• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
699
35
MUC München
ANZEIGE
Interessanterweise ist der beworbene Betrag größer als mein (lächerlich kleines) Limit. Vielleicht sollte ich mich doch mal drum kümmern, das hochsetzen zu lassen...

Ich gehe mal davon aus, dass es 1500€ sind - die meisten bekommen das als Anfangslimit.

Wie lange hast du die Karte schon?

kermitderfrosch

Reguläres Mitglied
01.09.2017
89
0
Interessanterweise ist der beworbene Betrag größer als mein (lächerlich kleines) Limit. Vielleicht sollte ich mich doch mal drum kümmern, das hochsetzen zu lassen...
Der EuroAbruf wird immer mit bis zu 2000€ beworben. Ob dann auch so viel bewilligt werden, wird von der LBB vorher geprüft.

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
Moin. Gibts irgendwie erweiterte Feiertage in Berlin? Oder wieso aktualisiert sich mein Kontostand seit dem 7.6 nicht und meine Überweisung vom 6. wurde auch nicht gebucht :D

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
932
78
SBA
Eine Belastung vom 06.06, gebucht am 07.06 ist bei mir in den Umsätzen vermerkt. Belastungen vom 07.06 und alles Spätere fehlt jedoch auch bei mir noch.
Ich habe mich ebenfalls gewundert, denn selbst die LBB ist sonst ein klein wenig schneller.

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
Moin. Gibts irgendwie erweiterte Feiertage in Berlin? Oder wieso aktualisiert sich mein Kontostand seit dem 7.6 nicht und meine Überweisung vom 6. wurde auch nicht gebucht :D

Montags buchen Sie bei mir nie. Da Montag Feiertag war fällt der Montag als auch Dienstag. Und dann buchen Sie erst um 12:00 Uhr mittags am Dienstag, diese Woche also am Mittwoch. Solltest du in einer halben Stunde etwas online sehen können. Aktuell steht bei mir auch noch der 7. Juni

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
Das nervt schon immer.

Btw: Macht die LBB eigentlich bei Instant Payments (wenigstens eingehend) mit?

Gerade gefunden: Banken, die an Instant Sepa angeschlossen sind

In der Liste steht die Sparkasse Berlin Niederlassung der Landesbank Berlin mit der BLZ der LBB. Müsste man da nicht theoretisch Instant Payments nutzen können?

Gruß
Lisa

Zuletzt bearbeitet:

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Das nervt schon immer.

Btw: Macht die LBB eigentlich bei Instant Payments (wenigstens eingehend) mit?
Eine Überweisung von bunq auf das LBB Amazon.de Kartenservice Sammelkonto wird als Echtzeitzahlung gekennzeichnet. Ob sich das nennenswert auf den Zeitpunkt der tatsächlichen Verfügbarkeit auf dem KK-Konto auswirkt ist aufgrund der Verzögerung nicht so leicht feststellbar.

• Like
Reaktionen: JFI, monk und Lisa

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
699
35
MUC München
Eine Überweisung von bunq auf das LBB Amazon.de Kartenservice Sammelkonto wird als Echtzeitzahlung gekennzeichnet. Ob sich das nennenswert auf den Zeitpunkt der tatsächlichen Verfügbarkeit auf dem KK-Konto auswirkt ist aufgrund der Verzögerung nicht so leicht feststellbar.

Lässt sich eigentlich gar nicht feststellen oder? Müsste man quasi anrufen und fragen ob etwas eingegangen ist.

flempty

Reguläres Mitglied
28.05.2018
30
5
Um 9:53h am 13.06.2019 eine Instant Payment durchgefuehrt.
Um 10:49 immer noch nicht gut geschrieben (Auskunft vom Support Mitarbeiter)

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Um 9:53h am 13.06.2019 eine Instant Payment durchgefuehrt.
Um 10:49 immer noch nicht gut geschrieben (Auskunft vom Support Mitarbeiter)
Der Kartenservice hat mir mal gesagt, man müsste auf jeden Fall +1 Tag einrechnen, weil Sammelkonto.
Theoretisch könnte es also durchaus schneller gehen. Aber ziemlich sicher nicht am selben Tag.

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
576
184
Finde ich auch ein bisschen komisch und vor allem nervig, dass die Montag einfach nie buchen. Und dann am Dienstag erst gegen 10 Uhr.

Keine Bank die ich kenne bucht Visa Umsätze am Montag, außer wenn diese am Samstag nicht buchen, wie z.B. die ING. Die LBB bucht Samstags, allerdings auch oft erst gegen Mittag.

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
699
35
MUC München
Keine Bank die ich kenne bucht Visa Umsätze am Montag, außer wenn diese am Samstag nicht buchen, wie z.B. die ING. Die LBB bucht Samstags, allerdings auch oft erst gegen Mittag.

Dass sie am Samstag gegen Mittag buchen stört mich gar nicht. Aber ich finde am Montag sollten schon die Umsätze von wenigstens Freitag einsehbar sein.

• Like
Reaktionen: Cardandfly

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
576
184
Aber ich finde am Montag sollten schon die Umsätze von wenigstens Freitag einsehbar sein.

Da geb ich dir Recht, allerdings schafft das keine Bank. Girocard-Umsätze werden fast immer am nächsten Werktag gebucht, weiß nicht wieso man das bei Visa und Mastercard nicht hinbekommt.

KoKaKoala

Reguläres Mitglied
05.08.2017
33
0
Habe eine Art "Abmahnung" der LBB erhalten, in der die Revolut Aufladungen verboten bzw. unerwünscht sein sollen. Verweis auf Kündigungsrecht seitens der LBB.
Bin ehrlich gesagt ein wenig verwundert. Ich nutze die Karte für Zahlungen über 50 EUR immer direkt. 2-3 im Monat lade ich die Revolut über die Prime Visa auf für kleine Zahlungen via Google Pay.
Das sind zwischen 150-200 EUR.

Daher sind ca. 60-80% der Zahlungen direkt mit der Lbb Prime Visa bezahlt. Natürlich auch viel über Amazon direkt, wegen den 3% Cashback.

Scan20190621061055.jpg

Siehe Brief.

Zuletzt bearbeitet:

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.135
200
Habe eine Art "Abmahnung" der LBB erhalten, in der die Revolut Aufladungen verboten bzw. unerwünscht sein sollen. Verweis auf Kündigungsrecht seitens der LBB.
Bin ehrlich gesagt ein wenig verwundert. Ich nutze die Karte für Zahlungen über 50 EUR immer direkt. 2-3 im Monat lade ich die Revolut über die Prime Visa auf für kleine Zahlungen via Google Pay.
Das sind zwischen 150-200 EUR.

Daher sind ca. 60-80% der Zahlungen direkt mit der Lbb Prime Visa bezahlt. Natürlich auch viel über Amazon direkt, wegen den 3% Cashback.

Anhang anzeigen 127351

Siehe Brief.

Ein paar Seiten vorher bekam auch schon mal jemand so einen Brief. Ich denke, es dürfte auch nur eine Frage der Zeit sein, bis ich dran bin, da ich mein Revolut-Konto auch hin und wieder über die Amazon Visa (keine Prime) auflade und damit auch über deinen genannten Zahlungsschwellen liege, seitdem ich Revolut recht intensiv nutze (derzeit so ca. 2k bis 3k Umsatz pro Monat).

Was ich an der Sache nicht verstehe: Warum schließt die LBB das nicht einfach im PLV einfach aus? Glücksspiel und Lotto werden doch auch extra bepreist. Wenn man die Zahlungen nicht wünscht, könnte man doch einfach Bargeldtransfers mit aufnehmen, so wie das einige andere Karten auch machen. Sobald das 5 oder 10 € extra kostet wäre das Problem behoben, weil man diese Karten dann dafür nicht mehr benutzen wird.

Verfallen eigentlich die Amazon-Punkte, wenn die LBB von sich aus kündigt?

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
699
35
MUC München
Ein paar Seiten vorher bekam auch schon mal jemand so einen Brief. Ich denke, es dürfte auch nur eine Frage der Zeit sein, bis ich dran bin, da ich mein Revolut-Konto auch hin und wieder über die Amazon Visa (keine Prime) auflade und damit auch über deinen genannten Zahlungsschwellen liege, seitdem ich Revolut recht intensiv nutze (derzeit so ca. 2k bis 3k Umsatz pro Monat).

Was ich an der Sache nicht verstehe: Warum schließt die LBB das nicht einfach im PLV einfach aus? Glücksspiel und Lotto werden doch auch extra bepreist. Wenn man die Zahlungen nicht wünscht, könnte man doch einfach Bargeldtransfers mit aufnehmen, so wie das einige andere Karten auch machen. Sobald das 5 oder 10 € extra kostet wäre das Problem behoben, weil man diese Karten dann dafür nicht mehr benutzen wird.

Verfallen eigentlich die Amazon-Punkte, wenn die LBB von sich aus kündigt?

Sehe ich auch so. Verstehe allerdings nicht wieso Revolut so unerwünscht ist. Entstehen dabei nur Kosten und kein Gewinn?

Das mit den Punkten denke ich ist in den AGB geregelt, würde mich aber auch interessieren.

A

Acxiss

Guest
ANZEIGE
Ich mach 50% der Umsätze über die Amazon Visa mit Revolut[emoji848][emoji3061].....da werde ich wohl auch bald so einen Brief bekommen....