Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE
G

Globaltravelmaster

Guest
ANZEIGE
Guten Abend,

Kann man bei der Amazon Partner Karte keinen Wunsch-Pin festlegen?

Grüße

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.490
2.139
Im Onlinebanking des Hauptkarteninhabers ist bei der Partnerkarte aber PIN und Visa Secure „ausgegraut“, also nicht auswählbar.

Zumindest gilt das, wenn die Partnerkarte einen eigenen Zugang freigeschaltet hat.

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
Musste mir tatsächlich grade eine neue Karte wegen Verlust bestellen. :(
Weiß zufällig jemand, ob die dann auch wieder PIN-First ausgestellt wird, wenn man vorher auch eine PIN-First hatte?

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
18
Wie lange dauert es bis ein vorgemerkter Umsatz verschwindet, wenn der Kauf storniert wurde?
Bei mir stehen schon seit mehr als einer Woche zwei Umsätze vorgemerkt... [emoji2955]

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
587
205
Bei mir sind die immer noch berücksichtigt im Saldo.

Interessant, ich habe das des öfteren bei Tankautomaten, da wird die Reservierung über z.B. 80 oder 100€ zwar weiter angezeigt aber ist nicht mehr im Saldo enthalten. Aber vielleicht liegt das auch daran dass ich eine Mastercard (ADAC) der LBB habe und es da anders als bei der Amazon Visa ist.

S

student86

Guest
Wie lange dauert es bis ein vorgemerkter Umsatz verschwindet, wenn der Kauf storniert wurde?
Bei mir stehen schon seit mehr als einer Woche zwei Umsätze vorgemerkt... [emoji2955]

Aus dem FAQ:

„Vorgemerkte Umsätze sind Transaktionen, die bereits autorisiert, jedoch noch nicht endgültig gebucht sind. Der Händler erhält eine Genehmigung für einen konkreten Betrag. Damit ist sichergestellt, dass er diesen abrechnen kann.

Ob bzw. wann ein angefragter Umsatz tatsächlich auf dem Kartenkonto gebucht wird, hängt davon ab, wann der Händler seinen (elektronischen) Beleg zur Buchung einreicht.

Es kommt vor, dass Beträge vorgemerkt werden, die Buchung jedoch ausbleibt. Sofern sie nach Ablauf von 7 Tagen nicht auf Ihrem Kartenkonto gebucht wurden, sind sie weiterhin bis zu 31 Tage im Kreditkarten-Banking sichtbar, reduzieren aber nicht mehr Ihren verfügbaren monatlichen Betrag.“

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.490
2.139
Der zuständige Mitarbeiter aus der IT bei der LBB scheint aus dem Urlaub gekommen zu sein.
Gerade kam eine Mail rein, mit der Ankündigung der App.

However: Die App ist gut umgesetzt und es fehlt eigentlich nur noch ApplePay und AEE kostenlos.
Mittlerweile ist die Karte in Verbindung mit Curve bei mir zum DailyDriver mutiert.

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
435
180
...
However: Die App ist gut umgesetzt und es fehlt eigentlich nur noch ApplePay und AEE kostenlos.
Mittlerweile ist die Karte in Verbindung mit Curve bei mir zum DailyDriver mutiert.

Sehe ich auch so.
Mit Curve ist die Amazon LBB zur Zeit Mo-Fr im Einsatz, am Wochenende wegen dem Wechselkursaufschlags nicht.
Da ist es dann pur DKB Visa

• Like
Reaktionen: saluton und Roesel

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
24
Düsseldorf
Der zuständige Mitarbeiter aus der IT bei der LBB scheint aus dem Urlaub gekommen zu sein.
Gerade kam eine Mail rein, mit der Ankündigung der App.

Das hat nichts mit Urlaub zu tun, in der IT wird erst mal das Produkt gelauscht, einige verrückte wie hier im Forum probieren sie ja dann aus.

Wenn es ein paar Tage mit den ersten Test und stabil läuft kann man die Werbung ja immer noch rum schicken und die Last erhöhen.

• Like
Reaktionen: The Hungry und monk

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.485
3.122
Bei Curve haste ja eigene Limits, fängt glaub ich mit 2.000 Pfund an, habs nicht mehr ganz im Kopf und die LBB hat eigentlich keinen Grund zum jammern.

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Bei Curve haste ja eigene Limits, fängt glaub ich mit 2.000 Pfund an, habs nicht mehr ganz im Kopf und die LBB hat eigentlich keinen Grund zum jammern.

Denke auch nicht dass die da groß jammern. MCC wird ja weitergeben. So konnte ich in istanbul alles mit curve zahlen und die Zuordnung hat perfekt funktioniert.

A

Anonym81766

Guest
Die blaue Curve ist bis £500 pro Monat AEE frei, danach 2% Gebühr auf Fremdwährung. Bei der schwarzen sind es £15000 Pa gebührenfrei

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
435
180
Gebührenfrei ja aber beachtet die Wochenendgebühr, die schlägt auch gut rein (1,5%)

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
228
11
Nachdem ich schon verwundert war, weshalb meine Einzahlung vom Wochenende nicht auf dem Konto erscheint, kam die Buchung jetzt von der Berliner Sparkasse zurück (zu Revolut). "Kartenkonto nicht ermittelbar"

Angenommen ich habe die korrekte IBAN und im Verwendungszweck die korrekte Kartenkontonummer angegeben: woran kann das liegen? War meine erste Überweisung seit Revolut instant ausführt.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.174
228
Nachdem ich schon verwundert war, weshalb meine Einzahlung vom Wochenende nicht auf dem Konto erscheint, kam die Buchung jetzt von der Berliner Sparkasse zurück (zu Revolut). "Kartenkonto nicht ermittelbar"

Angenommen ich habe die korrekte IBAN und im Verwendungszweck die korrekte Kartenkontonummer angegeben: woran kann das liegen? War meine erste Überweisung seit Revolut instant ausführt.

Nur um sicher zu gehen: Dass man seit der Umstellung bei der LBB nicht mehr die Kartennummer sondern eine spezifisch zugewiesene Verwendungszwecknummer angeben muss (steht im Login im Guthabenbereich) ist dir bekannt, oder?

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
228
11
ANZEIGE
Ja, habe den Zehnsteller verwendet (und auch jetzt mehrmals kontrolliert) und seit der Umstellung auch schon erfolgreich genutzt. Jetzt wo ich weiß, dass ich zwar ggfs. warten, dem Geld aber nicht hinterherrennen muss, habe ich es einfach noch mal angestoßen.