Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.
Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten. Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.
Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.
User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Status
Dieses Thema ist geschlossen. Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
Wenn man mit Amex früh hohe Summen umsetzen willst, dann sollte man über eine entsprechende Bankbürgschaft nachdenken. Zum einen erhöht dies das Ausgabelimit ungemein und zum anderen bekommt man dann früh eine Centurion aufgedrängt.
Für so ein neues Unternehmen wahrscheinlich zu lukrativ und kompliziert bzw. wahrscheinlich auch nicht möglich.
Meine aktuelle Bank würde sich nicht freuen, würde Sie wissen, dass die Transaktionen ja teilweise gegen die AGB sind...daher noch schlimmer.
Ich muss jetzt jede Woche 100k auf Amex überweisen, damit ich die Punkte sammeln kann. Bin bald bei einer Million MR und das mit 12k Limitierung. Mein Ziel nach NY zu fliegen wird wohl klappen, egal was passiert.
Ich finde es nur schade, dass so viele Probleme haben und sowas nicht genug Aufmerksamkeit erhält. Zahlreiche Geschäfte, die von der Geschäftsbeziehung profitieren könnten und man kommt zu einem Punkte wo der Risikomanagement-McDonald´s Mitarbeiter mehr Limit bekommt als Leute, die das wirklich brauchen.
Nur damit 1 Monat später sie wieder gesperrt wurde, weil anscheinend ist es nicht OK, wenn man mit der Karte oft auf PayPal bezahlt (an Privatpersonen aber mit Ware&Dienstleistung)..komisch.
.irgendwie dachte ich mir, dass AMEX diese Zahlungen lieben würde..es steht ja überall auf deren Seite, dass wir unsere KK bei PP hinterlegen sollten..
Stiimmt:
„Sie zahlen beim Einkaufen gerne mit PayPal, um von Vorteilen wie dem integrierten Käuferschutz zu profitieren? Außerdem nehmen Sie am Membership Rewards® Programm von American Express®teil?“
Aber nochmal: An Händler (Du hältst Dich also nicht an die Regeln. Und um es mit den Worten meiner Kinder zu sagen: Amex ist da “der Bestimmer“ ).
Irgendwie scheint es normal geworden zu sein, eine Amex zu beantragen und spätestens nach sechs Monaten hier rumzunörgeln wie doof Amex doch ist ( Finde ich mitunter durchaus auch, aber die Gründe sind andere.)
Da ist garnicht kompliziert dran. Es sei denn, man ist bei seiner Bank für nix gut. Und wenn man bei seiner Bank für nix gut ist, warum sollte Amex dann ein Risiko eingehen?
Ich muss jetzt jede Woche 100k auf Amex überweisen, damit ich die Punkte sammeln kann. Bin bald bei einer Million MR und das mit 12k Limitierung. Mein Ziel nach NY zu fliegen wird wohl klappen, egal was passiert.
Zahlreiche Geschäfte, die von der Geschäftsbeziehung profitieren könnten und man kommt zu einem Punkte wo der Risikomanagement-McDonald´s Mitarbeiter mehr Limit bekommt
In der Zwischenzeit wurde die Karte Business im November freigeschaltet und ich konnte wieder Geld nutzen aber nach 13k wurde sie gesperrt. Millionen EUR Umsätzen der letzten 3 Monaten wurden gezeigt und die Karte wurde eine Woche später freigeschaltet.
Im April ein vorübergehendes Limit von 12k erhalten. Genug um Brötchen bei Edeka zu kaufen. Meine 300K EUR monatliche Ausgaben sind fast (*fast*) gedeckt!
I
In der Zwischenzeit wurde die Karte Business im November freigeschaltet und ich konnte wieder Geld nutzen aber nach 13k wurde sie gesperrt. Millionen EUR Umsätzen der letzten 3 Monaten wurden gezeigt und die Karte wurde eine Woche später freigeschaltet.
Nur damit 1 Monat später sie wieder gesperrt wurde, weil anscheinend ist es nicht OK, wenn man mit der Karte oft auf PayPal bezahlt (an Privatpersonen aber mit Ware&Dienstleistung)..komisch..irgendwie dachte ich mir, dass AMEX diese Zahlungen lieben würde..es steht ja überall auf deren Seite, dass wir unsere KK bei PP hinterlegen sollten..
Naja. Freigeschaltet und keine Transaktion mehr auf PP geführt.
Im April ein vorübergehendes Limit von 12k erhalten. Genug um Brötchen bei Edeka zu kaufen. Meine 300K EUR monatliche Ausgaben sind fast (*fast*) gedeckt!
Für das Risikomagementteam von Amex heißt es, tagsüber wird bei Amex als Minijob gearbeitet und Abends geht es wieder zum richtigen Job. Einer muss ja die Burger bei McDonald´s flippen.
Man würde denken, dass sowas nicht oft passiert aber irgendwie scheinen meine Erfahrungen gleich zu sein wie die von vielen anderen aus Trustpilot und Real Life.
Ist bei Freunden auch passiert, die Unternehmen seit 10 Jahren haben und 1KK+ jährlich in Transaktionen durchführen und ein Einkommen von 100k+ haben.
Das man Burger flippt (Fachterminologie?), war mir bis dato nicht bekannt.
Ich nehme an, der Juser hat nach seiner Spätschicht beim ortsansässigen Burgergrill, weil nach Fett riechend, kein Einlass, trotz des Wedelns mit seiner American Express Karte, in die hippe Dorfdisko bekommen, sich dann frustriert den Medien und seinen Träumen zugewandt und diese Geschichte erdacht.
Warum dies keine Geschichte mit Happyend ist, ist vermutlich dem hastigen Genuss geistiger Getränke zu zuschreiben, was den Teilnehmer in Richtung Depressionen steuern lässt…
Nur damit 1 Monat später sie wieder gesperrt wurde, weil anscheinend ist es nicht OK, wenn man mit der Karte oft auf PayPal bezahlt (an Privatpersonen aber mit Ware&Dienstleistung)..komisch..irgendwie dachte ich mir, dass AMEX diese Zahlungen lieben würde..es steht ja überall auf deren Seite, dass wir unsere KK bei PP hinterlegen sollten..
du hast aber im Zitat stehen, dass nicht die gebührenfreie freundefunktion, sondern die Ware&Dienstleistungen, wo auch Privatleute die PP-Gebühren zahlen müssen
auch Tiversin hat das falsch gelesen und meint, es muss bei Händlern(gewerblich) gekauft werden: wieso? es geht um die gebühren, die auch Privatleute zahlen müssen, wenn nicht explizit Freunde ausgewählt wird
wie auch immer: ansonsten steht halt am Ende viel wirklich wirres zeug von wegen wöchentlich 100k überweisen, um nen NY-Flug zusammenzupunkten.......
du hast aber im Zitat stehen, dass nicht die gebührenfreie freundefunktion, sondern die Ware&Dienstleistungen, wo auch Privatleute die PP-Gebühren zahlen müssen
Nein. Das meine ich nicht, und das habe ich auch nicht geschrieben. Frage bitte vorher nach, wie konkret ich das gemeint habe, falls es sich Dir beim Lesen nicht erschließt.Danke.
Natürlich war es mir ja bewusst. Aus 300k Euro an Privatpersonen gab es keine einzige F&F Transaktion. Nicht mal für 1 Cent. Sonst würde ich mich nicht darüber beschweren.
Man zahlt die Gebühren, nur um danach zu hören, dass sowas nicht gerne gesehen wird. Wozu dann Gebühren zahlen, wenn das eh optional ist? Lululemon 2.0
Ich bin seit ca. 2 Jahren glücklicher Business-Kunde bei American Express und bin immer zufrieden gewesen mit den Services, auch wenn die Karte mittlerweile in ganz vielen Ländern (u.a. UAE, Türkei) in Restaurants etc. nicht akzeptiert wird!
Jetzt kommt aber der Super-GAU!
Nun wurde uns urplötzlich das Limit an einem Freitag auf ca. 38k€ gesenkt und alle Zahlungen wurden gestoppt. Wir haben keinerlei Informationen im Vorfeld erhalten. Als Unternehmen ist das geschäftsschädigend und kann eine Firma in den Ruin führen. Glücklicherweise haben wir für solche Fälle noch andere Kreditkarten im Einsatz.
Der AMEX-Algorithmus scheint hier nicht gut zu funktionieren. Angeblich werden mehr als 100 Scoring-Kriterien angesetzt. Da frage ich mich, wie man bei einer nachweislichen Top-Bonität (Crefo Score etc.) das Limit senkt.
Ich würde mir wünschen, dass AMEX hier früher mit dem Kunden in die Kommunikation geht (proaktiv) und Hinweise liefert, wie man das Limit gänzlich aufhebt oder > 100.000 EUR setzt pro Monat.
Wir haben jetzt unnötigen Aufwand in der Buchhaltung und müssen nun einige Workarounds definieren.
Schade, dass die Karte so ins schlechte Licht gerückt wird!
Amex möchte/will, dass Du bei Händlern über Paypal zahlst. Von Privatpersonen gibt es kein Geld, da ist also garnix komisch.
Stiimmt:
„Sie zahlen beim Einkaufen gerne mit PayPal, um von Vorteilen wie dem integrierten Käuferschutz zu profitieren? Außerdem nehmen Sie am Membership Rewards® Programm von American Express®teil?“
Aber nochmal: An Händler (Du hältst Dich also nicht an die Regeln. Und um es mit den Worten meiner Kinder zu sagen: Amex ist da “der Bestimmer“ ).
Na und ? Vermutlich haben sie sich auch nicht an die Regeln gemäß des mit Amex geschlossenen Vertrages gehalten.
Irgendwie scheint es normal geworden zu sein, eine Amex zu beantragen und spätestens nach sechs Monaten hier rumzunörgeln wie doof Amex doch ist ( Finde ich mitunter durchaus auch, aber die Gründe sind andere.)
Da ist nix traurig dran, ich darf hierauf verweisen :
Gerade bei der Business wird meines Wissens nach ( damals (tm) war es zumindest bei uns so) sowieso eine Bankbürgschaft erbeten.
Bankbürgschaft die zweite:
Da ist garnicht kompliziert dran. Es sei denn, man ist bei seiner Bank für nix gut. Und wenn man bei seiner Bank für nix gut ist, warum sollte Amex dann ein Risiko eingehen?
.
.
.
Aha.
Ich vergaß … es sind Pfingstferien.
Och … du hast gerade meine volle Aufmerksamkeit.
Guggma… ich denke Du hast das Prinzip nicht verstanden. Amex ist ein Unternehmen und keine Kuh die gemolken werden will.
Um MRs zu sammeln, weil sie sich sonst keinen Flug nach NY leisten können?
"Amex möchte/will, dass Du bei Händlern über Paypal zahlst. Von Privatpersonen gibt es kein Geld, da ist also garnix komisch."
Wieso werden dann Karten nach F&F Zahlungen direkt gesperrt und wenn man Monate bzw. Jahre lang auf Paypal mit W&D zahlt passiert nichts und dann kommen die mit so einem bullshit?
Stiimmt:
Ja das stimmt auch. Da wird nichts gesagt, ob es verboten oder erlaubt sei. In den AGB steht auch nichts. Es wird alles AMEX überlassen. Was naja..doof ist für Endkunden wie wir.
"Na und ? Vermutlich haben sie sich auch nicht an die Regeln gemäß des mit Amex geschlossenen Vertrages gehalten."
Sorry, ich glaube, wenn die Jahrelang Privatkunden sind und eine Business Karte beantragen und diese nach 2 Wochen plötzlich gesperrt wird und Dokumente angefordert werden und sie trotz Millionen Euro in Bilanzen und 100k Einkommen - eine Limitierung von 4000 Euro bekommen ist das nicht deren Schuld. Das sind immer wieder die gleiche Erfahrung x1000
Hier gibt es nur Randoms, die null Ahnung davon haben und W&D Zahlungen als : "Ja aber du kriegst keine Punkte für F&F Zahlungen und somit sind deine Zahlungen ungültig und AMEX kann dich sperren"..obwohl das gar nicht die Rede war?
"Ich vergaß … es sind Pfingstferien." - > Vor Weihnachten ist natürlich besser!
"Guggma… ich denke Du hast das Prinzip nicht verstanden. Amex ist ein Unternehmen und keine Kuh die gemolken werden will. " -> Mir fehlt nur die Logik dahinter. Falls ich als Unternehmen 300.000 Euro im Monat an meine Lieferanten zahlen möchte, wieso soll das ein Problem darstellen für AMEX?
Oh nein ein Kunde von mir möchte meine letzen 100 RTX 4090 FE kaufen..ich kann das nicht geschehen lassen, ich werde nun alle Zahlungen ablehnen und dann diesen Kunden für immer und ewig sperren, damit er nie wieder bei mir einkauft!
Ich gebe alleine bei Amazon 50k im Monat und wurde dafür nicht limitiert oder gesperrt!
"Make it make sense!" - Lululemon 2.0
"Um MRs zu sammeln, weil sie sich sonst keinen Flug nach NY leisten können?" -> Weil ich dann arm wäre, wenn ich Flüge nicht mit Punkten zahlen würde und dafür Geld ausgeben soll? Und mit den MR Punkten das Brot bei Edeka abbezahlen?
Kliengt nach einer spannenden Möglichkeit arm und dumm zu bleiben.
MillionenUmsätze aber der arme Bub muss Meilen sammeln, damit er es einmal im Leben nach NY schafft. Hast das Hostel mit Gemeinschaftstoilette wenigstens schon gebucht?
Das man Burger flippt (Fachterminologie?), war mir bis dato nicht bekannt.
Ich nehme an, der Juser hat nach seiner Spätschicht beim ortsansässigen Burgergrill, weil nach Fett riechend, kein Einlass, trotz des Wedelns mit seiner American Express Karte, in die hippe Dorfdisko bekommen, sich dann frustriert den Medien und seinen Träumen zugewandt und diese Geschichte erdacht.
Warum dies keine Geschichte mit Happyend ist, ist vermutlich dem hastigen Genuss geistiger Getränke zu zuschreiben, was den Teilnehmer in Richtung Depressionen steuern lässt…
Übersetzung im Kontext von „flipping burgers“ in Englisch-Deutsch von Reverso Context: During my University years I held a variety of odd jobs, ranging from flipping burgers to being part of an all male exotic dancing group.
auch Tiversin hat das falsch gelesen und meint, es muss bei Händlern(gewerblich) gekauft werden: wieso? es geht um die gebühren, die auch Privatleute zahlen müssen, wenn nicht explizit Freunde ausgewählt wird
wie auch immer: ansonsten steht halt am Ende viel wirklich wirres zeug von wegen wöchentlich 100k überweisen, um nen NY-Flug zusammenzupunkten.......
Das sind natürlich andere Sachen! Die Nachricht habe ich auch mega spät am Tag geschrieben.
Aber ja. Falls ich dir 1000 Euro sende, dann bekommst du weniger, aber die Gebühren bleiben irgendwo und auf jeden Fall nicht nur bei PayPal, da AMEX die Zahlungen auch genehmigt und erstattet.
Hast du bis jetzt von Privatpersonen gehört, die gekündigt wurden, weil sie ganz normale Einkäufe auf Kleinanzeigen getätigt haben?
Jeden Monat 100 k private Einkäufe über eine Business-Karte … ein Schelm(Amex) wer Böses dabei denkt.
Nein. Das meine ich nicht, und das habe ich auch nicht geschrieben. Frage bitte vorher nach, wie konkret ich das gemeint habe, falls es sich Dir beim Lesen nicht erschließt.Danke.
Es geht hier äusserst vermutlich um manufactured spending …. muss ich das jetzt echt noch hier hin schreiben ?
Du investierst hier Zeit in irgendwelche Geschichten anstatt dich an die Geschäftsleitung von Amex zu wenden.
Die sollten dich doch als Top Member behalten wollen?
Nein? Dann muss ja etwas passiert sein…
Da du hier nicht die Reaktion, Anerkennung, Mitleid oder was auch immer du erwartet hast, bekommst.
Lass es doch an dieser Stelle sein und troll dich.
Wie viele Reselling-GmbH´s kennst du denn?
Lohnt es sich eine GmbH als Reseller? Oder macht es vielleicht nicht so viel Sinn Kapitalsteuer zu zahlen und dann gleich noch Einkommensteuer?
Du investierst hier Zeit in irgendwelche Geschichten anstatt dich an die Geschäftsleitung von Amex zu wenden.
Nein? Dann muss ja etwas passiert sein…
Da du hier nicht die Reaktion, Anerkennung, Mitleid oder was auch immer du erwartet hast, bekommst.
Lass es doch an dieser Stelle sein und troll dich.
Man diskutiert hier was in der Kreditkarten-Szene passiert.
"Du investierst hier Zeit in irgendwelche Geschichten anstatt dich an die Geschäftsleitung von Amex zu wenden.
Nein? Dann muss ja etwas passiert sein…"
Ja der CEO schaut sich 100% meine Ausgaben und Zahlungsverhältnissen und denkt sich es ist zu viel, wenn ich die Karte normal nutze. Da würden die ein - Geschäft machen...auf jeden Fall!
"Reaktion, Anerkennung, Mitleid". Glaube mir ich brauche keine Reaktion, Anerkennung oder Mitleid von Unbekannten Amex-Saugers. Mir geht es gut. Mit oder ohne Limitierung gebe ich genug aus und verdiene genug, um mir alles leisten zu können.
Im Vergleich zu anderen 30+J verbringe ich meine Lebensjahre nicht damit, andere erfolgreichen Menschen zu hassen, weil ich sie in solchen Foren um ihren Erfolg beneide. Ihr und die anderen könnt weiterhin hassen, es wäre mir sowieso egal.
Wenn du mein Niveau erreichst und das erst mit 22 Jahre alt, dann kannst du sprechen. Aber selbst dann bezweifle ich, dass deine Worte bei so viel Charakter und mangelndem Wissen überhaupt Gewicht haben würden, selbst wenn du 100-mal erfolgreicher wärst.
Wenn Randoms wie du & andere 50 euro im Monat bei Amex ausgibt und null Ahnung von größeren Geschäften habt empfehle ich dir vorher dich über das Thema zu informieren und dann etwas zu schreiben.
Links zu vielen anderen gleichen Erfahrungen hast du. Aber naja, du bist lieber hier und saugst Amex bis zum letzen Tropfen.
Wenn ich mir mal mit Millionenumsätzen über meine Kreditkarte Gedanken über einen ömeligen Meilenflug nach New York machen muss; ich hätte definitiv etwas falsch gemacht.
nicht Falsch verstehen, ich verdiene einfach zu wenig, als dass zwei Business-Flüge in der Ferienzeit meilenbasiert für mich uninteressant wären. Aber wenn man das auch noch als King of the Bongo machen muss, dann läuft was schief.
Wie viele Reselling-GmbH´s kennst du denn?
Lohnt es sich eine GmbH als Reseller? Oder macht es vielleicht nicht so viel Sinn Kapitalsteuer zu zahlen und dann gleich noch Einkommensteuer?
Ja, wenn ich im letzen Jahr 100k Umsatz hatte, muss ich nicht bilanzieren.
Wenn ich im letzen Jahr 600k+ Umsatz hatte, muss ich ab 2023 ja bilanzieren.
Aber ich denke für so erfolgreiche Unternehmer wie dich auf dessen Niveau wir „Sterblichen“ nur aus den fernen Tiefen aufblicken können, der sollte ein Firmengeflecht unter Einbeziehung der Cayman Islands, Irland und Nigeria anstreben. Dann geht diese ominöse Kapitalsteuer auch gegen 0.
Und ich habe mir sagen lassen dass die Amex auf den Cayman Islands ausgestellt grundsätzlich keine Limits hat wenn das passende Konto vorhanden ist.
Amex möchte/will, dass Du bei Händlern über Paypal zahlst. Von Privatpersonen gibt es kein Geld, da ist also garnix komisch.
Stiimmt:
Na und ? Vermutlich haben sie sich auch nicht an die Regeln gemäß des mit Amex geschlossenen Vertrages gehalten.
Da ist nix traurig dran, ich darf hierauf verweisen :
Gerade bei der Business wird meines Wissens nach ( damals (tm) war es zumindest bei uns so) sowieso eine Bankbürgschaft erbeten.
Bankbürgschaft die zweite:
.
.
.
Aha.
Ich vergaß … es sind Pfingstferien.
Och … du hast gerade meine volle Aufmerksamkeit.
Guggma… ich denke Du hast das Prinzip nicht verstanden. Amex ist ein Unternehmen und keine Kuh die gemolken werden will.
Um MRs zu sammeln, weil sie sich sonst keinen Flug nach NY leisten können?
Nur mal so habe meine Karte Amex auch bei Paypal hinterlegt womit halt ich mich da den nicht an die Regeln? ist doch oki die Karte bei Paypal zu hinterlegen
Dieses Thema ist geschlossen. Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.