• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

msberlin

Reguläres Mitglied
06.11.2014
26
5
ANZEIGE
"AmEx gibt nicht jedem Hans und Franz ein enorm hohes Limit ohne bei der Bank, die als Abrechnungskonto hinterlegt ist, eine Abfrage zu machen, ob du überhaupt dieses Limit zahlen kannst."

Mir ist schon klar, dass sich Amex absichern will und muss. Ich stell mir nur vor, wie die irgendwo bei meiner Sparkasse anrufen wollen und fragen wollen, ob ich wohl solvent bin :)) Eigentlich sollte meine Bank darauf auch keine Antwort geben (Stichwort Datenschutz). Aber vielleicht läuft das auch anders ab, komme nicht aus dem Bankenwesen.

Ich denke, ich behalte dann meine BC und wenn es mal eine Werbeaktion gibt, probiere ich die Amex mal aus. Wenn jemand eine interessante Aktion sieht und mich werben möchte, freue ich mich über eine Nachricht

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.845
7.091
Ich würde die Barclaycard auch behalten und Amex als zusätzliche Alternative sehen. Mit einer Visa hat man deutlich weniger Probleme bei der Akzeptanz, die Amex kann man dann z.B. Online direkt da einsetzen wo es unproblematisch ist. Gerade in Restaurants ist es mir auch schon passiert das Amex nicht geht und man eh wieder ausweichen muss.

Blitz

Reguläres Mitglied
29.08.2012
80
3
Noch eine Stimme für Barclaycard wegen Akzeptanz zu behalten, allerdings funktioniert bei Online-Händlern sehr häufig PayPal auch wenn Amex nicht angegeben ist. Amex als Zahlungsmittel bei PayPal hinterlegen also.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.200
1.292
Ich würde die Barclaycard auch behalten und Amex als zusätzliche Alternative sehen. Mit einer Visa hat man deutlich weniger Probleme bei der Akzeptanz, die Amex kann man dann z.B. Online direkt da einsetzen wo es unproblematisch ist. Gerade in Restaurants ist es mir auch schon passiert das Amex nicht geht und man eh wieder ausweichen muss.

Sehe ich ganz genauso, und da ich ein Mensch bin der gerne alles an einer Stelle hätte wechsle ich die Karten auch nicht ab. Sondern ich werde die AMEX einfach verwenden, wenn mal Visa oder Mastercard beziehungsweise Barclay einen Ausfall hat. Da sie nichts kostet ist das für mich so in Ordnung.

msberlin

Reguläres Mitglied
06.11.2014
26
5
"Sondern ich werde die iMacs einfach verwenden" :) Apple versteht es schon, seine Produkte überall zu platzieren, aus Amex wird einfach mal iMac gemacht

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.200
1.292
"Sondern ich werde die iMacs einfach verwenden" :) Apple versteht es schon, seine Produkte überall zu platzieren, aus Amex wird einfach mal iMac gemacht

Ha ha ;)
Genau, man kann einfach nichts in Siri diktieren ohne das sie Blödsinn macht. Ich habe es aber sofort korrigiert. Aber war wohl doch noch zu langsam ;)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ich (privatversichert) suche Arztpraxen in Berlin, die Amex als Zahlungsmittel akzeptieren, aber ich finde eigentlich gar nichts. Bisher nur anderswo in Deutschland. Amex-freundliche Zahnärzte gibt es dagegen gefühlt ein Handvoll in jedem Stadtteil...
Kennt jemand den Grund für diesen Unterschied, oder noch besser, Ärzte in Berlin die tatsächlich Amex akzeptieren?
Die Suchfunktion von Amex zu Akzeptanzstellen per Karte finde ich nicht optimal, kann nicht ganz Berlin eintippen und auch nicht Ärzte als Kategorie.
Ich lasse mir zwar die Rechnungen immer zu schicken, aber bei der MeoClinic und GoMedus wird am Tresen ganz offiziell mit Amex Akzeptanz geworden. Gehe ausschließlich dahin, u.A. weil mir das Ambiente gefällt, die meisten Ärzte sind auch sehr gut. Stationär würde ich allerdings nicht nochmal in die MeoClinic gehen. Den Zahnarzt in der MeoClinic kann ich auch nicht empfehlen.
Das ist jetzt wahrscheinlich nichts, was dir weiterhelfen wird, aber ich als Arzt würde dir raten, du solltest den Arzt deines Vertrauens nicht nach KK Akzeptanz auswählen.
Das ist wieder so eine typische Bashing Antwort, die alle ganz toll finden... Einen Arzt / Klinik kann man nur durch div. Begleitfaktoren aussuchen... Ob der Arzt am Ende die richtige Wahl war, weiß man immer erst im Nachhinein.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
auch tatsächlich umgesetzt oder nur angefragt?
Auch wenn es sehr lange her ist... Als ich damals meine erste Amex Karte hatte, Platin, standen neue Mac's an. Daher sind ziemlich schnell 9,5k Umsatz aufgelaufen. Darauf gab es einen bösen Anruf aus London, dass ich das zwischenzeitlich ausgleichen soll und die Karte bis dahin nicht mehr verwenden darf.

Ich habe mich an beides nicht gehalten. Das sah ich bei so einer Karte auch gar nicht ein... Am Ende waren im ersten Monat etwas mehr als 13k aufgelaufen. Problemlos, bis auf diesen Anruf. Aber das ist wie gesagt, sehr viele Jahre her.

A

arcor1988

Guest
Auch wenn es sehr lange her ist... Als ich damals meine erste Amex Karte hatte, Platin, standen neue Mac's an. Daher sind ziemlich schnell 9,5k Umsatz aufgelaufen. Darauf gab es einen bösen Anruf aus London, dass ich das zwischenzeitlich ausgleichen soll und die Karte bis dahin nicht mehr verwenden darf.

Ich habe mich an beides nicht gehalten. Das sah ich bei so einer Karte auch gar nicht ein... Am Ende waren im ersten Monat etwas mehr als 13k aufgelaufen. Problemlos, bis auf diesen Anruf. Aber das ist wie gesagt, sehr viele Jahre her.

Ich glaube, daraufhin hätte ich die Karte wieder gekündigt.

• Like
Reaktionen: Creditme

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.703
1.175

Hört sich nach der Betrugsbekämpfungs-Abteilung an. Da scheint ein Algorithmus angeschlagen zu sein und der Anruf wahrscheinlich als Kontrolle. Irgendwie müssen sie sich ja schließlich schützen.

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
851
770
FRA
Weiß evtl. Jemand von euch, ob man auch Anfragen per Mail an Amex Travel schicken kann?

Geht darum, dass ich gerne ein Ticket mit 6 Flügen buchen will (lässt sich bei Skyscanner finden), bei Amex Travel kann man jedoch online nur 5 Flüge suchen.

Danke im voraus :)

A

arcor1988

Guest
Weiß evtl. Jemand von euch, ob man auch Anfragen per Mail an Amex Travel schicken kann?

Geht darum, dass ich gerne ein Ticket mit 6 Flügen buchen will (lässt sich bei Skyscanner finden), bei Amex Travel kann man jedoch online nur 5 Flüge suchen.

Danke im voraus :)

Du meinst für 6 Personen oder gabelfüge ?

Warum buchst du nicht direkt bei der Airline/ dem Portal ? Habe noch keinen Vorteil für die Buchung über amex Travel finden können. Im Gegenteil, man bekommt immer nur Handgepäck Tarife angezeigt.

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
851
770
FRA
Meine Gabelflug.
Mir reicht auf dem Trip Handgepäck, will aber mein Reiseguthaben verballern, da das sonst zeitnah abläuft und ich ansonsten nix geplant hab :D
Du meinst für 6 Personen oder gabelfüge ?

Warum buchst du nicht direkt bei der Airline/ dem Portal ? Habe noch keinen Vorteil für die Buchung über amex Travel finden können. Im Gegenteil, man bekommt immer nur Handgepäck Tarife angezeigt.

A

arcor1988

Guest
Meine Gabelflug.
Mir reicht auf dem Trip Handgepäck, will aber mein Reiseguthaben verballern, da das sonst zeitnah abläuft und ich ansonsten nix geplant hab :D

Dann musste wohl getrennt buchen. Kostenmässig sollte sich das entweder nix nehmen oder gar günstiger sein. War zumindest meine Erfahrung.

leonwste

Reguläres Mitglied
26.08.2020
71
26
DTM
Amex hat das Design der Abrechnungs-Seite überholt :)

+ Gerade Wartungsarbeiten bei Amex. Manche MR-Services (Zahlen mit Punkten z.B.) sind momentan nicht verfügbar
("Ihre Karte ist nicht für "Zahlen mit Punkten" zugelassen.")

Screenshot 2021-03-12 091034.jpg

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.131
3.036
Viel interessanter als die Optik finde ich, dass die Abrechnung jetzt 2021-03-11 heißt und nicht mehr Statement_Monat 2021, weil damit beim Kunden automatisch eine korrekte Sortierung erfolgt.

Bei vielen Banken u.ä. habe ich mich immer gefragt, was für weltfremde Typen da arbeiten müssen, wenn sie ihre Dateien TT-MM-JJJJ benennen oder einen Monat oder fortlaufende Auszugs-Nummern mit 3 statt 03 bezeichnen. Aber langsam bessert es sich.

tom747

Aktives Mitglied
02.12.2017
115
60
Sehe ich auch so. Ist es nicht eh schon eine Seltenheit, wenn der Arzt selber Rechnungen schreibt und selber abrechnet? Ich bin gefühlt nur noch bei Ärzten die über Abrechnungsdienste abrechnen...
Liegt an der allgemeinen Zahlungsmoral. Abrechnungszentren übernehmen Bonitätsprüfung, Ausfallschutz falls Pat. Rechnung. nicht zahlt, Forderungsmanagement, sind Ansprechpartner bei Erstattungsproblemen mit der PKV und man hat das Geld (je nach Konditionen) 1 Tag nach Übermittlung der Rechnung auf dem Konto.
Patienten können in unserer Praxis aber auch nach Abschluss der Behandlung mit Girocard, MC oder Visa zahlen.

• Like
Reaktionen: ServMan

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.909
3.270
DUS
ANZEIGE
Viel interessanter als die Optik finde ich, dass die Abrechnung jetzt 2021-03-11 heißt und nicht mehr Statement_Monat 2021, weil damit beim Kunden automatisch eine korrekte Sortierung erfolgt.

Bei vielen Banken u.ä. habe ich mich immer gefragt, was für weltfremde Typen da arbeiten müssen, wenn sie ihre Dateien TT-MM-JJJJ benennen oder einen Monat oder fortlaufende Auszugs-Nummern mit 3 statt 03 bezeichnen. Aber langsam bessert es sich.
Uuoohhh... das ist ja abgefahren! Danke für den Hinweis! Jeden Monat habe ich aufs Neue den Kopf darüber geschüttelt... (y)