• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
ANZEIGE
Das zwingt mich aber leider immer dazu, die Karte zu stecken. Denn bei kontakloser Zahlung wurde bei mir bereits mehrfach nach einer PIN verlangt, wenn der Betrag >25€ war.

Ich werde die Karte weder an einem stationären POS noch an einem ATM nutzen, von daher ...

PauschalTourist

Aktives Mitglied
11.03.2019
220
6
Schade, Zu früh gefreut… Heute kam die Karte mit der Post und in dem Brief stand, dass standardmäßig Zahlung per Unterschrift eingestellt ist. Also direkt angerufen um es umstellen zu lassen. Der nette Herr sagte mir dann, dass er mir eine neue Karte zu schicken müsse. (Hoffe das ist kostenlos)

Auf die Frage, ob ich dann auch einen neuen PIN bekäme, meinte er nur dass dieser ja erst noch käme und ich mich noch mal melden soll wenn der Finn da ist, dass die neue Karte erst darauf hin raus geschickt wird.

Schon so viel Aufwand für nichts. Wäre ja wohl einfacher standardmäßig Zahlung per PIN einzustellen. Aber naja, für 60 € kann man die Strapazen ja schon mal auf sich nehmen ;)
;)

frakturfreak

Reguläres Mitglied
14.09.2019
59
12
Die neue Karte ist kostenlos. So war es jedenfalls bei mir.

Wenn die Wunsch-PIN per Anleitungsschreiben über die Telefontastatur festgelegt wurde, wird diese auch für die neue Karte verwendet.

• Like
Reaktionen: PauschalTourist

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.552
230
RLG
kreuzundpeer.de
Ich glaube, es wurde vor ein paar Seiten schon mal behandelt, aber bei mir klappen Aufladungen zu Revolut auch nicht mehr. Interessanterweise kommt manchmal noch die Seite zur SMS-Verifizierung, aber kurz darauf meldet Revolut, es hätte nicht geklappt.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.135
200
Seit wann denn? Ich habe vorgestern aufgeladen, das war problemlos. Bei mir sind Revolut-Buchungen aber auch nur ein kleiner Anteil der Buchungen bei der Visa...

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.135
200
Okay, mir war nicht bewusst, dass schon bestätigt ist, dass LBB wohl spezifisch sperrt. Bislang waren mir nur die Briefe bekannt...

medicus

Aktives Mitglied
10.08.2018
151
0
Habe seit ein paar Wochen die Amazon Visa und wollte diese in Curve hinterlegen.
Wenn ich jetzt Zahlungen an Revolut via Curve fahre, werden alle Transaktionen declined. Selbst bei 10 €.
Hat da jemand irgendwelche Erfahrungen mit dem Problem?

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
292
62
Meine Erfahrung, habs zwar vorher noch nie so gemacht aber soeben ausprobiert.
Es geht problemlos.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Ich bekomme bald ca. 4-5k aus Investitionen zurück, die über die Amazon gebucht wurden und dementsprechend leider auch wieder darauf zurück gebucht werden.
1) Werden die Punkte auch nach mehreren Monaten wieder abgezogen?
2) Wie bekomme ich mehrere tausend Euro von der Karte runter (ohne Bargeldbezug)?

PauschalTourist

Aktives Mitglied
11.03.2019
220
6
Mal ne andere Frage:

Angenommen ich habe Betrag X mit der KK bezahlt für jemand anderen. Der möchte mir das Geld überweisen.
Wenn ich ihm sage er soll es auf das KK Konto überweisen, wird dann die Rechnung der KK mit dem Guthaben (also was der jenige drauf überwiesen hat) verrechnet?

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
932
78
SBA
Ja. Wenn die Überweisung zeitlich nah um den Bankeinzugstermin herum stattfindet, kann es sein, dass dennoch der volle Rechnungsbetrag abgebucht wird und du dann einen positiven Saldo auf dem KK-Konto hast.

Beachte, dass die Darstellung der eingegangenen Zahlungen bei der LBB mehrere Tage in Anspruch nimmt. Du wirst es an dem verfügbaren Betrag einige Tage früher sehen, als es in der Transaktionsübersicht auftauchen wird.

• Like

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Warum ist das eig zulaessig? Das regt mich dort immer ziemlich auf.
Ja. Wenn die Überweisung zeitlich nah um den Bankeinzugstermin herum stattfindet, kann es sein, dass dennoch der volle Rechnungsbetrag abgebucht wird und du dann einen positiven Saldo auf dem KK-Konto hast.

Beachte, dass die Darstellung der eingegangenen Zahlungen bei der LBB mehrere Tage in Anspruch nimmt. Du wirst es an dem verfügbaren Betrag einige Tage früher sehen, als es in der Transaktionsübersicht auftauchen wird.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
932
78
SBA
Also bedeutet wenn er es heute überweist und die Abbuchung um den 25.10. ist, sollte es klappen und verrechnet werden.

Ja, das sollte nach meiner Erfahrung klappen. HIngewiesen werden sollte noch darauf, dass ich bisher immer nur selbst Überweisungen auf das KK-Konto vorgenommen habe. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es in anderen Fällen abgelehnt wird.

• Like

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Rücküberweisungen aus Guthaben sind laut plv kostenlos. Ansonsten vielleicht mit Revolut (sieht die lbb aber nicht so gern...)

Danke. Den Menüpunkt hatte ich bis jetzt noch gar nicht gesehen.

Theoretisch ist es doch möglich sich für 2-3 Wochen ein zinsloses Darlehen zu holen, wenn der Betrag nach 2-3 Wochen wieder zurück gebucht wird. Somit könnte hier quasi unendlich lange kostenlos mit Fremdkapital arbeiten. Ich vermute das dies nicht gerne gesehen wird (obwohl die Banken momentan wohl froh sein sollten ihr Geld kostenlos loszuwerden), aber steht hierzu etwas in den agb?