• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.909
3.270
DUS
ANZEIGE
Amex hat das Design der Abrechnungs-Seite überholt :)

+ Gerade Wartungsarbeiten bei Amex. Manche MR-Services (Zahlen mit Punkten z.B.) sind momentan nicht verfügbar
("Ihre Karte ist nicht für "Zahlen mit Punkten" zugelassen.")
Ich bin mal gespannt ob die Formulierung "Willkommen auf der neuen Seite..." ähnlich lange Bestand hat wie die alte Seite alt war...

Amex_neu.JPG

;)

• Like
Reaktionen: leonwste

Nonius

Aktives Mitglied
14.02.2019
180
0
Bregenz / AT / ZRH
In der AT App ist die Gold Karte jetzt auch im neuen Design. Ist das auch bei den Deutschen so und gibt es die Gold jetzt in Österreich aus Metall? Das wäre ja mal ein Wunder!

Anhänge

• 0B28F5C6-EF63-4CDF-95D2-6C00D4D9F45C.jpg
    0B28F5C6-EF63-4CDF-95D2-6C00D4D9F45C.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 203

Nonius

Aktives Mitglied
14.02.2019
180
0
Bregenz / AT / ZRH
Ich bin mir nicht sicher, ob es die Gold jetzt in AT wirklich als Metall gibt und nicht nur da Design auf der Webseite/App geändert wurde. Hat hier jemand Infos oder Erfahrungen?

A

arcor1988

Guest

Interessant. Wenn man etwas weiter forscht stellt sich heraus, dass das ein eigener amex Bereich der jet Lounge ist. Allerdings steht auf der gold Card Seite, dass man Zugang zu den Lounges (also Mehrzahl) am Flughafen Wien bekommt. Scheint also mehrere zu geben. Wäre für deutsche Gold Cards (analog dann für muc, Fra etc.) ein nettes benefit.

Lounge Buddy gehört ja auch zu amex. Da könnte man ja analog der US Gold Card auch ein jährliches Guthaben für einrichten als benefit. Verstehe gar nicht warum nicht zumindest die Option über Lounge Buddy Zugänge zu erwerben nicht zumindest beworben werden.

maheDJ

Aktives Mitglied
23.07.2018
239
45
Wien
mahe.at
Ja, es gibt mehrere Lounges in Wien.

Ich weiß aber nur dass man mit der AmEx Gold/Platinum in die Jet Lounge (Schengen, bei den alten Gates) reinkommt.
Bei der non-Schengen Lounge weiß ich es nicht.

Wie es bei der Sky Lounge (bei den neuen Gates) mit der AmEx aussieht kann ich leider auch nicht sagen (Priority Pass geht jedenfalls).
Die ist jedenfalls sowohl für Schengen als non-Schengen.

Die Austrian Lounge (an den neuen Gates) ist direkt neben der Sky Lounge, aber da ist nichts mit AmEx oder Priority Pass.

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.458
873
Hallo zusammen, ich bin aktuell Inhaber der DE Platinum und denke immer stärker über ein Downgrade auf Gold nach (für eine gewisse Zeit, bis vor allem Flugreisen wieder unkompliziert sein werden...).

Hat jemand Erfahrung mit Downgraden? Ich habe gesehen, dass wenn ich jetzt die Gold beantragen würde ich im Prozess auf der Website zB meine Platinum als Bestand angeben kann+Kündigung derselben.

Meine MR sollten bestehen bleiben, korrekt?

Was mir wichtig ist, kann ich dann vor allem ohne Einhaltung von Fristen, wann ich möchte wieder problemlos auf Plat. upgraden (sagen wir mal 11/2021, reine Fiktion)?

Danke euch!

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.656
14.014
www.red-travels.com
Hallo zusammen, ich bin aktuell Inhaber der DE Platinum und denke immer stärker über ein Downgrade auf Gold nach (für eine gewisse Zeit, bis vor allem Flugreisen wieder unkompliziert sein werden...).

Hat jemand Erfahrung mit Downgraden? Ich habe gesehen, dass wenn ich jetzt die Gold beantragen würde ich im Prozess auf der Website zB meine Platinum als Bestand angeben kann+Kündigung derselben.

Was mir wichtig ist, kann ich dann vor allem ohne Einhaltung von Fristen, wann ich möchte wieder problemlos auf Plat. upgraden (sagen wir mal 11/2021, reine Fiktion)?

Danke euch!

Sollte problemlos funktionieren. Werbebonus gibts aber erst nach einer Pause von gut 18 Monaten.

Lass dich für die Gold werben, wenn sie innerhalb der letzten 18 Monate nicht existierte. Ggf. müsstest du dann nochmal anrufen, wenn der Turbo nicht automatisch übertragen wird, so war es bei mir.

• Like
Reaktionen: 190th ARW

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.701
1.175
Wie es bei der Sky Lounge (bei den neuen Gates) mit der AmEx aussieht kann ich leider auch nicht sagen (Priority Pass geht jedenfalls).
Die ist jedenfalls sowohl für Schengen als non-Schengen.

Die Austrian Lounge (an den neuen Gates) ist direkt neben der Sky Lounge, aber da ist nichts mit AmEx oder Priority Pass.

Ich meine ich hätte bei der Sky Lounge den Zugang per Amex an der Tür gesehen. Die Austrian Lounge bin ich als Star Alliance Vielflieger Status rein, aber selten so eine schlechte Lounge besucht. Sieht eher nach einer billigen DB Lounge aus. Auch wenig Auswahl (Vor Corona Zeit) und von dem wenigen was angeboten wurde war die hälfte nach kurzer Zeit nicht mehr verfügbar. Und auf Nachfrage hat man vom Service dann eine Antwort erhalten als ob man gerade nach Essen betteln würde.
Einmal da drin gewesen und dann nie wieder.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.909
3.270
DUS

Danke euch!
Wie travellersolo sagt. Und: MR Punkte bleiben bestehen, da sie an deinem Namen hängen und nicht an der Karte.
Für den Punkteturbo anrufen, wenn du nach den ersten Buchungen feststellst dass er nicht zieht.
Up- und Downgraden kannst du immer, Aktionspunkte gibts aber nur wenn die Fristen eingehalten werden.

• Like
Reaktionen: 190th ARW
A

arcor1988

Guest
Wollte eben eine Bestellung aufgeben. Shop wickelt seine KK Zahlungen über Klarna checkout ab.
Amex funktionierte nicht. Es kam die Info „Karte nicht akzeptiert“. Eigentlich sollte amex grundsätzlich via Klarna checkout funktionieren. Wieder mal eine typische amex Extrawurst/ Problem. Irgendwie nervt es manchmal einfach. Habe dem Shop ne Mail geschickt. Mal gucken was bei rumkommt.

A

arcor1988

Guest
klappt alternativ PayPal?

Klarna ist ja, nett formuliert, bei sowas oefters das Problem...

Weiss ich nicht mehr. Ich wollte mich aber nirgends einloggen sondern einfach die KK Daten eingeben und zahlen.

Warum ist Klarna hier öfter das Problem ? Klarna checkout sollte doch wie Paypal plus funktionieren.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.131
3.036
Tut's aber öfters nicht. Deshalb ist Klarna bei sowas öfters das Problem. Frage beantwortet?

leonwste

Reguläres Mitglied
26.08.2020
71
26
DTM
Hab bei Amex Ende letzten Monats mein Abrechnungskonto ändern lassen, hab es auch per Post bestätigt bekommen, dass mein Konto geändert wurde.

Jetzt war meine Abrechnung, wie jeden Monat, am 11. und heute sollte die Lastschrift erfolgen.

Sehe aber keine Vormerkung auf meinem ING Konto und bei Amex sehe ich auch nicht die Gutschrift "Zahlung / Überweisung erhalten...", die war sonst immer direkt am 15. sichtbar.

Könnte es sein, dass es länger dauert, weil es eine Erstlastschrift ist?