pin. Ganz einfach. Ist für viele mit den üblichen Kreditkarten der Hausbanken übrigens kein Thema, weil Sparkasse und Volksbank überwiegend ordentliche CVM-Listen haben. Thema wird hier im Forum oft belächelt, aber im Zweifel fahre ich mit einem vollen Tank weiter und ihr nicht.
=;

• Like
Reaktionen: DerOecher und KvR
T

T.1

Guest
Da stimme ich Dir voll zu, kein Streit ;) am besten ist eine Karte wie die DKB Visa mit offline pin first.
Ich hatte aber auch bei Fahrkarten (die alten Automaten bisher zum Glück nicht genutzt, mehr im öffentlichen Nahverkehr) nur Probleme mit sign, sogar Curve funktioniert. Und ich hoffe du glaubst mir ohne Screenshots, aber ich habe einige Tankbuchungen von Luxemburg bis Südfrankreich, auch auf der ING Visa.
Schlimm ist hier halt Amex, wegen mangelnder Akzeptanz, wenn man über die spanische Grenze fährt ist das deutlich besser und Deutschland ist da echt weit was das angeht, hier kann man kontaktlos damit quasi knicken (hab’s nach 5/5 Fehlversuchen aufgegeben).

Total ist von den Tankstellen superweit, kontaktloser Automat inkl. Amex möglich, aber noch nicht getestet.
Ansonsten, an der Autobahn hat auch die ING funktioniert, ich denke, wenn man mit einer PIN statt Sign Karte nach Frankreich fährt ist man schon sehr gut dabei, offline pin ist dann das Schmankerl ;)

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Deshalb geht es mit der Advanzia zum Beispiel auch oft nicht, obwohl die ja offline pin hat. Ebenso Barclaycard.
ING, DKB und Curve gehen jedoch fast immer und wenn die Akzeptanz da ist Amex auch. Weder Offline PIN noch Service Code 201 sind also zwingend.

Also, Reisetipp Frankreich: Unbedingt eine PIN First Karte mitnehmen.
Das macht absolut Sinn!
Das erklärt auch die ständige Diskussion zwischen Inhabern der Santander 1plus.
Die haben nämlich seit einiger Zeit von Sign First auf PIN First umgestellt, konnten aber meines Wissens nie OfflinePIN. Bei manchen geht's, bei manchen geht's nicht..

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
363
110
Ich finde das Beispiel Frankreich sowieso interessant.
Meine Theorie: es gibt deswegen so wenig contactless Akzeptanz weil:
1. die Franzosen nur bis glaube ich 30€ Sans contact machen können
2. die ältere Geräte haben weil sie schon so lange Karten akzeptieren.

In Frankreich ist es mir auf jeden Fall sehr oft passiert, dass ich zwar mit Visa bezahlen kann aber nicht sans contact

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ich finde das Beispiel Frankreich sowieso interessant.
Meine Theorie: es gibt deswegen so wenig contactless Akzeptanz weil:
1. die Franzosen nur bis glaube ich 30€ Sans contact machen können
2. die ältere Geräte haben weil sie schon so lange Karten akzeptieren.
Ähnlich wie in UK/London - nur dass Contactless dort (unterhalb des CVM-Limits) weit verbreitet ist - wegen Oyster?

Zuletzt bearbeitet:

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.393
589
Yokohama
Also ich will nicht, dass es zum Streit führt... Ich habe selbst auch längere Zeit in Frankreich verbracht und bin privat und geschäftlich sehr oft dort (wohne an der Grenze).

Kleines OT: Warum heißt du dann sir_hd und nicht seigneur_hd (oder marquis_hd)? :LOL:

Nicht ernst gemeinter, kleiner Spaß. :D

S

sir_hd

Guest
Kleines OT: Warum heißt du dann sir_hd und nicht seigneur_hd (oder marquis_hd)? :LOL:

Nicht ernst gemeinter, kleiner Spaß. :D

Kurz OT Antwort: Weil ich aus UK komme. So sehr ich Frankreich mag... nee fühle mich dann doch auf der anderen Seite des Ärmelkanals wohler :D

BTT: Ich werde mich die Karte jetzt wohl doch auch bestellen. Eine sign-first Karte habe ich tatsächlich noch nicht und wäre hier und da ein Gewinn, zumal die LBB wohl auch einen ziemlich guten Job macht was Service und Erreichbarkeit angeht. Die Punkte nehme ich gerne mit, zumal ich damit dann hin und wieder Revolut oder boon aufladen kann. Ich brauche ja auch nur ein Backup, da tut dann das FX nicht so weh bzw. ATM Nutzung geht ja aus Guthaben sowieso kostenfrei.

EDIT: Erste Stolperfalle... die volle Rückzahlung auf 100% einzustellen haben sie aber gut versteckt! ;)

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
363
110
EDIT: Erste Stolperfalle... die volle Rückzahlung auf 100% einzustellen haben sie aber gut versteckt! ;)
Ja und in jeder Rechnung hast du wieder die Chance aus versehen umzustellen. Angeblich gibt es auch Anbindungen zu Anrufe bei denen sie dich überreden wollen.
Angebote per Mail bekam ich schon ob ich nicht den Kreditrahmen ausgezahlt haben möchte um ihn dann in Raten zurückzuzahlen.
Ist halt deren Business Modell.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Ja und in jeder Rechnung hast du wieder die Chance aus versehen umzustellen.
Wo das denn? Ich sehe zwar den Riesenbutton, aber aus Versehen?
Es ist aber penetrant und nervt, das stimmt schon.
Ich habe übrigens meine Zustimmung für Telefonwerbung gegeben (lt. Agent max. 2-3 Mal im Jahr wegen evtl. "Neuerungen"). Habe die Karte seit Juni, bisher kein Anruf.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
Angebote per Mail bekam ich schon ob ich nicht den Kreditrahmen ausgezahlt haben möchte um ihn dann in Raten zurückzuzahlen.
Ist halt deren Business Modell.

Als dieses Angebot mal 3 Monate zinslos kam, habe ich das irgendwann mal angenommen (gut aufgepasst, dass die Restschuldversicherung nicht angekreuzt wird) und nach genau 3 Monaten wieder auf Vollzahlung umgestellt, so dass sie genau 0,00 verdient haben. Seitdem kommen die Angebote nicht mehr ... :D

Gruß
Lisa

A

Acxiss

Guest
Die LBB ist ja faktisch die Berliner Sparkasse. Die Sparkasse launcht bald Apple Pay für Visa und Mastercard Kreditkarten. Folglich: Können wir optimistisch sein, dass da bald was kommt?

Irgendwo im Netz geisterte mal das Gerücht herum, dass im Kundenservice mal von "kommt 2019" gesprochen wurde. Aber das sagte man auch über die Barclaycard und bis heute fehlt da eine offizielle Bestätigung.
Irgendwie ist es ja auch witzig, dass ein Internet Riese eine Kreditkarte bei einer Bank mit uralt Interface und ohne neueste Technik ausgibt.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.848
545
ANZEIGE
Ich hatte aber auch bei Fahrkarten (die alten Automaten bisher zum Glück nicht genutzt, mehr im öffentlichen Nahverkehr) nur Probleme mit sign, sogar Curve funktioniert.
Vor einem Jahr war ich mit der Curve zwei Wochen in Frankreich unterwegs. Hat an jedem Automaten funktioniert. Hinterlegt waren die Santander Super MC und die Santander 1[SUP]plus[/SUP], beide damals noch sign-first und ohne NFC. Diese wurden ohne Curve an jedem Automaten abgelehnt.

Inzwischen habe ich Ersatzkarten, beide pin-first und mit NFC. Jetzt wird natürlich wieder getestet, sobald ich erneut in Frankreich unterwegs bin. Bin gespannt, wie es mit online-pin funktionieren wird.

Zuletzt bearbeitet: