ANZEIGE
Das ist aber was mir passiert ist. Ich bin genauso verwirrt, wie jeder, der das liestIch habe selten so ein wirres Zeug gelesen....
Das ist aber was mir passiert ist. Ich bin genauso verwirrt, wie jeder, der das liestIch habe selten so ein wirres Zeug gelesen....
Oder einfach ein Fehler des Systems
Oder einfach den Überblick verloren bei den Massen an KK, Debitkarten und Bankkonten.ich habe eine Menge KK und Debitkarten und auch Bankkonten
Hab irgendwann aufgegeben es zu verstehenIch habe selten so ein wirres Zeug gelesen....
Hey, aber so haben wir hier wenigstens etwas zu schmunzeln.Ich habe selten so ein wirres Zeug gelesen....
Sorry aber nein.Oder einfach den Überblick verloren bei den Massen an KK, Debitkarten und Bankkonten.
Unwahrscheinlich.....Das ist aber was mir passiert ist.
Ich weiß nicht wann Amex die Lastschrift auslöst, aber rein rechnerisch müsste die Lastschrift doch 1,2 Tage vor der nächsten Abrechnung ausgeführt werden bzw. sich höchstens überschneiden?
Das Amex bei Lastschrift Rückgabe direkt die Karte sperrt, wusste ich nicht. Ist auch etwas Unverhältnismäßig je nach Zahlungshistory?!
(Heißt ja nicht zwingend, dass man nicht mehr Zahlungsfähig ist)
Du hast das aber gar nichts verstanden.
1) Mein Konto ist im Minus..heißt es ist im Guthaben..
obwohl ich nichts überwiesen habe und auch keine Rückerstattung bekommen habe.
Sprich bei Lastschrifteinzug wurde mehr - als das benutze Geld
bzw. mehr als was auf der Rechnung stand - genommen.
2) Ja, das ist eine zusätzliche Karte für private Ausgaben..immer noch ein Teil der Business Karte bzw. des Angebots
3) Deine ganze Argumente basieren sich auf "1" - was schon mit ein bisschen Nachdenken -- sich erklären lassen würde.
4) Du öffnest die Rechnung und siehst am 30en des Monats es müssen 100 euro genommen werden, also du überweist auf 1 Konto von 20 anderen Konten..10000 Euro und wartest 28 Tage ab, bis 100 Euro oder 10000 genommen werden? Nur als Sicherheit?
Sicherlich!
5) Das war mein Privatkonto von Vivid. Kein Geschäftskonto, wo mein ganzes Geld drauf ist. Wieso ich mir für irgendeinen Grund..1000 Euro anstatt 400 auf das Konto überweisen sollte..weißt nur du
Mir ist das auch passiert.
An dem Tag der Rechnung habe ich auf ebay ein Produkt für 110 euro ca. gekauft und dann kam die Rechnung aber ohne diesen Betrag.
Nachdem alles bezahlt wurde (ohne den Betrag) ging alles gut bis ich ein Monat danach meine Karten gesperrt bekam und von AMEX angerufen wurde und mir mit einem Inkassounternehmen gedroht wurde, weil der Betrag von 110 nicht bezahlt wurde - obwohl bei fehlender Begleichung der Rechnung - die Karten automatisch gesperrt werden und ich in der App oder auf der Webseite nichts falsches sah und die Karten problemlos funktioniert hatten für 40 Tage.
Der Typ am Telefon meinte es hätte sich miteinander gemischt (Rechnung und Datum). So erschien die Zahlung zwar auf der Zweiten Rechnung aber im System auf der ersten Rechnung ging und somit früher bezahlen werden musste.
Geld ist eine Bringschuld … undKeiner hat mich damals vorher angerufen oder das überhaupt erwähnt und ich hätte den Betrag auch früher bezahlt, hätte ich nur das gewusst oder mitbekommen.
Das sind solche Probleme, die man von so einer Bank nicht erwarten würde.
Ja also ich habe mit meiner grünen Amex immer zwischen 2 bis 3 k pro Monat umgetzt und auf Rechnung bezahlt haben jetzt auf Gold hochgestuft. Muss ich mir da Sorgen machen wenn ich mit der Gold meine 2-3 K ausgebe pro Monat habe mit der Grünen jeden Monat pünktlich bezahlt.Bei Amex ist es wirklich jedem geraten, langsam anzufangen.
Ich hatte damals die Amex Platin bestellt und als "Selbstständig/Privatier/Erbe" mit 2.500 Euro die erste Monatsabrechnung beglichen. Alle andere Umsätze hatte ich über die Amazon Visa etc laufen lassen. Im nächsten Monat waren es 4k und bis zum 6ten Monat habe ich niemals mehr als 7.500 Euro mit der Platin bezahlt. Erst danach wurde Amex zu meiner Hauptkarte und dies im mittleren 5stelligen Bereich pro Monat ohne Probleme !
Passt mir bitte in den ersten Monaten auf. Dies liest man überall im Internet. Amex wird euch sperren und überprüfen. Diese Überprüfungen haben nie ein gutes Ende.
LG
Ja bin schon seit 2 Jahren bei Amex mit der Grünen und lese das man wenn man die Karte neu hat Gold vorsichtig sein soll wegen dem Umsatz den man am Anfang macht oder ist Amex da entspannt weil sie ja schon von mir durch die Grüne Karte wissen das ich 2-3 K pro Monat umsetztenein, wieso?
Ja bin schon seit 2 Jahren bei Amex mit der Grünen und lese das man wenn man die Karte neu hat Gold vorsichtig sein soll wegen dem Umsatz den man am Anfang macht oder ist Amex da entspannt weil sie ja schon von mir durch die Grüne Karte wissen das ich 2-3 K pro Monat umsetzte
Ich wollte Upgraden hatte angefragt aber dann sagte man mir ich sollte die alte Karte kündigen und bekomme dann die neue in Goldwar es ein richtiges Upgrade also Kartennummer gleich oder ein KwK-Upgrade mit Kündigung der alten Green?
Was hat das mit den Limits/Umsätzen zu tun ?war es ein richtiges Upgrade also Kartennummer gleich oder ein KwK-Upgrade mit Kündigung der alten Green?
Und der Typ am Telefon die Provision für einen Neuabschluss… ( das ist eine Vermutung )Ich wollte Upgraden hatte angefragt aber dann sagte man mir ich sollte die alte Karte kündigen und bekomme dann die neue in Gold
Was hat das mit den Limits/Umsätzen zu tun ?
Man möge mich korrigieren: Meines Wissens nach ändert sich die Kartennummer sowieso.
Und der Typ am Telefon die Provision für einen Neuabschluss… ( das ist eine Vermutung )
Lass mich raten : Bei der Gold steht Member seit 23 ?
Ich dank dir mir wurde gesagt das selbst bei einem Upgrade die gleiche Kartennummer nicht Garantiert werden kann.bei einem richtigen Upgrade bleibt die Kartennummer gleich. Anders ist es eben ein Neuvertrag. Sprich man sollte nicht gleich im ersten Monat 20k umsetzen
Hallo Info habe nochmal geschaut Member 21 steht bei mir auf der Karte aber trotzdem neue Kartennummer bekommenbei einem richtigen Upgrade bleibt die Kartennummer gleich. Anders ist es eben ein Neuvertrag. Sprich man sollte nicht gleich im ersten Monat 20k umsetzen
Hallo Info habe nochmal geschaut Member 21 steht bei mir auf der Karte aber trotzdem neue Kartennummer bekommen
Das hat auch keiner behauptet - du wolltest doch wissen, welches Member since auf seiner Gold steht…Member since hat keine Aussagekraft bzgl. Kreditlinien.
Nee , ich war das.Das hat auch keiner behauptet - du wolltest doch wissen, welches Member since auf seiner Gold steht…
Naja die Frage ist nur ich habe gesagt das ich Upgraden will am Telefon und selbst da wurde mir gesagt das man mit nicht Garantieren könnte das ich die Nummer behalte. Keine Ahnung was ich verkehrt gemacht habe.Member since hat keine Aussagekraft bzgl. Kreditlinien.
Ja, es ist theoretisch möglich, eine ChatGPT-Beta mit dem Google Translator zu verbinden, um eine maschinelle Übersetzungsfunktion bereitzustellen. Durch die Integration des Google Translators könnten ChatGPT-Benutzer Texte in einer Sprache eingeben, und das System könnte die Eingabe in Echtzeit übersetzen und die Antwort des Modells in die gewünschte Sprache zurückübersetzen.Habe grade die letzten zwei Seiten dieses Fadens gelesen. Kann sowas passieren, wenn man eine ChatGPT Beta mit Google Translator verbindet?
Natürlich unwahrscheinlich...es gibt bestimmt auch keine Leute, die plötzlich von der eigenen Bank Millionen euro überwiesen bekommen..es gibt aber auch bestimmt keine normale 9-5 Menschen, die ihre Karten gekündigt bekommen haben..ohne Grund. Alles passiert aus einem Grund!Unwahrscheinlich.....