• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
Moin. Hat zufällig auch jemand aktuell Probleme mit der Umsatzanzeige? Meine Anzeige hat nen deutlichen Schub gemacht, aber die entsprechenden Umsätze sind nicht sichtbar.

keyeb

Aktives Mitglied
10.06.2016
235
1
NUE
Moin. Hat zufällig auch jemand aktuell Probleme mit der Umsatzanzeige? Meine Anzeige hat nen deutlichen Schub gemacht, aber die entsprechenden Umsätze sind nicht sichtbar.

Ist normal... die stellen grade die Abrechnung auf den aktuellen Tag um... Das dauert meistens bis Mittags und dann solltest du alles sehen.
Vielleicht klemmt bei denen mal wieder ein Steinchen im Zahnrad ihrer mittelalterlichen IT Welt

• Like
Reaktionen: Fenris und Paco

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
871
86
Ist normal... die stellen grade die Abrechnung auf den aktuellen Tag um... Das dauert meistens bis Mittags und dann solltest du alles sehen.
Vielleicht klemmt bei denen mal wieder ein Steinchen im Zahnrad ihrer mittelalterlichen IT Welt

Langsam wird's peinlich, ich hatte am 18.4. ein Revolut Top-Up von der Amazon Visa gemacht, der Umsatz (nicht die Buchung!) ist wg der Osterfeiertage erst heute, 6 Tage später im Online Banking aufgetaucht... :resp:

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
575
184
Langsam wird's peinlich, ich hatte am 18.4. ein Revolut Top-Up von der Amazon Visa gemacht, der Umsatz (nicht die Buchung!) ist wg der Osterfeiertage erst heute, 6 Tage später im Online Banking aufgetaucht... :resp:

Müsste normal sein, die Umsätze mit der DKB Visa sind auch erst heute gebucht. Wertstellung gestern, also erster Tag nach den Feiertagen.

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.965
1.086
Ist wahrscheinlich eine allgemeine Frage, aber eben bei der Amazon VISA aufgetreten: Ich hatte bei den angefragten Umsätzen 1,78 € stehen (könnten 2$ gewesen sein, obwohl ich die Karte nur im EUR-Raum einsetze). Heute sind die 1,78 € verschwunden aber auch nicht bei den gebuchten Umsätzen zu sehen. Häh?

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
871
86
Müsste normal sein, die Umsätze mit der DKB Visa sind auch erst heute gebucht. Wertstellung gestern, also erster Tag nach den Feiertagen.
Naja, es ist normal für Banken mit Steinzeit IT. Die HVB, Consors, Amex, Revolut, sogar die Advanzia neuerdings schafft es den _Umsatz_ sofort anzuzeigen.

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
575
184
Naja, es ist normal für Banken mit Steinzeit IT. Die HVB, Consors, Amex, Revolut, sogar die Advanzia neuerdings schafft es den _Umsatz_ sofort anzuzeigen.

Ja anzuzeigen, aber gebucht werden die Umsätze deshalb auch nicht schneller. Aber grundsätzlich geb ich dir natürlich Recht, dass hier mal ein Update notwendig ist. Für die ADAC Kreditkarten gibts schon eine App mit Echtzeitanzeige und Push, da werden die anderen Karten der LBB sicherlich auch bald folgen. Seit wann werden die Umsätze bei der Advanzia in Echtzeit angezeigt? Das wäre mir neu.

F

flopower1996

Guest
Ja anzuzeigen, aber gebucht werden die Umsätze deshalb auch nicht schneller. Aber grundsätzlich geb ich dir natürlich Recht, dass hier mal ein Update notwendig ist. Für die ADAC Kreditkarten gibts schon eine App mit Echtzeitanzeige und Push, da werden die anderen Karten der LBB sicherlich auch bald folgen. Seit wann werden die Umsätze bei der Advanzia in Echtzeit angezeigt? Das wäre mir neu.

Umsätze werden nur sehr stark zeitverzögert angezeigt. Der reduzierte Kreditrahmen wird sofort angezeigt.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.135
200
Also ich zahle mit meiner Amazon Visa immer nur über Curve und hab bei den Aktionen keine Probleme mit den Punkten gehabt.

Ich habe die Tank-Aktion auch bekommen und danach getankt. Es wurden via Curve weder die Extra-Punkte von Shell (D) noch die Punkte von Thrainer (AT) gutgeschrieben, nur die normalen 0,5%. Vielleicht hat Curve auch den falschen MCC durchgeschliffen, aber so ist es natürlich ärgerlich, weil Klein war der Betrag nun auch nicht. ;-)

Edit: Mein Fehler! Die Extra-Punkte kommen laut Brief bei mir erst Ende Juni. Also abwarten. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JFI

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.096
266
Eigentlich OT, aber aus gegebenem Anlass:

Wo habt Ihr eigentlich das Quoten gelernt?

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
Spricht etwas dagegen die Amazon Visa nur ueber Curve online/offline und fuer Revolut zum Ueberweisen einzusetzten?
Soll nur Optimierung sein, kein Geld im Kreis schicken. Oder besser die Karte zumindest fuer online Umsaetze direkt einsetzen? Curve waere eben praktischer mit Push und App.

Und wuerde gerne alle meine Karten bei denen Lastschrift erforderlich ist (Amex, Santander 1+, Amazon) bei der DKB aufhaengen. Moechte aber nun idealerweise meine DKB VISA bald fuer Apple Pay einsetzen und dann dieses Kartenkonto auch ueber Revolut ausgleichen. Ist es wohl unklug die Amazon von DKB abbuchen zu lassen und gleichzeitig auch Geld zur DKB zu senden? Ist zwar ein anderes Konto aber...

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
625
2
Ist eigentlich ein Freistellungsauftrag nötig für die Amazon Visa ? Bzw. zahlt man Steuern

D

dikti

Guest
Grad einen Anruf aus Saarbrücken gekriegt. Nachdem die gute Frau mich in drei Sätzen informiert hat, was denn 3D-Secure ist, und wie ich das aktivieren kann, wollte sie mir noch die Zustimmung abringen, mich „1-2x im Jahr“ telefonisch über Angebote und Ähnliches zu informieren. Auf mein nein, hat sie es noch 2x in anderen Worten wiederholt, als ich dabei blieb dann mit einem „schönen Tag noch“ sehr schnell aufgelegt. Hat die LBB es so nötig?

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Nur wenn du Geld auf die Karte auflädst, dann findet glaube ich eine Verzinsung im unteren Prozentbereich statt.

Da lohnt es sich wahrscheinlich gar nicht, einen Freistellungsauftrag zu stellen. Hat man bei mehreren Instituten Geldanlagen, teilt sich der Freibetrag ( € 801 bei Singles / € 1602 bei Ehepaaren pro Jahr ) gleichmäßig auf, d.h. bei 2 Instituten sind es jeweils € 400,50, bei 4 Instituten € 200, 25, usw. Die Einkünfte müssen dann auch in der Jahressteuererklärung angegeben werden. Für Anlagen im Ausland gilt der Freistellungsauftrag gar nicht. Das sind auch schon die Billigbroker, die ihren Firmensitz in den NL oder UK haben.

Sagen wir mal, Du hast € 1000 Guthaben auf der Karte ein ganzes Jahr lang. Dann bekommst Du wahrscheinlich 1 Euro Zins. Davon zahlst Du ca. 28 Cent Abgeltungssteuer.

Zuletzt bearbeitet:

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
332
44
... Hat man bei mehreren Instituten Geldanlagen, teilt sich der Freibetrag ( € 801 bei Singles / € 1602 bei Ehepaaren pro Jahr ) gleichmäßig auf, d.h. bei 2 Instituten sind es jeweils € 400,50, bei 4 Instituten € 200, 25, usw ...

Das ist so nicht ganz korrekt: Du kannst Deine Freistellungsaufträge beliebig aufteilen. Die Summe Deiner Freistellungsaufträge darf nur nicht höher sein als die genannten 801 € (Singles) bzw. 1602 € (Ehepaare).

Zuletzt bearbeitet:

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Das ist so nicht ganz korrekt: Du kannst Deine Freistellungsaufträge beliebig aufteilen. Die Summe Deiner Freistellungsaufträge darf nur nicht höher sein als die genannten 801 € (Singles) bzw. 1602 € (Ehepaare).

Hatte ich anders gelesen. Aber Du hast Recht. Habe ich eben nachrecherchiert. Vielleicht war meine Info veraltet?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ida77

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
625
2
Kurze Frage angeben darfst du ja auch pro Bank immer genau 801 euro solange du nicht wirklich bei jeder bank 801 versteuerst ist ja alles gut