• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ANZEIGE
Bei den Amex Business Karten wird je € 1 MR-Punkt gewährt.

Sind die Business-Karten mit dem Turbo kombinierbar?
Dann würde man ja 3 Punkte je 2 € erhalten. Umgewandelt zu Payback => Miles & More sind die 1,5 Punkte/€ dann attraktiver als mit der M&M Business MC.

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Bei den Amex Business Karten wird je € 1 MR-Punkt gewährt.

Sind die Business-Karten mit dem Turbo kombinierbar?
Dann würde man ja 3 Punkte je 2 € erhalten. Umgewandelt zu Payback => Miles & More sind die 1,5 Punkte/€ dann attraktiver als mit der M&M Business MC.

Genau. Das ist aber nicht nur bei den Business Karten so, sondern auch bei den Privaten. Momentan dürfte sich eine private Gold anbieten, wegen der 40k MR.

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
824
498
Seit diesem Monat erhalte ich für Umsätze über PayPal Friends keine Payback-Punkte mehr. Hat noch jemand das Problem? Wenn wir essen bestellen etc. gleichen wir auf diesem Wege gerne unsere Rechnungen aus. Bisher wurden diese Umsätze ganz normal bewertet.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.673
14.035
www.red-travels.com
  • Like
Reaktionen: lebkuchen und Alexs
A

arcor1988

Guest
Sei froh, dass sie dich nicht gleich gekündigt haben.
AmEx + Paypal Friends sind keine Freunde.

https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/125121-amex-probleme-wegen-paypal.html

Jetzt bitte nicht schon wieder diese Diskussion. Für Transaktionen die im Rahmen von Paypal Friends vorgesehen sind kann man amex auch ohne Probleme nutzen.
Wenns auf solche Transaktionen keine MR mehr gibt dürfte sich das „Problem“ eh erledigt haben.
In der US Version der App ist Paypal Friends sogar integriert und es gibt auch MR.

• Like
Reaktionen: DerSenator

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.941
2.085
MUC
Ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit der Bezahlung mit der Amex bei Kaufland. Jedes Mal Systemfehler. Egal ob mit Apple Pay oder Karte gesteckt. Ist das nur bei mir so?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.274
8.128
Ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit der Bezahlung mit der Amex bei Kaufland. Jedes Mal Systemfehler. Egal ob mit Apple Pay oder Karte gesteckt. Ist das nur bei mir so?

Ich hoffe es ist kein allgemeines Problem. Ich wollte meine neue Payback Amex via Apple Pay heute zum ersten Mal dort testen. Kann dann im Nachgang hier berichten.

suedpol

Reguläres Mitglied
08.11.2019
72
8
Seit diesem Monat erhalte ich für Umsätze über PayPal Friends keine Payback-Punkte mehr. Hat noch jemand das Problem? Wenn wir essen bestellen etc. gleichen wir auf diesem Wege gerne unsere Rechnungen aus. Bisher wurden diese Umsätze ganz normal bewertet.

Ich habe diese Woche eine Zahlung mit Paypal-Friends via Payback-Amex gemacht und im Konto stehen ganz normal die Payback-Punkte dazu. Scheint also keine generelle Änderung zu sein.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
900
1.148
@chris-99

Würde ich spontan bejahen.
Gestern 2 Käufe via Apple Pay zu je 50,- EUR hintereinander. E-Mails zur Bestätigung der Offer Einlösung kam auch umgehend!

migolf

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.941
2.085
MUC
Ich habe in dem gleichen Kaufland schon sehr oft eingekauft und nahezu immer mit Amex bezahlt. Amex sagt, daß die Anfrage von KL bei denen gar nicht ankommt. Eigenartig. Aber egal, die 5 EUR Aktion läuft ja noch ein paar Tage.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.274
8.128
Ich habe in dem gleichen Kaufland schon sehr oft eingekauft und nahezu immer mit Amex bezahlt. Amex sagt, daß die Anfrage von KL bei denen gar nicht ankommt. Eigenartig. Aber egal, die 5 EUR Aktion läuft ja noch ein paar Tage.

Habe vor 20 Minuten mit der Amex via Apple Pay im Kaufland bezahlt. Ging problemlos durch. Anders als beim Edeka...

A

arcor1988

Guest
Evtl. Liegt’s an der Terminalsoftware. Mal einen anderen Kaufland probiert?

Ja kommt vor. Hatte ich mal in einem Rewe. Hat ca 3 Monate gedauert bis sich Rewe bzw amex bequemt haben, dass zu korrigieren. Mehrmalige Beschwerden bei amex und Rewe waren nötig. Beim ersten Mal rief der Filialleiter sogar noch an und entschuldigte sich und meinte er klärt das mit seinem zahlungsabwickler. Sobald alles wieder funktioniert würde er sich nochmal melden. Rückruf erfolgte nie. Entsprechende Bewertung bei Google folgte (habe eine gute Bewertung für die Filiale gegeben aber nochmal auf das Problem hingewiesen. Daraufhin folgte die Antwort, dass doch alles funktioniere und täglich mehrere amex Transaktionen durchgeführt werden. Ich solle mich doch an amex wenden.

Genau so unverschämt wie die Kassiererin, die meinte, dass könne gar nicht an der Kasse liegen, sondern müsse ein Problem bei meiner Karte sein.

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.870
820
ZQH
So, hier hab ich jetzt eine spannende Konstellation mit Kaufland und Apple Pay. Erster Zahlversuch: fehlgeschlagen. Zuerst ewig lange „Verbindung wird hergestellt...“ auf dem Terminal, dann „Karte abgelehnt“. Neuer Versuch mit derselben Karte, Pushnachricht über erfolgte Zahlung kommt, Apple Wallet meldet „Zahlung genehmigt“, und zu allem Überfluss kommt auch noch die Mail „Sie haben das Kaufland-Angebot erfolgreich eingelöst“ (gemeint ist die aktuelle €5-Offer).

Jetzt kommt das Spannende: Kassenfee sagt, dass die Zahlung wieder nicht funktioniert habe und bittet mich, die Karte zu stecken. Ich zeige ihr die Bestätigung der Zahlung in der Wallet. Die Filialleiterin kommt dazu, ruft in der Zentrale an. Ich rufe parallel die Amex-Hotline an. Kaufland sagt, keine Zahlung sichtbar, Amex sagt, Zahlung ist sichtbar und gebucht.

Da ich nicht zweimal zahlen will, lasse ich meine Kontaktdaten da und darf gehen. Auf Nachfrage bekomme ich einen Kassenbeleg, aber nur einen vorläufigen mit dem Vermerk „Bon zurückgestellt“, da der Einkauf in der Kasse nicht verbucht wurde und deshalb auch kein ordentlicher Beleg ausgestellt werden kann.

Bin gespannt, wie es am Montag weitergeht. Im Moment steht die Zahlung in der App noch auf „vorgemerkt“.

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.063
2.909
So, hier hab ich jetzt eine spannende Konstellation mit Kaufland und Apple Pay. Erster Zahlversuch: fehlgeschlagen. Zuerst ewig lange „Verbindung wird hergestellt...“ auf dem Terminal, dann „Karte abgelehnt“.

Witzig, so weit kam ich heute in meinem Stamm-Kaufland mit Apple Pay / AMEX auch - nachdem es sonst ca. 2x pro Woche anstandlos funktioniert. Habe dann allerdings mit anderer Karte über Apple Pay bezahlt, ging anstandslos.

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
408
305
Ich hatte heute auch massive Probleme bei Kaufland...

Zuerst akzeptiert die Kasse weder Wireless, noch die Karte im eingesteckten Zustand noch die Karte per ApplePay. Auch +1 scheitert mit seiner Karte (sowohl contactless als auch eingesteckt).

Das sehr nette Personal erklärt: „mit Amex gibts oft Ärger“. Man überträgt die Rechnung an eine andere Kasse, dort funktioniert es dann endlich. Allerdings auch erst nachdem die neben dem Wochenendeinkauf mitgenommen Geschenkkarte für Netflix nochmal eingescannt wurde (zum Glück hat das Personal das selber gemerkt, sonst wäre die Karte zwar bezahlt aber nicht aktiviert).

Das dicke Ende kommt zum Schluss als wir wieder zuhause feststellen, dass die gesamte Rechnung zweimal abgerechnet wurde [emoji849]

Die freundliche Amex-Hotline konnte auch feststellen, dass die Buchung zweimal genehmigt wurde. Jetzt wurde mir gesagt ich müsste warten bis der charge final „gebucht“. Dann muss ich mich nochmal telefonisch melden... wollen wir hoffen, dass sich das noch klären lasst... Kassenbon haben wir übrigens in der Tat nur einen einzigen bekommen!

Bei Kaufland scheint wohl wirklich der Wurm drin zu sein [emoji33]

• Like
Reaktionen: arcor1988

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.673
14.035
www.red-travels.com
Ich hab derzeit mit AmEx und Amazon ein Problem, zunächst war der Artikel (knapp 400€) 4x am 2 Tagen vorgemerkt. Artikel ist inzwischen geliefert worden, heute sind alle Vormerkungen rausgeflogen und kein einziges Mal wurde abgebucht.

Bei Amazon ist auch schon ein Fall offen, wegen der mehrfachen Vormerkungen...

Wollen die mein Geld jetzt gar nicht?

Kleinkram ging zwischendurch ohne derart Probleme

A

arcor1988

Guest
Ich hab derzeit mit AmEx und Amazon ein Problem, zunächst war der Artikel (knapp 400€) 4x am 2 Tagen vorgemerkt. Artikel ist inzwischen geliefert worden, heute sind alle Vormerkungen rausgeflogen und kein einziges Mal wurde abgebucht.

Bei Amazon ist auch schon ein Fall offen, wegen der mehrfachen Vormerkungen...

Wollen die mein Geld jetzt gar nicht?

Kleinkram ging zwischendurch ohne derart Probleme

Also wegen Vormerkungen würde ich den Ball erst mal flach halten. Erst wenn’s tatsächlich mehrmals abgebucht wird hat man ein Problem.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.353
661
So, hier hab ich jetzt eine spannende Konstellation mit Kaufland und Apple Pay. Erster Zahlversuch: fehlgeschlagen. Zuerst ewig lange „Verbindung wird hergestellt...“ auf dem Terminal, dann „Karte abgelehnt“. Neuer Versuch mit derselben Karte, Pushnachricht über erfolgte Zahlung kommt, Apple Wallet meldet „Zahlung genehmigt“, und zu allem Überfluss kommt auch noch die Mail „Sie haben das Kaufland-Angebot erfolgreich eingelöst“ (gemeint ist die aktuelle €5-Offer).

Jetzt kommt das Spannende: Kassenfee sagt, dass die Zahlung wieder nicht funktioniert habe und bittet mich, die Karte zu stecken. Ich zeige ihr die Bestätigung der Zahlung in der Wallet. Die Filialleiterin kommt dazu, ruft in der Zentrale an. Ich rufe parallel die Amex-Hotline an. Kaufland sagt, keine Zahlung sichtbar, Amex sagt, Zahlung ist sichtbar und gebucht.

Da ich nicht zweimal zahlen will, lasse ich meine Kontaktdaten da und darf gehen. Auf Nachfrage bekomme ich einen Kassenbeleg, aber nur einen vorläufigen mit dem Vermerk „Bon zurückgestellt“, da der Einkauf in der Kasse nicht verbucht wurde und deshalb auch kein ordentlicher Beleg ausgestellt werden kann.

Bin gespannt, wie es am Montag weitergeht. Im Moment steht die Zahlung in der App noch auf „vorgemerkt“.

Vorher via Apple Pay im Kaufland eingekauft, keine Probleme.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.274
8.128

Interessant. Klingt für mich so ein bisschen wie wenn das Terminal die Vormerkung macht aber die Kasse die Transaktion nicht abschließt. Sollte dem so sein, sollte eigentlich auch keine Abbuchung erfolgen da das dann nicht in die Zentrale wandert. Aber würde mich schon mal interessieren wie es da weitergeht.

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
ANZEIGE
Jetzt hat es mich auch bei Kaufland erwischt. Weder über ApplePay noch gesteckt oder kontaktlos konnte der Zahlvorgang mit Amex abgeschlossen werden. Immerhin ist auch nichts vorgemerkt. Musste dann mit meiner DKB Visa zahlen. Ärgerlich, zumal es gerade eine Kaufland-Offer gibt. Ich habe mal bei Amex und Kaufland auf den Busch geklopft. Mal sehen was sie antworten.