• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.675
14.040
www.red-travels.com
ANZEIGE
bei US basierten amex karten läuft zur zeit eine promo mit 40% bonus von MR zu hilton honors. gibt es insider wissen, ob und wann das in Deutschland auch wieder kommt ?

p.s.: den joke mit der glaskugel hatten wir schon !

Kann mich an keine US Aktion erinnern, die dann hier folgte.

Vermutlich also nie.

• Like
Reaktionen: suraso und rainer1

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Habt ihr schon gesehen dass die Amex Green Business auch schon das neue Design hat? Analog zur Business Gold die auch ja schon länger das neue Design hat.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.812
1.758
Kann ich das Reiseguthaben auch verwenden, wenn ich für jemand anderen ein Hotel buche? Meins läuft bald ab und keine Ahnung wie ich planen soll, könnte also meinem Kumpel in Hong Kong eine Freude machen. Sprich, Hotelbuchung über Amex geht auch ohne das ich dabei bin richtig?

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117
Siehe Reiseguthaben-AGB:

[FONT=&quot]Das Guthaben kann auch genutzt werden, um für andere Reisende zu buchen, sofern die Reise vollständig über die Platinum Karte, für die das Online-Reiseguthaben besteht, bezahlt wird[/FONT]

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.812
1.758
Danke!

Gibt es irgendeine Map mit Hotels die man buchen kann? Diese Reiseseite von Amex ist weiterhin nicht zu gebrauchen - wenn sie überhaupt mal funktioniert. Ständig irgendwelche Ladefehler etc.
Das man auch immer exakt die Stadt angeben muss und er nicht automatisch im Umkreis sucht nervt auch... Echt schwer ein schönes Hotel zu finden außerhalb Hamburgs. Irgendwie muss ich doch die 200 Euro noch auf den Kopf hauen :D

A

arcor1988

Guest
Danke!

Gibt es irgendeine Map mit Hotels die man buchen kann? Diese Reiseseite von Amex ist weiterhin nicht zu gebrauchen - wenn sie überhaupt mal funktioniert. Ständig irgendwelche Ladefehler etc.
Das man auch immer exakt die Stadt angeben muss und er nicht automatisch im Umkreis sucht nervt auch... Echt schwer ein schönes Hotel zu finden außerhalb Hamburgs. Irgendwie muss ich doch die 200 Euro noch auf den Kopf hauen :D

Wieso ? Man kann doch einen Umkreis angeben!

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.812
1.758
Wieso ? Man kann doch einen Umkreis angeben!

Ja, aber oft aktualisiert er dann nicht etc.
Außerdem ist es schade das nur eine handvoll Hotels jeweils verfügbar sind. Ich wollte gerne in St Peter Ording ein Hotel buchen, da es dort immer ganz schön ist. Gibt aber laut Amex keines bzw man kommt mit der Suche nicht in die Nähe, selbst mit Umkreis. Also gehe ich davon aus, dass dort keins gelistet ist...

Schade, dann wird es wohl Travemünde. Irgendwo wo man zumindest schön spazieren gehen kann. Bin ansonsten gerne offen für hübsche Hotels am Meer oder Wald, in der nähe von Hamburg (200km Radius)

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.909
3.270
DUS
Ich wollte gerne in St Peter Ording ein Hotel buchen, da es dort immer ganz schön ist. Gibt aber laut Amex keines bzw man kommt mit der Suche nicht in die Nähe, selbst mit Umkreis. Also gehe ich davon aus, dass dort keins gelistet ist...
Bei der Hotelsuche muss man immer ein bisschen tricksen, die tatsächlich nicht so dolle. Ich hab jetzt nicht rauslesen können ob du gar nichts gefunden hast oder ob das Gefundene nur nicht deinen Vorstellungen entsprochen hat, aber trotzdem mein Tip zu Suche:
Bei kleineren Orten suche einen größeren Ort in der Gegend, den Amex in der Auswahlliste in der Suchmaske anzeigt, und starte die Suche da.
Bzgl. St Peter Ording hab ich mal Husum eingegeben, und dann, s. Screenshot, die Liste auf 50 km um Husum erweitert. Dann auf Kartenansicht umschalten und du findest zumindest 1 Location 8 km von St Peter Ording (Ferienhof Stecher). Insgesamt werden in und um Husum 11 Locations angezeigt wo du dein Reiseguthaben loswerden kannst.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.812
1.758
Bei der Hotelsuche muss man immer ein bisschen tricksen, die tatsächlich nicht so dolle. Ich hab jetzt nicht rauslesen können ob du gar nichts gefunden hast oder ob das Gefundene nur nicht deinen Vorstellungen entsprochen hat, aber trotzdem mein Tip zu Suche:
Bei kleineren Orten suche einen größeren Ort in der Gegend, den Amex in der Auswahlliste in der Suchmaske anzeigt, und starte die Suche da.
Bzgl. St Peter Ording hab ich mal Husum eingegeben, und dann, s. Screenshot, die Liste auf 50 km um Husum erweitert. Dann auf Kartenansicht umschalten und du findest zumindest 1 Location 8 km von St Peter Ording (Ferienhof Stecher). Insgesamt werden in und um Husum 11 Locations angezeigt wo du dein Reiseguthaben loswerden kannst.

Vielen Dank! Genau so habe ich es mit Husum dann auch gemacht. :) Leider nichts gutes dabei...
Habe noch 10 Tage um das Guthaben "loszuwerden". Werde wohl mal was Ende März buchen und auf bisschen Glück hoffen. Wellness ist ja auch eher schlecht. Ich wünschte das Guthaben könnte man für Restaurantbesuche einlösen, das wäre perfekt ;D

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.281
3.281
HAM
Hast du mal bei einem Hotel in Hamburg angerufen und gefragt ob das geht? Das Hotel zahlt ja einiges an Gebühren für die Buchung, aber vielleicht sind einige Hotels durchaus bereit eine Zimmerbuchung nachträglich gegen einen Restaurantbesuch mit einem entsprechend niedrigeren Betrag zu tauschen. Sollte man vorher natürlich mit der/dem GM abstimmen.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH
10.02.2012
4.660
2.495
Hast du mal bei einem Hotel in Hamburg angerufen und gefragt ob das geht? Das Hotel zahlt ja einiges an Gebühren für die Buchung, aber vielleicht sind einige Hotels durchaus bereit eine Zimmerbuchung nachträglich gegen einen Restaurantbesuch mit einem entsprechend niedrigeren Betrag zu tauschen.
das mit dem Hotel war eben auch mein Gedanke, ber warum niederigerer Betrag? Bei Kartenzahlung muss doch auch fuer's Restaurant entsprechend Provision gezahlt werden?!

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.281
3.281
HAM
Amex Buchung laufen in der Regel über eine OTA wie Expedia für die einiges an Provision gezahlt werden muss. Das heißt, wenn ich ein Hotel für 200€ buche, muss das Hotel vielleicht 50-80€ an Expedia zahlen, von denen Amex wiederum einen Teil erhält. Das heißt, bei 120-150€ Restaurantguthaben wäre das Hotel absolut neutral aufgestellt, bei allem darüber würde es die Marge des Restaurants reduzieren, was sich je nach Restaurant noch lohnen würde, aber halt irgendwann nicht mehr.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.281
3.281
HAM
Bei den konkreten Zahlen weiß ich nur, was ich hier im Forum gelesen habe und dass der Betrag offensichtlich hoch genug ist, dass Hotels alles mögliche unternehmen, damit man direkt bucht. Es ist zumindest ein Betrag, der signifikant über den Kreditkartengebühren liegt, ob das nun 10% oder 40% sind.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Mein Stammhotel in Berlin gewährt zwar auch "die besten Preise" und 10 % Direktbucherrabatt, dank der Gutscheinaktionen die es bei ebookers oder Hotels.com so gut wie immer gibt liege ich aber stets unter den Preisen, die das Hotel direkt aufruft. Man wollte bisher auch kein einziges Mal auf diesen Bestpreis eingehen.

Da ich bei ebookers den Platinumstatus habe gibt es im Stammhotel sogar noch ein kostenloses Zimmerupgrade bei Verfügbarkeit.
Auch das konnte mir das Hotel nicht anbieten.

• Like
Reaktionen: thiosk und HAM76

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Hat eigentlich einer folgende Kombi:

- Amex mit MR Hauptkarte und Amex Payback Partnerkarte in einem Account? Dann müsste in der Übersicht ja MR angezeigt werden.

- Vice Versa. Also Payback Hauptkarte und Amex mit MR als Zusatzkarte in einem Konto.

Danke für eure Erfahrungen!

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.252
51
Kann ich mit der amex ( Payback oder Gold) Bargeld abheben oder muss ich dies erst frei schalten lassen bei amex?