• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE
A

arcor1988

Guest
ANZEIGE
Ich sehe in meinem Konto keine Möglichkeit mehr ernst Mail zu senden. Lediglich der Posteingang ist noch da. Ich bin dann über einen ergoogleten Link zum Portal gelangt.
Mal abgesehen davon, dass eine Überarbeitung dieses Bereich dringend notwendig wäre.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.909
3.270
DUS
Ich sehe in meinem Konto keine Möglichkeit mehr ernst Mail zu senden. Lediglich der Posteingang ist noch da. Ich bin dann über einen ergoogleten Link zum Portal gelangt.
Mal abgesehen davon, dass eine Überarbeitung dieses Bereich dringend notwendig wäre.
Hmm, hier gehts. Oben rechts auf "Kontakt", dann auf der rechten Seite "Per Fax", "Auf dem Postweg", "Per E-Mail"... Dann in der blauen Box die Kartenart wählen...
Geht auch für "ernste Mails"... :cool:

A

arcor1988

Guest
Hmm, hier gehts. Oben rechts auf "Kontakt", dann auf der rechten Seite "Per Fax", "Auf dem Postweg", "Per E-Mail"... Dann in der blauen Box die Kartenart wählen...
Geht auch für "ernste Mails"... :cool:

Stimmt. Danke. Wie gesagt, finde die Seite könnte mal ne Überholung vertragen.

• Like
Reaktionen: ServMan

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Hat jemand schon sein Prada Armband erhalten? Kann wer berichten, ob die Zahlungen damit reibungslos und immer Kartenlos funktionieren?
Das Armband ist erstmal Centurion Kunden vorbehalten. Soll irgendwann dieses Jahr kommen. Ich selber weiß davon nur aus diesem Forum, von Amex selber habe ich da keinerlei Information / Werbung, etc. erhalten.

Wenn das nicht funktioniert, wäre es armselig. NFC Alternativen gibt es seit gut 7 Jahren.... Genau so lange wurde es immer wieder eingestampft (Smartphone & Watch ausgenommen). Div. Terminal Probleme sind natürlich immer vorhanden.

Für mich ist das ganze keine Erweiterung. Man ist immer noch an ein vorgegebenes Objekt (Smartphone, Watch, Armband, etc.) gebunden. Ich finde es sogar traurig, dass man so etwas als eine "Leistung" promotet. Da war die Telekom Prepaid Wallet vor 5-7 Jahren, mit ihren unabhängigen "NFC Aufkleber", schon viel weiter.

• Like
Reaktionen: DerSenator

Blitz

Reguläres Mitglied
29.08.2012
80
3
Ich (privatversichert) suche Arztpraxen in Berlin, die Amex als Zahlungsmittel akzeptieren, aber ich finde eigentlich gar nichts. Bisher nur anderswo in Deutschland. Amex-freundliche Zahnärzte gibt es dagegen gefühlt ein Handvoll in jedem Stadtteil...
Kennt jemand den Grund für diesen Unterschied, oder noch besser, Ärzte in Berlin die tatsächlich Amex akzeptieren?
Die Suchfunktion von Amex zu Akzeptanzstellen per Karte finde ich nicht optimal, kann nicht ganz Berlin eintippen und auch nicht Ärzte als Kategorie.

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Ich (privatversichert) suche Arztpraxen in Berlin, die Amex als Zahlungsmittel akzeptieren, aber ich finde eigentlich gar nichts. Bisher nur anderswo in Deutschland. Amex-freundliche Zahnärzte gibt es dagegen gefühlt ein Handvoll in jedem Stadtteil...
Kennt jemand den Grund für diesen Unterschied, oder noch besser, Ärzte in Berlin die tatsächlich Amex akzeptieren?
Die Suchfunktion von Amex zu Akzeptanzstellen per Karte finde ich nicht optimal, kann nicht ganz Berlin eintippen und auch nicht Ärzte als Kategorie.
Das ist jetzt wahrscheinlich nichts, was dir weiterhelfen wird, aber ich als Arzt würde dir raten, du solltest den Arzt deines Vertrauens nicht nach KK Akzeptanz auswählen.

Blitz

Reguläres Mitglied
29.08.2012
80
3
Das ist jetzt wahrscheinlich nichts, was dir weiterhelfen wird, aber ich als Arzt würde dir raten, du solltest den Arzt deines Vertrauens nicht nach KK Akzeptanz auswählen.

Das ist mir klar, aber ich habe ja keine Ahnung wer gut ist, zumindest nicht bevor ich da hingegangen bin. Als Gegenfrage könnte man sagen, sind denn solche, die KK akzeptieren, schlechter?

Ich möchte ja keinen mit überwiegend schlechte Bewertungen wählen, aber wenn zwei gleich gute Bewertungen haben und nur der eine KK akzeptieren, könnte das schon meine Wahl entscheiden.

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
558
461
STR
In der Übersicht der Akzeptanzstellen bei Amex sind auch Ärzte gelistet. (Ich wäre ehrlich gesagt aber etwas misstrauisch bei einem Arzt, der gerne gleich am Tresen kassieren will statt eine Rechnung zu schicken, aber vielleicht sehe ich das zu eng.)

Ist natürlich ein brilliantes Modell für MS: Eine chronische Krankheit simulieren, monatlich eine teure Arztrechnung per Amex bezahlen und dann von der Versicherung erstatten lassen.

Faro

Aktives Mitglied
24.08.2020
178
109
Aber welcher Arzt in Deutschland stellt dir denn sofort eine Rechnung aus, die du dann auch gleich bezahlen kannst, ob mit oder ohne KK? Ich zumindest habe das noch nie gehört (allerdings auch noch nie nach gefragt). Okay, einmal war ich bei einem Vertretungszahnarzt, der war eher ätzend und unfreundlich und da war es schon irgendwie passend, dass er mir gleich die Rechnung in die Hand drückte, ich meine mich zu erinnern, dass er auch direkt Cash haben wollte. Aber das war halt eine kurze (Schmerz-)Behandlung, wenn was größeres ansteht und auch Zahntechniker und Material eingebunden sind, dann wird dir ein Arzt kaum sofort eine Rechnung präsentieren können.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.909
3.270
DUS
Aber welcher Arzt in Deutschland stellt dir denn sofort eine Rechnung aus, die du dann auch gleich bezahlen kannst, ob mit oder ohne KK? Ich zumindest habe das noch nie gehört (allerdings auch noch nie nach gefragt).
Sehe ich auch so. Ist es nicht eh schon eine Seltenheit, wenn der Arzt selber Rechnungen schreibt und selber abrechnet? Ich bin gefühlt nur noch bei Ärzten die über Abrechnungsdienste abrechnen...

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.350
659
Sehe ich auch so. Ist es nicht eh schon eine Seltenheit, wenn der Arzt selber Rechnungen schreibt und selber abrechnet? Ich bin gefühlt nur noch bei Ärzten die über Abrechnungsdienste abrechnen...

Den Eindruck teile ich. Die meisten mir bekannten Ärzte lagern die Abrechnung aus und die Rechnung kommt per Post. Nur bei bisher einem Arzt wurde die Rechnung direkt nach der Behandlung am Empfang erstellt. Diese konnte dann direkt (mit girocard) beglichen werden, oder im Nachhinein überwiesen.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.011
634
.de

Bei Zahnärzten ist der Anteil von a) privaten Behandlungen, die b) aus mehreren Sitzungen bestehen, hoch genug, um zur letzten Sitzung die Rechnung zu erstellen, die man auf Wunsch in der Praxis bezahlen kann.

Andere Fachrichtungen erbringen überwiegend Leistungen für die "Laufkundschaft", die in der Praxis kein Cash lässt. Da wird Monate später abgerechnet und in den meisten Fällen direkt mit Versicherungen.

• Like
Reaktionen: Blitz

Berray

Reguläres Mitglied
23.04.2020
82
21

Ich habe für mein MRT in der MRT Akademie (Fasanenstr.) mit AmEx bezahlt, auch nachdem die Rechnung nachhause kam.

• Like
Reaktionen: Blitz

Blitz

Reguläres Mitglied
29.08.2012
80
3
Bei Zahnärzten ist der Anteil von a) privaten Behandlungen, die b) aus mehreren Sitzungen bestehen, hoch genug, um zur letzten Sitzung die Rechnung zu erstellen, die man auf Wunsch in der Praxis bezahlen kann.

Andere Fachrichtungen erbringen überwiegend Leistungen für die "Laufkundschaft", die in der Praxis kein Cash lässt. Da wird Monate später abgerechnet und in den meisten Fällen direkt mit Versicherungen.

Ok, interessant! Meine Erfahrung mit Kartenzahlung bei Zahnärzten ist, dass es nicht überraschend am besten klappt, wenn der Zahnarzt schon vor der Behandlung den Kosten gut einschätzen kann - vor der letzten Sitzung von mehreren wie Du erwähnst, oder bei einer PZR. Die Kombination unerwarteter Eingriff + alles in einer Sitzung ist schlecht. Aber bei manchen kann man vielleicht sogar wie unten erwähnt mit Karte auch mehrere Tage danach zahlen, das wäre ja ideal.

Ich habe für mein MRT in der MRT Akademie (Fasanenstr.) mit AmEx bezahlt, auch nachdem die Rechnung nachhause kam.

Vielen Dank, genau solche Tips wollte ich haben!

Zur Grundsatzdiskussion: 1. Man soll, egal worum es geht, nicht KK- Akzeptanz zum wichtigsten Kriterium werden lassen, das ist selbstverständlich. 2. Ich war bisher noch nie unzufrieden mit einem Arzt. Mit den Preisen schon (es ist kaum zu glauben, wie z.B. der Preis einer einfachen und überall identischen Ohrenspülung variieren kann, ruhig weit >100 %). 3. Ich gehe davon aus, dass auch Ärzte, die KK akzeptieren, kompetent sind. 4. Wer am meisten kompetent ist, weiß man leider erst nachher, wenn überhaupt.

msberlin

Reguläres Mitglied
06.11.2014
26
5
Hallo,

ich hoffe, meine Frage passt hierhin. Ich denke über eine Amex Gold nach, bin aber noch unsicher, vielleicht könnt ihr helfen:

Ich habe aktuell eine Barclaycard Gold mit einem hohen Limit, was ich zwar nicht nutze, aber trotzdem schön ist ;-) Würde ich bei Amex erstmal ganz unten anfangen und müsste mich "hocharbeiten" ?

Macht es Sinn, die BC vorher zu kündigen und dann die Amex zu bestellen ?

Sollte ich auf irgendwelche Werbeaktionen warten und dann erst die Amex bestellen ? Wo findet man solche Aktionen am besten ?

Danke und viele Grüße :)

• Like
Reaktionen: ipod2404

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Ich würde die BC behalten. Amex bietet auch ein sehr hohes Limit an. Trainiert sich halt.

Es gab jetzt „öfters“ bereits eine 40.000MR Aktion bei Beantragung durch Freundschaftswerbung. Wenn du sie gleich brauchst, gibt es aktuell 20.000MR bei einem Umsatz von 3000€ in 6 Monaten. Wie du magst.
EDIT: aktuelle Freundschaftswerbung
ea648e1bb4d91b9970ccf3c642ead8c5.jpg

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
986
2.372
meinst du mit "hocharbeiten" das Limit oder die Kartenfarbe...?

Gibt zum Limit ja unzählige Berichte hier, aber wenn du das Limit eh nicht nutzt ist es doch eigentlich auch völlig egal ;-)

Brauchst du die Amex dringend? Klingt für mich nicht so, daher würde ich eine gute Werbeaktion abwarten, wo du hier auch einem der alteingesessene User noch eine Freude machen könntest.

Ob du die BC kündigen sollst: Keine Ahnung, wir kennen dich ja nicht. Tut dir die Jahresgebühr weh? Wie oft reist du ins Nicht-€-Ausland und wie wichtig/egal sind dir dort Fremdwährungsgebühren?

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es auch bei den Kreditkarten nicht, kommt immer stark auf die persönlichen Interessen an, welche Karte(n) für einen ideal sind.

msberlin

Reguläres Mitglied
06.11.2014
26
5
mit "hocharbeiten" meine ich das Limit. Gibt es da so eine Art Mindestlimit, was man auf jeden Fall bekommt ? Ich weiß, dass das von vielen persönlichen Faktoren abhängt. Deswegen auch meine Frage, ob ich die BC zuerst kündigen sollte, damit das Limit bei der Amex vielleicht höher wird (durch Schufa irgendwie ?)

Bei der BC zahle ich keine Jahresgebühren, ich würde die Karte nur kündigen, da die Schufa ja wohl zuviele Karten und Konten nicht gerne sieht ;-)

Sollte ich die Amex nehmen, werde ich hier mal nachfragen, wer mmich werben möchte ;-)

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.659
14.015
www.red-travels.com
mit "hocharbeiten" meine ich das Limit. Gibt es da so eine Art Mindestlimit, was man auf jeden Fall bekommt ? Ich weiß, dass das von vielen persönlichen Faktoren abhängt. Deswegen auch meine Frage, ob ich die BC zuerst kündigen sollte, damit das Limit bei der Amex vielleicht höher wird (durch Schufa irgendwie ?)

Bei der BC zahle ich keine Jahresgebühren, ich würde die Karte nur kündigen, da die Schufa ja wohl zuviele Karten und Konten nicht gerne sieht ;-)

Sollte ich die Amex nehmen, werde ich hier mal nachfragen, wer mmich werben möchte ;-)

die Visa würde ich allein schon als Akzeptanz-Alternative behalten. Eine Kündigung dieser wird am Limit nichts ändern, was dazu beisteuert sind regelmäßig hohe Umsätze und ein astreines Zahlungsverhalten. Die Schufa mag auch keine Kreditkarten und Konten-Ausprobierer, die alle paar Monate alles wechseln.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.350
659
Da Amex jede Änderung der Schufa mitbekommt solltest du zuerst die Amex beantragen, bevor du die BC kündigst.
Zu viele Kreditkarten in der Schufa können ein Ausschlusskriterium sein, da du aber erst ein paar Einträge hier im Forum verfasst hast, wirst du wohl noch nicht zum KK-Sammler geworden sein ;-)

Am Anfang hast du ein Limit von paar Tausend €, dieses anfängliche Limit kannst von der Hotline einfach erhöhten lassen. AmEx zieht sich in diesem Zuge eine Bankauskunft.
Nach ca 3-6 Monaten bei regelmäßiger Nutzung der Karte, wirst du mit den Limits keine Probleme mehr haben.

Einen Werbenden zu finden ist hier im Forum kein Problem ;-)

msberlin

Reguläres Mitglied
06.11.2014
26
5
Danke für die Infos :) Ich habe weiterhin noch eine KK meiner Firma, die aber auf meinen Namen lautet und vermutlich auch in meiner Schufa bekannt ist. Ich nehme aber mit, dass in erster Linie das Kauf- und Zahlungsverhalten entscheidend ist

"AmEx zieht sich in diesem Zuge eine Bankauskunft" bei meiner Hausbank ?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.273
8.128
Hallo,

ich hoffe, meine Frage passt hierhin. Ich denke über eine Amex Gold nach, bin aber noch unsicher, vielleicht könnt ihr helfen:

Ich habe aktuell eine Barclaycard Gold mit einem hohen Limit, was ich zwar nicht nutze, aber trotzdem schön ist ;-) Würde ich bei Amex erstmal ganz unten anfangen und müsste mich "hocharbeiten" ?

Macht es Sinn, die BC vorher zu kündigen und dann die Amex zu bestellen ?

Sollte ich auf irgendwelche Werbeaktionen warten und dann erst die Amex bestellen ? Wo findet man solche Aktionen am besten ?

Danke und viele Grüße :)

Mein Limit war sofort nach Freischaltung der Karte irgendwo zwischen 10k und 15k (geprüft in der App). Brauchst du es noch höher?

Werbeaktionen würde ich in der Tat abwarten. Lohnt sich (meistens).

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.909
3.270
DUS
"AmEx zieht sich in diesem Zuge eine Bankauskunft" bei meiner Hausbank ?
Naja ich denke wenn Bankauskunft dann dort wo das Abrechnungskonto geführt wird. Ob das Deine Hausbank ist kannst Du selber beim Antrag entscheiden :)

Ich würde ebenfalls die Visa, bzw. "eine" Visa oder MC, als Akzeptanz-Alternative behalten. Was den Auslandseinsatz angeht, verlangen beide Auslandseinsatzentgelt außerhalb des Euro-Raums, von daher tun sich die nichts.
Und wenn du sie nicht dringend brauchst, würde ich ebenfalls auf eine Aktion warten. Die letzte ist leider grade erst 2 Wochen her. Ich würde im Sommer mit der nächsten rechnen.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.200
1.292
ANZEIGE
Also ich habe auch beide Karten.
AMEX hat mir nach der ersten Woche schon bis 15.000 eingeräumt, was Barclay immer noch nicht geschafft hat.
Nachteil AMEX, ich habe nun schon etliche Filialen und auch Onlinestores gefunden, die AMEX nicht akzeptieren, als Standalone-Karte (für mich) unmöglich zu gebrauchen. Das solltest Du bei der Kündigung Barclay beachten.
Ich werde als Hauptkarte weiterhin meine Barclay benutzen (was so nicht geplant war), aber ständig dieses Nachfragen ob AMEX akzeptiert wird, oder dann bei Ablehnung dann doch wieder die Visa/Master nutzen, ist mir einfach zu blöd. Schade drum, denn die AMEX ist mir sehr sympathisch.

• Like
Reaktionen: AJ44