• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
332
44
ANZEIGE
Kurze Frage angeben darfst du ja auch pro Bank immer genau 801 euro solange du nicht wirklich bei jeder bank 801 versteuerst ist ja alles gut

Diese Vorgehensweise würde ich nicht empfehlen. Es gibt ein Kontrollverfahren, und irgendwann kann dann mal ein freundlicher, aber deutlicher Brief kommen mit der Aufforderung, die Freistellungsbeträge zeitnah anzupassen (auch wenn man weniger als 801 € in Anspruch genommen hat).
Quelle: eigene Erfahrung :) (war aber ein Versehen)

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Kurze Frage angeben darfst du ja auch pro Bank immer genau 801 euro solange du nicht wirklich bei jeder bank 801 versteuerst ist ja alles gut
Ans Finanzamt wird nur noch die Höhe des in Anspruch genommenen Betrags gemeldet. Sofern der bei allen Banken zusammen unter 801 € liegt, kannst du auch mehr verteilen. Auch wenn es nicht ganz korrekt ist.

• Like
Reaktionen: gambrinus

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
625
2
Wie ist eigentlich eure Erfahrung wie lange dauert es bis die LBB automatisch euren kreditkarten limit dauerhaft erhöht?

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.552
230
RLG
kreuzundpeer.de
Hänge seit 5 Jahren bei 1.500€ rum, obwohl bei der AB-Karte damals 5k drin waren und Amex mir fünfstellig einräumt. Evtl. ließe sich telefonisch was erreichen, aber automatisch läuft da - zumindest bei mir - überhaupt nichts.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.218
909
Hänge seit 5 Jahren bei 1.500€ rum, obwohl bei der AB-Karte damals 5k drin waren und Amex mir fünfstellig einräumt.
Ich habe damals eine Email geschrieben und gebeten, das Limit von der auslaufenden AB-Karte auf die Amazon-Karte zu übertragen. Hat problemlos geklappt.

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
29
Automatisch wird nur erhöht, wenn du das Limit häufiger ausschöpfst, so war es bei mir. Per Kontaktformular konnte ich allerdings nach ca. 6 Monaten 4000 rausholen. Meine AB Karte hatte initial auch ein deutlich höheres Limit als die Amazon Visa.

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
292
62
Keine Ahnung ob das selbstständig erhöht wird.
Ich hatte einfach über das Onlinebanking um eine Erhöhung gebeten. Die Karte hatte ich gerade mal drei Monate aber so intensiv genutzt, dass ich ständig manuell Geld überweisen musste, da der Kreditrahmen nur 1800€ war.
Innerhalb eines Tages bekam ich die Info, dass der Kreditrahmen auf 5000€ erhöht wurde, keine Ahnung ob mehr möglich wäre, ich komme nun damit aus.

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
Glaube automatisch ist unwahrscheinlich. Habe letztens an der Hotline erhöhen lassen. Die Fragen einen nach dem Wunschlimit und checken das im System gegen. Hab aktuell auf 4k erhöhen lassen. Man kann außerdem bei kurzfristig höheren Ausgaben das Limit temporär noch weiter erhöhen lassen.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
SMS-Service extrem langsam, völlig unbrauchbar

Hallo,

gelegentlich weiß ich bei Online-Einsätzen nicht, ob es funktioniert hat, und dachte, man könnte ja zu diesem Zweck mal den SMS-Service ausprobieren.
Vorher hatte ich auch über das Kontaktformular angefragt, ob es möglich ist, über Umsätze per E-Mail unterrichtet zu werden, was nicht möglich ist.

Also den SMS-Service für 1,99 € motl. gebucht.

Test 1: Am 30.4.2019, 18:54, eine Paypal-Zahlung mit der Amazon Visa vorgenommen. Es kam keine SMS. Natürlich kam zuverlässig die E-Mail von Paypal, das funktioniert ja schon immer.
Die Buchung war erst heute morgen, am 3.5.2019, ca. 9 Uhr, im Online-Zugang zu sehen.
Am 3.5.2019 um 15:31 Uhr kam endlich die SMS, die mich über die Belastung informiert. Die SMS kam also definitiv erst 3 Tage nach dem Einsatz.

Test 2: Am 30.4.2019, 16:45, eine Zahlung mit der Amazon Visa in einem deutschen Onlineshop vorgenommen. Es kam keine SMS. Vom Online-Shop kam natürlich eine Eingangsbestätigung, auch klar.
Buchung war ebfs. erst heute morgen am 3.5.2019 im Online-Zugang zu sehen.
Die SMS kam am 3.5.2019, 15:35 Uhr.

Also langsamer kann man das wohl kaum hinkriegen.

Ich hatte erwartet, dass das Feature ähnlich wie bei Barclaycard funktioniert, dort bekommt man eine E-Mail, und zwar unmittelbar nach dem Einsatz. Sollten irgendwo die Kartendaten abgegriffen worden sein, könnte man sofort reagieren und die Belastung evtl. noch stoppen. Dazu ist der SMS-Service der LBB definitiv absolut unbrauchbar. Die SMS kommt erst Tage danach, und auch erst lange, nachdem die Buchung im Online-Banking zu sehen ist.

Also ich habe den jetzt wieder abbestellt. Die SMS und die E-Mail zur Bestätigung der Abmeldung kamen sofort danach. Warum das bei KK-Belastungen nicht geht, weiß wohl nur die LBB.

Gruß
Lisa

• Like
Reaktionen: WiCo

keyeb

Aktives Mitglied
10.06.2016
235
1
NUE
Naja, anscheinend schicken sie die Nachricht nicht, wenn der Betrag vorgemerkt ist, sondern erst wenn er tatsächlich gebucht ist.
ich würde behaupten es funktioniert schon richtig, erfüllt nur nicht den Zweck den Du dir erhoffst :)

• Like
Reaktionen: monk

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
625
2
Hat jemand aktuell auch Probleme mit Revolut und Amazon Visa ? Habe ein verfügbares Limit über 1000 Euro und wenn ich 500 Euro aufladen möchte wird die Zahlung von Amazon nicht akzeptiert ??

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Hat jemand aktuell auch Probleme mit Revolut und Amazon Visa ? Habe ein verfügbares Limit über 1000 Euro und wenn ich 500 Euro aufladen möchte wird die Zahlung von Amazon nicht akzeptiert ??
Das hatte ich nur bei Transferwise mit Amazon Visa. Nur eine kleine Aufladung ging dann durch (paar hundert Euro), die großen (2.000-5.000) Versuche wurden immer von der LBB abgelehnt, obwohl Limit in ausreichender Höhe noch verfügbar war (15.000).

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Aus Erfahrung von der airberlin VISA der LBB: Es gibt für solche Vorgänge ein internes Limit,
weiss leider nicht mehr wie hoch das war, dies gilt aber nur für Verfügungen aus dem Limit.
Ich meine aber es wäre das Limit das man für Barverfügungen hat (Ausland 1000 Euro/Monat ?)

Wenn man Geld auf die Karte überwiesen hat konnte man es praktisch in unbegrenzter Höhe nutzen

Zuletzt bearbeitet:

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.906
669
ZRH & DUS
Ich habe damals eine Email geschrieben und gebeten, das Limit von der auslaufenden AB-Karte auf die Amazon-Karte zu übertragen. Hat problemlos geklappt.
So habe ich es auch gemacht, die LBB-Gold-Karten (als Nachfolger der AB-Karte) gekündigt und um Übertragung des Limits auf die Amazon-Karte gebeten. Beides wurde problemlos durchgeführt.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Aus Erfahrung von der airberlin VISA der LBB: Es gibt für solche Vorgänge ein internes Limit,
weiss leider nicht mehr wie hoch das war, dies gilt aber nur für Verfügungen aus dem Limit.
Ich meine aber es wäre das Limit das man für Barverfügungen hat (Ausland 1000 Euro/Monat ?)

Wenn man Geld auf die Karte überwiesen hat konnte man es praktisch in unbegrenzter Höhe nutzen
Genau das hat man mir an der Hotline zur Amazon-Karte auch mal erzählt.
Es kostet zwar keine Gebühren und man kriegt auch Punkte, aber Dienste wie Revolut oder Transferwise werden auf das Bargeldlimit angerechnet.

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
625
2
Genau das hat man mir an der Hotline zur Amazon-Karte auch mal erzählt.
Es kostet zwar keine Gebühren und man kriegt auch Punkte, aber Dienste wie Revolut oder Transferwise werden auf das Bargeldlimit angerechnet.
Das heißt man zahlt Zinsen für Revolut Topups ?? Oder heißt das man darf pro tag nur 1000 Euro aufladen ?

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Das heißt man zahlt Zinsen für Revolut Topups ?? Oder heißt das man darf pro tag nur 1000 Euro aufladen ?
Spezielle Zinsen für Bargeldabhebungen gibt es bei der LBB ja gar nicht, aber eine recht hohe Gebühr pro Abhebung.
Die wird bei Revolut aber nicht berechnet, lediglich das geringere Limit gilt.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
871
86
Wie gut dass ich nichts davon wusste und schon mal im Winter auf einmal 1200 Euro topup gemacht habe... ;)

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
612
20
Weiß jemand was passiert, wenn man mehr Punkte ausgibt, als man eigentlich hat?
Man wartet z. B. auf eine Rückerstattung. Zwischenzeitlich könnte man ja über die Punkte verfügen.
Gibt es negative Punkte, die mit den nächsten Buchungen ausgeglichen werden oder werden die negativen Punkte gleich in Euro belastet?

keyeb

Aktives Mitglied
10.06.2016
235
1
NUE
Weiß jemand was passiert, wenn man mehr Punkte ausgibt, als man eigentlich hat?
Man wartet z. B. auf eine Rückerstattung. Zwischenzeitlich könnte man ja über die Punkte verfügen.
Gibt es negative Punkte, die mit den nächsten Buchungen ausgeglichen werden oder werden die negativen Punkte gleich in Euro belastet?

Das Punktekonto geht ins Minus. Ich weiß aber nicht ob es hier ein Limit gibt. Ich hatte das aber schon mehrfach so im Bereich bis -200 Punkte.

• Like
Reaktionen: JFI und The Hungry

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
612
20
ANZEIGE
Nun habe ich auch -264 Punkte, obwohl ich der Meinung bin die Zahlungen mit Punkten richtig berechnet zu haben, um nicht absichtlich zu überziehen. Bei Amazon steht jetzt, dass keine Punkte angezeigt werden können und ich mich an die LBB wenden soll.
Leider ist die Punkteberechnung aus meiner Sicht nicht sehr transparent, da die Anzeige der Punkte im Kundenkonto bei Amazon immer abwich von der Punkteanzeige im Onlinebanking der LBB. Vermutlich berechnet Amazon Realtime und die LBB immer erst bei der Buchung des Umsatzes. Dem widerspricht jedoch, dass mir gerade im Amazonkundenkonto keine Punkte angezeigt werden. Hilfreich wäre es z. B., wenn man die Zu- und Abgänge der Punkte auch im Amazonkonto sehen könnte.