• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

American Express Platinum Österreich - massive Verschlechterungen

ANZEIGE

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.653
66
ANZEIGE
Leider keine Kulanz Punkte bei uns in Österreich ( warum die österreichische Platinum generell in den Leistungen so benachteiligt wird ist mir ein Rätsel) nach etlichen Telefonaten mit AMEX wurde mir gesagt das es KEINE MR Punkte gibt, sondern als Promo die doppelten Punkte bei Bezahlung mit der Karte.

wofür Kulanz?

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.653
66
Doppelte Punkte. Doppelt profitieren.
Sehr geehrter Platinum Card Inhaber,

außergewöhnliche Zeiten fordern unsere Kreativität und Anpassungsfähigkeit. Leider können wir derzeit nicht auf Reisen die Welt erkunden oder ein entspanntes Wochenende in einem schönen Hotel in Österreich verbringen. Um Ihnen die reisefreie Zeit ein wenig zu verschönern, möchten wir Ihnen auf anderem Wege etwas Gutes tun. Und das gleich doppelt:

Ab sofort schenken wir Ihnen im gesamten Kampagnenzeitraum ExtraPunkte für Ihre Ausgaben mit Ihrer Platinum Card.[SUP]1)2)[/SUP]

Und zwar ganz automatisch. Sie müssen nichts tun, außer mit Ihrer Platinum Card einzukaufen. Ob Lebensmittel bei Billa, Merkur, Lidl, Spar oder Hofer, eine schöne Pflanze für Balkon oder Garten im OBI oder Brillen und Accessoires bei Wutscher.

Auch Zusatzkarten sammeln natürlich fleißig mit. Von heute an bis zum 20. Juli 2020 erhalten Sie für jeden Euro 2 Membership Rewards[SUP]®[/SUP] Punkte.

Profitieren Sie doppelt. Ihre Punkte sind jetzt mehr wert.
Was immer Sie wollen – Ihre Punkte machen es möglich. Kartentransaktionen nachträglich ganz oder teilweise mit Ihren Punkten bezahlen. Auch das lohnt sich jetzt noch mehr: Bis zum 20. Juli 2020 entsprechen 100 Punkte = 1 Euro

Bewertet ihr die Einlösemöglichkeiten höher als 1 cent pro Punkt?
Komme in Versuchung, Rechnungen mit MR zu begleichen...

maheDJ

Aktives Mitglied
23.07.2018
240
47
Wien
mahe.at
Aktuell wüsste ich nicht was ich sonst mit den Punkten machen sollte [emoji848]
Außer sie aufzuheben für irgendwann ...

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.653
66
Leider keine Kulanz Punkte bei uns in Österreich ( warum die österreichische Platinum generell in den Leistungen so benachteiligt wird ist mir ein Rätsel) nach etlichen Telefonaten mit AMEX wurde mir gesagt das es KEINE MR Punkte gibt, sondern als Promo die doppelten Punkte bei Bezahlung mit der Karte.

Heute im dritten Anlauf...
Es geht doch was...

• Like
Reaktionen: matt01

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
182
19
Nach dem ich mir nicht sicher bin, ob es hier schon bestätigt wurde:
Auf meiner Abrechnung von gestern, (Österreichische Platinum Karte) sind die Punkte mit 1:2,5 (1:2,4) bewertet worden
(aktuelle Aktion + Punkte Turbo)

z.B. für eine kleine Buchung mit 5€ ergab sich daher ein Punkte Wert von 12

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.235
1.952
VIE
Da es afaik keinen eigenen Thread gibt, nutze ich diesen, sollte aber eigentlich auch egal sein: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr die Karte nach Abschicken des Antrags erhalten habt? (geht eigentlich um AMEX Gold, aber der Prozess wird bei AMEX Platinum auch nicht viel anders sein oder?)

RomanEmpire

Reguläres Mitglied
04.09.2018
31
2
Da es afaik keinen eigenen Thread gibt, nutze ich diesen, sollte aber eigentlich auch egal sein: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr die Karte nach Abschicken des Antrags erhalten habt? (geht eigentlich um AMEX Gold, aber der Prozess wird bei AMEX Platinum auch nicht viel anders sein oder?)

1 Woche, max. 2

trader_81

Aktives Mitglied
30.09.2017
101
1
VIE

Ich habe ebenfalls angerufen, leider war die Aktion "Gutschrift für Bestandskunden wegen Coronavirus" bereits zu Ende. Da ich die Platinum aus gegebenem Anlass nicht zum Reisen nutzen kann, hat das Argument dass es eine Amex Gold auch tun würde gegriffen.
Also 15.000 waren binnen 1 Stunde drauf.

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.920
303
VIE
Mit einer gekonnten Androhung der Kündigung beim 1st lvl vorbei direkt zu der 15000 Punkte vergabe

trader_81

Aktives Mitglied
30.09.2017
101
1
VIE
Kam gerade via Email herein:

Lebensmittel und andere Dinge einzukaufen gehört für uns alle zu den regelmäßigen Bedürfnissen unseres Alltags – auch in diesen außergewöhnlichen Zeiten. Wir möchten Ihnen dafür jetzt etwas Gutes tun:

Ab sofort und bis zum 27. August 20*20 erhalten Sie für jeden Einkauf bei Billa, SPAR, INTERSPAR, Hofer, dm-drogerie markt oder mjam, ob online oder vor Ort, Gutschriften bis zu einem Gesamtwert von 200 Euro.

Aktivieren Sie das Angebot ganz einfach durch einen Klick, und schon beim nächsten Einkauf erhalten Sie ganz automatisch den bezahlten Geldbetrag erstattet. Sie müssen nichts weiter tun, als mit Ihrer Platinum Card zu bezahlen. Das Angebot gilt für alle Umsätze bei den genannten Partnern bis zum 27. August 20*20 und für alle Einkäufe bis zu einem Gesamtwert von 200 Euro.1)

So bleibt Ihre American Express Karte Ihr täglicher Begleiter und wir hoffen, mit unserem gewohnten Service etwas Freude in Ihren Alltag bringen zu können.

Alles Gute für Sie.

• Like
Reaktionen: tjae

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.920
303
VIE
Ausschließlich American Express Platinum Haupt- und Zusatzkarteninhaber eines Kartenkontos, die sich für dieses Angebot registriert haben, sind berechtigt, das Angebot in Anspruch zu nehmen. Das Angebot ist gültig vor Ort oder online bei folgenden Partnern: Billa, INTERSPAR, dm-drogerie markt und MJAM. Das Angebot ist nur vor Ort gültig bei SPAR, Hofer KG.

Um das Angebot in Anspruch zu nehmen, muss die Bezahlung des Einkaufs zwischen dem 28. Mai 2020 bis 27. August 2020 erfolgen, wobei die Belastung des Kartenkontos bis zum Kampagnenende (27. August 2020) erfolgt sein muss. Wenn einer der genannten Partner Ihre Karte während des Kampagnen-Zeitraums nicht belastet, erhalten Sie möglicherweise keine Gutschrift. Karteninhaber erhalten pro Einkauf den bezahlten Betrag auf ihr Kartenkonto gutgeschrieben. Maximal erhalten die Karteninhaber einmalig eine Gutschrift i.H.v. 200 Euro für die gesamten Ausgaben von Haupt- und Zusatzkarte(n) eines Kartenkontos.

Die Bezahlung muss über Ihre, für das Angebot registrierte American Express Platinum Karte oder eine Zusatzkarte des gleichen Kartenkontos, erfolgen. Das Angebot gilt nur für die oben genannten Partner und bei Bezahlung vor Ort oder im Online-Shop. Das Angebot gilt ausschließlich für Zahlungen in Euro mit in Österreich ausgestellten American Express Karten. Das Angebot gilt nicht für Zahlungen über Drittzahlungsanbieter.

Die Gutschrift erscheint in der Regel innerhalb von 5 Werktagen nach Erfüllung der Angebotsvoraussetzungen auf Ihrer Abrechnung. Es ist jedoch möglich, dass die Gutschrift erst bis zu 180 Tage nach dem Kampagnenende erfolgt. Das Angebot gilt nicht für Abrechnungen mit anderen Karten und ist ausschließlich für den Karteninhaber und deren Zusatzkarten, der das Angebot erhalten hat, gültig. Stornierungen oder Rückerstattungen von Transaktionen, die die Höhe der Ausgaben reduzieren bzw. keine Ausgaben bedeuten, können zum Verlust der Gutschrift führen. Im Übrigen gelten die Teilnahmebedingungen zur Registrierung für das Angebot.

Muss ich jetzt einmalig 200 € verblasen oder im Zeitraum und bekomme nur insgesamt 200 € zurück?

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.653
66
Kam gerade via Email herein:

Lebensmittel und andere Dinge einzukaufen gehört für uns alle zu den regelmäßigen Bedürfnissen unseres Alltags – auch in diesen außergewöhnlichen Zeiten. Wir möchten Ihnen dafür jetzt etwas Gutes tun:

Ab sofort und bis zum 27. August 20*20 erhalten Sie für jeden Einkauf bei Billa, SPAR, INTERSPAR, Hofer, dm-drogerie markt oder mjam, ob online oder vor Ort, Gutschriften bis zu einem Gesamtwert von 200 Euro.

Aktivieren Sie das Angebot ganz einfach durch einen Klick, und schon beim nächsten Einkauf erhalten Sie ganz automatisch den bezahlten Geldbetrag erstattet. Sie müssen nichts weiter tun, als mit Ihrer Platinum Card zu bezahlen. Das Angebot gilt für alle Umsätze bei den genannten Partnern bis zum 27. August 20*20 und für alle Einkäufe bis zu einem Gesamtwert von 200 Euro.1)

So bleibt Ihre American Express Karte Ihr täglicher Begleiter und wir hoffen, mit unserem gewohnten Service etwas Freude in Ihren Alltag bringen zu können.

Alles Gute für Sie.

Angeblich auch online / app.
Habe da noch nie eine Aktion gesehen.
Ihr? Wo sind die AKTIONEN im account bzw in der app versteckt?

RomanEmpire

Reguläres Mitglied
04.09.2018
31
2

Auch wenn’s keine direkte Antwort auf die Frage ist: ich hab AMEX darauf angesprochen und sie haben mich ohne Probleme registriert.

matt01

Reguläres Mitglied
24.08.2018
38
0
@RomanEmpire
Hast du eine Mail erhalten?
Ich hab keine bekommen bezüglich dieser Aktion... dann werd ich auch mal anrufen!

trader_81

Aktives Mitglied
30.09.2017
101
1
VIE

Das war die erste Aktion in AT die mir bekannt ist. Aktivierung mittels Link in der Email. Es gibt keinen zentralen Platz für Angebote.

Flugpanda

Reguläres Mitglied
01.06.2020
46
9
VIE
Also ich habe eine Email bekommen. Übrigens wurde bereits bei mir abgerechnet bzw. 2 Gutschriften gutgeschrieben. Anscheinend schreibt Amex nur ganze runde Beträge gut. 3,48 = 3 EUR und 6,65 = 7 EUR. Wird anscheinend ab und aufgerundet. => kann das wer bestätigen?
Gutschrift wird gelistet als:
GUTSCHRIFT ALLTAGSAUSGABEN

deafsport

Aktives Mitglied
15.07.2011
102
0
Österreich/Lnz
Also ich habe eine Email bekommen. Übrigens wurde bereits bei mir abgerechnet bzw. 2 Gutschriften gutgeschrieben. Anscheinend schreibt Amex nur ganze runde Beträge gut. 3,48 = 3 EUR und 6,65 = 7 EUR. Wird anscheinend ab und aufgerundet. => kann das wer bestätigen?
Gutschrift wird gelistet als:
[FONT=&]GUTSCHRIFT ALLTAGSAUSGABEN

[/FONT]

Kann ich bestätigen.
Einkauf beim EuroSpar über 78,99 EUR ergab aber eine Gutschrift von 78 EUR, wurde also nicht aufgerundet.

Flugpanda

Reguläres Mitglied
01.06.2020
46
9
VIE
ANZEIGE
Bei mir wusste die Hotline garnichts davon ...
Nur die 225€ für DE, aber für AT nix ...

ich habe am gleichen Tag angerufen, an dem ich die Email erhalten habe (28.05), weil mir etwas nicht klar war. Da wusste der Herr am Telefon auch nichts und auch bei einer Nachfrage beim Kollegen wurde er nicht schlauer. Anmeldung geht so viel ich weiß nur über die Email mit dem Link und sonst habe ich keine Werbung auf der Amex Seite finden können. Habe vergeblich gesucht für einen Kollegen, der auch keine Email bekommen hat.

• Like
Reaktionen: tjae