• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

American Express Platinum gesperrt und gekündigt

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.546
3.873
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Nur mal so habe meine Karte Amex auch bei Paypal hinterlegt womit halt ich mich da den nicht an die Regeln? ist doch oki die Karte bei Paypal zu hinterlegen
Lies den von Dir zitierten Beitrag nochmal.

Merke:
Amex über PayPal für Händlerumsätze:
Amex meckert nicht.

Amex über PayPal für Freunde und Familie:
Amex meckert. Jedenfalls früher oder später.

Zuletzt bearbeitet:

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
430
71
Nie davon gehört? :eek:

Wie viele Reselling-GmbH´s kennst du denn?
Lohnt es sich eine GmbH als Reseller? Oder macht es vielleicht nicht so viel Sinn Kapitalsteuer zu zahlen und dann gleich noch Einkommensteuer?

Ja, wenn ich im letzen Jahr 100k Umsatz hatte, muss ich nicht bilanzieren.

Wenn ich im letzen Jahr 600k+ Umsatz hatte, muss ich ab 2023 ja bilanzieren.

Die Bilanzen erscheinen ja sowieso nur später.

:)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sinnloss.

Man diskutiert hier was in der Kreditkarten-Szene passiert.

"Du investierst hier Zeit in irgendwelche Geschichten anstatt dich an die Geschäftsleitung von Amex zu wenden.
Die sollten dich doch als Top Member behalten wollen?
Nein? Dann muss ja etwas passiert sein…"

Ja der CEO schaut sich 100% meine Ausgaben und Zahlungsverhältnissen und denkt sich es ist zu viel, wenn ich die Karte normal nutze. Da würden die ein - Geschäft machen...auf jeden Fall!

"Reaktion, Anerkennung, Mitleid". Glaube mir ich brauche keine Reaktion, Anerkennung oder Mitleid von Unbekannten Amex-Saugers. Mir geht es gut. Mit oder ohne Limitierung gebe ich genug aus und verdiene genug, um mir alles leisten zu können.

Im Vergleich zu anderen 30+J verbringe ich meine Lebensjahre nicht damit, andere erfolgreichen Menschen zu hassen, weil ich sie in solchen Foren um ihren Erfolg beneide. Ihr und die anderen könnt weiterhin hassen, es wäre mir sowieso egal.

Wenn du mein Niveau erreichst und das erst mit 22 Jahre alt, dann kannst du sprechen. Aber selbst dann bezweifle ich, dass deine Worte bei so viel Charakter und mangelndem Wissen überhaupt Gewicht haben würden, selbst wenn du 100-mal erfolgreicher wärst.

Wenn Randoms wie du & andere 50 euro im Monat bei Amex ausgibt und null Ahnung von größeren Geschäften habt empfehle ich dir vorher dich über das Thema zu informieren und dann etwas zu schreiben.

Links zu vielen anderen gleichen Erfahrungen hast du. Aber naja, du bist lieber hier und saugst Amex bis zum letzen Tropfen.:)
Man merkt schon "Anerkennung oder Mitleid von Unbekannten Amex-Saugers" hast ja echt einen tollen Umgangston und erwartest aber Hilfe wozu postest du das hier wenn du doch so ein toller Hecht bist....?

Na wenn du so erfolgreich bist würde dir Amex keine Probleme machen....ich verwende die Amex Geschäftlich und Privat und hatte nur 1 mal ein Problem als die Bank eine Rechnung 1 Tag zu spät gebucht hat ist ja kein großes Ding anrufen und erklären.

Und mal so zur Info damit du es kapierst du solltest größe Umsätze und Ausgaben bei Amex vorher ankündigen per Telefon das fängt bei 5000 Euro schon an einfach anrufen Bescheid sagen hilft.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
430
71
Nie davon gehört? :eek:

Wie viele Reselling-GmbH´s kennst du denn?
Lohnt es sich eine GmbH als Reseller? Oder macht es vielleicht nicht so viel Sinn Kapitalsteuer zu zahlen und dann gleich noch Einkommensteuer?

Ja, wenn ich im letzen Jahr 100k Umsatz hatte, muss ich nicht bilanzieren.

Wenn ich im letzen Jahr 600k+ Umsatz hatte, muss ich ab 2023 ja bilanzieren.

Die Bilanzen erscheinen ja sowieso nur später.

:)

Sinnloss.

Man diskutiert hier was in der Kreditkarten-Szene passiert.

"Du investierst hier Zeit in irgendwelche Geschichten anstatt dich an die Geschäftsleitung von Amex zu wenden.
Die sollten dich doch als Top Member behalten wollen?
Nein? Dann muss ja etwas passiert sein…"

Ja der CEO schaut sich 100% meine Ausgaben und Zahlungsverhältnissen und denkt sich es ist zu viel, wenn ich die Karte normal nutze. Da würden die ein - Geschäft machen...auf jeden Fall!

"Reaktion, Anerkennung, Mitleid". Glaube mir ich brauche keine Reaktion, Anerkennung oder Mitleid von Unbekannten Amex-Saugers. Mir geht es gut. Mit oder ohne Limitierung gebe ich genug aus und verdiene genug, um mir alles leisten zu können.

Im Vergleich zu anderen 30+J verbringe ich meine Lebensjahre nicht damit, andere erfolgreichen Menschen zu hassen, weil ich sie in solchen Foren um ihren Erfolg beneide. Ihr und die anderen könnt weiterhin hassen, es wäre mir sowieso egal.

Wenn du mein Niveau erreichst und das erst mit 22 Jahre alt, dann kannst du sprechen. Aber selbst dann bezweifle ich, dass deine Worte bei so viel Charakter und mangelndem Wissen überhaupt Gewicht haben würden, selbst wenn du 100-mal erfolgreicher wärst.

Wenn Randoms wie du & andere 50 euro im Monat bei Amex ausgibt und null Ahnung von größeren Geschäften habt empfehle ich dir vorher dich über das Thema zu informieren und dann etwas zu schreiben.

Links zu vielen anderen gleichen Erfahrungen hast du. Aber naja, du bist lieber hier und saugst Amex bis zum letzen Tropfen.:)
Also angeblich erfolgreich..

"Monate danach steht auf der Rechnung 400 Euro und es werden irgendwie 1000 abgebucht..natürlich nicht genug auf dem Konto dafür gehabt..Kundenservice versteht das Problem gar nicht."

und bist nicht mal in na Lage 1000 Euro gegenzufinanzieren wenn die mal vom Konto abgebucht werden echt traurig haha

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
430
71
Für so ein neues Unternehmen wahrscheinlich zu lukrativ und kompliziert bzw. wahrscheinlich auch nicht möglich.

Meine aktuelle Bank würde sich nicht freuen, würde Sie wissen, dass die Transaktionen ja teilweise gegen die AGB sind...daher noch schlimmer.

Ich muss jetzt jede Woche 100k auf Amex überweisen, damit ich die Punkte sammeln kann. Bin bald bei einer Million MR und das mit 12k Limitierung. Mein Ziel nach NY zu fliegen wird wohl klappen, egal was passiert.

Ich finde es nur schade, dass so viele Probleme haben und sowas nicht genug Aufmerksamkeit erhält. Zahlreiche Geschäfte, die von der Geschäftsbeziehung profitieren könnten und man kommt zu einem Punkte wo der Risikomanagement-McDonald´s Mitarbeiter mehr Limit bekommt als Leute, die das wirklich brauchen.
Mal einen Nett gemeinten Tipp ist nicht als Angriff zu verstehen hattest mal geschrieben das du Probleme hattest wegen UPS Rechnungen das hatte ich auch mit meinem Unternehmen deswegen meine Erfahrung. Egal wie man es probiert UPS bekommt es nicht auf die Reihe den Rechnungsbetrag von der Amex einzuziehen hab es lange probiert klappt nicht.

Deswegen halte ich mich da nicht auf und suche nach einer Lösung darüber verschicke ich jetzt alle meine Pakete die so bei mir rausgehen und bezahle mit Paypal wo die Firmenkreditkarte hinterlegt ist.

Und die Palettenfracht die wir zu verschicken haben Europaletten Europaweit auch über Paypal geht wunderbar.

Und wenn du es auf die Spitze treiben willst am Umsätzen aber musst auf die Gebühren achten geht Theoretisch auch Gehälter der Mitarbeiter drüber zu bezahlen

Wie gesagt die Gebühren sind da echt heftig bin ich ehrlich besonders bei größeren Summen.

• Like
Reaktionen: shuunsei

shuunsei

Reguläres Mitglied
08.01.2022
73
10
Wenn ich mir mal mit Millionenumsätzen über meine Kreditkarte Gedanken über einen ömeligen Meilenflug nach New York machen muss; ich hätte definitiv etwas falsch gemacht.

nicht Falsch verstehen, ich verdiene einfach zu wenig, als dass zwei Business-Flüge in der Ferienzeit meilenbasiert für mich uninteressant wären. Aber wenn man das auch noch als King of the Bongo machen muss, dann läuft was schief.
Kein Problem. Ich kann verstehen, warum du so wenig verdienst. Wenn du Tipps benötigst, wie du mehr verdienen kannst, sag es mir Bescheid!

Im Dezember und es handelt sich um Flüge der 1. Klasse. Ich arbeite und gehe nicht bei jeder Möglichkeit um die Welt reisen, das ist wieso du auch weniger als ich verdienst.

Umsatz ist nicht gleichbedeutend mit Einkommen, aber arme Menschen würden den Unterschied definitiv nicht kennen.

Und nun ja, man würde von einigen Ü30 erwarten, dass sie einem nützliche Einblicke geben, wie man Ihre hart verdienten Punkte optimal nutzen könnte, anstatt einem zu sagen, dass er sein Einkommen für Freizeitaktivitäten wie 1st Class Flüge ausgeben soll. Nun, ich denke, das erklärt, warum du *einfach* zu wenig verdienst:).

Und wenn dann die 12 Mio MR zusammengesammelt sind für den NYC Flug gibts den nächsten Thread über fehlende Verfügbarkeiten am Wunschtag :eyeb:
Hoffentlich nicht:LOL:

Was für ein Gelaber mit Halbwissen… :rolleyes:

Aber ich denke für so erfolgreiche Unternehmer wie dich auf dessen Niveau wir „Sterblichen“ nur aus den fernen Tiefen aufblicken können, der sollte ein Firmengeflecht unter Einbeziehung der Cayman Islands, Irland und Nigeria anstreben. Dann geht diese ominöse Kapitalsteuer auch gegen 0. :ROFLMAO:

Und ich habe mir sagen lassen dass die Amex auf den Cayman Islands ausgestellt grundsätzlich keine Limits hat wenn das passende Konto vorhanden ist. =;
Und wo ist da Halbwissen? Es würde mich sehr interessieren, wie du direkt im ersten Jahr deiner Existenz bilanzierst..
ACH Warte kurz..das kannst du ja nicht machen als Einzelunternehmer! :D

Was für ein Gelaber mit Halbwissen…leider;)
H

Habe gehört, dass auf den Cayman Islands man genug Wissen bekommen kann..vielleicht ist das eine bessere Option für dich als AMEX zu saugen?:)

Lies den von Dir zitierten Beitrag nochmal.

Merke:
Amex über PayPal für Händlerumsätze:
Amex meckert nicht.

Amex über PayPal für Freunde und Familie:
Und dazu:

Amex über W&D auf Privatkonten:

Zuletzt bearbeitet:

shuunsei

Reguläres Mitglied
08.01.2022
73
10
Ich hoffe, dass ich dein „Niveau“ niemals erreichen werde.
Ein Frosch am Boden eines Brunnens kann die Außenwelt nicht sehen. Egal wie sehr er es versucht.

Zum Glück gilt das auch für dich und du kannst somit nachts ruhig schlafen :)

Mal einen Nett gemeinten Tipp ist nicht als Angriff zu verstehen hattest mal geschrieben das du Probleme hattest wegen UPS Rechnungen das hatte ich auch mit meinem Unternehmen deswegen meine Erfahrung. Egal wie man es probiert UPS bekommt es nicht auf die Reihe den Rechnungsbetrag von der Amex einzuziehen hab es lange probiert klappt nicht.

Deswegen halte ich mich da nicht auf und suche nach einer Lösung darüber verschicke ich jetzt alle meine Pakete die so bei mir rausgehen und bezahle mit Paypal wo die Firmenkreditkarte hinterlegt ist.

Und die Palettenfracht die wir zu verschicken haben Europaletten Europaweit auch über Paypal geht wunderbar.

Und wenn du es auf die Spitze treiben willst am Umsätzen aber musst auf die Gebühren achten geht Theoretisch auch Gehälter der Mitarbeiter drüber zu bezahlen

Wie gesagt die Gebühren sind da echt heftig bin ich ehrlich besonders bei größeren Summen.
Danke für die hilfreiche Tipps!

Ich habe aber jetzt feste Ausgaben bei Shops, die PayPal und Amex akzeptieren, weshalb ich viele Ausgaben jetzt nach einer Überweisung auch mit AMEX zahle. Die Punkte werden gut gesammelt, vielleicht schaffe ich ja die 300k in Punkten in diesem Monat

shuunsei

Reguläres Mitglied
08.01.2022
73
10
Man merkt schon "Anerkennung oder Mitleid von Unbekannten Amex-Saugers" hast ja echt einen tollen Umgangston und erwartest aber Hilfe wozu postest du das hier wenn du doch so ein toller Hecht bist....?

Na wenn du so erfolgreich bist würde dir Amex keine Probleme machen....ich verwende die Amex Geschäftlich und Privat und hatte nur 1 mal ein Problem als die Bank eine Rechnung 1 Tag zu spät gebucht hat ist ja kein großes Ding anrufen und erklären.

Und mal so zur Info damit du es kapierst du solltest größe Umsätze und Ausgaben bei Amex vorher ankündigen per Telefon das fängt bei 5000 Euro schon an einfach anrufen Bescheid sagen hilft.
Das finde ich aber auch lustig. Erstmal sinnlose scheiße hier schreiben und dann erwarten, dass der eine nichts dagegen sagt.

Wenn ich mich beschwere, dass AMEX meine Karte sperrt, weil ich Zahlungen an Privatpersonen leiste und das trotz W&D, dann erwarte ich nicht schlau Kommentare wie "Ach Paulener! AMEX ist perfekt und macht nie Stress und da hast du bestimmt alle Zahlungen per F&F bezahlt und es ist normal, dass du gesperrt wirst"

Wie ich mit Amex-Saugers umgehe sollte egal sein, ich habe keinem hier bis jetzt aus dem nichts angegriffen. Ich habe nur von meiner Erfahrung mit AMEX geredet und die AMEX Saugers sind nicht zufrieden, dass AMEX ja doch nicht so toll und perfekt ist.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.131
10.801
FRA/QKL
Und wo ist da Halbwissen? Es würde mich sehr interessieren, wie du direkt im ersten Jahr deiner Existenz bilanzierst..
ACH Warte kurz..das kannst du ja nicht machen als Einzelunternehmer! :D

Was für ein Gelaber mit Halbwissen…leider;)
H

Habe gehört, dass auf den Cayman Islands man genug Wissen bekommen kann..vielleicht ist das eine bessere Option für dich als AMEX zu saugen?:)
:ROFLMAO:

Bubchen, geh spielen und lass es besser dich hier weiter mit komplett widersprüchlichen Aussagen lächerlich zu machen. :p

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.505
1.815
Kein Problem. Ich kann verstehen, warum du so wenig verdienst. Wenn du Tipps benötigst, wie du mehr verdienen kannst, sag es mir Bescheid!

Im Dezember und es handelt sich um Flüge der 1. Klasse. Ich arbeite und gehe nicht bei jeder Möglichkeit um die Welt reisen, das ist wieso du auch weniger als ich verdienst.

Umsatz ist nicht gleichbedeutend mit Einkommen, aber arme Menschen würden den Unterschied definitiv nicht kennen.

Und nun ja, man würde von einigen Ü30 erwarten, dass sie einem nützliche Einblicke geben, wie man Ihre hart verdienten Punkte optimal nutzen könnte, anstatt einem zu sagen, dass er sein Einkommen für Freizeitaktivitäten wie 1st Class Flüge ausgeben soll. Nun, ich denke, das erklärt, warum du *einfach* zu wenig verdienst:).
Man kann anhand deiner Beiträge sicherlich festhalten, dass Grammatik in deinem „Business“ eine untergeordnete Rolle spielt.
:rolleyes:

shuunsei

Reguläres Mitglied
08.01.2022
73
10
Also angeblich erfolgreich..

"Monate danach steht auf der Rechnung 400 Euro und es werden irgendwie 1000 abgebucht..natürlich nicht genug auf dem Konto dafür gehabt..Kundenservice versteht das Problem gar nicht."

und bist nicht mal in na Lage 1000 Euro gegenzufinanzieren wenn die mal vom Konto abgebucht werden echt traurig haha
haha was für eine sinnlose scheiße

Überweisungen dauern 2 Werktage bis die dort erscheinen, Konto für Amex Zahlungen ist gedeckt, für das was genommen werden muss.

Oder überweisst du deinem Vermieter jeden Monat das Geld für die nächsten 12 Monaten? Nur mal falls etwas passieren soll..wer weiß, vielleicht steigen morgen wieder die Preise?

AHAHA

Überleg es dir so, ich war nicht in der Lage zu viel im Voraus zu überweisen, damit der übersteigende Betrag vom Konto genommen werden konnte.

Mach mal bitte eine kleine Spende, ich würde gerne 1 Euro haben..dazu bitte auch die restlichen Millionen aus deinem Konto überweisen..ach was..habe ich 1 Euro gesagt? Es ist aber wahrscheinlich egal oder nicht? Wen interessiert es, wenn ich 1 Euro oder 1 Million von deinem Bankkonto nehme? Und wen interessiert es, wenn Amex 600 EUR zu viel nimmt? haha

Zuletzt bearbeitet:

shuunsei

Reguläres Mitglied
08.01.2022
73
10
:ROFLMAO:

Bubchen, geh spielen und lass es besser dich hier weiter mit komplett widersprüchlichen Aussagen lächerlich zu machen. :p
Mir fehlt immer noch der Teil, in dem du uns mit deinem unermesslichen Wissen erfreus.. anstatt 20.000 Amex-Punkte zu haben, nachdem du die Karte 20 Jahre lang besitzt und den Leuten sagst, sie sollen ihr Geld anstelle der hart verdienten Punkte für den beabsichtigten Zweck verwenden.

Muss einer dieser Idioten sein, die eine Hausratversicherung abschließt, und dann das Haus abbrennt und er der Versicherung sagt: „Es ist in Ordnung, ich zahle schon aus eigener Tasche.“

Man kann anhand deiner Beiträge sicherlich festhalten, dass Grammatik in deinem „Business“ eine untergeordnete Rolle spielt.
:rolleyes:
Es freut mich, dass du alles gelesen hast.

Es fehlt nur der Teil, wo erklärt wird, dass ich nicht hier geboren bin und nur seit einigen Jahren mich in DE befinde.

Es macht aber für mich nicht viel Unterschied, wenn ich Deutsch nicht perfekt beherrsche. Dafür kann ich 3 weiteren Sprachen..wir können gerne uns auf allen 3 Sprachen unterhalten, das wäre für mich auch besser :)

Das ist lustig. Ich bin mir doch sicher, dass viele andere Geschäfte genau so ein Problem hatten..oder hast wieder meine Beweise ignoriert? Ich glaube Trustpilot macht dir Angst;)

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
430
71
Mir fehlt immer noch der Teil, in dem du uns mit deinem unermesslichen Wissen erfreus.. anstatt 20.000 Amex-Punkte zu haben, nachdem du die Karte 20 Jahre lang besitzt und den Leuten sagst, sie sollen ihr Geld anstelle der hart verdienten Punkte für den beabsichtigten Zweck verwenden.

Muss einer dieser Idioten sein, die eine Hausratversicherung abschließt, und dann das Haus abbrennt und er der Versicherung sagt: „Es ist in Ordnung, ich zahle schon aus eigener Tasche.“

Es freut mich, dass du alles gelesen hast.

Es fehlt nur der Teil, wo erklärt wird, dass ich nicht hier geboren bin und nur seit einigen Jahren mich in DE befinde.

Es macht aber für mich nicht viel Unterschied, wenn ich Deutsch nicht perfekt beherrsche. Dafür kann ich 3 weiteren Sprachen..wir können gerne uns auf allen 3 Sprachen unterhalten, das wäre für mich auch besser :)

Das ist lustig. Ich bin mir doch sicher, dass viele andere Geschäfte genau so ein Problem hatten..oder hast wieder meine Beweise ignoriert? Ich glaube Trustpilot macht dir Angst;)
Ja deine Ausdrucksweise ist echt toll. .....bei mir gehen vom Geschäftskonto die Abbuchungen von der Geschäfts Amex runter ohne Probleme. Während bei dir ja 1000 Euro zum Problem werden dafür hat man immer eine Reserve auf dem Konto. haha

Aber wenn du so großspurig auch mit dem Amex support redest kein Wunder das man die Daumenschrauben abzieht bei abbuchungen die nicht erfolgen können mangels Kontodeckung)))

haha was für eine sinnlose scheiße

Überweisungen dauern 2 Werktage bis die dort erscheinen, Konto für Amex Zahlungen ist gedeckt, für das was genommen werden muss.

Oder überweisst du deinem Vermieter jeden Monat das Geld für die nächsten 12 Monaten? Nur mal falls etwas passieren soll..wer weiß, vielleicht steigen morgen wieder die Preise?

AHAHA

Überleg es dir so, ich war nicht in der Lage zu viel im Voraus zu überweisen, damit der übersteigende Betrag vom Konto genommen werden konnte.

Mach mal bitte eine kleine Spende, ich würde gerne 1 Euro haben..dazu bitte auch die restlichen Millionen aus deinem Konto überweisen..ach was..habe ich 1 Euro gesagt? Es ist aber wahrscheinlich egal oder nicht? Wen interessiert es, wenn ich 1 Euro oder 1 Million von deinem Bankkonto nehme? Und wen interessiert es, wenn Amex 600 EUR zu viel nimmt? haha
Hab doch einfach soviel Geld wie du mit der Amex ausgibst auf dem Konto wenn sie einziehen oder stelle auf Rechnung um wie ich und Punkte doppelt und sei schlau und nimm die anderen Benifits noch mit.

shuunsei

Reguläres Mitglied
08.01.2022
73
10
Ja deine Ausdrucksweise ist echt toll. .....bei mir gehen vom Geschäftskonto die Abbuchungen von der Geschäfts Amex runter ohne Probleme. Während bei dir ja 1000 Euro zum Problem werden dafür hat man immer eine Reserve auf dem Konto. haha

Aber wenn du so großspurig auch mit dem Amex support redest kein Wunder das man die Daumenschrauben abzieht bei abbuchungen die nicht erfolgen können mangels Kontodeckung)))
Ahah das ist wieder so eine lustige Sache. Du hast dir Zeit genommen, den Beitrag zu lesen aber jetzt änderst du auch die Geschichte ahahahha.

Ich glaube da stand groß und Fett, dass ich viele Konten hatte und das die Abbuchung auf einer Privatenkarte war und kein Geschäftkonto. Als größter Geschäftsführer in DE solltest du natürlich wissen, dass ein Geschäftkonto immer Rücklagen braucht, und wenn du Geld für Privateausgaben brauchst dann wird das vom Geschäftskonto überwiesen und nicht aus dem nichts kommt..oder hat dir dein SB nichts davon erzählt? Wieso sollte also ein Privatkonten für mehrere Monate oder Ausgaben gedeckt sein, wenn ich mit der Karte ja nicht so viel ausgebe?

Ich warte noch auf eine Rückmeldung auf meine Frage..bekommt dein Vermieter auch das Geld für 12 Monate im Voraus?

Oder wie funktioniert das eigentlich? Kann ich zur Bank gehen und einen Kreditaufnehmen und direkt x3 gleiche Kredit überwiesen bekommen? Naja..weißt du ja..falls ich etwas mehr Geld ausgeben will und Mein Konto nicht gedeckt ist:rolleyes:

Oh..schon wieder so ein Halbwissen gezeigt aber es ist okay, ich verzeihe dir.

Ich finde es auch lustig, wie ein Systemfehler seitens Amex jetzt als "Grundlage" für deine Argumentation gilt..echt lustig. Aber pass auf Freddy, du hast nicht mehr so viele Jahre vor dir, du solltest deine Zeit sinnvoller investieren als dich über eins meiner Privatkonten lustig zu machen, wo dein Geschäftskonto eine Lastschrift für AMEX nicht direkt angenommen hat. Da würde ich dir mal empfehlen eine andere Bank dir auszusuchen :)

Und natürlich, es tut mir leid, falls du dich angesprochen gefühlt hast. Es ist nicht meine Intention mich über anderen lustig zu machen.
Und ich brauche nicht mit AMEX zu telefonieren..der Kundenservice bringt einem nichts..Risikomanagement & Co. haben anderen Telefonnummern..aber als größter und schlauster CEO Deutschlands wusstest du das schon und hast nur gewartet, dass ich darauf hinweise. Ich habe dich erwischt;)

shuunsei

Reguläres Mitglied
08.01.2022
73
10

Hab doch einfach soviel Geld wie du mit der Amex ausgibst auf dem Konto wenn sie einziehen oder stelle auf Rechnung um wie ich und Punkte doppelt und sei schlau und nimm die anderen Benifits noch mit.
Ja das ist richtig. Aber wenn die Rechnung 400 Euro zeigt, erwarte ich auch, dass die 400 Euro genommen werden und nicht dass etwas nach der Rechnungaustellung direkt in die Lastschrift mitgenommen wird. Transparenz ist wichtig. Die App und die Webseite waren nicht gut genug damals.

Reval

Erfahrenes Mitglied
12.02.2018
388
528
Keine Sorgen. So ist Amex.

Ich habe Monate lang die Gold Karte privat benutzt und damit monatlich bis 10k Umsatz erreicht.
November 2021 Platinum privat erhalten und auch Platinum Business mit 25k Limit
Januar 2022 bei 28k wurde die Karte gesperrt und BWA usw. wurden verlangt..alles gesendet..die Karte wurde danach freigeschaltet und das Limit auf 2000 Euro reduziert. Ich habe 700 Euro für die Karte bezahlt.

Monate danach steht auf der Rechnung 400 Euro und es werden irgendwie 1000 abgebucht..natürlich nicht genug auf dem Konto dafür gehabt..Kundenservice versteht das Problem gar nicht.
Du verdienst also so viel, dass American Express nach Sichtung deiner Unterlagen dein Limit auf 2000 € begrenzt. Und Du verdienst so viel, dass dein Konto nicht einmal für 1000 € gedeckt ist…

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Ich stelle mir Amex immer als großes Haus mit vielen älteren, netten Damen vor, die den Tag über backen, kochen und putzen und ab und zu zwischendurch “für die jungen Leuten” was geschäftliches erledigen. Wenn einer kommt, der etwas komisches will, zum Beispiel einen bestimmten Flugtarif oder die Hotelbuchung an einem bestimmten Datum, dann kann die bearbeitende ältere, nette Dame auch mal ungehalten werden. Denn zu ihrer Zeit gab es das ja nicht. Da wurde geflogen, was auf dem Tisch kommt. Ist aber nicht schlimm. Die Sonderwünsche verwöhnter junger Leute werden schnell wieder verziehen.

Der Versuch, nahezu sämtliche Ausgaben eines frisch gegründeten Reseller-Geschäfts mit Amex zu zahlen, sehe ich mal mindestens als interessantes Projekt. Ob man - so wirkt es auf mich - dem Generieren von Amex-MR einen höheren Stellenwert einräumen als der Geschäftsentwicklung, da bin ich mir nicht so sicher.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
430
71
Ahah das ist wieder so eine lustige Sache. Du hast dir Zeit genommen, den Beitrag zu lesen aber jetzt änderst du auch die Geschichte ahahahha.

Ich glaube da stand groß und Fett, dass ich viele Konten hatte und das die Abbuchung auf einer Privatenkarte war und kein Geschäftkonto. Als größter Geschäftsführer in DE solltest du natürlich wissen, dass ein Geschäftkonto immer Rücklagen braucht, und wenn du Geld für Privateausgaben brauchst dann wird das vom Geschäftskonto überwiesen und nicht aus dem nichts kommt..oder hat dir dein SB nichts davon erzählt? Wieso sollte also ein Privatkonten für mehrere Monate oder Ausgaben gedeckt sein, wenn ich mit der Karte ja nicht so viel ausgebe?

Ich warte noch auf eine Rückmeldung auf meine Frage..bekommt dein Vermieter auch das Geld für 12 Monate im Voraus?

Oder wie funktioniert das eigentlich? Kann ich zur Bank gehen und einen Kreditaufnehmen und direkt x3 gleiche Kredit überwiesen bekommen? Naja..weißt du ja..falls ich etwas mehr Geld ausgeben will und Mein Konto nicht gedeckt ist:rolleyes:

Oh..schon wieder so ein Halbwissen gezeigt aber es ist okay, ich verzeihe dir.

Ich finde es auch lustig, wie ein Systemfehler seitens Amex jetzt als "Grundlage" für deine Argumentation gilt..echt lustig. Aber pass auf Freddy, du hast nicht mehr so viele Jahre vor dir, du solltest deine Zeit sinnvoller investieren als dich über eins meiner Privatkonten lustig zu machen, wo dein Geschäftskonto eine Lastschrift für AMEX nicht direkt angenommen hat. Da würde ich dir mal empfehlen eine andere Bank dir auszusuchen :)

Und natürlich, es tut mir leid, falls du dich angesprochen gefühlt hast. Es ist nicht meine Intention mich über anderen lustig zu machen.
Und ich brauche nicht mit AMEX zu telefonieren..der Kundenservice bringt einem nichts..Risikomanagement & Co. haben anderen Telefonnummern..aber als größter und schlauster CEO Deutschlands wusstest du das schon und hast nur gewartet, dass ich darauf hinweise. Ich habe dich erwischt;)
Was für ein wirres Zeug so langsam wirds peinlich er kommt mit Amex nicht klar und probiert andere dafür verantwortlich zu machen. ..... besonders bei neuen Kreditkarten von Amex sollte man es erstmal langsam angehen lassen...

Vielleicht mal checken bei größeren Umsätzen Amex Anrufen und sagen ich geben gleich 10 000 Euro aus nur als Insider bei mir hat Amex da noch nie gemeckert...aber wenn sie bei dir meckern haben sie bestimmt gute Gründe. .....wenn man dein Zeug hier so liest.

Nee warum sollte ein "Vermieter" 12 Monate im vorraus Zahlen hab keinen Vermieter sondern Eigentum der Firma....da kommt niemand haha wiedermal Unsinn erzählt......aber man zahlt die Kartengebühr wenn man es will 12 Monate im vorraus )))

Wo hab ich den Behauptet das mein Geschäftskonto nicht gedeckt ist? bislang sind alle Transaktionen von den Geschäftskonten ohne Probleme bezahlt worden und die Firma ist glaube 30 jahre Kunde bei der Bank oder länger. Besser gesagt von dem 1 angegebenen Geschäftskonto.

So richtig schlau scheinst du nicht zu sein ....probierst dich lustig zu machen man Ruft beim Kundenservice an und lässt sich verbinden aber dazu muss man erstmal vernünftig mit dem Kundenservice reden dann Hilft er dir auch..

Bin nicht der schlauste CEO aber ich kann von 8 bis 12 Uhr arbeiten und dann Feierabend machen weil ich genug verdient habe....

Wenn ich möchte hab ich auf meinem Privat Konto eine Kreditline lehne ich aber ab und auf dem Geschäftskonto auch weil ich nicht überziehen möchte

• Like
Reaktionen: i_miss_flying
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.