SMS-Service extrem langsam, völlig unbrauchbar
Hallo,
gelegentlich weiß ich bei Online-Einsätzen nicht, ob es funktioniert hat, und dachte, man könnte ja zu diesem Zweck mal den SMS-Service ausprobieren.
Vorher hatte ich auch über das Kontaktformular angefragt, ob es möglich ist, über Umsätze per E-Mail unterrichtet zu werden, was nicht möglich ist.
Also den SMS-Service für 1,99 € motl. gebucht.
Test 1: Am 30.4.2019, 18:54, eine Paypal-Zahlung mit der Amazon Visa vorgenommen. Es kam keine SMS. Natürlich kam zuverlässig die E-Mail von Paypal, das funktioniert ja schon immer.
Die Buchung war erst heute morgen, am 3.5.2019, ca. 9 Uhr, im Online-Zugang zu sehen.
Am 3.5.2019 um 15:31 Uhr kam endlich die SMS, die mich über die Belastung informiert. Die SMS kam also definitiv erst 3 Tage nach dem Einsatz.
Test 2: Am 30.4.2019, 16:45, eine Zahlung mit der Amazon Visa in einem deutschen Onlineshop vorgenommen. Es kam keine SMS. Vom Online-Shop kam natürlich eine Eingangsbestätigung, auch klar.
Buchung war ebfs. erst heute morgen am 3.5.2019 im Online-Zugang zu sehen.
Die SMS kam am 3.5.2019, 15:35 Uhr.
Also langsamer kann man das wohl kaum hinkriegen.
Ich hatte erwartet, dass das Feature ähnlich wie bei Barclaycard funktioniert, dort bekommt man eine E-Mail, und zwar unmittelbar nach dem Einsatz. Sollten irgendwo die Kartendaten abgegriffen worden sein, könnte man sofort reagieren und die Belastung evtl. noch stoppen. Dazu ist der SMS-Service der LBB definitiv absolut unbrauchbar. Die SMS kommt erst Tage danach, und auch erst lange, nachdem die Buchung im Online-Banking zu sehen ist.
Also ich habe den jetzt wieder abbestellt. Die SMS und die E-Mail zur Bestätigung der Abmeldung kamen sofort danach. Warum das bei KK-Belastungen nicht geht, weiß wohl nur die LBB.
Gruß
Lisa