Bei mir auch im CB so drin, aber das lohnt doch nicht. Die Gold für 126Eur statt 144Eur im Jahr.Zumindest bei mir sind die Amex Green (10%) und die Amex Gold (12,5%) wieder rabattiert in CB.
Bafög besteht zur Hälfte aus einem Kredit. Jede Bank würde dich auslachen, wenn du das ernsthaft als Einkommen angibst.
Haushaltsnettoeinkommen ist der Betrag nach Abzug von Steuern und Sozialabgaben; regelmäßige Zahlungen wie Rente, Wohngeld, Kindergeld, BAföG, Unterhaltszahlungen sind inbegriffen
Ich habe mir Ende im Januar die Amex Business Gold für Österreich geholt, und sehe gerade im Konto dass ich anscheinend 40k Punkte zu viel habe. Also Ausgabe gute 4k Punktestand sagt 44k. Ein Angebot für 40k gab es eigentlich beim Abschluss nicht. Kann ich irgendwo im Konto sehen woher die 40k kommen, oder sieht man das immer erst bei der Abrechnung dann?
Alles durchgesucht, da gibt es nichts
Am ehesten würde Zahlen mit Punkten ->Mein aktueller Punktestand passen, aber der Link verläuft ins leere bei mir.
Sieht auch komisch aus, der Link.
https://spwp.americanexpress.com/sp...ess.com/dashboard?inav=at_menu_myacct_acctsum
Und genauso gut finde ich sicherlich einen Bericht darüber, wo es anders gesehen wird.
Kann mir jemand die Bedeutung/Aufgaben der diversen Notfall-Hotlines, die Amex anbietet, erklären? Auf der Website (https://www.americanexpress.com/de/recognized/global-forum.html?) findet man den "Weltweiten Informations- und Hilfsdienst" AXA Assistance, der scheinbar eine Art Concierge-Service für Notfälle im Ausland darstellt. Ein paar Beispiele wie medizinische Notfälle oder Gepäckverspätung werden dort auch genannt und es gibt, je nach Kartenart, eine andere Durchwahl.
Auf meinem Willkommensschreiben zur Blue Card steht nun aber noch eine Nummer für den "weltweiten Informations- und Hilfsdienst": die 0049 221 80 247 - 116 (komplett andere Nummer, auch Vorwahl, als diese AXA Assistance). Wenn man diese Nummer googelt, findet man nur auf der AMEX AT Seite einen Hinweis auf "GlobalAssist".
Führen beide Nummern letztendlich zum selben Service? Und hat jemand eine Liste, welche Leistungen dort konkret angeboten werden, abgesehen von den paar Beispielen? In dem Bedingungs-pdf habe ich nichts zu diesen Hotlines gefunden.
Kann man bei Amex irgendwo seinen Jahresumsatz abrufen, zb in der App?
dito - wobei die Benachrichtigungen per SMS (eMail habe ich schon lange ausgeschaltet, nur mal als SMS-Alternative) und auch per App eher Glueckssache sind, angeblich soll die App ja im Hintergrund laufen, aber "die Fachabteilung weiss bescheid und arbeitet mit Hochdruck daran" - ja, nee, is' klaa...
nee, nicht direkt, aber das Pushverhalten dieser App ist ja auch sehr mysterioes und fuer mich nicht nachvollziehbar - mal kommt's sofort, mal wenn man aus dem Laden kommt (Funkloch), mal erst wenn man die App explizit oeffnet, oft gar nicht...Hast du das also auch, dass die App nur pushed wenn sie zum Zeitpunkt der Transaktion Datennetz hat?
Freue mich über jeden gut gemeinten Rat. Ich brauche die MR und die Flugmeilen gerade nicht. Die MR können gerne auf ein Flugprogramm, wenn sie denn die nächsten drei Jahre nicht verfallen.