• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.281
3.281
HAM
Das tut ja trotzdem weh ... 125k Punkte sind dann 1250 Euro. Mit 125k Punkten kann man soviel mehr machen!

Hängt stark von der persönlichen Situation ab. Damals ohne Kind hatten Meilen auch einen ganz anderen Stellenwert bei mir. Für uns war in dieser Situation das Angebot genau richtig. Wir haben eine Penthouse-Suite in einem Hotel an der Ostsee gebucht, wo Kettenhotels echt Mangelware sind und so den Sommer-Urlaub für eigentlich akzeptable 0,8 Cent/MR über die Amex laufen lassen.

10.02.2012
4.660
2.495
Das tut ja trotzdem weh ... 125k Punkte sind dann 1250 Euro. Mit 125k Punkten kann man soviel mehr machen!
ja, was denn? Ausser Flugtickets/-upgrades, Hoteluebernachtungen/-upgrades, Mietwagen? Ist momentan ja alles zienlich eingeschraenkt, und Dienstreisen werden zukuenftig auch sehr wenig werden...

Optimator

Aktives Mitglied
21.07.2018
114
166
Ist bei euch auch der Transfer zu Krisflyer kaputt? Mein schon früher genutztes KF Konto ist nicht mehr gelistet, stattdessen:
Hinweis: Bitte wählen Sie ein gültiges Partnerkonto aus oder fügen Sie ein neues Partnerkonto hinzu
Hinzufügen geht dann aber auch nicht :eyeb:

• Like
Reaktionen: ServMan

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.697
1.174
Er meint sicherlich den Fast Track *A Gold über Shangri-la Golden Circle und SQ. Entsprechend endet die Zusammenarbeit mit Shangri-la zum Ende dieses Monats, nicht aber mit SQ/Kris Flyer.

• Like
Reaktionen: Porti

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.909
3.270
DUS
Ist bei euch auch der Transfer zu Krisflyer kaputt? Mein schon früher genutztes KF Konto ist nicht mehr gelistet, stattdessen:
Hinzufügen geht dann aber auch nicht :eyeb:
Hmmm... hier auch!
Mist, ich will bis zum 16.01. noch Punkte übertragen!

Meine Delta Airlines Verknüpfung ist noch aktiv...

devildeath

Reguläres Mitglied
30.05.2014
92
55
Amex hat Stand heute die Umwandlung von Membership Rewards zu Krisflyer von 5:4 auf (0,8) auf 3:2 (0,66) geändert..
Finde ich jetzt schon eine Merkliche Verschlechterung. Habe Gottseidank erst vor Weihnachten 390k Punkte mit der 15% Bonus Aktion von Krisflyer in 358k Meilen umwandeln können. Fehlen zwar immer noch 122k zum RTW Award in Business für mich und meine Freundin aber die sind irgendwie schon noch drin.

Zuletzt bearbeitet:

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.909
3.270
DUS
Amex hat Stand heute die Umwandlung von Membership Rewards zu Krisflyer von 5:4 auf (0,8) auf 3:2 (0,66) geändert..
Finde ich jetzt schon eine Merkliche Verschlechterung. Habe Gottseidank erst vor Weihnachten 390k Punkte mit der 15% Bonus Aktion von Krisflyer in 358k Meilen umwandeln können. Fehlen zwar immer noch 122k zum RTW Award in Business für mich und meine Freundin aber die sind irgendwie schon noch drin.

Waaas??? Und ich hab extra noch gewartet weil ich bis zum Ende der Bonusaktion noch MR sammeln wollte um sie dann nächste Woche umzutauschen!!
:-(:-(:-(

So ein Sch....!!

Der blanke Hon

Erfahrenes Mitglied
08.10.2020
399
4
DUS
Hoffentlich kein neuer Enhancement-Trend. Ich fand die Umstellung von Radisson von 1:3 auf nur noch 1:2 auch sehr schade. Jetzt noch KF :(

JeanFly

Neues Mitglied
04.12.2020
24
10
Kann mich nur anschließen. Fragwürdiges Signal... Gerade in der aktuellen Zeit, in der Stammkundenbindung das A und O sein sollte. Hoffentlich wird das nicht zur Mode.

Kann man nur hoffen dass es dafür die 25% Aktion häufiger gibt, sodass man insgesamt wieder auf die alten Raten kommt (2/3 * 1,25 = 0,83). Wobei ich das leider bezweifeln muss.

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
398
271
DUS
Er meint sicherlich den Fast Track *A Gold über Shangri-la Golden Circle und SQ. Entsprechend endet die Zusammenarbeit mit Shangri-la zum Ende dieses Monats, nicht aber mit SQ/Kris Flyer.

**** Wir beenden die Zusammenarbeit mit Shangri-La zum 01.04.2021. Sie können sich bis zum 31.03.2021 für die Shangri-La Golden Circle – Jade Mitgliedschaftsvorteile anmelden und diese bis zum individuellen Ablaufdatum Ihrer Golden Circle Mitgliedschaft nutzen, das Ihnen von Shangri-La nach Anmeldung mitgeteilt wurde bzw. wird. Sie finden das individuelle Ablaufdatum Ihrer Golden Circle Mitgliedschaft über Ihr Mitgliedschaftskonto unter www.shangri-la.com/en/corporate/golden-circle oder über die Shangri-La App. Alternativ können Sie sich telefonisch unter
Worldwide Toll-free Numbers | Golden Circle | Shangri-La Hotels an Shangri-La wenden.
https://www.americanexpress.com/de/vorteile/the-platinum-card/shangri-la.html

• Like
Reaktionen: JeanFly

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
696
258
Kann man MR Rewards auf ein "fremdes" Konto (sprich: andere Person als der Amex Karteninhaber) bei einem Airlineprogramm transferieren? Z.B. mein MR Rewards Account auf einen Asia Miles Account einer anderen Person. Per Suche habe ich nur den Hinweis gefunden, dass man zu M&M (indirekt) problemlos transferieren könne, weil es auf der Ebene Payback -> M&A keinen Namensabgleich gäbe. Wie ist es aber auf der Ebene Amex -> Airline? Danke!

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.680
4.179
Hamburg
Laut Stellungnahme von American Express ggü. Frankfurtflyer war alles nur ein großes Mißverständnis und die Ratio für Membership Rewards zu Krisflyer Meilen soll wieder "normalisiert" werden. In Kürze also wieder 5:4 und Amex Deutschland nimmt ganz normal an der Aktion teil. Es wird wohl IT-technisch gerade im Hintergrund daran gearbeitet. Ist gerade auch von der Webseite verschwunden.

vash23

Reguläres Mitglied
03.01.2020
35
3
Kann mich nur anschließen. Fragwürdiges Signal... Gerade in der aktuellen Zeit, in der Stammkundenbindung das A und O sein sollte. Hoffentlich wird das nicht zur Mode.

Kann man nur hoffen dass es dafür die 25% Aktion häufiger gibt, sodass man insgesamt wieder auf die alten Raten kommt (2/3 * 1,25 = 0,83). Wobei ich das leider bezweifeln muss.

Gerade einen interessanten Artikel gelesen, der Licht ins Dunkel bringt.

Anscheinend gab es ein Kommunikationsproblem zwischen Amex und SIA wer für die Bonusmeilen aufkommen wird. Deswegen hat Amex die Brechstange ausgepackt und über den IT Weg versucht das alte Verhältnis von 5:4 inkl. der Bonusmeilen hinzubekommen.

SIA übernimmt die Bonusmeilen. D.h. wahrscheinlich Mitte nächster Woche passt Amex das Verhältnis wieder auf 5:4 an und man kann entspannt die MR Punkte transferieren.

Quelle:

https://www.frankfurtflyer.de/updat...ards-punkten-zu-singapore-airlines-krisflyer/

• Like
Reaktionen: madger und DerSenator

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
777
292
CGN
Gerade einen interessanten Artikel gelesen, der Licht ins Dunkel bringt.

Anscheinend gab es ein Kommunikationsproblem zwischen Amex und SIA wer für die Bonusmeilen aufkommen wird. Deswegen hat Amex die Brechstange ausgepackt und über den IT Weg versucht das alte Verhältnis von 5:4 inkl. der Bonusmeilen hinzubekommen.

SIA übernimmt die Bonusmeilen. D.h. wahrscheinlich Mitte nächster Woche passt Amex das Verhältnis wieder auf 5:4 an und man kann entspannt die MR Punkte transferieren.

Quelle:

https://www.frankfurtflyer.de/updat...ards-punkten-zu-singapore-airlines-krisflyer/

Das sind ja Prozesse die begeistern. Kommunikation ist wohl bei beiden nicht so die Stärke.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.160
5.918
SNA
Interessant ist auch, dass die US Amex ein Transfer von 1:1 hat obwohl man dort ja mit MR zugeschüttet wird...müsste somit eigentlich eher andersrum sein.

vash23

Reguläres Mitglied
03.01.2020
35
3
Interessant ist auch, dass die US Amex ein Transfer von 1:1 hat obwohl man dort ja mit MR zugeschüttet wird...müsste somit eigentlich eher andersrum sein.

Reine Definitionsache :D

5 MR-Punkte : 4 KrisFlyer Meilen

Update:

Schade zu früh gefreut.

Vor kurzem kam eine schriftliche Bestätigung seitens Amex an Travel Dealz, dass es doch bei den 0,66 bleiben wird :-/

An den Kommunikationskanälen muss Amex echt Mal arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.386
210
ANZEIGE
bei US basierten amex karten läuft zur zeit eine promo mit 40% bonus von MR zu hilton honors. gibt es insider wissen, ob und wann das in Deutschland auch wieder kommt ?

p.s.: den joke mit der glaskugel hatten wir schon !