A
Für alle die es interessiert:
letztes Jahr kamen weltweit 3,7 mio Akzeptanzstellen außerhalb der USA hinzu.
3,7Mio auf die ganze Welt verteilt ist aber nicht viel.
Das ist keine Gesamtzahl, sondern das Wachstum. Fraglich ist, ob ein Aldi eine Akzeptanzstelle ist oder 4159
Servus!
Gibt es in irgendeinem Geschäft die Möglichkeit mit Amex kostenlos Geld abzuheben?
Merci!
Soweit bekannt, nein. Dürfte den Händlern seitens amex wohl auch nicht gestattet sein.
Wenn nur über Umwege im Graubereich. Du kaufst im Supermarkt etwas hochpreisiges und gibst es dann zurück. Habe bei Reklamation noch nie erlebt, dass der Betrag auf die Karte zurück ging. Wurde immer bar ausbezahlt.
Ja, gibt hier sogar einen Thread. s. hier ab verlinktem Beitrag : https://www.vielfliegertreff.de/kre...schaeften-mit-kreditkarte-28.html#post3361821Gibt es in irgendeinem Geschäft die Möglichkeit mit Amex kostenlos Geld abzuheben?
De jure: neinkommt auf den Shop und die Zahlungsrichtlinien an. Oft wird die gleiche Zahlungskarte wie beim Kauf verlangt. Gibt es überhaupt eine bedingungslose Rückgabe im Supermarkt?
Das findest du fraglich?Fraglich ist, ob ein Aldi eine Akzeptanzstelle ist oder 4159
Ich glaube, das ist wie mit Glücksspiel, Sportwetten, Lotto: das verbietet AmexKeent jemand eine Crypto- oder Tradingplattform bei der man ein TopUp mit einer AMEX machen kann?
Habe bei Reklamation noch nie erlebt, dass der Betrag auf die Karte zurück ging. Wurde immer bar ausbezahlt.
Damit unterstützen die Läden ja von sich aus schon das Manufactured Spending
Ich glaube dass es dieses Phänomen in D (noch) so gut wie gar nicht gibt. Aber ja, im Grunde müssten sie es auf die karte zurückbuchen.
Kennt ihr das oder habt ihr das auch?Es tut uns leid.
Ihre Kontoinformationen sind derzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
in juengerer Vergangenheit habe ich vermehrt die Meldung
Kennt ihr das oder habt ihr das auch?
Jein. Ich bekomme schon die korrekte Push. Allerdings scheint mir, dass manchmal noch die vorige mit aufploppt weil ich die ggf nicht richtig gelöscht habe.
jein - zwar oft nachts, aber auch als ich den Beitrag schrieb, also Samstag gegen 1/2 11 vormittags...Zu gewissen Uhrzeiten? Oft funktionieren gewisse Online Services nicht über Nacht. Ist wohl dayend batch processing in deren backend systemen.
jein - zwar oft nachts, aber auch als ich den Beitrag schrieb, also Samstag gegen 1/2 11 vormittags...
Muss sonst noch jemand sowas bei jedem Login eingeben? Ist seit etwa einer Woche so bei mir. Etwas nervig weil dann natürlich der Abruf via Banking App nicht mehr funktioniert
Kann ich nach eigener Erfahrung so bestätigen.Hatte ich vor einiger Zeit mal, als ich diverse Geräte neu aufgesetzt hatte und die Banking-Apps sich alle neu synchronisierten. Laut Hotline zu viele Zugriffe von unterschiedlichen Geräten.
Bei mir hat es geholfen, ein paar Tage Amex gar nicht abzufragen.
Hat jemand schonmal versucht in DE/EU Banküberweisungen via Drittanbieter (z.B. Plastiq) mit AMEX zu bezahlen? Gibt es hier Erfahrungen/Empfehlungen?