Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
189
154
Auch nicht schlecht: Laut Info-Seite befinden sich die Kartennummer und Name je nach Ausführung auch auf der Rückseite. Also fast so wie die Amazon Rewards Kreditkarte aus den USA.

Kann man sich auch alles hier nochmal anschauen: https://www.amazon.de/dp/B00OSAGJTY

T

Torsten W.

Guest
Gibt es Erfahrungen, ob die LBB einen wieder als Kunden annimmt, wenn man ca. 2 Jahre vorher gekündigt hat? Ich spiele mit dem Gedanken, mir die Karte wieder zu holen. Bin zwar kein Prime Mitglied, die 20 € Jahresgebühr sollte ich aber locker wieder einspielen

A

Anonym78471

Guest
Gibt es Erfahrungen, ob die LBB einen wieder als Kunden annimmt, wenn man ca. 2 Jahre vorher gekündigt hat? Ich spiele mit dem Gedanken, mir die Karte wieder zu holen. Bin zwar kein Prime Mitglied, die 20 € Jahresgebühr sollte ich aber locker wieder einspielen

Bei mir war es kein Problem.

• Like
Reaktionen: fastrider

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln
Danke für den Hinweis. Die Designs scheinen teils ohne Hochprägung - gefällt mir. Ist bestellt.

Wenn ich mir die Bilder so ansehe, dann ist die Hochprägung komplett weggefallen, bei allen Designs. Bei Comdirect und Barclaycard ist dieser Schritt ebenfalls erfolgt.

Zumindest auf dem Bild der Amazonseite, wo die Karte ans Terminal gehalten wird, sieht es nicht nach Hochprägung aus.

• Like

mrc

Reguläres Mitglied
13.08.2020
55
6
Da sind ja mal richtig coole Designs bei und ich muss sagen das mir mittlerweile Karten ohne Hochprägung deutlich besser gefallen.
Vor einigen Jahren war das noch anders. :D

Aber noch besser würde ich es ja finden wenn die Amazon Prime Visa aus Metall wäre - so wie in den USA.

• Like
Reaktionen: Hammett

mrc

Reguläres Mitglied
13.08.2020
55
6
Was mag wohl der Grund sein warum einige Kartendesigns mit Hochprägung und andere ohne sind?

Bildschirmfoto 2021-03-10 um 22.36.50.jpg

mrc

Reguläres Mitglied
13.08.2020
55
6

Sollte kein Problem sein. Ich hatte die Karte vor zig Jahren auch mal beantragt und nach dem ersten Jahr gekündigt. Dann ca. 2 Jahre später erneut bestellt. Da habe ich dann zuerst die Startgutschrift erhalten und sie wurde mir später wieder abgezogen. Da es damals aber noch nicht im Kleingedruckten stand das man diese nur bei der erstmaligen Beantragung bekommt habe ich den Betrag nach einer Beschwerde tatsächlich wieder gutgeschrieben bekommen. Trotzdem habe ich die Karte damals wieder gekündigt. Nun bin ich seit Mitte letzten Jahres zum 3. Mal Kunde - diesmal als Prime-Mitglied - und habe die Startgutschrift erhalten und sie ist auch nicht abgezogen worden. Diesmal werde ich die Karte aber behalten. ;)

• Like

mrc

Reguläres Mitglied
13.08.2020
55
6
Danke für die Info. Einloggen kann ich mich wieder aber die Gutschriften sind noch nicht drauf. Bin dann ja mal gespannt ob die morgen drauf sind. Belastungen werden auf jeden Fall weiter angezeigt.

So, bei mir sind alle Gutschriften gebucht worden. Es scheint wieder normal zu laufen. (y)

lolnickname

Reguläres Mitglied
26.07.2018
79
17
Wie stark ist die Verzögerung bei der Aktualisierung der Umsatzanzeige im Konto? Eine Amazonbestellung wurde abgeleht obwohl der verfügbare Kartenrahmen mehr also doppelt ausreichen müsste. Ja ich könnte die Karte einfach in der Bestellung ändern, aber dann verliere ich mal eben eine Mittlere 2 stellige Summe an Bonuspunkten nur weil die Karte rumzickt. Hab jetzt auch noch eine manuelle Limiterhöhung über die App gemacht und die verdammte Karte will die Bestellung immer noch nicht nehmen. Seit den neuen Regeln nervt es nur mit der Karte. Totaler Müll mittlerweile.

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
302
73
Wie stark ist die Verzögerung bei der Aktualisierung der Umsatzanzeige im Konto? Eine Amazonbestellung wurde abgeleht obwohl der verfügbare Kartenrahmen mehr also doppelt ausreichen müsste.

Eigentlich gibt es keine Verzögerung bei der Umsatzanzeige, es wird direkt als "vorgemerkt" in den Umsätzen dokumentiert.
Auch ansonsten habe ich nie Probleme mit der Karte, einfach den Kundenservice anrufen, beide Male waren die vor dem ersten klingeln bereits an der Strippe, öfters musste ich ihn nicht nutzen.

• Like
Reaktionen: Nebraska

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Zur Info: die fehlenden Überweisungen wurden bei mir gestern noch gebucht - sind heute mit Transaktionsdatum 08.03. und Buchungsdatum 10.03. zu sehen.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.333
1.654
Motivwechsel kostet 2,99€. Kann man unkompliziert über die Website beantragen ... falls jemand Bock auf Veränderungen hat :)

Ich bin wohl etwas blind. Wenn ich auf "Ersatzkarte beantragen" gehe, werden mir keine Motive vorgeschlagen. Für einen kleinen Tipp wäre ich dankbar ;-)

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.362
454
STR
Ich bin wohl etwas blind. Wenn ich auf "Ersatzkarte beantragen" gehe, werden mir keine Motive vorgeschlagen. Für einen kleinen Tipp wäre ich dankbar ;-)

Kann das Menü nicht öffnen weil meine schon bestellt ist aber man sollte sich entscheiden können ob man einfach eine neue Karte oder einen Motivwechsel haben will.

emptee

Aktives Mitglied
01.08.2009
196
189
Nach dem Klick auf "Karte" / "Neue Karte bestellen" / "Ersatzkarte bestellen" lande ich in dieser Auswahl.

screenshot_463.jpg

Wenn ich dort das Häkchen setze, erscheint die Auswahl kostenpflichtiger Designs.

• Like
Reaktionen: MAGURO und ThePaddy

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Die goldene reizt mich schon auch.... aber irgendwie sinnlos, wen nicht sie eh nie mitnehme. Die liegt in der Schublade, hab dafür die Curve

• Like
Reaktionen: ipod2404

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Hab mir jetzt auch mal die goldene bestellt. Am Telefon meinten sie, wenn man sie nicht benutzt aktiviert sie sich nicht. Also bei nicht gefallen einfach nicht benutzen.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.333
1.654
ANZEIGE
Danke für die Info. Leider klappt der Bestellprozess nicht. Ich komme im Web bis zur Smart-Pin Freigabe. Am iPhone kommt auch der Hinweis, wenn ich aber nun die App öffne passiert nichts weiter. Gar nix ;-)
Mal schauen, ob ich telefonisch bestelle.