Versicherungsleistungen Amex Platin
Hallo!
kann mir jemand gnädigerweise aufklären was es sich mit einer "Reise" auf sich hat? Ich habe mir die Versicherungsbedingungen (von stand März 2019) durchgelesen (Link
HIER) und komme zum folgenden Schluss:
“Reise“ bedeutet: Eine mit Ihrer American Express Platinum Card bezahlte Reise außerhalb Ihres Heimatlandes oder eine mit Ihrer American Express Platinum Card bezahlte Reise innerhalb Ihres Heimatlandes, die einen Flug oder mindestens eine zuvor gebuchte Übernachtung außerhalb Ihres Heims einschließt.
Mein Verständnis: Es ist erst eine Reise, wenn
1. ich ein
Flugticket mit der Amex bezahlt habe
oder
2. ich ein
Hotel mit der Amex bezahlt habe
oder
3. ich beides,
Hotel und Flugticket mit der Amex bezahlt habe.
Wenn ich nur ein
Zugticket/Busticket (mit Amex bezahlt)habe oder selber mit dem
Auto oder auch mit dem
Mietwagen (mit Amex bezahlt) zu einem Freund nach Tirol fahre und dort übernachte, dann ist das keine "Reise"??? Nur wenn ich mit dem Flugzeug zu ihm nach Innsbruck fliege, dann ist das wieder eine "Reise"?
Zusätzlich habe ich mich durch andere Versicherungsbedingungen von verschiedenen AMEX Österreich Karten durchgewühlt und komme zu dem Schluss, dass manche teilweise, subjektiv, bessere Leistungen haben.
Dieser Absatz ist mir noch im "Aurum" aufgefallen (Link
HIER):
Falls auf Ihren Namen mehrere American Express Kartenausgestellt sind, besteht für Sie – unabhängig davon, welche Karte Sie einsetzen – immer Versicherungsschutz im Umfang der höchsten Karte. Dies gilt jedoch nicht für den Einsatz einer auf Ihren Namen ausgestellten American Express Corporate Card. In keinem Fall addieren sich die Versicherungsleistungen verschiedener American Express Cards.
Das heißt wenn ich eine Aurum und Platin Amex habe und ich bezahl mein Zugticket mit der Amex (
egal welchem), bin ich dann wieder schlussendlich doch versichert durch die Aurum????? Denn bei der Aurum reicht auch schon ein Zugticket... Soll das bitte einer verstehen...
kann mir das jemand bestätigen oder aufklären?
Danke!