• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

American Express Platinum gesperrt und gekündigt

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

shuunsei

Reguläres Mitglied
08.01.2022
73
10
Oder einfach den Überblick verloren bei den Massen an KK, Debitkarten und Bankkonten.
Sorry aber nein.

wenn die Rechnung 100€ zeigt, dann erwarte ich ein Lastschrifteinzug von 100€ und nicht 1000€.

es besteht kein Grund, 1000€ auf einem Konto zu haben, das nur für diese Rechnung gemeint ist.

genau wie mir der App. Wenn in der App 100€ benutzt wurden, dann erwarte ich auch, dass 100€ von der Bank genommen werden und nicht 10€ oder 10000€

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.148
5.251
DUS
Ich weiß nicht wann Amex die Lastschrift auslöst, aber rein rechnerisch müsste die Lastschrift doch 1,2 Tage vor der nächsten Abrechnung ausgeführt werden bzw. sich höchstens überschneiden?

Richtig.

Also ... wer seine Abrechnungen lesen kann ( äh... und verstehen sollte man sie auch)
Ganz oben steht klein der Abrechungszeitraum
Bei uns ist das immer und damit meine ich immer vom 17. des laufenden bis zum 16. des Folgemonats
Das wird dann am darauf folgenden Monat abgebucht. ( Weil Business => 58 Tage)

Heisst :
1.000 "ausgegeben" vom 17.05-16.06 Abbuchung erfolgt am 13.07 , oder 14.07 wenn der 13.07 ein Sonntag ist.

Das Amex bei Lastschrift Rückgabe direkt die Karte sperrt, wusste ich nicht. Ist auch etwas Unverhältnismäßig je nach Zahlungshistory?!

Ist denen ziemlich egal... ich habe den (Zeitungs-)Artikel gesucht aber nicht gefunden ist auch ein paar Jahre her. Ging um einen Unternehmer, der mit seinen Geschäftspartnern unterwegs war... stand damals in der Welt, glaube ich. Sobald ich den gefunden habe wird er nachgereicht.

Edit: Da isser Der Herr war Centurion und es war noch nicht mal eine Rückgabe.

Aber hier ist auch davon zu lesen.

(Heißt ja nicht zwingend, dass man nicht mehr Zahlungsfähig ist)

Auch Richtig.
Aber: Im Zweifel, s.o. Ist der Sachbearbeiter Kaffee holen.😉

Leicht OT
Ich kann nur für die Business schreiben, und ich meine, das habe ich auch schonmal getan:
Bei der Bank über die abgerechnet wird, wird ein Limit abgefragt ( soweit mir bekannt: Rechtsform ab GmbH). Das kann durchaus um ein mehrfaches überschritten werden, sobald das aber wiederholt vorkommt, wird darum gebeten das der Bürgschaftsrahmen bei der Bank erhöht wird, dieser neue Rahmen kann wiederum um ein mehrfaches überschritten werden.
Das hat den Vorteil ( und das ist dann auch Basis des „Versprechens“ seitens Amex ) , das man sehr schnell reagieren kann wenn was passiert/ schiefgeht/younameit.

Du hast das aber gar nichts verstanden.

Oh … nun, das juckt mich nicht. Anhand der Äußerungen in diesem Faden bin ich definitiv nicht der Einzige der nur noch Bahnhof versteht…

1) Mein Konto ist im Minus..heißt es ist im Guthaben..

Samma … liest Du den Schwachsinn nochmal bevor Du ihn posten tun tust…

Gleich kommt bestimmt noch was mit Betrag und negativem Vorzeichen …

obwohl ich nichts überwiesen habe und auch keine Rückerstattung bekommen habe.

Ich kürze den Satz mal eben: Konto ist im Guthaben obwohl du nichts überwiesen hast. Stimmt wenn das (Bank )Konto im Haben ist , und nichts überwiesen wird ( zur Sicherheit : von.diesem.Konto.) , dann bleibt es im Haben. Übrigens auch dann wenn man keine Rückerstattung ( woher auch immer ... ) bekommen hat.
Weil:
Is´ja im Haben ( q.e.d.)

Sprich bei Lastschrifteinzug wurde mehr - als das benutze Geld

Benutztes Geld…. Es sei mir an dieser Stelle eine ichwillmalschreiben eher wenig eloquente Äußerung erlaubt : Häh?

(
Hömma... also dieses "benutzte Geld" ... bekomme ich das vlt. mit sagen wir mal 35 % Nachlass ... weil is´ja gebraucht...)
bzw. mehr als was auf der Rechnung stand - genommen.

Konkret: Dein Konto im Minus ( bei Dir bedeutet das "im Guthaben" ... zur Info : Damit dürftest Du so ziemlich der einzige Mensch auf diesem Planeten sein, dem die Bedeutung von "minus" uAiVm (Bank-)Konto nicht klar ist) wurde belastet, mit einem Betrag, der höher war als auf der Abrechnung ausgewiesen?

2) Ja, das ist eine zusätzliche Karte für private Ausgaben..immer noch ein Teil der Business Karte bzw. des Angebots

Die über ein gesondertes (privates) Konto abgerechnet wird/ werden kann.
Ist bei mir der Fall. Da wird dann alle 28 Tage abgerechnet…. Und ich weiß seit bald 20 Jahren, wann das passiert, und wann abgebucht wird….und soweit ich dein Elaborat richtig verstehe, ist das auch bei Dir der Fall( Abbuchung vom privaten Konto) , und soweit ich alles weitere verstehe, hatte das Konto keine Deckung...

3) Deine ganze Argumente basieren sich auf "1" - was schon mit ein bisschen Nachdenken -- sich erklären lassen würde.

Deine "1" ist um es mal ganz ganz deutlich zu schreiben : Totaler und absoluter Bullshit zum Quadrat.

4) Du öffnest die Rechnung und siehst am 30en des Monats es müssen 100 euro genommen werden, also du überweist auf 1 Konto von 20 anderen Konten..10000 Euro und wartest 28 Tage ab, bis 100 Euro oder 10000 genommen werden? Nur als Sicherheit?

Wer?
Ich?
Nö.

Ich verrate Dir und den anderen Insassen etwas :
Auf meinen Konten -übrigens egal welchen- ist die Deckung seit Jahr(zehnten)en völlig unabhängig vom Tag immer gewährleistet.
Nennt man ganz altmodisch : Mit Geld umgehen. Haushalten. Wissen was geht. Und konkret iVm Amex : Sein Limit kennen.

Bei mir : Yep :giggle: *träller* Ich kann mir das (im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten) leisten.

5) Das war mein Privatkonto von Vivid. Kein Geschäftskonto, wo mein ganzes Geld drauf ist. Wieso ich mir für irgendeinen Grund..1000 Euro anstatt 400 auf das Konto überweisen sollte..weißt nur du

Weiss ich ?
Nö.
Warum sollte ich.

Mir ist das auch passiert.

Sollte sich das "auch" , wovon ich ja fast ausgehen muss auf mich beziehen:

Tut mir leid...ismirnichpassiert.

An dem Tag der Rechnung habe ich auf ebay ein Produkt für 110 euro ca. gekauft und dann kam die Rechnung aber ohne diesen Betrag.

Ich bin mir sicher Du meinst an dem Tag an dem Amex abrechnet.
Denn Amex schickt Dir auch keine Rechnung sondern eine Abrechnung und ja, dass ist ein Unterschied, allein die Tatsache, das du dir nicht die Mühe machst das kaufmännisch richtig zu schreiben lässt tief blicken...

Nachdem alles bezahlt wurde (ohne den Betrag) ging alles gut bis ich ein Monat danach meine Karten gesperrt bekam und von AMEX angerufen wurde und mir mit einem Inkassounternehmen gedroht wurde, weil der Betrag von 110 nicht bezahlt wurde - obwohl bei fehlender Begleichung der Rechnung - die Karten automatisch gesperrt werden und ich in der App oder auf der Webseite nichts falsches sah und die Karten problemlos funktioniert hatten für 40 Tage.

Alllterrrrr ... jetzt gehts ab .... Du hast also gemäß Abrechnung bezahlt (Einzug…)...auf derselbigen fehlten die 110 (was eigentlich? Spiegeleier? ) die dann dazu führten das dir nach 40 Tagen die Karte gesperrt worden ist... innerhalb dieser 40 Tage ist der Betrag von 110 EUR ( nehme ich der Einfachheit halber einfach mal an ) nirgends aufgetaucht ... ach nee ja doch :
Der Typ am Telefon meinte es hätte sich miteinander gemischt (Rechnung und Datum). So erschien die Zahlung zwar auf der Zweiten Rechnung aber im System auf der ersten Rechnung ging und somit früher bezahlen werden musste.

Dazu meine ich folgendes

Sehr sehr …. Unwahrscheinlich.

Keiner hat mich damals vorher angerufen oder das überhaupt erwähnt und ich hätte den Betrag auch früher bezahlt, hätte ich nur das gewusst oder mitbekommen.
Geld ist eine Bringschuld … und
Das sind solche Probleme, die man von so einer Bank nicht erwarten würde.

American Express ist.keine.Bank. (in DE)

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
430
71
Bei Amex ist es wirklich jedem geraten, langsam anzufangen.

Ich hatte damals die Amex Platin bestellt und als "Selbstständig/Privatier/Erbe" mit 2.500 Euro die erste Monatsabrechnung beglichen. Alle andere Umsätze hatte ich über die Amazon Visa etc laufen lassen. Im nächsten Monat waren es 4k und bis zum 6ten Monat habe ich niemals mehr als 7.500 Euro mit der Platin bezahlt. Erst danach wurde Amex zu meiner Hauptkarte und dies im mittleren 5stelligen Bereich pro Monat ohne Probleme !

Passt mir bitte in den ersten Monaten auf. Dies liest man überall im Internet. Amex wird euch sperren und überprüfen. Diese Überprüfungen haben nie ein gutes Ende.

LG
Ja also ich habe mit meiner grünen Amex immer zwischen 2 bis 3 k pro Monat umgetzt und auf Rechnung bezahlt haben jetzt auf Gold hochgestuft. Muss ich mir da Sorgen machen wenn ich mit der Gold meine 2-3 K ausgebe pro Monat habe mit der Grünen jeden Monat pünktlich bezahlt.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
430
71
Ja bin schon seit 2 Jahren bei Amex mit der Grünen und lese das man wenn man die Karte neu hat Gold vorsichtig sein soll wegen dem Umsatz den man am Anfang macht oder ist Amex da entspannt weil sie ja schon von mir durch die Grüne Karte wissen das ich 2-3 K pro Monat umsetzte

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.867
13.053
www.red-travels.com
Ja bin schon seit 2 Jahren bei Amex mit der Grünen und lese das man wenn man die Karte neu hat Gold vorsichtig sein soll wegen dem Umsatz den man am Anfang macht oder ist Amex da entspannt weil sie ja schon von mir durch die Grüne Karte wissen das ich 2-3 K pro Monat umsetzte

war es ein richtiges Upgrade also Kartennummer gleich oder ein KwK-Upgrade mit Kündigung der alten Green?

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.148
5.251
DUS
war es ein richtiges Upgrade also Kartennummer gleich oder ein KwK-Upgrade mit Kündigung der alten Green?
Was hat das mit den Limits/Umsätzen zu tun ?
Man möge mich korrigieren: Meines Wissens nach ändert sich die Kartennummer sowieso.

Ich wollte Upgraden hatte angefragt aber dann sagte man mir ich sollte die alte Karte kündigen und bekomme dann die neue in Gold
Und der Typ am Telefon die Provision für einen Neuabschluss… ( das ist eine Vermutung )

Lass mich raten 😉: Bei der Gold steht Member seit 23 ?

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.867
13.053
www.red-travels.com
Was hat das mit den Limits/Umsätzen zu tun ?
Man möge mich korrigieren: Meines Wissens nach ändert sich die Kartennummer sowieso.

Und der Typ am Telefon die Provision für einen Neuabschluss… ( das ist eine Vermutung )

Lass mich raten 😉: Bei der Gold steht Member seit 23 ?

bei einem richtigen Upgrade bleibt die Kartennummer gleich. Anders ist es eben ein Neuvertrag. Sprich man sollte nicht gleich im ersten Monat 20k umsetzen ;)

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.148
5.251
DUS
Habe grade die letzten zwei Seiten dieses Fadens gelesen. Kann sowas passieren, wenn man eine ChatGPT Beta mit Google Translator verbindet?
Ja, es ist theoretisch möglich, eine ChatGPT-Beta mit dem Google Translator zu verbinden, um eine maschinelle Übersetzungsfunktion bereitzustellen. Durch die Integration des Google Translators könnten ChatGPT-Benutzer Texte in einer Sprache eingeben, und das System könnte die Eingabe in Echtzeit übersetzen und die Antwort des Modells in die gewünschte Sprache zurückübersetzen.

Es gibt jedoch einige wichtige Punkte zu beachten:

1. Qualität der Übersetzung: Maschinelle Übersetzungen können manchmal ungenau oder fehlerhaft sein, insbesondere bei komplexen oder idiomatischen Ausdrücken. Dies könnte zu Missverständnissen oder inkorrekten Antworten führen.
  2. Datenverlust: Jede Übersetzungsschicht, die zwischen dem Benutzer und ChatGPT eingefügt wird, kann zu Informationsverlust führen. Die feine Nuance und der Kontext könnten möglicherweise nicht vollständig übertragen werden, was die Qualität der Kommunikation beeinträchtigen könnte.
  3. Latenz: Die Einführung einer Übersetzungskomponente kann zu einer erhöhten Latenz führen, da Texte erst übersetzt werden müssen, bevor sie von ChatGPT verarbeitet werden. Dies könnte die Benutzererfahrung beeinträchtigen, insbesondere bei Echtzeitkonversationen.

shuunsei

Reguläres Mitglied
08.01.2022
73
10
Unwahrscheinlich.....
Natürlich unwahrscheinlich...es gibt bestimmt auch keine Leute, die plötzlich von der eigenen Bank Millionen euro überwiesen bekommen..es gibt aber auch bestimmt keine normale 9-5 Menschen, die ihre Karten gekündigt bekommen haben..ohne Grund. Alles passiert aus einem Grund!

Das System ist 100% sicher und richtig, nur Menschen machen Fehler!

shuunsei

Reguläres Mitglied
08.01.2022
73
10
In der Zwischenzeit wurde die Karte Business im November freigeschaltet und ich konnte wieder Geld nutzen aber nach 13k wurde sie gesperrt. Millionen EUR Umsätzen der letzten 3 Monaten wurden gezeigt und die Karte wurde eine Woche später freigeschaltet.

Nur damit 1 Monat später sie wieder gesperrt wurde, weil anscheinend ist es nicht OK, wenn man mit der Karte oft auf PayPal bezahlt (an Privatpersonen aber mit Ware&Dienstleistung)..komisch..irgendwie dachte ich mir, dass AMEX diese Zahlungen lieben würde..es steht ja überall auf deren Seite, dass wir unsere KK bei PP hinterlegen sollten..

Naja. Freigeschaltet und keine Transaktion mehr auf PP geführt.

Im April ein vorübergehendes Limit von 12k erhalten. Genug um Brötchen bei Edeka zu kaufen. Meine 300K EUR monatliche Ausgaben sind fast (*fast*) gedeckt!

Für das Risikomagementteam von Amex heißt es, tagsüber wird bei Amex als Minijob gearbeitet und Abends geht es wieder zum richtigen Job. Einer muss ja die Burger bei McDonald´s flippen.

Man würde denken, dass sowas nicht oft passiert aber irgendwie scheinen meine Erfahrungen gleich zu sein wie die von vielen anderen aus Trustpilot und Real Life.

Ist bei Freunden auch passiert, die Unternehmen seit 10 Jahren haben und 1KK+ jährlich in Transaktionen durchführen und ein Einkommen von 100k+ haben.

Scheint letztendlich normal zu sein.

Traurig aber wahr.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
ANZEIGE
Wenn man mit Amex früh hohe Summen umsetzen willst, dann sollte man über eine entsprechende Bankbürgschaft nachdenken. Zum einen erhöht dies das Ausgabelimit ungemein und zum anderen bekommt man dann früh eine Centurion aufgedrängt.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.