Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
900
477
So viel zu Instant.
also komm. das ist schon mal etwas, dass das geht. Bei vielen anderen Kreditkarten die Guthaben geführt sind und bei denen die Empfängerkonten, auf welche das Geld hin überwiesen muss, um das Guthaben aufzuladen, auch sepa instant unterstützen, dauert das auch mindestens 2 Tage. Also das kann man mal als kleinen Fortschritt betrachten.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.750
2.379
Hat sich da dann etwas geändert? Sonst hat das bei mir immer mind. vier Werktage gebraucht, also länger als mit einer normalen SEPA Überweisung.
Nach der Umstellung wurde das schneller.
Ab da musste man ja auch die neue Kartenkontonummer im Verwendungszweck angeben.

mahima112

Gesperrt
10.02.2020
158
0
Ist bei euch unter dem Reiter "Finanzierung" Limiterhöhung beantragen auch nicht wählbar?
Ja ist nicht wählbar.
kannst du aber per Kontaktformular einreichen, wenn dein Limit erhöht werden soll.
Sind zur Zeit turboschnell mit Anfragen bearbeiten.
Hatt heute früh 6Uhr30 einen Anliegen (neue Karte) per Formular eingesendet, und 7Uhr20 bereits die Fertigmeldung erhalten. (y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saluton und Hammett

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Wie sieht es gerade mit der Kartenproduktion aus? Ich warte schon drei Wochen auf die Partnerkarte, obwohl die innerhalb von wenigen Tagen kommen sollte.

F

flopower1996

Guest
Ja, bei mir auch. Diese Woche bekommen. Hat drei Tage gedauert...

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.750
2.379
Interessante Beobachtung; Push kommen nur fur Umsatze der Haupt Karte, nicht die Zusatz ..
Das ist ein separater Zugang.
Dort bekommst Du kein Push?

Hauptkarte sieht alle Umsätze und kriegt Push für eigene Karte

Zusatzkarte sieht nur eigene Umsätze und kriegt Push für eigene Karte.

Kleiner Workaround-Tipp:
Da bei mir beide Karten über Curve laufen, kann man für die Zusatzkarte die Email —Benachrichtigungen von Curve per Push bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Roesel

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
24
Düsseldorf
Das ist ein separater Zugang.
Dort bekommst Du kein Push?

Hauptkarte sieht alle Umsätze und kriegt Push für eigene Karte

Zusatzkarte sieht nur eigene Umsätze und kriegt Push für eigene Karte.

Kleiner Workaround-Tipp:
Da bei mir beide Karten über Curve laufen, kann man für die Zusatzkarte die Email —Benachrichtigungen von Curve per Push bekommen.

einen getrennten Zugang zur Zusatz Karte habe ich, trotzdem ging ich davon aus das Push Für alle Umsätze kommen - bei Barclay bspw Bekommt die App fur Umsätze aller Karten die Push

• Like
Reaktionen: monk

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
wo st ellt man das mit der push ein?

nvm habs gefunden

Zuletzt bearbeitet:

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Auf Nachfrage gab es auch den Grund: Aufladen von Revolut und Boon sei gemäß AGB verboten, da damit keine Waren oder Dienstleistungen bezahlt werden.

Woher wollen die das wissen? Es gibt ja bei Revolut die praktische Möglichkeit Rechnungen zu teilen. Aber es herrscht ja Vertragsfreiheit und die Kündigung ist ja nicht fristlos. Ich bin mir nicht im Klaren darüber, ob die dauernde Nutzung im Guthaben bei Amazon/LBB, Bahnbonus/CoBa und Payback/BW-Bank nicht auch solche Folgen haben könnten.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Woher wollen die das wissen? Es gibt ja bei Revolut die praktische Möglichkeit Rechnungen zu teilen. Aber es herrscht ja Vertragsfreiheit und die Kündigung ist ja nicht fristlos. Ich bin mir nicht im Klaren darüber, ob die dauernde Nutzung im Guthaben bei Amazon/LBB, Bahnbonus/CoBa und Payback/BW-Bank nicht auch solche Folgen haben könnten.

LBB sieht den MCC.
Du zahlst eben nicht direkt Ware und/oder Dienstleistung, sondern lädst ein Konto auf. Was du dann mit dem Geld machst, ist ja dir überlassen.

Eine Nutzung im Guthaben sehe ich unproblematisch.
Die Commerzbank gibt bei schlechter Bonität die CoBrand Kartenmodelle als Prepaidvariante aus, die BW Bank bietet ebenfalls die PB Visa Card auch als Prepaid an. Bei der PB Flexkarte weiß ich nicht, ob Guthaben überhaupt möglich ist (analog zu Advanzia).

Und als letztes: Die LBB sieht ja ausdrücklich Guthaben auch vor. So kann man mit der Karte im Ausland nur aus Guthaben bis zu 10.000€(!) am Tag kostenfrei abheben. Das ist schon sehr ordentlich.
Dürfte damit kein Verstoß gegen die AGB sein ;)

• Like
Reaktionen: saluton und Robbens

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Also MS aus Guthaben ist unproblematisch? :D

Nein. Es geht um die Nutzung der Karte allgemein und nicht darum ob du aus dem Rahmen oder aus dem Guthaben verfügst.

Auszug aus den AGB

https://portal.lbb.de/site/binaries/content/assets/amazon/portal/amazon/agb_amazon.pdf

Mit der Amazon.de VISA Karte kann der Karteninhaber

bei Visa-Vertragsunternehmen Waren und Dienstleistungen im In- und Ausland sowie im elektronischen Handel (Internet) bargeldlos bezahlen, an zugelassenen Geldautomaten sowie an Kassen von Kreditinstituten Bargeld beziehen (Bargeld-Service)

[...]

Aufladungen, Überweisungen und Co. fallen nicht unter diese Regelungen und sind daher nicht zugelassen. Ziemlich egal aus welchen Topf du das Geld nimmst.

• Like
Reaktionen: monk