• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

American Express Platinum gesperrt und gekündigt

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
263
91
Umsatz ist nicht gleichbedeutend mit Einkommen, aber arme Menschen würden den Unterschied definitiv nicht kennen.
Dein Kommentar, den ich hier lesen musste, war das widerlichste, was ich hier gesehen habe.
Ich zweifle dein Business auch an, das ganze wirkt eher so das du aus dem MLM Sektor kommst, dort findet häufig solches verhalten.

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.146
5.247
DUS
Tja man kann sich halt auch an Polemik aufstacheln gibt immer einen der mehr Verdient das ist überall so. Und wer was Leistet kann sich etwas Leisten guter alter Spruch
Also dieser Kommentar den ich hier lesen muss, ist so ziemlich das widerlichste was ich bisher gelesen habe. Was soll das heissen es gibt immer einen der mehr verdient und überhaupt woran wird denn hier die Leistung bemessen!
🤣🤣🤣

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
430
71
Also dieser Kommentar den ich hier lesen muss, ist so ziemlich das widerlichste was ich bisher gelesen habe. Was soll das heissen es gibt immer einen der mehr verdient und überhaupt woran wird denn hier die Leistung bemessen!
🤣🤣🤣
Das hat mit widerlich gar nichts zu tun .....so 0 ist nur eine Tatsachen feststellung solltest du mal kapieren es gibt immer jemanden der ein höheres Gehalt verdient ich kann mich auch nicht mit einem VW Vorstand messen vom Gehalt...sind halt einfach Fakten

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.146
5.247
DUS
Das hat mit widerlich gar nichts zu tun .....so 0 ist nur eine Tatsachen feststellung solltest du mal kapieren es gibt immer jemanden der ein höheres Gehalt verdient ich kann mich auch nicht mit einem VW Vorstand messen vom Gehalt...sind halt einfach Fakten
Das wird ja immer widerlicher „solltest Du mal kapieren“ wie gemein ist das denn … jetzt muss ich 😭 .

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
430
71
Das wird ja immer widerlicher „solltest Du mal kapieren“ wie gemein ist das denn … jetzt muss ich 😭 .
haha was ist daran gemein? denkst du allen ernstes jeder verdient wie ein VW Vorstand in welcher Welt lebst du man wird meistens nach dem bezahlt was man kann ist die Dienstleistung die man anbietet besonders wertvoll wird sie oft gut bezahlt.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.131
10.800
FRA/QKL
haha was ist daran gemein? denkst du allen ernstes jeder verdient wie ein VW Vorstand in welcher Welt lebst du man wird meistens nach dem bezahlt was man kann ist die Dienstleistung die man anbietet besonders wertvoll wird sie oft gut bezahlt.
Ich glaube du verstehst es nicht was wir hier beschreiben und argumentierst an der Sache vorbei.

Was mich allerdings erstaunt ist die in Foren häufige vorkommende gefühlte Schizophrenie. Da nimmt ein User einen Faden auf den vorher ein ganz anderer ("Großmaul") getrieben hat? :rolleyes:

• Like
Reaktionen: HAJ07 und Tiversin

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
430
71
Ich glaube du verstehst es nicht was wir hier beschreiben und argumentierst an der Sache vorbei.

Was mich allerdings erstaunt ist die in Foren häufige vorkommende gefühlte Schizophrenie. Da nimmt ein User einen Faden auf den vorher ein ganz anderer ("Großmaul") getrieben hat? :rolleyes:
Hm wann ist man den ein Großmaul nur mal so gefragt? ich bekomme mein Gehalt für eine ordentliche Leistung und wenn jemand weniger verdient das ist das doch nicht mein Problem :eek::eek::eek::eek:

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.146
5.247
DUS
Hm wann ist man den ein Großmaul nur mal so gefragt?

Hmmm …. Sagen wir mal so … es gibt manchmal Hinweise.

Sowas zum Beispiel:
solltest du mal kapieren
haha was ist daran gemein? denkst du allen ernstes jeder verdient wie ein VW Vorstand in welcher Welt lebst du

deutet imho latent darauf hin , es eventuell mit einem Grossmaul zu tun zu haben.

• Haha
  • Like
Reaktionen: HAJ07 und red_travels

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
263
91
Umsatz ist nicht gleichbedeutend mit Einkommen der Teil der Aussage stimmt aber echt.
Mir ging es mehr um das Armen Bashen nach dem motto ich bin was besseres als du.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wertvolle Arbeit wird oft gut bezahlt ja das sieht man *hust* Pflegebereich *hust*

Deswegen musste man ja auch den Mindestlohn einführen ;)

Du bist ein gutes Beispiel mMN einer egoistischen Gesellschaft du toppst echt noch den User @DerOchse.

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.860
222
VIE
Mir ging es mehr um das Armen Bashen nach dem motto ich bin was besseres als du.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wertvolle Arbeit wird oft gut bezahlt ja das sieht man *hust* Pflegebereich *hust*

Deswegen musste man ja auch den Mindestlohn einführen ;)

Du bist ein gutes Beispiel mMN einer egoistischen Gesellschaft du toppst echt noch den User @DerOchse.
Nein, es wird die Arbeit gut bezahlt die nur von wenigen Menschen in entsprechender Qualität erbracht werden kann.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.505
1.815
Nein, es wird die Arbeit gut bezahlt die nur von wenigen Menschen in entsprechender Qualität erbracht werden kann.
Dies sollte so sein…
Im Bereich Consulting werden mitunter Top Gehälter gezahlt (McKinsey, Bain usw.) und ob man die Ergebnisse jeweils mit entsprechender Top Qualität bewerten mag, sei mal dahingestellt.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
In der Regel gibt es keinen kausalen Zusammenhang zwischen Leistung und der Höhe des Gehalts. Die Logik von Dienstverträgen - das sind ja die deutlich meisten Arbeitsverträge - sieht einen solchen Zusammenhang auch nicht vor. Erbe, Glück, Risiko, zeitlicher Einsatz, Umfeld, Ergebnis etc. sind regelmäßige Treiber für hohe Einkommen. Und auch das Ergebnis hat selten einen direkten Zusammenhang mit der persönlichen Leistung.

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
630
273
In der Regel gibt es keinen kausalen Zusammenhang zwischen Leistung und der Höhe des Gehalts.
"Jan Böhmermann mit Liechtensteinbashing, bist du's?"

Spaß beiseite -
Erbe, Glück, Risiko, zeitlicher Einsatz, Umfeld, Ergebnis etc. sind regelmäßige Treiber für hohe Einkommen.
Nun ja, "getragenes Risiko" lässt sich durchaus als erbrachte Leistung werten. Ebenso ist der zeitliche Einsatz ja einer, der als eine der Variablen sehr wohl direkt und kausal in Zusammenhang mit einer Entlohnung steht.

Widerspricht sich das tatsächlich unabsichtlich oder habe ich die Ironie verkannt?

Und auch das Ergebnis hat selten einen direkten Zusammenhang mit der persönlichen Leistung.
Es spielen weitere Faktoren hinein wie (tatsächlich getragene) Verantwortung oder auch Verhandlungsgeschick, wiederum ebenfalls ein abgegoltener Gegenwert im Sinne der Sozialkompetenz, wenn man so will.

Fraglos besteht jedoch eine enorme Streuung und es wäre naiv, anzunehmen, dass manche nicht auch durch schieren positiven Zufall (aka Glück) mehr bekommen als andere bei mitunter geringerer Leistung. In gewissem Maße ist das so und muss schon rein statistisch so sein.

Auch das Thema Vermögensvererbung verdient meiner Ansicht nach eine differenziertere Betrachtung. Einerseits gibt es dadurch sicherlich "generativ verstärkte Unwuchten", andererseits ist diese Art der "Weitergabe" auch die einzige Möglichkeit, geschaffene Potenziale mit direktem Einfluss über das eigene Dasein hinaus zu konservieren, wenn man seine Familie als Teil eines Größeren mit ähnlichem Schaffensgeist sieht. Natürlich ist auch das ein Ideal, welches durch - als plakatives Gegenbeispiel - faule Nachkommen, die das Geld ohne eigene Ambitionen verprassen, im Einzelfall getrübt sein mag.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
ANZEIGE
Nun ja, "getragenes Risiko" lässt sich durchaus als erbrachte Leistung werten. Ebenso ist der zeitliche Einsatz ja einer, der als eine der Variablen sehr wohl direkt und kausal in Zusammenhang mit einer Entlohnung steht.

Widerspricht sich das tatsächlich unabsichtlich oder habe ich die Ironie verkannt?
Es widerspricht sich nur dann, wenn man das das Tragen von Risiken und den zeitlichen Einsatz als Leistung betrachtet. Man ist ja frei, das für sich zu definieren. Für mich leistet weder ein erfolgreicher Lottospieler etwas, noch jemand, der sich 16 Stunden am Tag im Büro die Eier schaukelt. Für andere mögen das Outperformer sein.
Es spielen weitere Faktoren hinein wie (tatsächlich getragene) Verantwortung oder auch Verhandlungsgeschick, wiederum ebenfalls ein abgegoltener Gegenwert im Sinne der Sozialkompetenz, wenn man so will.
Verhandlungsgeschick sehe ich tatsächlich ebenfalls als Leistung. Verhandlungsglück dagegen nicht. Muss man im Detail betrachten.

Nach meiner Erfahrung gründen sich die meisten größeren Vermögen - geerbtes ausgenommen - in der Fähigkeit, besonders geeignete andere Menschen zu finden, die einen das Vermögen vergrößern und die dafür unter ihrer Leistung entlohnt werden. Da kommen auf einige wenige mit gutem Auswahlgeschick sehr viele mehr, die finanziell weniger bekommen als sie verdienen. Das soll nicht nicht stören, dennoch gilt, dass Leistung und finanzieller Erfolg weitgehend unabhängig voneinander sind.
Fraglos besteht jedoch eine enorme Streuung und es wäre naiv, anzunehmen, dass manche nicht auch durch schieren positiven Zufall (aka Glück) mehr bekommen als andere bei mitunter geringerer Leistung. In gewissem Maße ist das so und muss schon rein statistisch so sein.
Eine Streuung gibt es bei Millionen von Menschen immer.

Unabhängig davon, ist ein Zusammenhang zwischen Leistung und Einkommen bei uns nicht vorgesehen.

Eine Rolle spielt der Survivorship Bias. Mancher denkt, ihm würde es finanziell so gut gehen, weil er so viel geleistet hat und übersieht dabei, dass es deutlich mehr Menschen gibt, die ähnliches geleistet haben und denen es finanziell schlechter geht. Auf jeden genialen und höchstleistenden Musk kommen Zehntausende gleichermaßen geniale und höchstleistende Menschen, die finanziell nicht erfolgreich sind.
Auch das Thema Vermögensvererbung verdient meiner Ansicht nach eine differenziertere Betrachtung. Einerseits gibt es dadurch sicherlich "generativ verstärkte Unwuchten", andererseits ist diese Art der "Weitergabe" auch die einzige Möglichkeit, geschaffene Potenziale mit direktem Einfluss über das eigene Dasein hinaus zu konservieren, wenn man seine Familie als Teil eines Größeren mit ähnlichem Schaffensgeist sieht. Natürlich ist auch das ein Ideal, welches durch - als plakatives Gegenbeispiel - faule Nachkommen, die das Geld ohne eigene Ambitionen verprassen, im Einzelfall getrübt sein mag.
Das ist kein Ideal, es ist sehr weit hergeholt. Wer der Nachkomme von jemanden ist, der etwas geleistet hat, hat damit noch gar nichts geleistet. Die Theorie, dass man Leistung vererben kann, ginge mir persönlich zu weit. Manche erweitern das auf Region, Nation oder Rasse. Das geht mir viel, viel zu weit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: haenfli und LH88
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.