• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
ANZEIGE
Ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich kann mit meiner LBB Visa sowohl an Tankautomaten im Ausland als auch in Zügen und Flugzeugen zahlen.
Dachte dann wäre diese Karte mit offline Pin.
Wenn ich falsch liege berichtigt mich bitte.
https://emv.smart-upstart.de/index.php?title=LBB_Amazon_VISA

Zumindest meine Amazon-Karte kann kein Offline PIN (das wäre in der CVM-Liste als "Enciphered PIN verification performed by ICC" zu finden, siehe z.B. DKB VISA)

• Like
Reaktionen: monk

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
@ancel:

Wie kommst du darauf, dass mit der PSD2 die vorgemerkten Umsätze sofort sichtbar werden würden? Ich weiß nur, dass im 1. Halbjahr 2020 eine App kommen soll, die dies liefern könnte.

Dass man die sofort sieht, habe ich nicht gesagt. Nur nicht mehr Tage zeitverzögert. Davon gehe ich aus, denn einige Banken mit noch altmodischem Online Banking (so z.B. auch Santander) nutzen die PSD2-Richtlinie, um gleich ein komplett überarbeitetes Online-Banking einzuführen.

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
699
35
MUC München
Wollte vorhin 160 mit der Karte auf die Revolut laden. Wurde zweimal abgelehnt, obwohl genug Limit. Sehr merkwürdig...

Auf die Karte kann man sich eben nicht 100% verlassen.
Hatte jetzt gerade beim Buchen eines Mietwagens eine abgelehnte Zahlung.
American Express wurde nicht akzeptiert & war echt froh dass ich doch noch die Advanzia als Backup dabei hatte (genau die von der man Unzuverlässigkeit vermuten würde)

• Like
Reaktionen: Knight

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
292
62
Ich lade meine Revolut alle 2 Wochen über die Amazon Visa auf, eigentlich immer vierstellig, noch nie Probleme gehabt.

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Ich lade meine Revolut nur über die Amazon Visa auch. Allerdings primär zum Bezahlen und nicht zum generieren. Benutzt du deine Amazon Visa auch noch "normal"? Könnte mir vorstellen, dass diese Briefe nur rausgehen bei leuten die sonst keinen anderen Umsatz darüber laufen lassen.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Hatte keine anderen Umsätze darüber laufen lassen. Bei mir laufen alle Ausgaben über die Curve => o2 Banking Karte für Bonus und dann jede Zahlung umswitchen auf Targobank Gold 1% Cashback.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.096
266
Wollte vorhin 160 mit der Karte auf die Revolut laden. Wurde zweimal abgelehnt, obwohl genug Limit. Sehr merkwürdig...
Ich hatte letzte Woche das gleiche Problem beim Aufladen des DiPocket Kontos. Mit der Advanzia hat es dann problemlos geklappt. Die LBB hat wohl die Schrauben ein wenig angezogen.

SkyRocket

Aktives Mitglied
10.07.2019
171
24
Ich hab bisher noch keinen bekommen, allerdings bin ich gespannt wie lange es noch dauert.
Diesen Monat waren 14 meiner 17 Umsätze von Revolut...

Die LBB ist ja nicht nur ein „Geldautomat“, könnte mir schon vorstellen, dass die gerne auch ein paar normale Umsätze machen würden. :rolleyes: ... vielleicht klappt es dann auch mit der Funktion „Geldautomat“.

PauschalTourist

Aktives Mitglied
11.03.2019
220
6
Gerade beantragt, die 60 € kann man mal so nebenbei mitnehmen :D
Weiß einer, ob man das Startguthaben auch außerhalb Amazon verwenden kann? Also im Geschäft?

Sharnakh

Neues Mitglied
25.07.2019
6
0
DUS
Gerade beantragt, die 60 € kann man mal so nebenbei mitnehmen :D
Weiß einer, ob man das Startguthaben auch außerhalb Amazon verwenden kann? Also im Geschäft?

Als ich die Karte beantragt habe, war das nur 30€. Bei mir war das so, nachdem ich was vom Amazon gekauft habe, wurde mir ein Gutschrift auf meiner Karte dann erstattet. Also das Startguthaben ist nicht wirklich vom Start da :D Eher nach dem ersten Kauf.

PauschalTourist

Aktives Mitglied
11.03.2019
220
6
Also sprich, ich kauf bei Amazon was für sagen wir mal 5 € und zahle es mit der Visa. Dann buchen mir die restlichen 55 € auf das Kartenkonto und ich kann die 55 € z.B. bei einer Zahlung im Geschäft verwenden?

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Also sprich, ich kauf bei Amazon was für sagen wir mal 5 € und zahle es mit der Visa. Dann buchen mir die restlichen 55 € auf das Kartenkonto und ich kann die 55 € z.B. bei einer Zahlung im Geschäft verwenden?
Fast. Du hast dann -5€ und +60€ auf deiner Kreditkartenabrechnung bzw. deinem Kreditkartenkonto. Das wird nicht direkt verrechnet sind also seperaten Buchungen. Macht ja aber keinen Unterschied.

• Like
Reaktionen: PauschalTourist

andreas123

Aktives Mitglied
04.07.2017
194
77
Das ist kein netter Aspekt, das ist der einzige Grund der für diese Karte spricht (neben dem Startguthaben)
Welche Alternative dazu gibt es denn, bei der man ebenfalls - u.a. auch an Tankstellen - ca. 0,5 % Cashback erhält, die keine höheren Gebühren hat, und die ebenfalls eine Visa- oder Mastercard ist?