A
Ich habe gestern auch meine Jahresgebühr von 500€ gebucht bekommen: heißt das jetzt, das all das „Neue“ erst in 11 Monaten kommt?
Die Gepäckversicherung ist also bei Award-Tickets, wenn man per Taxi zum Flughafen anreist (oder zu Fuß, oder mit der S Bahn) und diese nicht mit Amex bezahlen kann, nicht gültig?
Was ist mit Flügen, die vom Arbeitgeber bezahlt sind? ... sieht wohl schlecht aus...
Ja, wieso nicht? Zumindest "normal" bezahlen kann man sicher noch länger. Ob kostenfrei Geld an Freunde überweisen auch auf Dauer funktioniert, hängt davon ab, wie sehr es die Leute wieder übertreiben.Man kann tatsächlich die AMEX bei Paypal hinterlegen?
Klar. Und der Vorteil ist, bei einigen Geschäften kann man online bestellen (und mit Paypal zahlen) und im Geschäft abholen (oder liefern lassen). Sie nehmen aber im Geschäft keine AMEX.Man kann tatsächlich die AMEX bei Paypal hinterlegen?
Die Kommunikation von AMEX mit dem Kunden ist schon ein wenig - naja wie soll ich sagen - unglücklich, verstaubt, altmodisch, mühsam,...Ich habe gerade eine Mail vom wiener Office bekommen:
Die Kommunikation von AMEX mit dem Kunden ist schon ein wenig - naja wie soll ich sagen - unglücklich, verstaubt, altmodisch, mühsam,...
Man muss ihnen alles aus der Nase ziehen. Du hast die Info per e-mail weil du danach gefragt hast.
Dem kann ich mich nur anschließen. Habe heute (!) über zwei Wochen nachdem ich dem Platinum-Service gemailt hatte eine Antwort erhalten, die in den wesentlichen Passagen zur Versicherung so gut wie wortgleich zu dem weiter oben zitierten Text ist.
Was das für ein Aufwand sein muss, jedem persönlich einzeln zu antworten, statt die Bedingungen öffentlich 1x ordentlich zu erklären. Dass Frau Pruckner als Geschäftsführerin so etwas zulässt spricht nicht gerade für ihre Managementfähigkeiten.
Interessant ist ja dass der Widerspruch zwischen offiziellen Bedingungen und zusätzlicher Erklärung sogar dem Verfasser des Textes bei Amex klar sein dürfte: "müssen gemäß den Versicherungsbedingungen grundsätzlich alle Reisekomponenten mit Ihrer American Express Platinum Karte gezahlt worden sein, um vollen Versicherungsschutz zu gewährleisten...". Damit sagt Amex ja, dass gemäß den offiziellen Bedingungen etwas anderes gilt als dann im Einzelfall zur Anwendung kommt. DERZEIT gilt eben offenbar diese Vereinbarung zwischen Amex und dem Versicherer. Diese kann sich aber jederzeit ändern ohne die Kunden zu informieren und als Amex Kunde kann man sich wohl gegenüber dem Versicherer auch nicht auf eine angebliche "Vereinbarung mit Amex" berufen. Ausserdem könnte es in besonders teuren Einzelfällen dann durchaus sein, dass man anders entscheidet, nämlich gemäß offiziellen Versicherungsbedingungen.
Ich werde jetzt jedenfalls mal diese Antwort zusammen mit den Vertragsbedingungen archivieren und würde jedem empfehlen, sich eine solche Bestätigung ebenfalls geben zu lassen. Selbst dann würde ich aber nicht zu 100% davon ausgehen, dass eine solche Info auch hält. Wie oft hat man von verschiedenen Amex-Mitarbeitern einander widersprechende Auskünfte bekommen.
Wenn genug Leute eine detaillierte Erklärung anfordern wird es Amex vielleicht zu dumm die Anfragen einzeln abzuarbeiten und es gibt doch noch eine offizielle Erläuterung auf der Website. Dann würde ich mich bezüglich Belastbarkeit der Aussage WESENTLICH wohler fühlen als mit irgendeiner Mail die nicht einmal namentlich unterzeichnet ist.
Jedenfalls ein Lehrbeispiel, wie man es *nicht* angehen sollte.
ag
Auf meine erneute nachfrage wie es nun geregelt sei, dass ich ja potentiell für meine Firma unterwegs sein könnte und bis jetzt nur durch Besitz der Karte versichert war, wurde mit mitgeteilt, dass es Job des AG wäre sich um die Versicherung der AN auf Dienstreisen zu kümmern.
Naja für 600€ kann ich schon verstehen, dass man andere Erwartungen hat.
Abgesehen davon, zahlt die Firma nur den wenigsten z.b die Klamotten bei einer Gepäcksverspätung.